Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hier:

https://www.reuters.com/article/us-g20-communique-draft-cryptocurrency-e/exclusive-g20-financial-heads-to-urge-crypto-asset-monitoring-to-safeguard-financial-stability-idUSKCN1GP2PQ

Reicht das, um etwas optimistischer zu sein, im Hinblick auf das Finanzministertreffen?

Edit: Falscher LInk :D

 

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Orakel:

Aha...Nur mal ne Frage: Welchen Hintergrund hat denn eigentlich Deine Signatur?

Weil die dich stört habe ich die mal rausgenommen ;) Und ich habs gemerkt, ist affig

Das mit der Pizza stimmt, ich träume echt mal, mit Crypto Sachen zu kaufen! 

Bearbeitet von drasalitos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Hier:

https://www.reuters.com/article/us-crypto-currencies-coinfloor/uk-based-coinfloor-to-launch-physically-settled-bitcoin-futures-idUSKCN1GQ2D9

Reicht das, um etwas optimistischer zu sein, im Hinblick auf das Finanzministertreffen?

 

Das Problem ist wohl, dass viele Leute gedacht haben (und auch teilweise noch immer denken / hoffen). Heute mal Summe X rein und in einem Monat steht der Lamborghini in der Auffahrt und die Privatinsel wird gekauft. Ich komme noch aus einer Zeit, in der z.B. Aktien auch mal einen Zeitraum von über einem Jahrzehnt und länger im Depot verbleiben.  

Es ist doch immer wieder die Frage, weshalb tätige ich eine Investition, wo sind meine Limits und wie gehe ich damit um, wenn der Markt in eine andere Richtung läuft...als erwartet / erhofft. Was hat sich denn in den letzten Tagen getan? Der Kurs ist gefallen...Warum? Gab es schlechte Nachrichten? Nope... also...was hat sich verändert? 

Mag ja sein, dass meine Strategie total falsch ist...Meine Hodl-BTC, ETH...liegen vermutlich noch die nächsten Jahre ohne Trades im Portfolio. Mal schauen, wo der Kurs in ein paar Jahren steht, wenn das Fiat-Geldsystem implodiert ist B)

  • Love it 2
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jamallo:

Das kommt wieder. FIAT wird verdrängt, so oder so. 

Adoption wird gebraucht, dann wird BTC spätestens wieder steigen. Dafür hoffe ich aber auch, dass die Steuersache irgendwie geregelt wird, keiner hat Lust ein Kaffee mit Bitcoin zu bezahlen um dann zuhause das alles schön Buchführen mit Kaufkurs, Verkaufkurs etc. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum erholt sich der BTC ein bisschen und geht wieder über 8k, da schläft das Volumen wieder ein. Sieht nicht nach Bounce aus. Ziehe jetzt das Stop-loss ganz nah ran und werde die nächste halbe Stunde ihn nicht aus den Augen verlieren ... Ich wollte es ja so, hätte den Kauf ja auch sein lassen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantomas:

Kaum erholt sich der BTC ein bisschen und geht wieder über 8k, da schläft das Volumen wieder ein. Sieht nicht nach Bounce aus. Ziehe jetzt das Stop-loss ganz nah ran und werde die nächste halbe Stunde ihn nicht aus den Augen verlieren ... Ich wollte es ja so, hätte den Kauf ja auch sein lassen können. 

Ich glaube es ist noch nicht soweit, hier wollte man die Shorts nur alle kaputt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drasalitos:

Adoption wird gebraucht, dann wird BTC spätestens wieder steigen. Dafür hoffe ich aber auch, dass die Steuersache irgendwie geregelt wird, keiner hat Lust ein Kaffee mit Bitcoin zu bezahlen um dann zuhause das alles schön Buchführen mit Kaufkurs, Verkaufkurs etc. 

 

Entspanne dich, das wirst du nie brauchen...

Wenn man die Schweiz zum Ski fahren fährt, muss man auch nicht bei jedem Schümli Pflümli den Verkaufkurs berechnen, wenn man CHF benutzt :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lwsvn:

So, ich war ich stiller Mitleser, doch möchte mich auch mal äußern. Vielleicht irre ich mich in allen Punkten und alles fährt mit Vollgas gegen die Wand - man wird sehen ..

1.) In einem völlig unregulierten Markt mit erprobten Charts, Analysen und Strategien die Entwicklung vorherzusagen, ist nahezu unmöglich. Der Markt handelt zu emotional und nachrichtenorientiert. Es sind eben keine "normalen" Investoren. Einfach probieren rational zu denken.

