Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

.../dp/3421044309/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8... sind alles Amazon interne Übergabewerte. 
Einfach mal selber bei Amazon ausprobieren. Irgend ein Produkt suchen und dann oben in die URL kucken. Ich kennzeichne es, weil es in der Netiquette gefordert wird. 
Also mit lachen aufhören und zeigen, wie man ein Buch oder ein anderen Artikel bei Amazon nur mit einer URL ohne Query oder Fragment angibt.
Was sind Query oder Fragment in einer URL?

Danke.

Axiom

Also zum ersten sehe ich es genauso wie @994-mike_grh

Ich sehe an Affiliate links generell nichts verwerfliches. Ohne diese Form der Verlinkung wäre nämlich das Internet noch auf dem Stand von 1999 oder so. Auch Foren und andere Seiten haben oft Empfehlungslinks, an die Formen von Belohnung gekoppelt sind. Blöd wird sowas ja nur, wenn jemand irgendwas kritiklos als Wundermittel oder bestes Unternehmen der Welt kritiklos anpreist, oder skrupellos Schneeballsysteme etc bewirbt, nur um Kohle aus seiner Verlinkung zu scheffeln.

Und hier im Forum braucht sich doch keiner beschweren, weil eh jeder Ref oder Affiliate Link auch gekennzeichnet wird als solcher.

Was mich aber an der zitierten Erklärung irritiert: Einen Amazon Short Link, also http://amzn.to/ bekomme ich doch tatsächlich nur wenn ich im Partnerprogramm angemeldet bin... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb leblitzdick:

das ist sehr gut, dass dieses Thema jetzt offiziell vom Tisch ist... es gibt ja so einige, die mit einem 7-stelligem Umsatz-/Tradingvolumen pro Monat dann ziemlich ins Gras gebissen hätten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantomas:

das ist sehr gut, dass dieses Thema jetzt offiziell vom Tisch ist... es gibt ja so einige, die mit einem 7-stelligem Umsatz-/Tradingvolumen pro Monat dann ziemlich ins Gras gebissen hätten.

Es geht nur um UMSATZsteuer. Für uns als Käufer also die Mehrwertsteuer. Es geht da in dem Schreiben ja nicht um das versteuern von Gewinnen.

Es war bisher hier auch nie die Rede davon das man Angst hätte nun auch noch Mehrwertsteuer zahlen zu müssen.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantomas:

das ist sehr gut, dass dieses Thema jetzt offiziell vom Tisch ist... es gibt ja so einige, die mit einem 7-stelligem Umsatz-/Tradingvolumen pro Monat dann ziemlich ins Gras gebissen hätten.

Es wäre auch überhaupt nicht umsetzbar gewesen, weil es schier unmöglich ist für die Trader rückwirkend Rechnungen mit MWST zu erstellen. Die Handelsplattformen und Börsen können das auch überhaupt nicht umsetzen, schon gar nicht die im Ausland ... wäre mmn höchstens gefährlichen für die Zukunft geworden, wenn es da neue Vorgaben/Gesetze für die deutschen Trader gegeben hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Es geht nur um UMSATZsteuer. Für uns als Käufer also die Mehrwertsteuer. Es geht da in dem Schreiben ja nicht um das versteuern von Gewinnen.

Es war bisher hier auch nie die Rede davon das man Angst hätte nun auch noch Mehrwertsteuer zahlen zu müssen.

ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Ich weiß sehr wohl was Umsatzsteuer ist, bzw. Mehrwertsteuer und dass das nichts mit Gewinnen zu tun hat ... und es war sehr wohl hier auch schon die Rede davon ... Einzelne Finanzämter haben das bereits so praktiziert und bestand in der Community Unklarheit wie sich das Thema entwickeln wird. Und wenn das keine Thema gewesen wäre, dann hätte das Finanzministerium auch kein Schreiben dazu aufsetzen müssen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch, das das Gerücht vom Tisch ist, unabhängig davon, das vielleicht der ein oder andere das mit der generellen Versteuerung von Gewinnen verwechselt.

