Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Im IOTA-Thread geht es heiß her. Warum wurde mein besonderer Freund Fabay deaktiviert? War er unartig? 

vor 13 Minuten schrieb Descartes1596:

Kryptowährungen sind sicher die Zukunft aber wohl nicht in der Form wie wir sie heute kennen. Für mich ist das Ganze ein Zockermarkt und eine Blase. Davon bin ich überzeugt, was ja nicht heißt, dass man da kein Geld verdienen kann.

Ich sehe auch viele Einsatzbereiche für Kryptowährung, aber wie gesagt, für mich ist das hier bestenfalls ein Alpha- oder Betatest für das, was dann wirklich mal kommt.

https://www.wired.de/collection/tech/blockchain-fluechtlinge-gefluechtete-camp-azraq-jodanien-wfp-iris-scan

Was meinste wie blöd ich geschaut hab, als mein Freund, der dort als Sani tätig war, mir davon erzählt hat?

Bearbeitet von Luqius
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Kann es sein, das Iota bei so dips prozentual mit am meisten auf die Mütze bekommt?

Jain. Andere sind stärker betroffen. Ich denke, dass viele einfach die Nerven verlieren und aus den Alts in Bitcoin umschichten. Bei IOTA gibt es im Moment einfach nicht genug gute News. Merkt man daran, dass jeglicher positive Beitrag zu IOTA im Thread gefeiert wird, als gäbe es kein Morgen. Entweder da kommt was in den nächsten Wochen, das sogar mich sprachlos machen wird (Q, Jinn, cfb wird zum Gott ernannt), oder der wird wirklich noch auf unter 1 $ fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb noob2000:

Dann verkauf bitte am besten SOFORT alles an Kryptowährung die du hast, melde dich aus dem Forum ab und verbreite weiterhin deine Negativkunde bitte wo anders.

 

PS: Ist natürlich keinesfalls böse gemeint. Erlaube mir aber bitte eine Frage: Warum bist du hier angemeldet wenn Bitcoin deiner Meinung nach eh so böse und kaka ist und nicht funktioniert?

Ich bin der relativ gleichen Meinung. Im Moment ist keine Kryptowährung wirklich als Ersatzwährung oder Parallelwährung geeignet. Eben wegen der Volatilität, Pizza und Auto undso.

Den Zeitraum sehe ich auch ähnlich, in zehn Jahren können wir uns über eine Parallelwährung unterhalten, dann werden die Projekte ausgereift sein, die Coins als Vehikel zur Investitionsbeschaffung sind dann nicht mehr nötig mehr oder weniger. Dann kann man sie als Währung vermutlich benutzen wenn die nicht mehr so irre an den Börsen gehandelt werden wie derzeit.

 

EDIT:

Ist bei ETH irgendwas anders seit kurzem?? Hab heut mittag 0,2 gekäuft bei anycoin, direkt nach dem Kauf als die Statusseite dann angezeigt wurde hat es in Exodus schon geklimpert. Das war weit unter 10 Sekunden. Die TX-ID erschien auf der Seite nachdem die ETH im Exodus drin war.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb cash365:

Einer hat mal zwei Pizzas mit einigen Schiffsladungen an PKWs bezahlt.

Verstehe nicht, warum dieses Pizza-Beispiel immer herangezogen wird. Der Käufer hat doch bewusst BTC gegen Pizza getauscht. D.h. er hat (sogar) einen Gegenwert für seine Coins bekommen. Als er die Pizza verschlungen hat war der Preis wahrscheinlich immer noch nicht so hoch wie letztes Jahr.

Was ich damit sagen will, keine Sau hätte darüber gesprochen, wenn er statt Pizza einfach Fiat getauscht hätte. Keiner sagt, oh wie du dumm, er hat ja zu einem sehr frühen Zeitpunkt BTC in Fiat getauscht.

Von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht ärgert es den Betroffenen selbst auch und die Pizza liegt ihm immer noch schwer im Magen herum :D Oder er hatte einfach so viele, dass ihn das überhaupt nicht interessiert.

