Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

War klar, dass der Kurs heute runter geht. Schließlich habe ich ja gestern wieder investiert. Zum Glück nicht vorgestern, als der Kurs noch höher war und hier nur kam "warum bis 12,5k warten, wenn es doch jetzt günstiger ist". Und zum Glück nur einen Teil und den Rest für einen möglichen Dip aufgehoben. Den hebe ich mir aber für einen RICHTIGEN Dip auf, also sprich unter 6k USD.

Es scheint ein Gesetz zu sein, dass Kurse immer nur dann nach unten gehen, wenn ich investiert habe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auf mein Porfolio, alles am sinken.

Ich verkaufe meine Litecoins (mit denen Trade ich, die anderen nach Möglichkeit nicht ->Steuerschlaf). Wirklich instant nach meinem Verkauf steigt Litecoin... Jetzt schon wieder +6€/Litecoin...

Ach ja und gestern ETH gekauft, eine Stunde danach gings für ETH bergab... Hätte heute 100€ weniger bezahlt

Was habe ich in meinem vorherigen Leben verbrochen?

Bearbeitet von Maurice95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hank:

würde mich auch interessieren, was haltet ihr von dieser kursprognose Seite? Ich bin da auch nur über Google mal drauf gestoßen wenn ich bei Google ein gebe: bitcoin, oder bitcoin news.

Soll ich ehrlich sein? 

Das ist pure Schei*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Bitcoin ist jetzt an der Börse. Es wird gekauft und dann wieder verkauft. Der Coin wirft keine Dividende ab wie Aktien, also haben die Spekulanten keinen Grund ihn zu halten oder weiter nach oben zu treiben. Das wird so weiter gehen. Ein paar Tausend hoch und dann Abverkauf. Aus unserer Sicht war der Börsengang eine Katastrophe. 

Wenn ich den Börsen Faktor mit einberechne, wird er nie wieder "To da Moon" gehen. Leider stehe ich mit der Meinung nicht mehr alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Maurice95:

Ich schaue auf mein Porfolio, alles am sinken.

Ich verkaufe meine Litecoins (mit denen Trade ich, die anderen nach Möglichkeit nicht ->Steuerschlaf). Wirklich instant nach meinem Verkauf steigt Litecoin... Jetzt schon wieder +6€/Litecoin...

Ach ja und gestern ETH gekauft, eine Stunde danach gings für ETH bergab... Hätte heute 100€ weniger bezahlt

Was habe ich in meinem vorherigen Leben verbrochen?

Du verbrichst es gerade in deinem jetzigen, wenn du so kurzfristig denkst, junger Padavan :P

@Solomo

"Naja, der Bitcoin ist jetzt an der Börse. Es wird gekauft und dann wieder verkauft. Der Coin wirft keine Dividende ab wie Aktien, also haben die Spekulanten keinen Grund ihn zu halten oder weiter nach oben zu treiben. Das wird so weiter gehen. Ein paar Tausend hoch und dann Abverkauf. Aus unserer Sicht war der Börsengang eine Katastrophe. 

Wenn ich den Börsen Faktor mit einberechne, wird er nie wieder "To da Moon" gehen. Leider stehe ich mit der Meinung nicht mehr alleine da."

Das klingt für mich ziemlich sinnlos, der Bitcoin war mal einige Cent wert und da hat er auch keine Dividende abgeworfen und spekuliert wurde auch da schon damit.

@loralt

Deiner Aussage nach würden Aktien ohne Dividende also gar nicht an Wert gewinnen können. Stimmt: Apple, Google und co. sind ja gute Beispiele. 

Ja, aber da hofft man drauf dass die Dividenden dann doch noch kommen oder es Aktienrückkaufprogramme gibt ;) die Barreserven bestehen ja...

Bearbeitet von BIEBR
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maurice95:

Ich schaue auf mein Porfolio, alles am sinken.

Ich verkaufe meine Litecoins (mit denen Trade ich, die anderen nach Möglichkeit nicht ->Steuerschlaf). Wirklich instant nach meinem Verkauf steigt Litecoin... Jetzt schon wieder +6€...

Ach ja und gestern ETH gekauft, eine Stunde danach gings für ETH bergab... Hätte heute 100€ weniger bezahlt

Was habe ich in meinem vorherigen Leben verbrochen?

und Du glaubst Du bist der einzige dem das passiert, oder? Wach auf, das ist die Mehrheit, nix machen ist die Kunst der nicht Trader, das ist schon schwer genug. Je eher man realisiert das man kein Trader ist, desto weniger hab ich verloren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Naja, der Bitcoin ist jetzt an der Börse. Es wird gekauft und dann wieder verkauft. Der Coin wirft keine Dividende ab wie Aktien, also haben die Spekulanten keinen Grund ihn zu halten oder weiter nach oben zu treiben. Das wird so weiter gehen. Ein paar Tausend hoch und dann Abverkauf. Aus unserer Sicht war der Börsengang eine Katastrophe. 

Wenn ich den Börsen Faktor mit einberechne, wird er nie wieder "To da Moon" gehen. Leider stehe ich mit der Meinung nicht mehr alleine da.

Deiner Aussage nach würden Aktien ohne Dividende also gar nicht an Wert gewinnen können. Stimmt: Apple, Google und co. sind ja gute Beispiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Maurice95:

Ich schaue auf mein Porfolio, alles am sinken.

