Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

 

Danke freemount, ich lese deine Beiträge auch gerne, auch wenn ich kein Chartanalytiker bin und versuche sie sogar zu verstehen. Und du hast deinen Beitrag auch viel sachlicher formuliert, so dass man auch gerne weiterliest. Anders gesagt - der Ton macht die Musik. ;) Aber das oben Geschriebene ist fast schon ein bisschen "unfair".

Sorry, es sollte nicht "unfair" sein. Was ich geschrieben habe, war rein interpretiert aus dem, was Du geschrieben hast.

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

Vielleicht ist es so rübegekommen, dass ich Chartanalyse verachte, aber um Gottes Willen, das tu ich überhaupt nicht. Ich sage nur, man kann sie im Kryptobereich nicht unbedingt anwenden - und genau das ist meine Meinung.

Das klingt doch absolut ok und dagegen kann und sollte auch niemand etwas sagen. Wobei mir Deine Abschwächung "nicht unbedingt" gefällt. So langsam wirste weich. :D

vor 24 Minuten schrieb Fantasy:

Dass sie helfen kann, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen und/oder Risiken zu minimieren, das ist mir völlig bewusst.

Noch mehr Abschwächung. :D Also irgendwie doch sinnvoll - wenn auch für Dich persönlich nur untergeordnet/ein bischen und wenns auch nicht die heilige Glaskugel ist - was aber auch nie jemand gesagt hat.

vor 25 Minuten schrieb Fantasy:

Schaue mir auch Videos von Dr. Hatkeinehaari an :lol: und finde sie auch sehr gut - ich richte mich und handle aber einfach nicht danach.

Wohingegen ich das widersprüchlich finde. Deine ursprüngliche Argumentation war ja sehr ANTI-Chart. Das hast Du jetzt etwas aufgeweicht.

Aber: Wenn Du Charts nicht in Krypto anwenden kannst/willst, warum schaust Du dann Chart-Analysen? Das ist wirklich widersprüchlich, weil die Zeit könnte man sinnvoller verbringen und die Stimme von Herrn Dr. Hatkeinehaari wird ja jetzt wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein, nehm ich einfach mal an. :D Vielleicht weil Du Charts doch ein bischen anwendest bzw. Deine persönlichen Einschätzungen darauf stützt bzw. Bestätigung durch Charts suchst und wenn es auch nur unterbewusst ist? Ich will Dir das nicht einreden, aber vielleicht ist es ja wirklich so. Das kannst nur Du selbst am besten beurteilen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach erklärt freemount: um etwas zu bewerten, muss ich etwas anschauen. Etwas gut finden und sich danach richten sind zwei paar Stiefel ;)

Ich finde auch deine Analysen und die von Alextline gut, aber ich handle nicht danach, weil ich erstmal sehen muss - über einen längeren Zeitraum also etwa ein halbes Jahr oder ein Jahr oder länger - wer von euch Propheten (nicht böse gemeint ;-) am meisten richtig lag.

 

Edit: und wenn ich dann sehe, dass ihr mit euren Prognosen mehr richtig als falsch lagt, kann ich Chartanalyse immer noch als Hilfsmittel nehmen, ergo wäre ich überzeugt ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey es ist gleich 16 Uhr und es hat noch niemand vor den Amis gewarnt!

Was los? Sind es nun unsere Freunde uns sie treiben den Kurs nach oben? Hab ich etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, siwun said:

in 2 Tagen von 11 auf 21 $, wenn man das immer vorher wüsste! :huh:

ja,  nur muss man wieder in 2 tagen schauen wie es dann ausschaut.

 

BTC un endlich 8500 USD wieder überschritten, mit drang nach oben. 

 

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hideyoshi:

Da ist viel Enthusiasmus und Idealismus gepaart mit autistischer Genialität und die hat ihre Grenzen, Dummheit ist nicht derart gehandicapt, daher verweisen wir die dann in die OT's und Prognosethreads.

Was genau ist dieser Aussage zu entnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.