Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Das Verbot von der Kryptowerbung bei Google ist jetzt offiziell und tritt ab Juni in kraft.

sehr gute news. Hab in meinem ganzen leben noch keine seriösen Kryptowerbungen gesehen und ein großer Teil waren wohl auch wirklich scams oder irgendwelche neue ICO's die die große revolution versprochen haben. Der ganzen Branche fehlt es eh etwas an Glaubwürdigkeit und da haben Werbungen auf Fb/Google sicher mitgeholfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Das Verbot von der Kryptowerbung bei Google ist jetzt offiziell und tritt ab Juni in kraft.

Sehr gut. Keine Leute mehr die auf SCAM-Werbung reinfallen, ihre Seeds irgendwo online generieren und auf falsche Börsenlinks klicken.

vor 2 Minuten schrieb LateBird:

Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber beide Kurse rennen gerade förmlich auf die von dir genannten Marken zu. Bei Coinmarketcap hat der BTC gerade rund 8.300 und ETH 623. So viel Luft ist da nicht mehr.

Warten wir ab. Ich bin immer noch optimistisch :P

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MN7:

https://www.google.de/amp/amp.timeinc.net/fortune/2017/12/08/bitcoin-investing-mental-health

Ich glaube bei einigen hier (inkl. mir) treffen alle 3 Punkte am Ende gut zu.

1) Have you lost sleep over an investment?; 2) Do you constantly, compulsively follow the financial news over an investment?; and 3) Does watching financial news make you worry about your future? “If you answer yes to even one of those questions, you probably have taken on too much risk,” says Merriman.

Vorweg: Ich kenne niemanden, den Verluste nicht schmerzen. Die Psychologen Kahnemann und Tversky (Nobelpreis 2002) haben herausgefunden, das Verluste viel intensiver empfunden und viel länger erninnert werden, als Gewinne. Den coolen Investor, dem der Verlust seines Spielgelds egal ist, halte ich für ein Internet-Meme. 

Was kann man tun? Einige fangen an, wie wild zu traden. Ich könnte das nicht. Meine Trading-Bilanz ist genau wie die von 80 Prozent aller Trader weltweit negativ. Ich würde mich nur noch tiefer in die Scheiße reiten. Andere kaufen jedes Dip nach, um ihren durchschnittlichen Einkaufspreis zu senken. Sollten die Kurse dann wieder anziehen, wäre der Gewinn um so größer. Allerdings gehen sie damit auch immer weiter ins Risiko. Vielleicht keine gute Idee, das ursprüngliche Problem noch zu vergrößern. Hier im Thread ist ja schon häufig an die Deutsche Telekom erinnert worden. Einige meiner Bekannten haben, als der Kurs unter 90 Euro fiel, genau aus dieser Motivation heraus nachgekauft. Bei 70 dann nochmal und einige sogar noch bei 40. Ich glaube, der Kurs ist seit 2002 nicht mehr über 17 Euro hinausgekommen.

Eine Möglichkeit wäre, sofort einen vollständigen Schnitt zu machen, die Verluste zu realisieren und niemals mehr auf die Kurse und in dieses Forum zu schauen. Das tut höllisch weh und man wünscht es niemanden. Aber der Schrecken hätte ein Ende und es bliebe noch etwas übrig. Mein Weg sähe so aus:

  • ich schreibe innerlich den Verlust vollständig ab
  • ich fasse alle Coins in Bitcoin und Etherum zusammen, da ich denen zutraue, dass es sie auch noch in drei Jahren gibt
  • ich hodle die nächsten Jahre durch und verkaufe nicht, wenn mein Einkaufspreis erreicht wird, sondern lasse es weiter laufen 
  • ich schaue maximal noch einmal die Woche auf den Kurs und versuche dieses Forum zu ignorieren (auch schmerzhaft)
  • wenn dann in ein bis zwei Jahren der Neuanstieg beginnt, setze ich mir ein realisitisches Ziel (kein "to da moon") und verkaufe, wenn das Ziel erreicht ist
  • und dann muss ich nur noch den Schmerz aushalten, wenn die Kurse weiter steigen (aber das ist ein Luxusproblem)

Kein leichter Weg. Ich drücke jedem, der es versucht, ganz fest die Daumen. Durchhalten ist alles! Kopf hoch :rolleyes:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt eine erste Position ETH eingekauft. Ich hoffe darauf, dass die Unterstützung zumindest kurzfristig hält ... jetzt wird es wieder spannend. Wenn es weiter runter geht, dann kommt eine zweite Position ... 

