Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Cryptonit Das Auslesen kann ich selber machen. Equipment und Know-How dafür ist da. Ab Donnerstag werde ich es auch in Angriff nehmen. Bin ja mal gespannt. Ich hab das eigentlich als Lehrgeld verbucht. Hätte ich die vor drei Jahren oder zwei Jahren gefunden, hätte ich sie verkauft und mich heute noch mehr geärgert :)

Bye :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch positive Nachrichten...;)

Der erste Kryptofonds sammelt Knete ein.

http://www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/headline/krypto-fonds-schwemme-in-liechtenstein-141710/ref/2/

https://www.private-banking-magazin.de/postera-fund-crypto-i-aufsicht-in-liechtenstein-genehmigt-ersten-krypto-aif/

Auf geht´s to da moon :D

Dies dürfte erst der erste Schritt sein und die Nachfrage sollte steigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, können ist relativ. So ne zockerei wie "Mal 1000 in E-Coin und auf nen 2. Pump" hoffen ist schon nah an der Grenze zur Dummheit, aber hat ja funktioniert :-D
Charttechnik zu lernen ist auch ne schöne Beschäftigung, mein Kopf raucht schon fast aber mal schaun ob ich das nun nutzen kann, von 11600 auf 10900 ist der Btc ja schonmal runter, immerhin. Vllt werd ich hier irgendwann hilfreiche Bilder hochladen können, wer weiß. So, jetzt aber wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kuang11:

wieso wollen hier einige immer einen Dip... ihr hattet doch of genug die Möglichkeit günstig zu kaufen .... :unsure::rolleyes:

Meiner meinung nach wird es nochmal einen geben weil der jetzige anstieg eigentlich schon zu steil war, viel steiler als Ende letzten jahres. Der hätte doch nie so steil weiter hochgehen können ohne nicht ruckzuck wieder abzustürzen. Ich propagiere wirklich einen langsamen aber dafür stetigen Anstieg, nur das kann endlich mal nachhaltig werden. Auf und abs wirds sowieso immer geben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb freemount:

Ok, bei 9.600 hab ich noch eine Linie. :D

 

vor 50 Minuten schrieb Cryptonit:

Ich leb auch noch falls mich keiner vermisst hat, dennoch hier mein Senf:
Überkauft, negative Differgenzen im Macd, Rsi und so weiter. Aus'm steigenden Dreieck simma ja auch nach unten ausgebrochen, nun denn, ich bin bei 11600 all out, Kauforder hab ich bei 9595$ eine bei 7590 und eine bei 6500$. Bis bald auch, muss Zimmer umgestalten, Frau is schwanger. Und da rauscht er runter. Herrlich.

Habt ihr Chartbilder? Möchte mich gern weiterbilden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Na, wie geschrieben, wenn ich einfach etwas investieren will geh Ich klar all in und bewerte nach einer langen zeit.

Ich: Sobald Kraken bei Dir läuft, gehst Du umgehend wieder all in nehme ich an?!

Du: Kommt drauf an, aber was ist daran so schlimm?

Ich: Worauf?

Du: Na, wie geschrieben, wenn ich einfach etwas investieren will geh Ich klar all in und bewerte nach einer langen zeit.

 

Beantwortest Du einfache Fragen immer so rumdrucksend?

 

Ich zitiere Dich vom 04.03.

Am 4.3.2018 um 13:45 schrieb Stefan129:

Warum immer warten mit dem Einstieg? Die Frage ist doch was man will? Will man Traden oder langfristig. Wenn ich langfristig in BTC rein will, dann mache Ich das jetzt und warte nicht, bis wie die 12k gerissen haben

Gemäß Deiner/dieser Aussage, kommt es auf nichts an, sondern Du gehst sofort wieder all in.

Und Dein Zeitpunkt des Ausstiegs bei etoro und Wechsel zu Kraken war natürlich rein zufällig gewählt, nachdem der Kurs von 11.700 nach unten gerauscht ist.

