Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb NouCoin:

Sehr witzig. Kennst mein Karma nicht... Zweitens macht man wegen 3 Euro Gewinn (wow, werd' hier echt noch reich...) nicht gleich die Short-Position dicht, sondern hofft, dass es noch ein Stückchen tiefer geht, was es - natürlich - nicht tut.

Und natürlich hatte ich bspw. damals - als Neuling - bei etwa 6k eine Short-Position eröffnet (Dead-Cat-Bounce kannte ich ja noch nicht...). Und natürlich ging es seitdem stetig bergauf. Und dieses Spielchen, dass sich der Kurs konträr zu meinen eröffneten Positionen verhält, setzt sich seitdem weiter fort. Auch die Short-Position vom Samstag hatte ich - natürlich - so ziemlich genau beim Tagestief eröffnet, was auch sonst... -.-

Und jetzt gerade eben... bei 9,7k (bisheriges Tageshoch...) deutete sich ein Abwärtstrend an... ich eröffne also eine Short-Position, gehe kurz (!) mal eine rauchen, komme wieder und der Kurs ist - natürlich - mal eben um 300 Punkte (!) gestiegen - einfach so. Nur 2 Min. nachdem ich shorte. Ja, nee, schon klar... :angry:

Sowas ist einfach nicht normal. Ich lasse die Short-Positionen jetzt auslaufen, bis mein Kapital weg ist und dann war's das für mich mit dem Trading. Kein Glück in der Liebe, kein Glück im Spiel... #kacklife :(

Glückwunsch an alle, die mit diesem sch**ß Bitcoin ihren Reibach gemacht haben. Ich wäre damals (Ende 2013) ebenfalls fast eingestiegen, wollte aber noch etwas warten, bis der Kurs fällt, dachte dann irgendwann aber gar nicht mehr dran, weil ich beruflich/privat andere Sorgen hatte... So geriet der Bitcoin für mich (leider) in Vergessenheit. Tja, hätte ich damals mal... hätte, hätte, Fahrradkette...

Nachtrag: Spätestens werden auch die letzten FOMOs auf den Zug aufspringen wollen und den Kurs heute noch über 11k treiben. Herzlichen Dank auch...

Was soll's... dabei sein, ist ja bekanntlich alles... ;(

Ich muss immer wieder schmunzeln....das ich nicht der einzige Depp bin ;-)

Geht ja anscheinend vielen so , das der Kurs immer das Gegenteil von dem macht was man möchte....

Vielleicht sollte man so traden...immer das Gegenteil machen von dem was die loser Trader (nicht abwertend gemeint) machen:)

Letztendlich ist die einzige Lösung Ruhe zu bewahren....bei allen meinen Minus trades hätte ich Gewinn gemacht wenn ich die nötige Geduld bewiesen hätte....Fomo und Fud trotzen...

Jetzt trade ich nur noch wenn wirklich lange grüne Kerzen da waren...und versuche dann nicht gierig zu sein...besser etwas Gewinn als keinen.

Nachdem wir nun bei rund 9k einigermaßen konsolodiert haben , hatte ich mit einem Anstieg gerechnet....nun ging er recht schnell , was mich misstrauisch macht...steigt er heute oder morgen bis auf 11,5k oder 12k werde ich einen Teil verkaufen und geduldig auf den Rücksetzer warten...

Nie alles verkaufen und Geduld bewahren...für uns laien ist die beste Devise wohl zu hodeln und nur ab und zu vorsichtig zu traden....und Geduuuult.

Ansonsten finde ich die Videos vom Esnaashari für mich persönlich immer recht beruhigend...und versuche mich an seine Tips zu halten.

• Like 2
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb ElBerndo:

Scheitelpunkt der 2. Schulter der iSKS ist durchlaufen. Ihr wisst was das jetzt heißt... 

Sicher? Lag die nicht bei 11 k?

Edith bläst zu Rückzug, ich meinte die Nackenlinie, nicht die rechte Schulter.

bearbeitet von nachtbild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Nennt sich Bull-Flag... ;)

Siehe etwa hier:

"Die Flagge (engl.: Flag) ähnelt einem Aufwärts-/Abwärtstrend, da sie aus zwei parallelen Linien besteht.
Die Formation erscheint in einem Trend als sehr kurze Konsolidierung und gehört als Tertiärformationen zu den Trendbestätigungs-Formationen."

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Benny1907:

Wenn meine retracement Prognose aufgeht. Und der btc nicht komplett abkackt, bezweifel ich leider, dass du diesen Preis jemals wieder siehst. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung.