Das das eh nie funktioniert hätten änderte ja nichts daran, das es erst mal nicht positiv für Krypto ist und die Stimmung drückt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BitMat:

Es wäre auch überhaupt nicht umsetzbar gewesen, weil es schier unmöglich ist für die Trader rückwirkend Rechnungen mit MWST zu erstellen. Die Handelsplattformen und Börsen können das auch überhaupt nicht umsetzen, schon gar nicht die im Ausland ... wäre mmn höchstens gefährlichen für die Zukunft geworden, wenn es da neue Vorgaben/Gesetze für die deutschen Trader gegeben hätte. 

denke ich ja auch, dass das nicht umsetzbar gewesen wäre. Zumal das für einige (mich eingeschlossen) dazu geführt hätte, dass man 7-stellige Umsatzsteuer Forderungen gehabt hätte und dass es sehr aufwendig geworden wäre, den entsprechenden Vorsteuerabzug mit entsprechenden Rechnungen zu bekommen... Aber es war tatsächlich ernsthaft bei Finanzämtern im Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Falloutboy:

Wenn ich nicht quasi schon all in wäre mit dem derzeit verfügbaren Kapital, würde ich das ggf. sogar probieren. Schlechter als mein Halbwissen in Kombination mit Bauchgefühl (gestern Vormittag NEO verkauft und in ICX rein --> anschließend NEO rauf und ICX runter), oder das Urinometer von User XY hier kann es nicht sein oder.

Eigentlich wollte ich ja mit dem All in auf einen erneuten Dip warten.... aber die Fomo überkomt mich immer wieder...kann nix dagegen tun. Is wohl sowas wie eine Art Krypto Tourette-Syndrom. Der Zwang kaufen zu müssen :blink:

All-In und All-Out sind keine Strategie sondern Idiotie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Fantomas:

ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest. Ich weiß sehr wohl was Umsatzsteuer ist, bzw. Mehrwertsteuer und dass das nichts mit Gewinnen zu tun hat ... und es war sehr wohl hier auch schon die Rede davon ... Einzelne Finanzämter haben das bereits so praktiziert und bestand in der Community Unklarheit wie sich das Thema entwickeln wird. Und wenn das keine Thema gewesen wäre, dann hätte das Finanzministerium auch kein Schreiben dazu aufsetzen müssen...

Wie jetzt? Es war im Gespräch das man Mwst zahlen soll?? Welche FA können das den neinfach so umsetzen??

Das muss dann ja in der Zeit vor diesem Schreiben gewesen sein, also irgendwann 2015 und früher?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb boardfreak:

"... im Juli 2017 wurden innerhalb eines Tages 1-2 Seiten an Kommentaren hier im Thread geschrieben. Inzwischen sind es 10-11 Seiten pro Tag ..." - in 2015 gabs tage mit weniger als ner handvoll posts im gesamten coinforum :)

Dazu hatten wir auch eine schöne Korrelation aufgestellt zwischen Anzahl der vollgeschriebenen Forenseiten und dem BTC-Kurs. Findet die Grafik noch wer? :)

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"... dann wäre es buy high ..." - mein bitmex-bot hat grad nen short gestartet :)

so richtig runter geht der Kurs aber im Moment auch nicht fürs traden. Wir hangeln uns an der Linie. Wie deuten das die Elliott Experten?

und nochmal zum live verfolgen: https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/YjJjKkJC/

es passt gerade so exakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jingel:

Die Theorie, dass der Hacker keine Geldwäsche betrieben hat und damit die Coins nicht loswerden kann, ist doch wohl ein schlechter Witz. Zum hacken reichts, aber wie er die coins reinwäscht dafür nicht? 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Gilt aber nur für Trader. Wer langfristig halten will kann auch all in gehn. 2012 all in, 2018 all out, da dürftest auch gern Idiot zu mir sagen ?

nun, wenn Januar 2013 die Hypothek deiner Bank ausläuft und es wegen zu gering verfügbarer Vermögenswerte keine Verlängerung gibt, zeigt die Idiotie von All-In sein wahres Gesicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

nun, wenn Januar 2013 die Hypothek deiner Bank ausläuft und es wegen zu gering verfügbaren Vermögenswerten keine Verlängerung gibt, zeigt die Idiotie von All-In sein hässlishes Gesicht.

Natürlich nicht mit Haus und Hof all in, nur was man bereit ist, in einer hochriskanten Anlageform auch zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.