Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Benny1907:

jetzt Volumen und weg von der Linie, das wäre was

Auf jeden Fall...die Linie des übergeordneten Abwärtstrend erinnert mich an meine erste Freundin. Tanja...immer wieder der Versuch von meiner Seite...dann der Blick und die Worte von ihr...“Nein, wir hatten doch darüber gesprochen. Ich bin noch nicht soweit.“  ;)

Und dann...am Ende hat es doch funktioniert :D

Sie wollte es halt auch. Wie der Abwärtstrend...

 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ja gut, wir brauchen nicht auch noch Mehrwertsteuer bezahlen. Versteh ich das so richtig?

Über die Besteuerung von Gewinnen sagt das ja nix aus.

Die Besteuerung ist doch klar geregelt. Privates Veräußerungsgeschäft.

 

Zur ersten Frage: nein. Es ging darum, ob Trader auf ihre Trades UST abführen müssen. Es wurde in einem Thread hier heiß diskutiert.

Und ja, eine Finanzbehöre (FA Bochum Bonn) hat das anders als der EUGH gesehen und nein, das war nach 2015 ;-)

Nun können sicher viele aufatmen, denn die Entscheidung Bochum Bonn wird sicher nicht standhalten. Ich gehe davon aus, dass gegen den Bescheid geklagt wird bzw. wurde.

Bearbeitet von Fantasy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Natürlich nicht mit Haus und Hof all in, nur was man bereit ist, in einer hochriskanten Anlageform auch zu verlieren. 

All-In heisst "mit allem was man hat rein in einen Cryptocoin" und nicht "ich nehme jetzt mal 1% von meinem Vermögen und gehe mit dem All-In in Coin 0815".

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb _/\_:

All-In heisst "mit allem was man hat rein in einen Cryptocoin" und nicht "ich nehme jetzt mal 1% von meinem Vermögen und gehe mit dem All-In in Coin 0815".

Also wenn ich Poker spiele und all-in gehe, nehme ich meine Chips auf dem Tisch und nicht mein Haus um Hof ;)

Will sagen: Deine Definition ist hier evtl eine andere, aber auch nicht richtig oder falsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb _/\_:

All-In heisst "mit allem was man hat rein in einen Cryptocoin" und nicht "ich nehme jetzt mal 1% von meinem Vermögen und gehe mit dem All-In in Coin 0815".

Quatsch...selbst beim Poker (und da kommt der Begriff her), bedeutet all-in nicht, dass ich nun mit Haus und Hof auf meine Karten setze, sondern nur mit allen Chips, die mir am Tisch derzeit zur Verfügung stehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb joshisaka:

Quatsch...selbst beim Poker (und da kommt der Begriff her), bedeutet all-in nicht, dass ich nun mit Haus und Hof auf meine Karten setze, sondern nur mit allen Chips, die mir am Tisch derzeit zur Verfügung stehen.

Am Pokertisch gibts aber keine Chips neben deinen Chips am Tisch über die du verfügen kannst.

Beim Investieren ist der Pokertisch die Welt und deine Chips sind dein Eigenkapital. Oder vielleicht noch ein Darlehen vom Hinterhof wo bereits die dunklen Gestalten darüber nachdenken wie sie sich bei Nichtzahlung mit deinen Knochen beschäftigen können (wer die Rolle in der Investmentwelt innehat, kannst du dir selbst überlegen).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb _/\_:

Am Pokertisch gibts aber keine Chips neben deinen Chips am Tisch über die du verfügen kannst.

Beim Investieren ist der Pokertisch die Welt und deine Chips sind dein Eigenkapital oder vielleicht noch ein Darlehen vom Hinterhof wo bereits die dunklen Gestalten darüber nachdenken wie sie sich bei Nichtzahlung mit deinen Knochen beschäftigen können.

Dann besitzt du eine sehr ungesunde Vorstellung/Definition des Begriffs Investieren.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Chartanalyse aber trotzdem regelmäßige betrachtung der Kurse/Charts, bin ich der Meinung wir sind auf dem steigenden Ast. Warum auch nicht? Viel FUD wurde widerlegt und Adopt's gibt es auch immer mehr. Ich denke bis ein Vertrauen wieder da ist, bedarf es sicher noch etwas Zeit aber die Weakhands sind draußen. Alles was jetzt den Markt bestimmt ist BigPlay & wir sind die Schaufiguren, wenn wir mitspielen wollen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb _/\_:

Am Pokertisch gibts aber keine Chips neben deinen Chips am Tisch über die du verfügen kannst.

Beim Investieren ist der Pokertisch die Welt und deine Chips sind dein Eigenkapital. Oder vielleicht noch ein Darlehen vom Hinterhof wo bereits die dunklen Gestalten darüber nachdenken wie sie sich bei Nichtzahlung mit deinen Knochen beschäftigen können (wer die Rolle in der Investmentwelt innehat, kannst du dir selbst überlegen).

Ist doch letztlich nur die Frage wie man den Begriff "all in" definiert.

Ich verstehe darunter: alles Kapital, das zu verlieren ich bereits bin. Alle "Chips am Tisch". Nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders als sonst, finde ich, dass die ALtCOins extrem langsam steigen, das ging sonst annähernd  1:1, dass die prozentual ähnlich waren, das is Krypto, kein Tag wie der andere...

auf Ether und BTH sitzt mann gerade relativ fest

 

Achja, gestern erwähnte ja jmd. DGD,  der boomt ja immernoch, schade, der ist ja schon fast so teuer wie n Ether, gestern Abend 478 € jetzt 516 € ...wer da günstig reinkamB)

Bearbeitet von BertBit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.