Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... kein Wunder, dass die Finanzwelt an solchen Konstrukten zugrunde geht ..." - STOP FUD

"... Bei dem Satz konnte ich nur mit den Augen rollen ..." - zaunpfahl: sagen wir du hast 20 btc auf ner börse und tradest mit diesen ungehebelt - alternative wäre 19 btc davon auf ne hardware wallet zu schieben und mit 1 btc bei 20er hebel zu zocken - klickerts? oder wie wäre es statt zu zocken den hebel zum hedgen zu nutzen? in diesem sinne: auch ein messer ist nicht nur ne waffe sondern zumeist lediglich ein werkzeug - und nu lecker abendbrot ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Danke! Es geht ja auch nur um eine Position wo Ich mich gerne mal im Traden versuchen will. 70% werden gehodlt.

Bist nicht du der, der auf Etoro handelt? Ich hoffe du redest bei deinen Hodl "Coins" nicht von welchen, die du dort hältst. Denn da bringt dir Hodln mit Ziel Steuerfreiheit rein gar nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fabay123:

Bist nicht du der, der auf Etoro handelt? Ich hoffe du redest bei deinen Hodl "Coins" nicht von welchen, die du dort hältst. Denn da bringt dir Hodln mit Ziel Steuerfreiheit rein gar nix...

Warum denn nicht bitte? Also neues mache ich da eh nicht, nur was ich da liegen habe. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Weil du da keine Coins sondern Wertpapiere kaufst. 

Ich Handel mit Kryptowährung und die coins werden auch gekauft. Ob ich die nun nehmen kann, oder bei etoro liegen, sollte eigentlich egal sein. Abgesehen davon sind sie dabei wallet einzusetzen. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fabay123:

Bist nicht du der, der auf Etoro handelt? Ich hoffe du redest bei deinen Hodl "Coins" nicht von welchen, die du dort hältst. Denn da bringt dir Hodln mit Ziel Steuerfreiheit rein gar nix...

Ich wäre nicht so zuversichtlicht, das es bei der Steuerfreiheit nach 12 Monaten bleibt. Erste Stimmen werden schon laut, das die Besteuerung geändert werden soll.

Dieser Staat braucht Geld, weil die Sozialausgaben selbstverschuldet explodieren. Und deshalb werden sie sicherlich sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Laut OECD-Studie ist DE jetzt schon am das Land neben Belgien mit der höchsten Abgabenlast für Arbeitnehmer, deshalb ist dort nicht mehr viel zu holen.
Dazu steigen Mieten und Energiekosten durch schiere Unfähigkeit (sage nur EEG-Umlage) ebenso weiter. Deshalb ist da auch nicht mehr viel zu holen.

Aber Gewinne durch Kryptos (auch nach einem Jahr) reiben sich schon alle FA und Politiker (die gerne das Geld sinnlos rauswerfen) die Hände.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... kein Wunder, dass die Finanzwelt an solchen Konstrukten zugrunde geht ..." - STOP FUD

Stimmt, ist ja schon passiert.

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

diesem sinne: auch ein messer ist nicht nur ne waffe sondern zumeist lediglich ein werkzeug

Natürlich, das musst Du nicht extra erklären. Mir ist bewusst, wie das funktioniert und dass das von der Sache her sinnvoll ist. Aber das steht hier meiner Meinung nach in keinem angemessenen Verhältnis zum Risiko. Ich jedenfalls würde die Nachschusspflicht nicht erbringen und mir die 19 BTC lieber für andere Spielereien aufheben und das wäre dann kriminell, aber dazu müssen die 19 BTC erstmal gefunden werden. Was ist mit Frank Müller, der 280.000€ Schulden hat und wir mal unterstellen, dass er sie nicht auftreiben kann und er keinen Betrug plant. Wer hat noch den Link zur Aufteilung der weltweiten Gelder? Wieviel davon stecken nochmal in CFDs und ähnlichen Produkten? Das ist pure Zockerei.

Wir wollen hieraus doch jetzt keine Diskussion über die Risiken von CFDs machen?! Ich jedenfalls nicht und belasse es dabei. Du hast Deine Meinung ja bereits zum Ausdruck gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Ich wäre nicht so zuversichtlicht, das es bei der Steuerfreiheit nach 12 Monaten bleibt. Erste Stimmen werden schon laut, das die Besteuerung geändert werden soll.

Dieser Staat braucht Geld, weil die Sozialausgaben selbstverschuldet explodieren. Und deshalb werden sie sicherlich sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Laut OECD-Studie ist DE jetzt schon am das Land neben Belgien mit der höchsten Abgabenlast für Arbeitnehmer, deshalb ist dort nicht mehr viel zu holen.

Aber Gewinne durch Kryptos (auch nach einem Jahr) reiben sich schon alle FA und Politiker (die gerne das Geld sinnlos rauswerfen) die Hände.