Aber abwarten, es kommt eh immer anders wie man denkt 

sorry für die kurze Frage: Ich habe NEO auf der Wallet. Muss ich für den Airdrop irgendwas machen? Und wie geht denn sowas genau von statten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb NouCoin:

Sehr witzig. Kennst mein Karma nicht... Zweitens macht man wegen 3 Euro Gewinn (wow, werd' hier echt noch reich...) nicht gleich die Short-Position dicht, sondern hofft, dass es noch ein Stückchen tiefer geht, was es - natürlich - nicht tut.

Und natürlich hatte ich bspw. damals - als Neuling - bei etwa 6k eine Short-Position eröffnet (Dead-Cat-Bounce kannte ich ja noch nicht...). Und natürlich ging es seitdem stetig bergauf. Und dieses Spielchen, dass sich der Kurs konträr zu meinen eröffneten Positionen verhält, setzt sich seitdem weiter fort. Auch die Short-Position vom Samstag hatte ich - natürlich - so ziemlich genau beim Tagestief eröffnet, was auch sonst... -.-

Und jetzt gerade eben... bei 9,7k (bisheriges Tageshoch...) deutete sich ein Abwärtstrend an... ich eröffne also eine Short-Position, gehe kurz (!) mal eine rauchen, komme wieder und der Kurs ist - natürlich - mal eben um 300 Punkte (!) gestiegen - einfach so. Nur 2 Min. nachdem ich shorte. Ja, nee, schon klar... :angry:

Sowas ist einfach nicht normal. Ich lasse die Short-Positionen jetzt auslaufen, bis mein Kapital weg ist und dann war's das für mich mit dem Trading. Kein Glück in der Liebe, kein Glück im Spiel... #kacklife :(

Glückwunsch an alle, die mit diesem sch**ß Bitcoin ihren Reibach gemacht haben. Ich wäre damals (Ende 2013) ebenfalls fast eingestiegen, wollte aber noch etwas warten, bis der Kurs fällt, dachte dann irgendwann aber gar nicht mehr dran, weil ich beruflich/privat andere Sorgen hatte... So geriet der Bitcoin für mich (leider) in Vergessenheit. Tja, hätte ich damals mal... hätte, hätte, Fahrradkette...

Nachtrag: Spätestens werden auch die letzten FOMOs auf den Zug aufspringen wollen und den Kurs heute noch über 11k treiben. Herzlichen Dank auch...

Was soll's... dabei sein, ist ja bekanntlich alles... ;(

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/EpuCC7RC-Who-Called-it-Like-Magic-NOBODY-D-BITCOIN-BTC/

Ein shortdam oberen trendkanal ist nicht das dümmste... Obwohl du die ziemlich planlos platziert hast... Halte dich doch das nächste mal strikt an widerstände, supportzonen oder ausbrüche aus chartformationen.

PS: obigen chartanalyst ist der beste welchen ich kenne...

PS2: I love LitePay ?

bearbeitet von elliott
Lehrgeld ist Lehrgeld ist Lehrgeld ist Lehrgeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Benny1907:

Wenn meine retracement Prognose aufgeht. Und der btc nicht komplett abkackt, bezweifel ich leider, dass du diesen Preis jemals wieder siehst. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung 

Ja, durchaus möglich. Meine Dummheit gehört bestraft. war so eine "Nachtaktion" :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb TodaGround:

bei allen meinen Minus trades hätte ich Gewinn gemacht wenn ich die nötige Geduld bewiesen hätte...

Ja, ging mir auch schon öfters so. Ca. 1-2 Tage kann man so einem Trade aufgrund der Volatilität schon mal Zeit geben, bis er erfolgreich abgeschlossen werden kann.

vor 3 Minuten schrieb TodaGround:

Jetzt trade ich nur noch wenn wirklich lange grüne Kerzen da waren...und versuche dann nicht gierig zu sein...besser etwas Gewinn als keinen.

Absolut! Bist du mit deiner Position im Plus, mach' sie dicht und warte nicht noch darauf, bis sich der Trend möglicherweise wieder umkehrt...

Lieber ein kleines Plus als ein großes Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb thewave:

sorry für die kurze Frage: Ich habe NEO auf der Wallet. Muss ich für den Airdrop irgendwas machen? Und wie geht denn sowas genau von statten?

Nein...du bekommst den Airdrop dann automatisch...zumindest wenn du sie auf der Neo Wallet hast...das einzige was du machen musst ist die Wallet updaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb bartio:

Ja, durchaus möglich. Meine Dummheit gehört bestraft. war so eine "Nachtaktion" :P

Von denen hat hier glaube ich schon jeder genügend getätigt. Als Lehrgeld verbuchen und weiter geht es :)

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Danke, aber ich meine das Vergrößern der Chart-Spalte nach unten hin. Beim Einblenden vom RSI hat er eine neue Extra-Zeile im Chart an sich aufgemacht, die vom eigentlichen Chart-Anzeige-Platz abgezogen wurde. Und das komplette Chart-Fenster kann ich leider nicht nach unten hin vergrößern. (Ist nicht so wirklich doll wild, da ich nebenbei auch cryptowatch aktiviert habe, aber nett wäre es schon, das alles auf einmal bei Finex zu sehen...)