Was sind das denn für "Investoren"? Ewoks? Schlümpfe oder sogar Menschen?;)

Ich weiß ja nicht wie viele beweise manche Leute hier noch brauchen, dass Cryptos genauso mit Charts funktionieren wie alles andere, aber bevor ihr immer behauptet Charts würden nicht funktionieren, wäre es sinnvoll sich mal damit auseinander zu setzen. Es geht bei Charts gar nicht darum immer die exakte Entwicklung vorherzusagen, sondern die Richtung möglichst einzugrenzen und gute Zeitpunkte für Buy/Sell zu finden. Wieso ist der BTC bei 12k$ wieder nach unten abgeprallt? Weil im BTC die gleichen Geldhaie investieren wie überall anders auch. Ich kenne etwa 5 Leute die an den Finanzmärkten traden, alle haben bis ca. Sept/Oktober 2017 nie etwas mit Cryptos zu tun gehabt und sind dann eingestiegen(echte Cryptos, keine Futures), haben Geld gemacht und sind wieder raus. So geht das seit Monaten und das mit der gleichen Strategie wie an den normalen Märkten auch und das sind nicht die einzigen normalen Investoren/Trader die das so machen. Der einzige unterschied zu anderen Assets besteht darin, dass es bei Cryptos ständig unerwartete News von allen Seiten gibt, die den Kurs immer wieder torpedieren.

Warte ab wenn es in 1-2 Jahren den nächsten Börsencrash gibt, dann wird der Cryptomarkt ebenfalls zu leiden haben, wie alles andere auch bis auf Gold.

Vor etwa 2 Monaten gab es hier auch eine Kanidatin die Chart Analysen für Hokuspokus hielt, solchen Leuten wünsche ich viel Glück beim Zocken, denn das ist pure Zockerei wenn man gewisse Indikatoren missachtet. Einen guten Einstiegs preis erkennt man nicht an der Zahl sondern am Kursverlauf.:)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Benny1907:

Also irgendwie stimmt das ier alles nicht. Der BTC hält sich bei 8000 und die anderen Coins sind gleich billiger als am 6.2 echt verrückt. Sollte der BTC jetzt noch tiefer fallen, wo wollen die Alts dann hin? Das kann doch unmöglich so weiter gehen wie jetzt

Neo war am 6.2. bei so 90$...BTC damals 6k...und nun Neo bei 72$...kapiere auch nicht recht wer jetzt noch verkauft...ich meine alle zittrigen müssten doch schon am 6.2. verkauft haben...und grade jetzt im Low zu verkaufen macht doch wenig Sinn...vielleicht war es am 6.2. der BTC Crash und nun ist es der Alt Crash...jedenfalls waren die Alts noch nie so am Boden wie jetzt (ich bin allerdings auch erst im Dezember eingestiegen....für jemanden der Anfang 2017 eingestiegen ist , der wird da wohl eine andere Sichtweise haben;))...

Aber im Grunde gibts doch nix dramatisches....Google Ban ? Na und...wen juckts...im Grunde doch sogar gut , da nicht soviele Neulinge in Scams gelockt werden...BTC heute bei 8K , auch nicht so dramatisch...kann doch in 3 Tagen wieder bei 11k stehen...es scheinen da wirklich so psychologische Massenphänomene den Markt zu beherrschen...

G20....? Na und...? Die werden wohl eher über Trumps Zölle und Gegenmaßnahmen diskutieren....grundsätzlich begrüße ich gewisse Regulierungen , solange sie im Sinne des Verbraucherschutzes sind...kann nur von Vorteil sein....aber da alle Angst vor dem G20 haben , steigen viele aus...der Kurs fällt...stop losses werden aktiv...der Kurs geht weiter runter...Panik macht sich breit....es geht noch tiefer...psychologisches Massenphänomen...

Aber warum alle ihre Alts im Low verkaufen kann ich mir nur so erklären , das Panik herrscht , man geht auf die Seitenlinie nach dem Motto bevor der Kurs noch tiefer crasht pack ich es an den Rand , kann event niedriger nachkaufen oder wenn der Kurs anzieht muss ich halt fix sein und schnell wieder einsteigen bevor er davon rennt...würde ich vielleicht auch machen...aber muss ja noch arbeiten und ab und zu auch mal schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar mit mittlerweile rund 40% im Minus...aber meine Laune hat sich gebessert:rolleyes:...

Normal hodl ich ja nur oder verkaufe mit Verlust um das das weniger gewordene Fiat in andere Coins umzuschichten...diese Taktik bringt mich auch immer näher in Richtung meines Nicks...:huh:...kaufe bei Dips nach um dann zu sehen wie es noch tiefer dippt...das nennt man wohl gekonnte Verlust Maximierung...

Nun habe ich mich aus purer Verzweiflung mal an einem BTC / Ven trade gewagt....aber vorher noch nie gegen BTC getradet sondern nur den BTC genutzt um umzuschichten...

Nun also realativ starke Ven vor paar Std gegen BTC getauscht...und eben von BTC in Ven zurückgetauscht...hat tatsächlich funktioniert...habe jetzt bisschen mehr Ven als vorher...

Wird zwar keine Sau hier interessieren , aber mit irgendjemanden muss ich ja die Freude teilen :P , da meine Frau in dem Thema nicht ansprechbar ist , ohne aggressiver als ein Pit Bull auf Koks  zu werden...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.