 

Wäre es nicht auch sinnvoller gewesen, erst Kraken fertig zu verifizieren und dann von etoro rüber zu wechseln, um das zu vermeiden (Zitat von Dir):

Zitat

Hoffe der Kurs des Bitcoin rennt mir in der zeit nicht weg :D

Diese Aussage steht übrigens im Widerspruch hierzu:

Zitat

Aber ich denk die 12k fallen noch nicht so schnell.

 

Ist es nicht vielleicht doch eher so, dass Du einfach nur Muffensausen bekommen hast, Gewinne sichern wolltest und Zweifel hast, ob der Bitcoin doch weiter steigen wird und Du das deshalb mit einem Wechsel zu Kraken verbunden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Ich solche Zitatzaubereien liebe, au Backe :D Herrlich.

Nein ich hatte keine Muffensausen. Nach meinem Einstieg bei ca 10k hatte Ich auch nen Dip bis fast 9k runter ausgesessen, genauso wie die letzten Dips! Das hat nichts damit zu tun. Die Entscheidung war einfach nur jetzt gefallen, weil wir schon wieder etwas runter sind und meiner Meinung die 12k eh nicht im ersten Anlauf nehmen und eh noch mal ein Dip kommt, also ist Zeit genug und klar auch weil Gewinn da ist und Ich 25 Dollar Auszahlungsgebühr in dem Saftladen habe. Das wir unter 11k gehen, damit hab Ich nun wirklich nicht gerechnet! Will nur auch ein etwas breiteres Portfolio haben und weniger Gebühren, nicht mehr und nicht weniger. Und an meiner Aussage war auch nix herumdrucksen, sondern so wie Ich es gesagt habe! Ich brauche kein Geld an der Seitenline wenn ich langfristig denke!! Was ist daran so schwer zu verstehen? und vor allem herumdrucksend? Das ist ne klare Antwort auf die Frage, ob Ich dann wieder all in gehe!

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Amsi:

@Stefan129
Für Deutsche und Österreicher ist Tier3 notwendig für Fiat.
Auf Kraken steht nur Fidor, weil Kraken selbst Fidor verwendet - du brauchst nicht zwingend Fidor, normale SEPA-Überweisung geht.

Auch wenns OT ist:

hab meine Tier 3 Verifizierung bei Kraken erledigt.

Da ich aus Österreich bin, aber ein Fidorkonto benutzen möchte, müsste ich ja dieses Foto hochladen. Den Button bzw. die Aufforderung finde ich aber nicht.

Habe versucht eine Mail an den Support zu schreiben als ich die Verifizierung angestoßen habe, habe da aber eine Mail bekommen, dass kein Mailsupport in Bezug auf Verifizierung stattfindet.

Wie soll ich das nun auf den Weg bringen?

Ach so, hab es nicht eilig da meine ersten Auzahlungen frühestens im herbst geplant wären und ich diese auch über Bitcoin.de oder über BItstamp.netmachen könnte, aber für die Zukunft hätte ich gerne einen vollwertigen Tradingaccount mit Sepa Anbindung.

 

Dank und BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ?Bin auch stiller mitleser und konnte mir schon einiges an Wissen aneignen . Ich mache cryptowährungen seit einem Monat und bin mit meinem Gewinn zurzeit zufrieden . ?Also zu meinem langfristigen coin den ich mir ausgesucht habe und zwar ethereum da 90 Prozent der coins auf eth basieren habe ich da eine beträchtliche Summe investiert und bin der Meinung dass er diesen Monat sogar noch Bullish geht . Wenn jemand ne andere Meinung hat bin offen dafür .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz zum BTC:

Stehen aktuell an einer Zwischen-Aufwärtstrendlinie. Mal sehen, ob das hält - hab da so meine Zweifel. 50er EMA auf 4h-Basis wurde bereits gebrochen. Auf Tagesbasis wäre noch der 50er EMA bei 10.700 anzubieten.

Nächstes Ziel wäre sonst 10.400-10.500 - da wartet der EMA 200 (4h), das 0.2er Retrace zwischen 12k und 6k sowie eine Aufwärtstrendlinie.

 

Was SEHR interessant ist auf Finex:

- man stelle den Chart auf logarithmisch

- man zieht die Hauptabwärtstrendlinie aus ATH und 17,2k nach unten und stellt fest, dass mit dem Hoch von 11,8k am 20.02. diese Linie noch sehr weit weg war (12,6k). Stattdessen waren wir ja an der linearien Linie abgeprallt

Nun wirds interessant:

- schaut man jetzt auf das 11,7k Hoch von gestern, sieht man, dass die logarithmische Abwärtstrendlinie klar gebrochen wurde (hatte ich gestern auch erwähnt). So und nun stellt man den Chart mal wieder auf linear um und guckt nochmal was an dieser Stelle (gestern beim 11,7k-Hoch) passiert ist

 

Faszinierend ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb red_g:

Auch wenns OT ist:

hab meine Tier 3 Verifizierung bei Kraken erledigt.

Da ich aus Österreich bin, aber ein Fidorkonto benutzen möchte, müsste ich ja dieses Foto hochladen. Den Button bzw. die Aufforderung finde ich aber nicht.

Habe versucht eine Mail an den Support zu schreiben als ich die Verifizierung angestoßen habe, habe da aber eine Mail bekommen, dass kein Mailsupport in Bezug auf Verifizierung stattfindet.

Wie soll ich das nun auf den Weg bringen?

Ach so, hab es nicht eilig da meine ersten Auzahlungen frühestens im herbst geplant wären und ich diese auch über Bitcoin.de oder über BItstamp.netmachen könnte, aber für die Zukunft hätte ich gerne einen vollwertigen Tradingaccount mit Sepa Anbindung.

 

Dank und BG

G.

Schick mir mal ne PN. Wlches Foto genau meinst du? Hab die Tage erst die Kraken-Veri inkl. Tier 3 hinter mich gebracht, war total unkompliziert. Ich helf dir gern weiter, wenn ich kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb afghane2:

Hallo zusammen ?Bin auch stiller mitleser und konnte mir schon einiges an Wissen aneignen . Ich mache cryptowährungen seit einem Monat und bin mit meinem Gewinn zurzeit zufrieden . ?Also zu meinem langfristigen coin den ich mir ausgesucht habe und zwar ethereum da 90 Prozent der coins auf eth basieren habe ich da eine beträchtliche Summe investiert und bin der Meinung dass er diesen Monat sogar noch Bullish geht . Wenn jemand ne andere Meinung hat bin offen dafür .

Also aus Charttechnischer sicht betrachtet ergibt sich dieses Bild:
Bei ETH ist keine Trendwechselformation erkennbar. Weder inverse SKS, noch Doppelboden oder sonst eine schöne Formation. Wichtige psychologische Marken (1000 Dollar) wurden nicht berührt. Nach der SKS von Mitte bis Ende Februar, ist keine Trendwende erkennbar und wir folgen grade einem nach unten gerichteten Trendkanal. Bedeutet: Wir sind bärisch und bleiben die nächste Zeit bärisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

Also aus Charttechnischer sicht betrachtet ergibt sich dieses Bild:
Bei ETH ist keine Trendwechselformation erkennbar. Weder inverse SKS, noch Doppelboden oder sonst eine schöne Formation. Wichtige psychologische Marken (1000 Dollar) wurden nicht berührt. Nach der SKS von Mitte bis Ende Februar, ist keine Trendwende erkennbar und wir folgen grade einem nach unten gerichteten Trendkanal. Bedeutet: Wir sind bärisch und bleiben die nächste Zeit bärisch. 

Daran ist nur der Klimawandel schuld. Normalerweise würden sich Bären in der Winterruhe befinden um diese Jahreszeit. Danke Merkel!

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Wie Ich solche Zitatzaubereien liebe, au Backe :D Herrlich.

Hab noch mehr, sogar aus ein und dem selben Zitat :D:

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Nein ich hatte keine Muffensausen.

 

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Die Entscheidung war einfach nur jetzt gefallen, weil wir schon wieder etwas runter sind [...]

 

Ich schrieb:

vor 24 Minuten schrieb freemount:

Und Dein Zeitpunkt des Ausstiegs bei etoro und Wechsel zu Kraken war natürlich rein zufällig gewählt, nachdem der Kurs von 11.700 nach unten gerauscht ist.

Mehr sag ich mal nicht dazu. ;)

Ich frage mich nur (und das mein ich Ernst): Machst Du Dir selbst was vor, machst Du uns was vor oder bist Du ein Quatschkopf? Bitte, ich mein das wirklich ernst. Das ist kein Trolling oder Angriff gegen Dich, aber es gibt solche Menschen. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war Quatschkopf durch und durch und trotzdem ein sehr cooler Typ. Aber man konnte ihn halt nie Ernst nehmen und genau dieses Gefühl habe ich bei Dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

Also aus Charttechnischer sicht betrachtet ergibt sich dieses Bild:
Bei ETH ist keine Trendwechselformation erkennbar. Weder inverse SKS, noch Doppelboden oder sonst eine schöne Formation. Wichtige psychologische Marken (1000 Dollar) wurden nicht berührt. Nach der SKS von Mitte bis Ende Februar, ist keine Trendwende erkennbar und wir folgen grade einem nach unten gerichteten Trendkanal. Bedeutet: Wir sind bärisch und bleiben die nächste Zeit bärisch. 

Jup genau so schauts aus. ETH sieht von allen "besseren" Coins charttechnisch mit Abstand am schlechtesten aus. Keine Ahnung warum. Da fehlen wohl einfach positive News?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb afghane2:

meine Freundin meckert schon ?

Davon können Dir hier viele ein Lied singen. Wenn ich ein Wort mit "B" beginne, droht schon Ärger, weil die Dame einfach annimmt, dass ich "Bitcoin" sagen will.

Am Bitcoin scheitern womöglich nicht nur Geldbeutel, sondern auch Ehen. Es ist ein Fluch.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Mehr sag ich mal nicht dazu

und dann:

 

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Ich frage mich nur (und das mein ich Ernst): Machst Du Dir selbst was vor, machst Du uns was vor oder bist Du ein Quatschkopf? Bitte, ich mein das wirklich ernst. Das ist kein Trolling oder Angriff gegen Dich, aber es gibt solche Menschen. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war Quatschkopf durch und durch und trotzdem ein sehr cooler Typ. Aber man konnte ihn halt nie Ernst nehmen und genau dieses Gefühl habe ich bei Dir auch.

selten so einen Widerspruch in sich gelesen: Danke!

Achso ja: @Stefan129: mach dein Ding ;)

tg

Bearbeitet von TeGe
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Hab noch mehr, sogar aus ein und dem selben Zitat :D:

 

 

Ich schrieb:

Mehr sag ich mal nicht dazu. ;)

Ich frage mich nur (und das mein ich Ernst): Machst Du Dir selbst was vor, machst Du uns was vor oder bist Du ein Quatschkopf? Bitte, ich mein das wirklich ernst. Das ist kein Trolling oder Angriff gegen Dich, aber es gibt solche Menschen. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war Quatschkopf durch und durch und trotzdem ein sehr cooler Typ. Aber man konnte ihn halt nie Ernst nehmen und genau dieses Gefühl habe ich bei Dir auch.

Seitdem mich mal jemand auf "Stefan" aufmerksam gemacht hat, frage ich mich genau das selbe auch. Bist ein richtiger Mythos, @Stefan129

Und Stefan: Von etoro weg ist ein super Entscheidung.

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.