Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-sie-sind-jetzt-ganz-nahe-dran-am-kaufsignal,5780605

 

Reminder: " Im Bereich von 12.000 USD liegt ein massiver Kreuzwiderstand im Markt. Er definiert sich über die (rot gestrichelte) Abwärtstrendlinie, die (dünne graue) Nackenlinie einer größeren inversen (bullischen) SKS. Steigt Bitcoin dynamisch über 12.200 USD an (auf Tagesschlusskursbasiskerze), generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 20.000 USD. "

In meinen Augen ist dann potential bis zum Hoch vom 6.1. Bei ca. 17250  k$.

Das wird vor 20k ein harter Brocken. 

Nur meine 2 Satoshi....

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Alextline:

In meinen Augen ist dann potential bis zum Hoch vom 6.1. Bei ca. 17250  k$.

Das wird vor 20k ein harter Brocken. 

Nur meine 2 Satoshi....

Yep!! Der Weg wird sicherlich steinig sein und diverse Rücksetzer im Kurs aufweisen...Time to make fast Money :D

Zum Ende des Jahres bin ich jedoch noch deutlich positiver gestimmt, wenn wir jetzt endlich mal die 12-12,5k USD nachhaltig knacken...

Aaaaber...gut Ding will Weile haben...oder so...;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Alextline:

In meinen Augen ist dann potential bis zum Hoch vom 6.1. Bei ca. 17250  k$.

Das wird vor 20k ein harter Brocken. 

Nur meine 2 Satoshi....

Wenn die 12k nachhaltig durchbrochen sind dann ist der Weg bis 13k erstmal frei. Da könnten dann noch ein paar Rückschläge kommen und dann gehts auch gerne bis 17.250

Aber es wäre schön wenn jetzt so langsam mal die 12k durchbrochen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so...

- Abwärtstrend auf Tagesbasis durchbrochen 

- Wenig bis gaaaanz wenig FUD

- Boardfreaks Bitmex Short ist ausgelaufen ;)

- Passables Volumen

- Kein Asia Sonntags Armageddon (bis jetzt)

- Circle kauft Polo

- iSKS ist (hoffentlich) bald durch...when Lambo? 

- da Trump macht einen auf Handelskrieg 

- die Gelddruckmaschine läuft weiter

- Lightning kommt immer stärker

- Bankster wollen Krypto Services anbieten

- SeqWit bei Coinbase und Co.

usw...

M.E. könnte es noch ein sehr schönes Kryptojahr werden :)

@Stefan129 halt durch!

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lange rote Kerze auf Bitstamp macht mir schon wieder Sorgen... :(
(aber wenigstens über der Hälfte zum Low geschlossen und es geht grad auch wieder ein My nach oben)

Bei linearer Skalierung wurde die obere Linie des Hauptabwärtstrendkanals bereits durchbrochen, bei logarithmischer Skalierung jedoch nicht... Auf der einen Seite könnte also noch mit weiteren Abverkäufen heute Nacht zu rechnen sein. Vielleicht auch nicht. Chartanalyse ist self-fulfilling prophecy: Je mehr Leute an einen Dip glauben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er auch so eintritt. Allerdings fokussieren sich - vermutlich - die meisten Leute auf den Chart bei linearer Skalierung (was bei einem Betrachtungszeitraum von ein paar Wochen auch völlig okay ist), so dass oben erwähnte Tatsache - hoffentlich - an den meisten Leuten vorbeirauscht...

Aber dann wäre da auch noch das Doppelhoch bei etwa 11,8k... eine typische Trendwendeformation. Verkaufsignale sehe ich - als Laie - erst einmal nicht unbedingt, aber definitiv auch keine Kaufsignale.

Auf jeden Fall darf man wohl gespannt sein, wie sich der Kurs die nächsten 1-3 Tage entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... Boardfreaks Bitmex Short ist ausgelaufen ..." - STOP FUD ;) Next funding @ 0.0760 %/8h

und meine prognose ;)

 

Na tolle Wuaaast.  Jetzt willst Du mir noch mein LONG-Horn kaputt machen 

;)

Meine Antwort: :D

 

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was der Ripple heute und vor allem in den letzten 1-2 Stunden zugelegt hat! Wie ist das zu erklären...? War das absehbar...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Meine Güte, was der Ripple heute und vor allem in den letzten 1-2 Stunden zugelegt hat! Wie ist das zu erklären...? War das absehbar...?

natürlich war das absehbar!