Ich verkaufe meine Litecoins (mit denen Trade ich, die anderen nach Möglichkeit nicht ->Steuerschlaf). Wirklich instant nach meinem Verkauf steigt Litecoin... Jetzt schon wieder +6€/Litecoin...

Ach ja und gestern ETH gekauft, eine Stunde danach gings für ETH bergab... Hätte heute 100€ weniger bezahlt

Was habe ich in meinem vorherigen Leben verbrochen?

Wieso, im vorigen Leben? Es reicht in diesem Trader zu sein

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BIEBR:

@loralt

Deiner Aussage nach würden Aktien ohne Dividende also gar nicht an Wert gewinnen können. Stimmt: Apple, Google und co. sind ja gute Beispiele. 

Ja, aber da hofft man drauf dass die Dividenden dann doch noch kommen oder es Aktienrückkaufprogramme gibt ;) die Barreserven bestehen ja...

Stimmt, wie dumm von mir dies zu vergessen :P

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb leblitzdick:

https://coinmarketcap.com/currencies/monero/

wie kommst Du auf -3,5 ? und selbst wenn ist das auch wenig, oder?

Hab ich doch geschrieben:

vor 27 Minuten schrieb freemount:

laut Finexanzeige.

basiert glaube auf den letzten 24h, aber ist mir egal, mich interessieren die Werte nicht.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Naja, der Bitcoin ist jetzt an der Börse. Es wird gekauft und dann wieder verkauft. Der Coin wirft keine Dividende ab wie Aktien, also haben die Spekulanten keinen Grund ihn zu halten oder weiter nach oben zu treiben. Das wird so weiter gehen. Ein paar Tausend hoch und dann Abverkauf. Aus unserer Sicht war der Börsengang eine Katastrophe. 

Wenn ich den Börsen Faktor mit einberechne, wird er nie wieder "To da Moon" gehen. Leider stehe ich mit der Meinung nicht mehr alleine da.

Apple oder Amazon zahlt auch keine Dividende und war keine so schlechte Investment Idee in den letzten 10 Jahren, oder ?   BTC ähnlich. 

Langfristiges Investment ist das Zauberwort. Nach 2 Wochen 100% Run jaulen schon wieder einige auf wenn er mal zurücksetzt und stellen wieder alles in Frage.

Ich werde es nie verstehen..

Geduld haben du musst.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hodl selber und ich werde weiter Hodln, aber ich kann das Ganze auch nüchtern betrachten. Ich sagte vor Monaten schon das durch den Börsengang auch Banken oder Zentralbanken THEORETISCH Einfluss auf den Bitcoin nehmen können. Das werden sie kaum bei Apple oder Google machen. 

Das ihr mich jetzt auseinander nehmen werdet ist mir schon klar, das hatte ich schon mit einberechnet :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KINDI:

Apple oder Amazon zahlt auch keine Dividende und war keine so schlechte Investment Idee in den letzten 10 Jahren, oder ?   BTC ähnlich. 

Langfristiges Investment ist das Zauberwort. Nach 2 Wochen 100% Run jaulen schon wieder einige auf wenn er mal zurücksetzt und stellen wieder alles in Frage.

Ich werde es nie verstehen..

Geduld haben du musst.

Vor allem muss ICH geduld haben, der zum Hodlen predigt, guten Morgen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb loralt:

Nö, die Aussage mit den Dividenden war einfach falsch :P 

Ich habe keine Aktien oder Fonds und ich werde sie auch niemals haben, da halte ich lieber Gold. Das nicht alle Dividende geben ist mir neu und da habe ich wieder was dazu gelernt. Ändert aber nichts am Banken Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Ich Hodl selber und ich werde weiter Hodln, aber ich kann das Ganze auch nüchtern betrachten. Ich sagte vor Monaten schon das durch den Börsengang auch Banken oder Zentralbanken THEORETISCH Einfluss auf den Bitcoin nehmen können. Das werden sie kaum bei Apple oder Google machen.

Ähmm....doch, indem Sie deren Aktien handeln ;)  Und du meinst, sie hätten das, mit ihren offenbar besonders finsteren Plänen, nicht auch längst vorher schon gekonnt?

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Das ihr mich jetzt auseinander nehmen werdet ist mir schon klar, das hatte ich schon mit einberechnet :-P

Das passiert, wenn man Blödsinn erzählt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine interessante Preis-Simulation:

https://www.btc-echo.de/preismodellierung-mit-brownscher-bewegung-und-monte-carlo-simulation/

 

Darin ist auch eine Web-App verlinkt, die folgende Prognose für 1 Jahr stellt :

Medianwert liegt bei 23754.6845526095 EUR. Nach 365 Tagen liegt der Kurs mit 68% Wahrscheinlichkeit zwischen 11464.9839632383 EUR und 49218.126716024 EUR. Mit 95% Wahrscheinlichkeit liegt der Kurs zwischen 5533.47098897189 EUR und 101976.6859941 EUR. Mit 99% Wahrscheinlichkeit liegt der Kurs zwischen 2670.67980940682 EUR und 211288.912849938 EUR.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BIEBR:

Ähmm....doch, indem Sie deren Aktien handeln ;)  Und du meinst, sie hätten das, mit ihren offenbar besonders finsteren Plänen, nicht auch längst vorher schon gekonnt?

Das passiert, wenn man Blödsinn erzählt :P

ok gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.