 

Übrigens, ich hab Bock auf Pizza - ich geh gleich mal bei Lieferando bestellen - und mit BTC bezahlen B)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Verstehe nicht, warum dieses Pizza-Beispiel immer herangezogen wird. Der Käufer hat doch bewusst BTC gegen Pizza getauscht. D.h. er hat (sogar) einen Gegenwert für seine Coins bekommen. Als er die Pizza verschlungen hat war der Preis wahrscheinlich immer noch nicht so hoch wie letztes Jahr.

Was ich damit sagen will, keine Sau hätte darüber gesprochen, wenn er statt Pizza einfach Fiat getauscht hätte. Keiner sagt, oh wie du dumm, er hat ja zu einem sehr frühen Zeitpunkt BTC in Fiat getauscht.

Von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Vielleicht ärgert es den Betroffenen selbst auch und die Pizza liegt ihm immer noch schwer im Magen herum :D Oder er hatte einfach so viele, dass ihn das überhaupt nicht interessiert.

 

Übrigens, ich hab Bock auf Pizza - ich gleich mal bei Lieferando bestellen - und mit BTC bezahlen B)

Wie viel Bitcoin hat er den Bezahlt? habe es leider vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Descartes1596:

Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Warum soll ich mir heute für BTC einen Burger kaufen, wenn ich für die gleiche Menge BTC in 2 Jahren einen PKW bekomme? Sorry, aber so funktioniert eine Währung nicht.

Weil du heute Hunger hast und nicht erst in 2 Jahren?
Genau deswegen hatte auch mal einer 10k BTC für 2 Pizzen ausgegeben. Und es hat funktioniert.

Es gab mal Zeiten, da wurden Milliarden Mark für ein Brot ausgegeben, Leiterwagen voller Geldscheine für ein Stück Butter. Einfach, weil Angebot/Nachfrage so waren.

Der Bitcoin als Währung ist jedenfalls noch in einer frühen Findungsphase.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Luqius:

Merkt man daran, dass jeglicher positive Beitrag zu IOTA im Thread gefeiert wird, als gäbe es kein Morgen.

Jepp, und dort scheißen sie sich gegenseitig mit "likes" zu :lol: aber wehe, es gibt Konflikte, dann heißt es Popcorn raus!

 

Jetzt habe ich auch endlich verstanden, warum du und c0in vierstellig seid :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Jepp, und dort scheißen sie sich gegenseitig mit "likes" zu :lol: aber wehe, es gibt Konflikte, dann heißt es Popcorn raus!

Jetzt habe ich auch endlich verstanden, warum du und c0in vierstellig seid :D

Ich? Likes? Von IOTA-Anhängern? Von denen kommen nur Drohungen, Beleidigungen und Down-Votes :P

Gut, ein paar Likes habe ich dort auch bekommen, als ich noch IOTA hatte - bis ich mal intensiver recherchiert habe und mich damit auseinandergesetzt habe. Mittlerweile bin ich nur noch sporadisch dort im Thread und amüsiere mich eigentlich recht gut. Das ist ein sehr interessanter Haufen dort.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BertBit:

Bezahlen per IRIS?! Crass wie hinterweltlich wir hier in D sind 

Ja das ist schon richtig übel. Da wird per IRIS-Scan bezahlt und identifiziert und hier erzählen sie und es ist nicht möglich jeden zu identifizieren der drölf Pässe hat und bei 38,67 Ämtern anders heisst und abkassiert.

Wir sind hier echt sowas von am Arsch der Welt, internet ist für uns alle Neuland.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, TrevorCoins said:

Ja mal ehrlich. 

Heute mittag hatte ich noch ein sehr gutes Gefühl und dachte mir "Ach die -3000€ verschwinden wieder" nachdem ich nur positive Sachen hier im Thread gelesen habe.

Und jetz kommen nur die Minus Menschen und machen alles wieder zu nichte X'D

Ich möchte mal sehen was die Minus Menschen wie du sie so schön betitelst in 5-6 Jahren sagen wenn das Marketcap im 2 stelligen Billionenbereich liegt. Wenns mal im einstelligen Milliardenbereich liegt geb ich ne Forenrunde Pizza aus, versprochen. Ich werde sie auch mit Coins bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.