Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Flir:

Jo, seh ich ja auch grade;)

Für mich ist die 12300 eine Horizontale Linie. Vlt kann es sein, dass sie im log Chart auch durch den Abwärtskanal getroffen wird, jedoch 
ist die 12300 die Nackenlinie der SKS, die uns überhaupt hier runter gestoßen hat. Wir sind kurz nach dem Crash schon an ihr abgeprallt und auf GROßEN Widerstand gestoßen.
Also zieht euch eine richtig dicke Schwarze Linie auf die 12300. 


Edit: Falsch aufn Chart geguckt.

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind da keine Regeln bekannt..

An dem Thema da ackere ich ja schon seit letzter Woche rum.

Meine Einschätzung:

 Die Linie, der Widerstand der vom Chart sozusagen akzeptiert wird, ist die richtige. Die arithmetische wurde schon getestet, kann aber durchaus sein, dass die logarithmische AUCH Widerstand bietet. Am Ende entscheidet der Markt darüber. 10k wurden zb überhaupt nicht beachtet..

Wer ganz sicher gehen will muss über 12,5k warten, hat dann aber eventuell schon 2k verpasst. 

Geschmacksache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kepler67:

Für mich ist die 12300 eine Horizontale Linie. Vlt kann es sein, dass sie im log Chart auch durch den Abwärtskanal getroffen wird, jedoch 
ist die 12300 die Nackenlinie der SKS, die uns überhaupt hier runter gestoßen hat. Wir sind kurz nach dem Crash schon an ihr abgeprallt und auf GROßEN Widerstand gestoßen.
Also zieht euch eine richtig dicke Schwarze Linie auf die 12300. 

Bei Finex? Ich hab da ne fette Resistance bei 12700 etwa und bei 11260 kommen zwei Retracements zusammen (38,2 übergeordnet ATH bis 06.02. und 78,6 seit dem 06.02.) da drüber wäre imho auch die Nackenlinie. Die 12300 seh ich gerade nicht. Aber danke, man kann nie genug Linien im Chart haben;)

 

Edit: ok meine Linie bei 12700 bezieht sich auf nen Resist u Support aus Dezember

Bearbeitet von Flir
Edit2: nicht zutreffendes gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flir:

Bei Finex? Ich hab da ne fette Resistance bei 12700 etwa und bei 11260 kommen zwei Retracements zusammen (38,2 übergeordnet ATH bis 06.02. und 78,6 seit dem 06.02.) da drüber wäre imho auch die Nackenlinie. Die 12300 seh ich gerade nicht. Aber danke, man kann nie genug Linien im Chart haben;)

Hahahahha sorry ich hab die 12300 mit der 13000 bei mir verwechselt. 13000 ist die Nackenlinie. Muss ich korrigieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Flir:

Ist das richtig, woran orientiert Ihr Euch?

Ich denke, dass dem zu viel Beachtung geschenkt wird. Du kanst es am Ende drehen wie Du willst und die Linie einzeichnen, wie Du willst. Wenn der Kurs am Ende an Punkt X nach unten abprallen sollte, findest Du mit Sicherheit eine Form der Darstellung (log./alg./Linie irgendwie zusammenbasteln) um zu sagen: Ja, stimmt. Man hätte es wissen müssen oder "war doch klar".

Wenn man, wie von Dir beschrieben, mit beiden Varianten (log/alg) spielt und mit der Abwärtstrendlinie etwas rumspielt, komme ich bei Finex auf eine "Range" zwischen 10.500$ und 12.000$. Na toll :D

Deswegen ist es schon gut, einfach festzuhalten, dass der aktuelle Bereich, in dem wir traden, gefährlich (aus Kaufsicht) und entscheidend für den weiteren Verlauf ist und wie @mike_grh gerade dargestellt hat und viele sagen, dass es oberhalb von etwa 12.500 einen Bruchs des Abwärtstrends gibt inkl. Bruch der Nackenlinie der ISKS.

´

vor 8 Minuten schrieb Flir:

Die 12300 seh ich gerade nicht.

Nackenlinie der SKS aus Hoch am 07.12. / 17.12. und 07.01. (eigentlich Zufall die 7?) (edit, ja, die kann/sollte man vlt. auch eher bei 13.000 sein.. aber ich würde auch das vernachlässigen..)

Die Resistance, die Du bei 12.700 meinst, ist das Hoch vom 20.01. nehme ich an?

Bearbeitet von freemount
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flir:

ok jetzt bin ich entgültig verwirrt haha:D

haha deine fette 12700 Resistince ist meine fette Nackenlinie. die Kerzen haben auf 12700 geschlossen (Finex)sind jedoch an 13000 abgeprallt. (20.01.)
Zur 12300 kann ich nichts sagen. Laut meinem Chart haben wir auf 11600 die Nackenlinie der gerade gebildeten Inversen SKS. 
Und dann kommt auch schon die 13000.

Bearbeitet von Kepler67
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Die Resistance, die Du bei 12.700 meinst, ist das Hoch vom 20.01. nehme ich an?

Nee, das ist der Dip vom 09.12. da hat sich der Kurs bis jetzt ja auch immer etwas aufgehalten, war Support nach dem 01.01. danach, naja, bin noch nicht so fit um zu beurteilen was da jetzt stimmt oder nur so aussieht weil man rumrät und es manchmal passt;)

Danke für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jedenfalls ein Haufen Linien im Spiel und es werden noch einige kommen bis zu den 20k.  50 Tage Linie gibts zb auch noch usw

Widerstand ist man ja gar nicht gewohnt in diesem Markt. :D  
Schätze aber wir verlassen bald offiziell den Abwärtstrend, juhu :wub: 

Damit wäre der Kryptowinter überstanden.  Daumen drücken.

Wer allerdings auf 8900 oder drunter gewettet hat verliert langsam seine gute Laune..

Bearbeitet von KINDI
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Falls die rote sich anbahnende Kerze die Frühaufsteher von der Ostküste sind, die mögen sich bitte wieder hinlegen, danke!

Keine Sorge, der Kurs ist nur ganz kurz nach unten, um die SL-Order meiner Long-Position zu brechen und dann anschließend ordentlich in die Höhe zu schießen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

Kann man nicht mal ein paar Stunden was anderes machen ohne dass der Kurs dann so schnell hochgeht?! Total Stress hier 

Ein paar Stunden?! Scherzkeks. Ich war gestern nur kurz eine rauchen und als ich wieder kam, war der Kurs mal eben um 300$ nach oben geschossen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.