 

Immerhin habe ich heute morgen meinen gesamten XRP bestand verkauft <_<

  • Haha 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

Meine Güte, was der Ripple heute und vor allem in den letzten 1-2 Stunden zugelegt hat! Wie ist das zu erklären...? War das absehbar...?

Einfach mal 15..20 Postings (vor 2h) zurück scrollen und Du findest die Antwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tomster:

natürlich war das absehbar!

 

Immerhin habe ich heute morgen meinen gesamten XRP bestand verkauft <_<

Oh man, sh*t... das tut mir leid und ist echt fieses Pech! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freemount:

Einfach mal 15..20 Postings (vor 2h) zurück scrollen und Du findest die Antwort. ;)

Hm... Hatte eigtl. den ganzen Tag mitgelesen, aber erstens kenn' ich mich mit den Altcoins (noch) nicht so gut aus (halte mich da also mit dem Trading/Investment zurück), zweitens muss ich noch zu viel lernen, zu viel verstehen und weiß so manche News noch nicht so recht zu beurteilen und überflieg' sie halt einfach... :mellow:

Sehr schade, wäre eine tolle Gelegenheit für einen super Trade gewesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Breakingbad:

Aber so oderso muss ich einkaufen...ich wills nicht aufschieben.

Geduld haben du musst ;-)

Wurde heute schon gepostet und da davor von anderen Forenmitgliedern ebenfalls sinngemäß wiedergegeben:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-sie-sind-jetzt-ganz-nahe-dran-am-kaufsignal,5780605

 

Edit: besonder hervorzuheben: " Warten ist langweilig und demotivierend für Anleger, aber man verliert während des Wartens kein Geld. Dessen sollte man sich bewußt machen. Warten können, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Trader haben muß. "

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fantasy:

Geduld haben du musst ;-)

Wurde heute schon gepostet und da davor von anderen Forenmitgliedern ebenfalls sinngemäß wiedergegeben:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-sie-sind-jetzt-ganz-nahe-dran-am-kaufsignal,5780605

 

Edit: besonder hervorzuheben: " Warten ist langweilig und demotivierend für Anleger, aber man verliert während des Wartens kein Geld. Dessen sollte man sich bewußt machen. Warten können, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Trader haben muß. "

Ich will eigentlich nur Altcoins einkaufen und natürlich beeinflusst gerade BTC die Altcoins...deswegen sollte ich vll. lieber doch warten ABER

würde mich sehr ärgern, wenn ich dann zu lange warte (man weiß ja nie, wie weit alles noch fällt)..   Lieber kaufe ich morgen ein und wenn der Kurs weiter sinkt die nächsten Tage, dann ist das nun mal so..  

 

Edit: Thema warten; Ich warte schon seit einem Monat, um endlich wieder einkaufen zu können :D

Bearbeitet von Breakingbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Breakingbad:

Ich will eigentlich nur Altcoins einkaufen und natürlich beeinflusst gerade BTC die Altcoins...

Du könntest evtl. den stabileren Ether kaufen und damit wiederum Altcoins kaufen. Und das Problem mit dem Warten kenne ich - Beim Dip anfang Februar habe ich BTC + Altcoins zum ersten Mal eingekauft, aber eher leider wenig um als Anfänger keinen Fehler zu machen, beim Dip Ende Februar nochmal was nachgekauft, und jetzt bekomme ich Angst dass der Kurs abgeht to the Moon und ich den Punkt um Nachzukaufen verpassen könnte (FOMO)...