Jup, ich glaub auch das Steuerfrei bei mir nie ein Thema sein wird, weil in einem Jahr viel geändert wird, vor allem wenn wieder Höchststand erreicht wird. Das wird vermutlich nicht mehr lange dauern und mit Aktien und Co gleich gestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Glückspuffel:

Dem wäre ich nicht abgeneigt. Von meinem kleinen, aber feinen Portfolio auf Binance macht CDT zwar nur ein Zehntel aus, aber gekauft ist gekauft. :)

Der kostet bei Binance gerade 11 Cent, bei Einführung waren es ebenfalls 11 Cent, ist das korrekt?

 

hab ich falsch gelesen oder wo war da eine Steigerung?

sorry hab falsches Zitat zitiert 

Bearbeitet von BertBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xaladilnik:

wo steht das, dass etorro, die menge die du kaufst, auch hat ?

Hab jetzt keine Lust zu suchen. Aber irgendwo steht das bei denen das sie seit letztes Jahr September, Oktober oder so, die coins auch kaufen usw. Wie gesagt die testen ja auch gerade wallet Einführung usw. Vorher war das so wie du sagst. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Aber Gewinne durch Kryptos (auch nach einem Jahr) reiben sich schon alle FA und Politiker (die gerne das Geld sinnlos rauswerfen) die Hände.

Ich fänds auch super und würde mir die Hände reiben...

Nur noch 25% zzgl. Soli...bessere Verrechnungsmöglichkeiten für die breite Masse...

Auch wenn das eventuell nicht populär ist...B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich jedenfalls würde die Nachschusspflicht nicht erbringen ..." - es gibt imho eh nowhere im cryptouniversum eine plattform mit nachschusspflicht

"... und das wäre dann kriminell ..." - STOP FUD

und damit du ruhig schlafen kannst ;)https://boerse.ard.de/anlageformen/derivate/schluss-mit-dem-nachschuss100.html

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Ich Handel mit Kryptowährung und die coins werden auch gekauft. Ob ich die nun nehmen kann, oder bei etoro liegen, sollte eigentlich egal sein. Abgesehen davon sind sie dabei wallet einzusetzen. 

Dir bringt es aber nix wenn die Börse die Coins kauft. Du hältst sie dennoch nicht direkt sondern antizipierst per CFD nur am Kurs. Und diese Bewertung ist für jedes Finanzamt eindeutig.
Das heißt ebenfalls, dass dein steuerfreier Betrag nicht bei 600€ liegt sondern beim aktuellen Satz 801?€ oder so.

Ganz ehrlich, dass sollte man irgendwann dann schon wissen. Selbst wenn man wie du stündlich vom Trader zum Hodler wird und andersrum. 
Ob die Steuerfreiheit nach einem Jahr in DE bestand haben wird, wird man sehen, ist aber natürlich ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fabay123:

Dir bringt es aber nix wenn die Börse die Coins kauft. Du hältst sie dennoch nicht direkt sondern antizipierst per CFD nur am Kurs. Und diese Bewertung ist für jedes Finanzamt eindeutig.
Das heißt ebenfalls, dass dein steuerfreier Betrag nicht bei 600€ liegt sondern beim aktuellen Satz 801?€ oder so.

Ganz ehrlich, dass sollte man irgendwann dann schon wissen. Selbst wenn man wie du stündlich vom Trader zum Hodler wird und andersrum. 
Ob die Steuerfreiheit nach einem Jahr in DE bestand haben wird, wird man sehen, ist aber natürlich ein anderes Thema.

Muß ich mich mal einlesen, wenn es so sein sollte, ein Grund mehr beim nächsten Hoch etoro zu verlassen :) aber da hab ich noch Zeit. 

Aber user schreiben dort keine cfd seit 09/17

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Stefan129:

Hab jetzt keine Lust zu suchen. Aber irgendwo steht das bei denen das sie seit letztes Jahr September, Oktober oder so, die coins auch kaufen usw. Wie gesagt die testen ja auch gerade wallet Einführung usw. Vorher war das so wie du sagst. 

evtl. hast du recht. habe da ein Artikel gefunden wo das steht. aber ob man dem trauen kann, weiß ich nicht :wacko:

https://kryptoszene.de/stellar-lumens-xlm-jetzt-auf-etoro-handelbar/

 

"Darüber hinaus wird häufig davon gesprochen, dass Anleger bei eToro nur CFDs kaufen. Das ist aber nicht ganz richtig, denn CFDs werden nur zum shorten oder zum Kopieren eines Traders gekauft, ansonsten kauft der Anleger bei eToro tatsächlich richtige Kryptowährungen,..."

 

das ist aber auch nicht ganz richtig...;)

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

evtl. hast du recht. habe da ein Artikel gefunden wo das steht. aber ob man dem trauen kann, weiß ich nicht :wacko:

https://kryptoszene.de/stellar-lumens-xlm-jetzt-auf-etoro-handelbar/

Klingt ja an sich nicht schlecht, wenn die sich weiterentwickeln.

bitcoin.de könnte da auch mal nachziehen und nen paar coins aufnehmen.... ob das auch 10% nochmal ausmacht ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.