Ich schaue mir jetzt noch BTC an ... und evtl. IOTA, NANO, ADA, ICX ... da habe ich noch kleinere vergessene Bestände und ich werde schauen, ob die ein wenig Pflege brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Benny1907:

Macht euch doch nicht alle soviel sorgen, die Wale brauchen das Geld, die werden hier nichts kaput shorten. Die Sammeln die COins unten wieder ein und er Fomo Zug vermehrt ihr Geld... Das werden sich die Reichen niemal nehmen lassen. IMMER MEHR GELD. Und der der Kryptomarkt ist ne Gelddruckerei

 

Ich frage mich, wo der Sinn solcher Aussagen ist?

... warum sollte ich meine eigene Hilflosigkeit noch dramatischer ausdruecken indem ich ein Bild einer moeglichen Uebermacht zeichne?

Meine Empfehlung an alle, die an Wale glauben: Ja, es gibt sie - aber die eigentliche Uebermacht sind die ganzen kleinen Fischchen, die in maechtigen Schwaermen die Maerkte beeinflussen - weit mehr als einzelne Wale es jemals tun koennten.

Jeder noch so kleine Fisch kann seine eigene Chance und seine eigenen Moeglichkeiten finden. Er muss sich nur eben darauf konzentrieren und nicht auf die Wale oder Haie.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Descartes1596:

Sei mir nicht böse, aber du scheinst genau so ein Kandidat zu sein, der es entweder wirklich nicht begreift oder immer wieder die Ohren zu hält und es nicht begreifen will. Und ja, ich persönlich denke, dass Ripple einer der gefährlichsten Coins überhaupt ist und ich wäre auch nicht erstaunt, wenn man im Zusammenhang mit Ripple irgendwann mal vom größten Betrug im Kryptobereich überhaupt spricht. 

Was die Leute, die in Ripple investieren, immer wieder gerne verwechseln, ist die Tatsache, dass die Banken Interesse am Ripple Netzwerk der Firma Ripple Labs haben, nicht aber an deren XRP Coin. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Fakt ist, dass man durch das Ripple Netzwerk auch jede andere Währung, zum Beispiel Dollar oder EUR jagen kann. Der Coin ist überflüssig und nicht notwendig. Weiterhin ist aus den unterschiedlichsten Quellen inzwischen bekannt, dass Banken den XRP-Coin im Produktivbetrieb ausdrücklich nicht nutzen wollen und darum ist es auch völlig unerheblich, dass sie den COIN zu Testzwecken gerade nutzen. Im  Grunde ist ja nicht mal eine richtige Kryptowährung, hier geht es nur um einen Ersatz für das teure Swift Verfahren. Ripple hat mit Kryptowährungen eigentlich so ziemlich gar nichts zu tun und widerspricht auch in jeder Hinsicht der Idee. 

Nimmt man jetzt den oben beschriebenen Fakt, dass der Coin an sich nutz- und somit im Grunde auch wertlos ist, kommt der nächste sehr kritische Punkt ins Spiel und das ist neben der Unmenge an verfügbaren Coins die Tatsache, dass sich gut 60% der Coins im Besitz von Ripple Labs befinden. 

Was passiert denn nun mit dem Kurs des Coins, sollte Ripple Labs mal auscashen? Warum sollten sie auch nicht auscashen? Die können extrem viel Geld machen, indem sie einen eigentlich nutzlosen und vor allem wertlosen Coin verkaufen, den niemand braucht. Das Ganze dann auf Kosten der ganzen dummen Investoren. 

Sicher ist eine Investition in Kryptowährungen immer ein großes Risiko, aber es ist doch wohl absolut nicht von der Hand zu weisen, dass eine Investition in XRP ein im Vergleich zu anderen Coins deutlich größeres Risiko bei gleichzeitig deutlich geringeren Gewinnchancen darstellt.