Hier wird ja öfter von der oberen Wiederstandslinie bei 12,2 k gesprochen, dass, wenn diese durchbrochen würde, dieses den Aufwärtstrend bis 20 k einleiten könnte. Ich ohne viel Ahnung von professioneller Chartanalyse würde sagen dass dieses nicht so sein muss, das sieht man am ähnlichen Chart von 2014, wo diese Line durchbrochen wurde, aber der Kurs hinterher trotzdem stetig fiel: http://up.picr.de/32006837oh.jpg

Vielleicht habe ich das mit den Wiederstandslinien aber noch nicht ganz begriffen und es gibt doch Unterschiede zwischen der Kursentwicklung 2014 und 2018, die ich als Laie nicht erkenne...!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb koiram:

Du könntest evtl. den stabileren Ether kaufen und damit wiederum Altcoins kaufen. Und das Problem mit dem Warten kenne ich - Beim Dip anfang Februar habe ich BTC + Altcoins zum ersten Mal eingekauft, aber eher leider wenig um als Anfänger keinen Fehler zu machen, beim Dip Ende Februar nochmal was nachgekauft, und jetzt bekomme ich Angst dass der Kurs abgeht to the Moon und ich den Punkt um Nachzukaufen verpassen könnte (FOMO)...

Hier wird ja öfter von der oberen Wiederstandslinie bei 12,2 k gesprochen, dass, wenn diese durchbrochen würde, dieses den Aufwärtstrend bis 20 k einleiten könnte. Ich ohne viel Ahnung von professioneller Chartanalyse würde sagen dass dieses nicht so sein muss, das sieht man am ähnlichen Chart von 2014, wo diese Line durchbrochen wurde, aber der Kurs hinterher trotzdem stetig fiel: http://up.picr.de/32006837oh.jpg

Vielleicht habe ich das mit den Wiederstandslinien aber noch nicht ganz begriffen und es gibt doch Unterschiede zwischen der Kursentwicklung 2014 und 2018, die ich als Laie nicht erkenne...!?

Ich habe letztes Jahr im November meine ersten Coins gekauft und dann meine 2. größere (eig. die größte Investition) am 07.Februar getätig..d.h. ein Tag nachdem alle Coins am Boden waren.   Dies wäre jetzt meine 3. Investition und ich muss einfach handeln...klar, so ne Korrektur kann vll. sogar ein Jahr dauern aber  lieber investiere ich jetzt und in den folgenden Monaten und ziehe mich dann entspannt zurück, anstatt andauernd zu warten, wann es denn der richtige Zeitpunkt wäre...

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dir mal genau überlegen was dein Ziel ist und wie Du es erreichen möchtest. Wenn Du keine Ahnung von Chart Analyse hast, so wie ich auch, kannst Du das eigentlich nur langfristig sehen.

Wenn die 12500-12800 am besten mehrer Tage überschritten sind glauben die allermeisten Experten das der Zug nach oben kommen könnte, das es trotzdem nochmal fällt kann niemand ausschließen.

Kursvergleiche von 2014 sind meiner Meinungen nach Kaffesatzleserei. Es gibt immer Kursverläufe die irgendwie ähnlich sind, was gibt Dir die Gewissheit das es so laufen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leblitzdick:

was gibt Dir die Gewissheit das es so laufen wird?

Das habe ich ja nie so gesagt, ich schrieb...

vor 29 Minuten schrieb koiram:

... Hier wird ja öfter von der oberen Wiederstandslinie bei 12,2 k gesprochen, dass, wenn diese durchbrochen würde, dieses den Aufwärtstrend bis 20 k einleiten könnte. Ich ... würde sagen dass dieses nicht so sein muss, das sieht man am ähnlichen Chart von 2014 ...

...womit ich sagen wollte, dass es beim langfristigen Durchbrechen der Wiederstandslinie nach oben gehen kann, flach oder steil, gerade oder wellig oder in zackenform, aber auch nach unten, flach oder steil, gerade oder wellig oder in zackenform, oder seitwärts, gerade oder wellig oder in zackenform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Das habe ich ja nie so gesagt, ich schrieb...

...womit ich sagen wollte, dass es beim langfristigen Durchbrechen der Wiederstandslinie nach oben gehen kann, flach oder steil, gerade oder wellig oder in zackenform, aber auch nach unten, flach oder steil, gerade oder wellig oder in zackenform, oder seitwärts, gerade oder wellig oder in zackenform...

also doch wieder mal die altbekannte Prognose: es wird nach oben, seitwärts oder nach unten gehen (sry for repeat) ;)

reines marktpsychologsiches Bauchgefühl: wir steigen langsam, aber stetig :ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.