Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb hank02:

habe brandheiße Neuigkeiten :-). 

Mercedes Benz will jetzt auch einen coin auf die Blockchain bringen, den Mobi coin.

Es sollen bereits vorhandene Sensoren im Auto verwendet werden um das Fahrverhalten zu analysieren, für spritsparendes Fahrverhalten soll es denn über eine eingebaute app Mobi coins geben.

Und mit diesen coins kann man denn irgendeine Belohnung kriegen.

Quelle: Bitcoin daily report

Aber das geht doch nicht!! Dafür brauchen die doch Iota...:lol:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hank02:

habe brandheiße Neuigkeiten :-). 

Mercedes Benz will jetzt auch einen coin auf die Blockchain bringen, den Mobi coin.

Es sollen bereits vorhandene Sensoren im Auto verwendet werden um das Fahrverhalten zu analysieren, für spritsparendes Fahrverhalten soll es denn über eine eingebaute app Mobi coins geben.

Und mit diesen coins kann man denn irgendeine Belohnung kriegen.

Quelle: Bitcoin daily report

Bitte immer mit Links posten, will ja net imma Google anwerfen;):lol: kostet unnötig Strom.


https://coin-hero.de/daimler-praesentiert-mobicoin-auf-mobile-world-congress/;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bake:

Hab ich ja gemacht und ehrlich gesagt sehe ich den Durchbruch nicht. Im 1h Finex sind wir exakt an der Linie abgeprallt.
Wenn ich dann auf linear gehe, ist noch Luft zur log Linie. Sinn? Keine Ahnung. Du wolltest, dass wir dann wieder auf linear schalten :P

https://imgur.com/a/WVYN7

4h Finex

oben: LOG-Line, LOG-View

unten: LOG-Line, LIN-View

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Blase geplatzt. Der Kahn kentert, da läuft nix wieder ab. Der Eisberg ist gerammt. Jetzt stehn wir da und weinen weil wir Coins statt Gold gekauft haben. Was sollen wir jetzt bloß tun??

Schnell alles verkaufen bevor alles weg ist.

Kopf-> Brückenpfeiler

In Zukunft werd ich nur noch Aktien kaufen. Oder Schneebälle. Vielleicht auch Pyramiden.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Was kann der Moby-Dick-Coin, was eine normale zentralisierte Anwendung nicht kann?

Für mich hört sich das nach Payback/Deutschlandcard für Benzfahrer an. Total nutz- und sinnlos. Testphase 3 Monate, ein Furz - was sollen da für großartige Erkenntnisse gewonnen werden?

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb c0in:

Bitte immer mit Links Posten, will ja net imma Google anwerfen;):lol:
https://coin-hero.de/daimler-praesentiert-mobicoin-auf-mobile-world-congress/;)

Wenn ich das so lese, dann kommt mir nCash in den Sinn, was der Mobicoin kann, kann nCash schon längst. Vielleicht jetzt schnell nCash nachkaufen, wenn bekannt ist das so ein Belohnungssystem mit Coins funktioniert könnte das gut für nCash sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Ok. Was kann der Moby-Dick-Coin, was eine normale zentralisierte Anwendung nicht kann?

Für mich hört sich das nach Payback/Deutschlandcard für Benzfahrer an. Total nutz- und sinnlos. Testphase 3 Monate, ein Furz - was sollen da für großartige Erkenntnisse gewonnen werden?

Naja - der Fahrer wird für umweltschonendes Fahren belohnt, was nach bloßem Payback ausschaut aber der Clou daran wird vermutlich sein: Die Daten landen alle anonymisiert bei Daimler-Benz. Dadurch kann keine Datenschutzbehörde Daimler in die Quere kommen und Daimler kann so natürlich verschiedene Fahrverhalten studieren und die Motoren bzw. die Technologie weiter optimieren. Falls dem so ist: Chapeau.

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

https://imgur.com/a/WVYN7

4h Finex

oben: LOG-Line, LOG-View

unten: LOG-Line, LIN-View

 

Danke.
Wenn du diese Seite aufrufst, alles einzeichnest was du willst, kannst du unten auf das kleine Kamerasymbol klicken. Dann speichert tradingview das Bild direkt auf ihren Servern, und du kannst den Link kopieren, und hier posten. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Die Daten landen alle anonymisiert bei Daimler-Benz. Dadurch kann keine Datenschutzbehörde Daimler in die Quere kommen und Daimler kann so natürlich verschiedene Fahrverhalten studieren und die Motoren bzw. die Technologie weiter optimieren.

Anonymisiert? Haha, der war echt gut. :lol:

Das ist doch schon "Schnee von gestern" und wird doch bereits in der Praxis so gelebt. Jedes neue Auto MUSS mit einem Notrufsystem ausgestattet sein = interne SIM-Karte im Auto Pflicht. Da kann man sich denken, was im Hintergrund theoretisch und praktisch abläuft ;-)

Wenn man dann noch Carnet und Co. freischaltet, sind jeglichen Auswertungen Tür und Tor geöffnet - versucht mal einer zu lesen, welchen "Bedingungen" man zustimmen muss, um das nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Jedes neue Auto MUSS mit einem Notrufsystem ausgestattet sein = interne SIM-Karte im Auto Pflicht.

Ganz einfach, Auto panzern lassen, schon ist Funkstille.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Anonymisiert? Haha, der war echt gut. :lol:

Das ist doch schon "Schnee von gestern" und wird doch bereits in der Praxis so gelebt. Jedes neue Auto MUSS mit einem Notrufsystem ausgestattet sein = interne SIM-Karte im Auto Pflicht. Da kann man sich denken, was im Hintergrund theoretisch und praktisch abläuft ;-)

Wenn man dann noch Carnet und Co. freischaltet, sind jeglichen Auswertungen Tür und Tor geöffnet - versucht mal einer zu lesen, welchen "Bedingungen" man zustimmen muss, um das nutzen zu können.

Das ist mir klar, dass das bereits so praktiziert wurde - aber ich denke, dass man sich aufgrund der neuen Datenschutzverordnung, welche Ende Mai in Kraft tritt, neu orientieren musste. Hier gab es meines Wissens nach auch Änderungen im Bezug auf die Automobilbranche. Deswegen ja "Chapeau" - gut umgangen. Not macht nun mal erfinderisch ;) 

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch schon einen Thread zum "Auskotzen"?? Heute ist von meinen Coins aber auch mal wieder alles so dermaßen im Minus. Dieses ständig zwei Schritte vor, drei zurück geht mir echt auf die Nerven. Immer wenn ich gerade denke, jetzt geht's langsam wieder in die richtige Richtung kommt ein dicker Aussetzer.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.