Und jetzt frage ich dich noch mal, warum investiert jemand in diesen Coin? Warum?

und bitte, bitte, antworte  mir jetzt nicht schon wieder, weil Banken den Coin schon nutzen. Dann beenden wir diese Unterhaltung besser. 

 

Western Union testet Ripple Labs und die Währung XRP. Die Zeit wird zeigen wo der Weg dieses Projekts hingeht. Ansonsten gehe ich mit dir konform.

https://coin-hero.de/western-union-testet-ripple-und-saudische-zentralbank-kooperiert-mit-ripple/

http://fortune.com/2018/02/14/ripple-xrp-western-union-money-transfers/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.cnbc.com/2018/03/14/bitcoin-falls-below-9000-after-google-bans-cryptocurrency-ads.html

Also gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich am Googleban liegt, wonach es ja in der Tat ausschaut, dass der Kurs heute leicht nachgegeben hat - dann wird der Kurs, sofern die 8000 halten sollte, kurzfristig wieder drehen. Warum? Weil ich immer noch keine IOTA kaufen möchte. Spaß beiseite: Bis morgen wird jeder begriffen haben, der aktuell aufgrund der Kurse brain-afk ist, dass das langfristig das Beste für den Kryptomarkt ist. Die Nacht wird definitiv spannend - hoffen wir mal, dass die Bullen die Bären auf die Hörner nehmen.

@Jokin Danke - wieder mal präzise auf den Punkt gebracht.

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich am Googleban liegen sollte ok. Ich glaub das ist einfach nur pump und dump, nicht mehr und nicht weniger. Ist am Ende aber auch egal, der Kurs ist wie er ist. So wie der Kurs zwei mal ab 12 Uhr Kerzengerade massiv nach oben geht und dann auch wieder runter, ist einfach unnatürlich. Die Shortwellen kommen auch meist im 2 Stundenrytmuss wie mit Ansage und nicht gleichmäßig.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Descartes1596 Das ein Coin und die Chaintechnik dahinter zwei verschiedene Dinge sind ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Ripple. JEDER Coin ist eigentlich nutzlos wenn man lediglich nur auf dessen Chaintechnologie aus ist. Zur Zeit sind die meisten Coins erstmal auch ein Vehikel zur Beschaffung von Investitionen, denn ein Projekt bezahlt sich nicht von alleine. Ob ein Coin später dann auch wirklich als Coin genutzt wird...wird sich zeigen. Man kann einen Coin auch einfach als Zähler benutzen, Stückzahlen usw., man MUSS einen Coin nicht immer nur als Zahlungsmittel benutzen nur weil man die Technologie nutzen will. Ein Buchungssystem ist damit ja auch wunderbar möglich, Lagerlogistik und sone Sachen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Wenn es wirklich am Googleban liegen sollte ok. ich glaub das ist einfach nur pump und dump, nicht mehr und nicht weniger. Ist am Ende aber auch egal, der Kurs ist wie er ist. So wie der Kurs zwei mal ab 12uhr Kerzengerade massiv nach oben geht und dann auch wieder runter, ist einfach unnatürlich.

Wo ging der Kurs kerzengerade nach oben ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Luqius:

https://www.cnbc.com/2018/03/14/bitcoin-falls-below-9000-after-google-bans-cryptocurrency-ads.html

Also gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich am Googleban liegt, wonach es ja in der Tat ausschaut, dass der Kurs heute leicht nachgegeben hat - dann wird der Kurs, sofern die 8000 halten sollte, kurzfristig wieder drehen. Warum? Weil ich immer noch keine IOTA kaufen möchte. Spaß beiseite: Bis morgen wird jeder begriffen haben, der aktuell aufgrund der Kurse brain-afk ist, dass das langfristig das Beste für den Kryptomarkt ist. Die Nacht wird definitiv spannend - hoffen wir mal, dass die Bullen die Bären auf die Hörner nehmen.

@Jokin Danke - wieder mal präzise auf den Punkt gebracht.

Es geht um den Bann von Ads, also bezahlter Werbung. Nicht um den Bann von Suchergebnissen?

Die Suchergebnisse werden denselben Scam beinhalten wie immer.

Wozu also so eine Meldung beachten? Die ändert nicht wirklich was?

Ach..und auf den Seiten die man dann findet ist natürlich auch dieselbe Scam-Werbung mit drauf wie vorher. Jetzt vielleicht sogar noch viel mehr weil man ja keine Ads mehr bei Google kaufen kann.

Bin mir aber sicher das man weiterhin Platzierungen in den suchergebnissen dafür kaufen kann. Für 500 Dollar gabs mal eine Platzierung in den Top 10 bei Suchergebnissen. Zumindest solang bis ein anderer den Platz gekauft hat. Also so um die 5 Minuten hat man die Chance. So war das früher mal.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

https://www.cnbc.com/2018/03/14/bitcoin-falls-below-9000-after-google-bans-cryptocurrency-ads.html

Also gehen wir mal davon aus, dass es tatsächlich am Googleban liegt, wonach es ja in der Tat ausschaut, dass der Kurs heute leicht nachgegeben hat - dann wird der Kurs, sofern die 8000 halten sollte, kurzfristig wieder drehen. Warum? Weil ich immer noch keine IOTA kaufen möchte. Spaß beiseite: Bis morgen wird jeder begriffen haben, der aktuell aufgrund der Kurse brain-afk ist, dass das langfristig das Beste für den Kryptomarkt ist. Die Nacht wird definitiv spannend - hoffen wir mal, dass die Bullen die Bären auf die Hörner nehmen.

@Jokin Danke - wieder mal präzise auf den Punkt gebracht.

Ich bin was News betrifft inzwischen etwas geläutert. Erinnere dich an den doch starken Fall von VET nach den doch tollen News.

Insgesamt befürchte ich schon ein wenig, das alle, die so gegen Dezember und später eingestiegen sind, viel zu teure Preise eingekauft haben, die jetzt nicht mehr erreicht werden. Mögen die Götter (die alten und die neuen) mich täuschen lassen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

 

Ich frage mich, wo der Sinn solcher Aussagen ist?

... warum sollte ich meine eigene Hilflosigkeit noch dramatischer ausdruecken indem ich ein Bild einer moeglichen Uebermacht zeichne?

Meine Empfehlung an alle, die an Wale glauben: Ja, es gibt sie - aber die eigentliche Uebermacht sind die ganzen kleinen Fischchen, die in maechtigen Schwaermen die Maerkte beeinflussen - weit mehr als einzelne Wale es jemals tun koennten.

Jeder noch so kleine Fisch kann seine eigene Chance und seine eigenen Moeglichkeiten finden. Er muss sich nur eben darauf konzentrieren und nicht auf die Wale oder Haie.

Ja das ist deine Meinung und ich hab meine. Wenn aber jemand 5000 btc auf den Markt wirft dann hat das ne Auswirkung. Und der Kurs rutscht weil die stop loss ausgelöst werden. Und nichts für  ungut aber ich vermute da müssen viele Fische kommen um sowas auszulösen. aber naja. Und wenn alle Wale morgen entscheiden das hat keinen Sinn mehr können die Fische machen was sie wollen besonders weil kein frisches Kapital kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wo ging der Kurs kerzengerade nach oben ?!?

Ich hab immer Bitfinex App offen mit Tradeansicht und bei den zwei großen letzten Pumps ging recht exakt die grüne Welle 12 Uhr unaufhaltsam in Wellen hoch und bei den Shortwellen genau das gleiche. Da will mir doch keiner erzählen das sowas nicht komplett durchgeplant ist, also bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Ich hab immer Bitfinex App offen mit Tradeansicht und bei den zwei großen letzten Pumps ging recht exakt die grüne Welle 12 Uhr unaufhaltsam in Wellen hoch und bei den Shortwellen genau das gleiche. Da will mir doch keiner erzählen das sowas nicht komplett durchgeplant ist, also bitte :)

Warte, ich verstehe ja Pumps und Dumps bei Altcoins. Aber du denkst echt, Bitcoin wird auf die Sekunden genau von einem Dutzend Millardäre (und ich sage Milliardäre, weil es ziemlich hohe summen sind) gepumpt und gedumpt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Es geht um den Bann von Ads, also bezahlter Werbung. Nicht um den Bann von Suchergebnissen?

