Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Ja, ich meine, es geht noch niedriger. Kaufgelegenheit und Richtigkeit meiner Meinung (plus der tausend anderen Meinungen) musst du schon selbst abwägen. 

Klar, jeder ist für sein eigenes Handeln  verantwortlich ;) war nur als Impuls zu sehen. Finde das aktuelle Chartbild schwierig einzuschätzen. Auf der einen Seite viele Nachfragen um 10000 und 10200 Dollar. Auf der anderen Seite war mir in den letzten Tagen der Anstieg zu impulsiv und wurde nur durch große Order innerhalb weniger Minuten ausgelöst. tippe eher auf eine längere Konsolidierung und Seitwärtsbewegung in den nächsten Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BitMat:

Die Abwärtstrendlinie zeigt es Dir und zweifelt an dem Wort [Kauf...]Gelegenheit 

vor 7 Stunden schrieb BitMat:

:D Ja Moin! DAS war das lang ersehnte Brechen der Abwärtstrendlinie.

 

Meine momentane Einschätzung des Kurses: Aktuell noch kein Grund zur Sorge. Ein Cooldown war notwendig, um im RSI auf breiter Front wieder Luft zu machen - war überrascht, dass es überhaupt noch bis 11k ging.

Mal schauen, ob das 0.236er Fibo bei 10,4k als Support hält. Wenn ja, wäre das sehr stark. Wenn nicht, sehe ich die nächsten Signale bei:

10.200 - dort kreuzen sich gerade EMA 50 und EMA 200

9.600 - dort kreuzen sich Aufwärtstrendlinie und 0.5er Fibo

Signale gelten natürlich nur für die kommenden Stunden, da sich alle Werte (die Fibos ausgenommen) mit einer weiteren Kursverschiebung verändern.

Sollten wir unter 9.200 rutschen, rechne ich mit weiteren Kursverlusten und damit wäre das Thema ISKS wohl erst einmal vom Tisch, auch wenn einige inkl. mir den ursprünglichen Boden ja eher bei ca. 8500-8900$ vermutet hatten. Da wir von 9.200 jetzt schon bis 11k gekommen sind, denke ich nicht, dass wir jetzt auf unter 9.000 rutschen werden, um dann nochmal einen Anlauf auf 11k+ zu unternehmen.

Nur meine Meinung. Keine Kaufempfehlung. :)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die Coinbase Sache auch vielleicht einfach daran? ---> "

SEPA Deposit Instructions Temporarily Unavailable
We’ve identified an issue with the SEPA deposit instructions page and are working to resolve this. Any deposits sent using the deposit information previously displayed for your account will continue to be credited correctly. We apologize for the inconvenience.
"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd die Charts der letzten Jahre und diesem Jahr/ jeden Monat vielleicht vor Augen? 

Gab es jemals ähnliche Verläufe in den selben Monaten oder komplett alles unterschiedlich? Mal so rein informativ, weil es ja mal hieß, Januar sein immer Abwärtstrend z.b. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

Hat jmd die Charts der letzten Jahre und diesem Jahr/ jeden Monat vielleicht vor Augen? 

Gab es jemals ähnliche Verläufe in den selben Monaten oder komplett alles unterschiedlich? Mal so rein informativ, weil es ja mal hieß, Januar sein immer Abwärtstrend z.b. 

Vergleich mal die Charts 2013/2014 mit denen von aktuell. Die wurden hier und in einem der anderen Threads (weiß nicht mehr, ob alte Hasen oder Prognose 2.0) und auch bei Brian schon übereinander gelegt. Sehen sehr identisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb drjazz:

Ist doch letztlich nur die Frage wie man den Begriff "all in" definiert.

Ich verstehe darunter: alles Kapital, das zu verlieren ich bereits bin. Alle "Chips am Tisch". Nicht mehr.

Hier schreiben ständig irgendwelche Accounts, dass sie da und dort All-In wären und erwecken den Anschein, dass Sie damit erfolgreich sein würden.

Das erzeugt den Eindruck, es wäre eine sinnvolle und nachahmenswerte Investment- oder Tradingstrategie.

Doch All-In hat völlig verschiedene Ausprägungen:

  1. Für die einen bedeutet es, 0,x% des Eigenkapitals ist Spielgeld und wird in voller Höhe investiert.
  2. Für andere bedeutet es, xx% des Eigenkapitals sind in einem Coin investiert.
  3. Für die nächsten bedeutet es 100% des Eigenkapitals + xx% der Bilanzsumme sind als Fremdkapital investiert.

Wenn für jeden All-In in Relation etwas anderes bedeutet, dann hat diese Bezeichnung nicht die geringste Aussagekraft und ist einfach nur verwirrender, unsinniger Käse, der zum Crypto-Bullshit-Bingo gehört.

Dort kann auch gleich mit hinzugefügt werden: Bodenbildung, Trendbestätigung, SKS, chartanalytische Kursprognose

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb _/\_:

Hier schreiben ständig irgendwelche Accounts, dass sie da und dort All-In wären und erwecken den Anschein, dass Sie damit erfolgreich sein würden.