In jedem Fall lieben Dank für deine Antwort. :)

Du kannst den RSI-Bereich mit der Maus einfach kleiner machen. Dazu einfach mit der Maus unterhalb des RSI-Bereich gucken, bis Du einen vertikalen Doppelpfeil siehst und dann linke Maustaste festhalten und den Fensterbereich verkleiner oder vergrößern, so wie Du willst.

Mehr kannst Du meines Wissens nicht machen. Bitfinex ist diesbezüglich wirklich nicht so gut. Besser sind da tradingview.com und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb thewave:

Leider weiß ich es auch nicht ganz genau. Nach bisherigen Infos entweder auf wallet Neon dann kommen die ont einfach. Bzw auf binance lassen kommen sie auch irgendwann. Tun muss man glaube nichts. Aber ka 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb freemount:

Mehr kannst Du meines Wissens nicht machen. Bitfinex ist diesbezüglich wirklich nicht so gut. Besser sind da tradingview.com und Co.

Jo, genau dahin kam ich auch. Dennoch lieben Dank für deine Antwort. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Jo, genau dahin kam ich auch. Dennoch lieben Dank für deine Antwort. :wub:

Hast Du den RSI-Bereich kleiner gemacht wie beschrieben? Dadurch vergrößert sich ja der Chartbereich.

Du kannst den RSI auch nach unten machen, falls Du es nicht weißt. Das geht am rechten oberen Rand des jeweiligen Bereichs, da sind Pfeile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb elliott:

Ein shortdam oberen trendkanal ist nicht das dümmste... Obwohl du die ziemlich planlos platziert hast... Halte dich doch das nächste mal strikt an widerstände, supportzonen oder ausbrüche aus chartformationen.

Ja, erfordert aber leider auch etwas Übung und vor allem Erfahrung... (sobald mein Spielgeld weg ist, werd' ich erst einmal wieder mit dem Demokonto weiterüben :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb freemount:

Hast Du den RSI-Bereich kleiner gemacht wie beschrieben? Dadurch vergrößert sich ja der Chartbereich.

Du kannst den RSI auch nach unten machen, falls Du es nicht weißt. Das geht am rechten oberen Rand des jeweiligen Bereichs, da sind Pfeile.

Kleiner gemacht schon nach dem ersten Einrichten. Unten war er automatisch bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb nachtbild:

Kleiner gemacht schon nach dem ersten Einrichten. Unten war er automatisch bei mir.

Ok, dann kannst Du ihn auch nach oben machen, wenn Du ihn da lieber magst. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb sleepwalkerxxx:

Moin Moin,

jemand ne Idee warum VEN gerade so verliert?!

Weil die Leute die Partnerschaft mit BMW anscheinend für nicht gut genug erachten? Oder weil die News noch nicht zu allen vorgedrungen sind? Weil die vorher überkauft waren? Oder weil der Kurs netterweise auf meine Tradingknete wartet? Wer weiß das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb nachtbild:

Weil die Leute die Partnerschaft mit BMW anscheinend für nicht gut genug erachten? Oder weil die News noch nicht zu allen vorgedrungen sind? Weil die vorher überkauft waren? Oder weil der Kurs netterweise auf meine Tradingknete wartet? Wer weiß das schon?

Warum so aggressiv?! ?

Naja, vllt klassischer Fall von "buy the rumours, sell the news" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jemand was zum btc sagen? der kurs gefällt mir. habs im urin dass es nun wieder up geht. (muss mich auf meinen urin verlassen weilo ich keine Charts analysieren kann...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb sleepwalkerxxx:

Warum so aggressiv?! ?

Naja, vllt klassischer Fall von "buy the rumours, sell the news" ?

Das war doch nicht aggressiv. Das waren nur Fragen über Fragen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb xrpx:

kann jemand was zum btc sagen? der kurs gefällt mir. habs im urin dass es nun wieder up geht. (muss mich auf meinen urin verlassen weilo ich keine Charts analysieren kann...)

und wenn der Kurs dreht, dann gehst Du zum Urologen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Fantomas:

und wenn der Kurs dreht, dann gehst Du zum Urologen?

Da war Ich gerade, deswegen gehts nach oben, war alles in Ordnung:rolleyes:

bearbeitet von Stefan129

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Stefan129:

Da, war Ich gerade, deswegen gehts nach oben, war alles in Ordnung:rolleyes:

ok danke dann kann ich mir das ja sparen... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag