Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe eure Panik nicht. Schaut euch mal den Chart im Zeitfenster 1d (Tageschart auf Bitstamp) an, da stellt iht fest, dass der Trend noch völlig in Ordnung ist - es ist nur ein Rücksetzer. Es gibt viele, die das Zeitraster einfach zu eng setzen - und da kommt es zwangsläufg zum Tunnelblick der zur Panik führt.

Bearbeitet von Dietmar
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für ne gezielte Aktion gegen Bitstamp :(

 

Da würde ich nicht zuviel reingeheimnissen. Das ist einfach eine Person gewesen (sehr wahrscheinlich) die viele Bitcoins hat und jetzt lieber viele Dollars will. Die Gründe können vielfältig sein. Vielleicht wurde jemand gekidnappt und die Erpresser nehmen nur Dollar und keine Bitcoins. Oder er will heiraten und der Juwelier bei dem er nen sündteuren Ring für seine Liebste kaufen will, nimmt nur Dollar und keine Bitcoins. Oder er will nen Haus kaufen... oder oder oder. ;-))

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein aktueller bericht zum Thema Second CEO WallStreet

 

http://www.btc38.com/btc/btc_exp/2124.html

Danke. Interessant.

 

1. Phase 2008, Verknüpfung Fiat Bitcoin

2. Phase 2011, "Early Adopters" embryonalen Stadium. Unternehmen begann um Bitcoin Infrastruktur, ...

3. Phase 2013, angesammeltes Kapital in Start-up.

3. Phase 2014, Wall Street Stadium

4. Phase 20xx, "Massenverbraucherakzeptanz"

5. Phase xxxx, ? selber interpretieren

 

 

Jetzt bräuchten wir noch "diese eine Kurve" zum abgleich.

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer 2016/2017 schon FiatMillionär sein möchte, braucht heute "nur" mit 10'000 Fiat drin sein.

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

 

 Es ist prima!

 

Vorausgesetzt das du nicht zu den Tradern gehörst oder auf eine schnelle (vielleicht zu schnelle) Gewinnabsicht aus bist.

 

Viele vergessen den Sinn des Bitcoins und sehen nur die Möglichkeit damit eventuell zügig "Geld" zu machen.

 

Wer sich mit dem Thema beschäftigt und einiges darüber gelesen (und hoffentlich auch verstanden) hat; sollte zu der Ansicht gelangen, das diese 10k€ über kurz oder lang eh weg wären ;)

...so hast du nun aber die alleinige Kontrolle über diesen getauschten Wert. Heute sinds umgerechnet vielleicht 9,5k€ und morgen eventuell 11k€

 

Darum gehts dabei aber nicht :)

 

Du hast nun wahrscheinlich circa 20 BTC

...und darauf kommt es an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

Geduld haben, Du mußt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

Ganz einfach: überleg Dir,welche Kurserwartungen Du in BTC hast und rechne Dir das mit Deinen 20 BTC mal aus.

Da kann ganz schön was rauskommen. Warten musst Du halt.

Meine Kurserwartung ist (konservativ) 10.000 €.Das wären bei Deinen 20 BTC 200.000 €

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

ich muss auch was dazu schreiben :D

 

Wenn es dir tatsächlich um einen schnellen Gewinn bzw. Traden geht, dann ist schonmal eine wichtige Erkenntnis: Kaufe niemals, wenn man sich kurz vor einer psychologischen grenze befindet, in dem Fall die 500€ Marke.  Man sollte immer erst abwarten, bis diese geknackt wurde. Evlt kann man dann z.b bei 502€ kaufen und kurz danach bei 512€ verkaufen. (ist so grob der Wert, um den meistens nach dem knacken einer solchen Marke hinausgeschossen wird, bevor es wieder abflacht).

Entweder gehts dann wieder unter 500€ und man wartet auf den nächsten ausbruch, oder die 500€ hält und der Weg ist frei bis zur nächsten Grenze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matt

 

lass dir von den hodlern nicht einreden dass nur steigende kurse gewinn abwerfen - und das bitcoinuniversum hat doch auch eh mehr zu bieten als nur verstaubende btc im wallet - kauft man zzt zb auf stamp oder btce und schiebt dann nach bitfinex um gegen usd zu tauschen so macht man direkt zu beginn einen netten arbitragegewinn - wer faul ist kann dann die usd als swaps verleihen und bekommt um die 0,2% zinsen pro tag unabhängig vom kurs fürs nixtun (bitte mal aufs jahr mit 365x zinseszins hochrechnen und staunen) - oder die trader gingen letzten monat (gehebelt) long und konnten so knapp 50% kursplus mitnehmen - diesen monat dann halt (gehebelt) short mit bisher knapp 10% kursrutsch den man einstreichen konnte - und aus spaß an der freud zusätzlich noch ein paar unter/übertreibungen auf finex mitnehmen - in den letzten paar stunden hat finex zb mind 2x übertrieben wodurch man jeweils knapp 10 usd an kursdifferenz zusätzlich zum short mitnehmen konnte - also nicht jammern sondern nutze die einzigartigen möglichkeiten die dir das bitcoinuniversum bietet - nur mal zur info: nur die swaps bringen mir jede nacht um 2uhr xxx usd an zinsen - es gibt also wahrlich alternativen zum bedingungslosen hodlen wo man alles auf eine karte setzt und auf explodierende kurse hofft - und immer dran denken: nicht gierig werden - btc ist weitgehend unreguliert - ich rate jedem dringendst das eingesetzte kapital schnellstmöglich per gewinnmitnahmen aufs gute alte girokonto zu saven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

ergänze Deine tradererfahrung doch bitte mit der Angabe, wie viel Zeit man investieren muss inklusive Kursbeobachtng über 24 Stunden.