Das erzeugt den Eindruck, es wäre eine sinnvolle und nachahmenswerte Investment- oder Tradingstrategie.

Doch All-In hat völlig verschiedene Ausprägungen:

  1. Für die einen bedeutet es, 0,x% des Eigenkapitals ist Spielgeld und wird in voller Höhe investiert.
  2. Für andere bedeutet es, xx% des Eigenkapitals sind in einem Coin investiert.
  3. Für die nächsten bedeutet es 100% des Eigenkapitals + xx% der Bilanzsumme sind als Fremdkapital investiert.

Wenn für jeden All-In in Relation etwas anderes bedeutet, dann hat diese Bezeichnung nicht die geringste Aussagekraft und ist einfach nur verwirrender, unsinniger Käse, der zum Crypto-Bullshit-Bingo gehört.

Dort kann auch gleich mit hinzugefügt werden: Bodenbildung, Trendbestätigung, SKS, chartanalytische Kursprognose

Du wirkst etwas dysphorisch auf mich. Daran will ich nicht schuld sein, zumal auch ich eine Aversion gegen bedeutungsloses Gerede habe.

Nein, bedeutungslos ist der Begriff all-in auch hier im Forum nicht. Er bedeutet: ich bin bis zu meiner ganz persönlichen Schmerzgrenze involviert, nachkaufen kann bzw. Will ich danach nicht mehr.

Dass die persönliche Schmerzgrenze bei jedem woanders liegt ist klar. Aber gut, dass du es mal hervorhebst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb drjazz:

Dass die persönliche Schmerzgrenze bei jedem woanders liegt ist klar. Aber gut, dass du es mal hervorhebst.

Ich mische mich mal ein, aber darum ging es nicht. So habe ich das jedenfalls nicht verstanden. Ich glaube, es ging um die Verwendung des Begriffs All-In. Und das dieser als Leerformel zu verkommen scheint, ebenso wie andere Begriffe, die inflationär verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jingel:

Liegt die Coinbase Sache auch vielleicht einfach daran? ---> "

SEPA Deposit Instructions Temporarily Unavailable
We’ve identified an issue with the SEPA deposit instructions page and are working to resolve this. Any deposits sent using the deposit information previously displayed for your account will continue to be credited correctly. We apologize for the inconvenience.
"

Coinbase nervt momentan einfach nur! :angry:

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Du wirkst etwas dysphorisch auf mich.  Daran will ich nicht schuld sein, zumal auch ich eine Aversion gegen bedeutungsloses Gerede habe.

Als Dysphorie wird eine Störung des emotionalen Erlebens (Affektivität) bezeichnet, wobei es sich in der Regel um eine „banale Alltagsverstimmung“ ohne Krankheitswert handelt. Betroffene erleben sich als unzufrieden, schlecht gelaunt, misslaunig oder missgestimmt, gereizt, mürrisch, verdrossen oder verärgert bzw. werden dementsprechend wahrgenommen.

Wieder was gelernt .. :D

immerhin, der Kurs läuft ja seit 7 Stunden seitwärts.

Bearbeitet von KINDI
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ChillBit:

Coinbase nervt momentan einfach nur! :angry:

Probiert mal nochmal bei Coinbase. Bin jetzt wieder an meinem Rechner und habs nochmal probiert und nun zeigt er nicht mehr son komisches Fenster an um Mittel einzuzahlen, sondern ganz normal wie sonst auch. Scheint aber wieder zu gehen, wäre ja auch echt hart ..10k sind nicht wenig. :D 

 

 

Edit: Nutze Coinbase nur noch für Einzahlungen, da die bei mir echt zügig gehen. Bei kraken würden ich 2-3 Tage warten, coinbase überweise ich Mittags und nächsten Morgen ist es da.

Bearbeitet von jingel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Jo kann es bestätigen, Einzahlung Coinbase scheint wieder zu laufen wie gewohnt. 

Sehr interessante Vorkommnis ?

 

Ziemlich blödes Vorkommnis, wenn man mal eben so 10.000 Euro hinblättern soll. :D Sollte jedenfalls nicht zur Gewohnheit werden :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb BitMat:

Lagst wohl nie daneben Du Held. :) 

ich erinner mich da schon an das ein oder andere, aber würde ich es Dir vorhalten? Nein.

Das ist einfach köstlich. Du hälst es ihm nicht vor, aber erwähnst, dass du es ihm nicht vorhälst. Hammer echt! :lol:

 

 

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sleepwalkerxxx:

Meine Prognose für die nächsten 2 bis 48 Stunden, natürlich ohne Gewähr. BTC durchbricht die 11K.

Begründung:

Der BTC-ZCL Snapshot BTCP findet Heute um 18 Uhr statt. Danach werden alle ihre ZCL verkaufen und der Preis stürzt in lower lows. 50-100 Mio Dollar werden in BTC gehen.

na da bin ich aber mal gespannt ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.