Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Wieso glauben die meisten eigentlich, dass es nach diesem Dip (wo auch immer der liegen mag) dann so richtig ab geht? Hat keiner die Befürchtung, dass es jetzt nochmal auf 3k runter geht und dann bis Jahresende keine 10k mehr kommen? Ich sage nicht, dass ich das befürchte, aber warum stellt niemand mal richtig negative Thesen auf? :huh:

Die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarktes ist noch ein Hühnerschiss. Die großen sind grad am einsteigen. Jetzt gilt es die Qualitätscoins zu kaufen und zu diversizifieren. Paar Nieten wird jeder mal dabei haben aber eine neue Assetklasse entsteht grad. Die versinkt auch nicht mehr in der Bedeutungslosigkeit. Überdurchschnittliche Renditen sind drin für Jeden der diszipliniert investiert.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

 Ich sage nicht, dass ich das befürchte, aber warum stellt niemand mal richtig negative Thesen auf? :huh:

Weil in der Regel so ziemlich alle hier investiert sein dürften und in ihren kühnsten Träumen nix davon hören wollen, dass das interesse an den Urgesteinen vielleicht doch nachlässt, die Blockchain nun andere Wege findet, um sich in der Wirtschaft zu etablieren und Krypto-Währungen doch wieder nur in Form von staatlich kontrollierten Coins fungieren...

Muss ja auch alles nicht sein... kann aber schon....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Benny1907:

Weil der Kryptozug erst seit nem guten Jahr so richtig fährt und nicht einmal ansatzweise viele Menschen in Krypto investiert sind. Ganz einfach, mach Krypto idiotensicher , ala Börse mit Leuten die das Traden für dich erledigen und es fließt so richtig Knete hier rein. 500 Milliarden im Markt ist NICHTS

OK, der Argumentation kann ich folgen. Was aber, wenn die breite Masse aber gar nicht investieren will, weil sie der ganzen Sache nicht vertraut? Bitcoin kennt inzwischen fast jeder, aber dank der Berichterstattung trauen sich viele nicht mehr rein. Dazu bräuchten wir erst ganz lange ATHs, damit die Fomo die Angst übersteigt oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thomas70513:

Die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarktes ist noch ein Hühnerschiss. Die großen sind grad am einsteigen. Jetzt gilt es die Qualitätscoins zu kaufen und zu diversizifieren. Paar Nieten wird jeder mal dabei haben aber eine neue Assetklasse entsteht grad. Die versinkt auch nicht mehr in der Bedeutungslosigkeit. Überdurchschnittliche Renditen sind drin für Jeden der diszipliniert investiert.

Das ist die richtige Einstellung, mal einen Schritt zurück treten und das große Ganze betrachten, ich bin voll deiner Meinung!

Bearbeitet von leblitzdick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

OK, der Argumentation kann ich folgen. Was aber, wenn die breite Masse aber gar nicht investieren will, weil sie der ganzen Sache nicht vertraut? Bitcoin kennt inzwischen fast jeder, aber dank der Berichterstattung trauen sich viele nicht mehr rein. Dazu bräuchten wir erst ganz lange ATHs, damit die Fomo die Angst übersteigt oder? 

Falsch. Viele kennen Bitcoin, aber niemand kann erklären, was es damit auf sich hat.

Ich habe bisher alle Skeptiker, bis auf einen,  die mir von Spekulationsblasen erzählt haben, mit der Technologie überzeugt. Am Ende haben sie alle investiert. Der eine mehr, der andere weniger. 

Der eine, den ich nicht überzeugen konnte, ist mein Schwiegervater. Der war aber Bänker bei der Landesbank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, kotzt mich dieses ganze hoch und runter mit den ganzen Alt-BTC-Abhängigkeiten an. Kann es jetzt nicht einfach mal langsam und stetig steigen und die Alts ihr eigenes Ding machen und gut ist? Jedes mal wenn es ein paar Alts es geschafft haben sich aus der Masse mit ein paar Partnerschaften oder sonstigen Erfolgen hervor tun, kommt der btc mit einem krassen Dipp daher und alles ist wieder dahin... Einfach nur nervig und frustrierend. Man kann doch nicht permanent auf der Lauer liegen und bei jedem klein wenig Gewinn die Coins wieder verkaufen weil der nächste globale BTC-Dipp schon wieder wartet. Soviel Zeit kann man (also ich zu mindestens nicht) doch gar nicht erübrigen wie man eigentlich bräuchte...Einfach nur anstrengend...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 4Helden:

Die Asiaten müssen doch Heute beim Blick in die Charts mit ner dauerlatte umherlaufen.Gestern beim Aufstehen schön alles bei 11700 verkauft,und jetzt wieder im WSV schön Günstig einsteigen.

die werden nicht zu bremsen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Man, kotzt mich dieses ganze hoch und runter mit den ganzen Alt-BTC-Abhängigkeiten an. Kann es jetzt nicht einfach mal langsam und stetig steigen und die Alts ihr eigenes Ding machen und gut ist? Jedes mal wenn es ein paar Alts es geschafft haben sich aus der Masse mit ein paar Partnerschaften oder sonstigen Erfolgen hervor tun, kommt der btc mit einem krassen Dipp daher und alles ist wieder dahin... Einfach nur nervig und frustrierend. Man kann doch nicht permanent auf der Lauer liegen und bei jedem klein wenig Gewinn die Coins wieder verkaufen weil der nächste globale BTC-Dipp schon wieder wartet. Soviel Zeit kann man (also ich zu mindestens nicht) doch gar nicht erübrigen wie man eigentlich bräuchte...Einfach nur anstrengend...

Iwann sind die Wale nur noch unter sich im Markt ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Antares1337:

OK, der Argumentation kann ich folgen. Was aber, wenn die breite Masse aber gar nicht investieren will, weil sie der ganzen Sache nicht vertraut? Bitcoin kennt inzwischen fast jeder, aber dank der Berichterstattung trauen sich viele nicht mehr rein. Dazu bräuchten wir erst ganz lange ATHs, damit die Fomo die Angst übersteigt oder? 

Jeder der sich damit beschäftigt Geld anzulegen wird irgendwann bei Krypto landen. Aktien sind gut und etwas sicherer. Außer die Blase platzt so wie gerade :D, Krypto ist halt unsicher, dafür ist schnelles Geld möglich. Wer das Risiko jetzt eingeht bekommt schnell viel Geld. in 20 Jahren gibt es neber der Wertpapierbörse, die genauso "sichere" Kryptobörse und alles ist gut. Das große und besonders schnelle Geld machst du aber im Moment

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nachbar:

Immer diese Wale. Kann ich auch nicht mehr hören. Ja, wenn alle schön daran glauben, wirkt es such dementsprechend. 

Hä? Was heißt hier glauben. Tatsache ist, dass Big Player ganz leicht mit dem Markt spielen können. Und es auch tun. Da ist nix mit "wenn alle dran glauben"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Oder den ganz schnellen finanziellen Ruin, wenn man nicht aufpasst :ph34r:

Deswegen ja unsicher. Ich denke jeder der hier eingestiegen ist weiß das, die einziegen denen das hier völlig Wurst ist, sind die, die schon 8 Jahre BTC haben und bei 20000 ausgestiegen sind um bei 6k wieder reinzugehen. die können nämlich gar nichts mehr verlieren. Ich leb damit, dass es Riskant ist, im Moment ist mein Folio auch rot, aber ich war ende Dezember auch schon Dick im Grün und das lässt hoffen. So schnell stirbt Krypto nicht. Der Zug fährt erst ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.