 

Nebenbei : hodler hoffen nicht auf "Explodierende " Kurse sondern slowly but steady steigende Kurse

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterschiedlichen Ansichten. Warten wir es mal ab. Und buff, wieder 5€ Runter / BTC. Das macht keinen Mut......

 

 

Bist du noch recht frisch was BTC angeht?

Kann man ja schlecht vom Registierungsdatum und so ableiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

long bis dezember - dann monatelang short - dann im mai long - und nu wieder short - das ist kein hexenwerk - die jeweilige position setzt man in wenigen sekunden - sobald die position gut im trend liegt braucht man keine kurse beobachten um ggf die notbremse zu ziehen sondern es wird nur der stop loss in regelmäßigen abständen angepasst um definitiv keinen verlust zu machen - sobald sich die trendwende abzeichnet wird die position per limit order geschlossen - die zusätzlichen unter/übertreibungen trade ich nur aus spaß wenn ich es grad sehe (hier laufen immer die charts von finex und huobi nebenbei) - es ist ansichtssache ob man als hodler wie du lieber für lau zeit investiert um ta zu suchen oder irgendwelche news - dann lieber mit ein paar dutzend btc kurz das reinraus-spiel und xxx usd mit einem fast risikolosen trade zusätzlich zur position mitnehmen (meine meinung) - außerdem sind 2/3 in swaps verliehen und nur 1/3 trade ich

 

 

@dagger

 

wenn du beim normalen traden im durchschnitt gewinn machst dann kannst du mit hebeln den gewinn vervielfachen (natürlich auch den verlust - also erstmal testweise ohne hebel sehen ob sich traden für dich lohnt) - zum hebeln leihst du dir btc oder usd auf zb bitfinex - bei den swaps verleihst du btc oder usd damit andere hebeln können - das geschieht alles direkt auf bitfinex (auf wunsch auch automatisch)

 

ich trade nicht nach stamp - ich trade nach huobi (orderbuch besser interpretierbar als zb okcoin) - auch beim btc gilt der wechselkurs rmb usd - dadurch hat man schonmal einen ungefähren anhaltspunkt - zudem erfahrungswerte wenn man die preise über die zeit vergleicht - so erkennt man schnell ob finex zb verhältnismäßig teuer zu einem bestimmten zeitpunkt ist (siehe zb heute mittag die übertreibung auf 640 usd) - finex hat zudem meist einen delay gegenüber huobi so dass man dump und pumpenden gut abschätzen kann - auch gut im hinterkopf zu behalten dass finex ein sehr bullischer markt ist und viele gehebelte positionen hat wodurch des öfteren extreme kursausreisser kommen - usw usf - man bekommt halt mit der zeit ein gefühl dafür wann es eine gelegenheit für einen lukrativen kurzen zocktrade gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

 

mach dir nicht in die hose...denk mal an die die nachher fiat milliardäre sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß ich zB, dass Finex übertreibt, und Stamp nicht gleich nachzieht?

Man sollte schon sowohl huobi, als auch bitstamp im Auge behalten. Das sind defintiv die Leitbörsen aktuell. Es kann passieren, dass Bitstamp mal ein wneig absackt, aber huobi nicht nachzieht, oder umgekehrt, dann sollte man noch eher abwarten. Aber wenn beide runtergehen, kann man davon ausgehen, dass alle anderen nachziehen.

Du kannst also davon ausgehen, dass bitfinex, kraken bitcoin.de usw.usw quasi NIE die Leitbörsen sind. Sie richtien sich ausschließlich nach den anderen Börsen. Das heißt wenn der Kurs auf bitfinex auf 200$ runterdonnert, dann ist dir das erstmal scheißegal (abgesehn davon dass du dann natürlcih günstig kaufen kannst). Es wird erst kritisch, wenn auch bitstamp und huobi so strak runtergehen. 

-> Du erkennst zumindest kurzfristige Übertreibungen sehr gut. Ob Bitstamp dann in den nächsten 10 Minuten nicht auf auf 200$ runtergeht, das kannst du natürlich nicht voraussagen, aber für den einen Moment ist es eine Übertreibung und das kannst du nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

ich hatte Dir ja schon persönlich geschrieben einen Trade Thread aufzumachen.

Du weißt genau, wie ich den top-smart-trader Adrian Monk liebe :wub:  :wub: :wub:  :wub: , aber von Dir halte ich viel mehr, da Du offenbar Erfahrung mit einbringst und nicht so rumspinnst. 

Ich würde einen derartigen Thread mit Vergnügen verfolgen,auch wenn das nicht mein Trading-Stil ist.

Du wirst viele follower haben

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, jetzt hab ich bei 490€ / BTC für 10.000€ investiert und der Kurs ist nur am fallen, derzeit bei 465€. Super Prima. Kann ich die Kohle auch gleich zum Fenster rausschmeißen.

Ist doch noch nicht 2016/17. Geduld.

Stell dir vor du hättest nur 2 BTC für 1000 € gekauft, denn müsstest bis 2020 warten.

 

Update

Meine teuersten BTC waren über 700€

Die vielen Zukäufe haben meinen Pott von 350 auf 410€/BTC gehoben.

Somit war ich vor einigen Wochen (285€/BTC) auch am kotzen.

Diese Erfahrung wird dir später nicht geschadet haben.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.