Die Suchergebnisse werden denselben Scam beinhalten wie immer.

Wozu also so eine Meldung beachten? Die ändert nicht wirklich was?

Es ist sehr wohl relevant. Der Binance-Hack kam zustande, weil der Anbieter der Scam-Seite massiv Google-Werbung geschaltet hat. Die waren bei allen relevanten Keywords VOR Binance. 

Ich finde die Meldung sehr gut. Andere, vor allem nervöse, kleine Zitteraale,  haben wohl verstanden "Google bannt Kryptowährungen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kepler67:

Warte, ich verstehe ja Pumps und Dumps bei Altcoins. Aber du denkst echt, Bitcoin wird auf die Sekunden genau von einem Dutzend Millardäre (und ich sage Milliardäre, weil es ziemlich hohe summen sind) gepumpt und gedumpt? 

Nicht auf Sekunden, aber ja das denke Ich. warum soll das nur bei den altcoins sein?. Ich finde bei der Tradeansicht und wenn man das mal an so einem Tag beobachtet, sieht man das sehr genau. genauso wie die Wellen immer meist zu vollen 2 Stunden kommen. Ist jedenfalls Meine Ansicht, man darf aber auch gerne eine andere haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Richtig.

PS: Selbst wenn 50% Scam ist, entgehen dem Markt immer noch 50% an seriösen Anzeigen.

Zeig mir nur eine einzige serioese Anzeige :D

vor 6 Minuten schrieb Kepler67:

Warte, ich verstehe ja Pumps und Dumps bei Altcoins. Aber du denkst echt, Bitcoin wird auf die Sekunden genau von einem Dutzend Millardäre (und ich sage Milliardäre, weil es ziemlich hohe summen sind) gepumpt und gedumpt? 

Ich sehe da rein gar nix im Finex-Chart ... bei kraken gibt es einen komischen Ausschlag, aber da hat wohl jemand eine groessere Marketorder gesetzt - kommt halt schonmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Nicht auf Sekunden, aber ja das denke Ich. warum soll das nur bei den altcoins sein?. Ich finde bei der Tradeansicht und wenn man das mal an so einem Tag beobachtet, sieht man das sehr genau. genauso wie die Wellen immer meist zu vollen 2 Stunden kommen. Ist jedenfalls Meine Ansicht, man darf aber auch gerne eine andere haben.

Mach mal einen Screenshot - irgendwas ist bei mir komisch, ich kann Deine Aussagen ueberhaupt nicht achvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nicht gut aus, aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Unterstützungen halten und deshalb passt es für mich, dass ich wieder einsammle ... aber dem Risiko bewusst, dass es weiter runter gehen kann... Aber da ich in den letzten Tagen auch verkauft habe, ist es schon mal besser als hodeln gewesen. Aber irgendwie kommt noch gar keine Panik auf. Insbesondere bei ETH sind wir heute schon ca. 100$ runter und dafür war es doch sehr still ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantomas:

Aber irgendwie kommt noch gar keine Panik auf. Insbesondere bei ETH sind wir heute schon ca. 100$ runter und dafür war es doch sehr still ...

Das wundert mich auch - irgendwie scheint es jeder total gelassen hinzunehmen.

Naja, mir isses auch total egal - soll der Kurs ruhig noch etwas fallen, eventuell gehe ich dann doch nochmal mit Eigenkapital rein - also irgendwo unter 5.000 Euro/BTC und unter 400 Euro/ETH werde ich wohl doch mal schwach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Mach mal einen Screenshot - irgendwas ist bei mir komisch, ich kann Deine Aussagen ueberhaupt nicht achvollziehen.

Ich kann da keine Screenshots machen, ich seh einfach live wie auf Kommando dann plötzlich den ganzen Tag ab 12 Uhr die grünen ordern kommen und der Kurs dann den ganzen Tag nach oben geht und beim short genau anders herum mit großen Wellen im zwei Stunden Rhythmus zur vollen Stunde. Hab das bei den letzten beiden pushs so beobachtet und da wird dann einfach nach oben alles überrannt. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß sowas normal ist. Sieht man dann immer daran das man gar nicht mehr mit den trades mitkommt, weil die so schnell durchrasseln

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.