Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Ein großer Teil der Weltbevölkerung hat keinen Zugang dazu im Moment. 

 

Ein großer Teil der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zu einem Bankkonto, allerdings besitzen 66% aller Menschen ein Smartphone, welches der direkte Zugang zu Kryptos sein könnte/bereits ist. Vor allem in ärmeren Regionen mit einer unstabilen Währung sehe ich hier viel Potenzial. Banking ist so ein essenzieller Baustein um aus der Armut rauszukommen und das Smartphone gibt einem diese Möglichkeit. Man müsste eben einfache Wege bieten, um Bargeld direkt in Kryptos zu tauschen (wertkarten mit einmaligen qr code o.ä.).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Achsooo, ich dachte wir sprechen hier von einem neuen M, das sich formt. Hab schon meine Fantasie wie wild angestrengt, aber konnte verflixt nochmal keins finden. ;)

 

Ja klar, das M aus dem 12k Double Top, welches bilderbuchmäßig bärisch aufgelöst wurde:

https://www.tradingview.com/x/zeEGjjDl/

und dessen Boden wir auch bereits erreicht haben: Tops bei 11,7k, Nackenlinie bei etwa 9,5k, ergibt einen Boden bei 7,3k. Alles bilderbuchmäßig.

 

Und weiter? :)

 

Nee das nicht, ein neues M das sich bildet.

Verfluchte Tat, hab ich einen Knick in der Optik? Hab das heut morgen doch noch gesehn?!?!

Jetzt find ich nur ein im 15 und 30m Chart bei ETH aber das ist viel zu flach. Kann doch nicht sein. Ich versuch gerade verzweifelt rauszufinden welchen kurs ich geguckt hab, ich glaub ich hatte irgendwie bei Binance versehentlich einen anderen Kurs angeschaut oder so :o Aufgrunddessen bin ich ja raus in Tether um die Spitze vom M mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Ein großer Teil der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zu einem Bankkonto, allerdings besitzen 66% aller Menschen ein Smartphone, welches der direkte Zugang zu Kryptos sein könnte/bereits ist. Vor allem in ärmeren Regionen mit einer unstabilen Währung sehe ich hier viel Potenzial. Banking ist so ein essenzieller Baustein um aus der Armut rauszukommen und das Smartphone gibt einem diese Möglichkeit. Man müsste eben einfache Wege bieten, um Bargeld direkt in Kryptos zu tauschen (wertkarten mit einmaligen qr code o.ä.).

Richtig. Schwellen- und Entwicklungsländer werden von Kryptowährungen am stärksten profitieren, denke und hoffe ich. Allerdings muss der Zugang noch weiter vereinfacht werden. Es bringt ja nichts, dass man Kryptowährungen per SMS kaufen kann, wenn mir die Möglichkeiten fehlen damit zu bezahlen. Ich glaube aktuell hapert es daran - das ist aber nichts, was sich nicht verbessern lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

@Exodus Genau das meinte ich ja. Aktuell kann nur FOMO für steigende Kurse sorgen, nicht der Wert der Projekte oder Adoption der Technologie in der Wirtschaft.

Ich bin der Meinung das der Preis aktuell weit unter dem Wert liegt. Da ist extrem viel Luft nach oben.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Richtig. Schwellen- und Entwicklungsländer werden von Kryptowährungen am stärksten profitieren, denke und hoffe ich. Allerdings muss der Zugang noch weiter vereinfacht werden. Es bringt ja nichts, dass man Kryptowährungen per SMS kaufen kann, wenn mir die Möglichkeiten fehlen damit zu bezahlen. Ich glaube aktuell hapert es daran - das ist aber nichts, was sich nicht verbessern lässt. 

2015 gab es 10 größere Länder mit einer Inflation von über 15%, alleine als Wertabsicherung daher interessant. Denke in solchen Ländern sind Kryptos dann auch als Tauschmittel geeignet, egal ob Auto oder Hauskauf. In Venezula zahlt man größere Beträge ja auch nurnoch mit USD, also warum in Zukunft nicht mit Bitcoin?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Ich bin der Meinung das der Preis aktuell weit unter dem Wert liegt. Da ist extrem viel Luft nach oben.

Ich sehe es eher so, dass der aktuelle Preis weit über dem aktuellen Wert liegt. Das hier ist schon eine Wette auf die Zukunft, aber Luft nach oben ist definitiv noch vorhanden - die einzigen Preise die ich für extrem unrealistisch halte, sind dreistellige Preise. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maurice95:

Einfach den Twitter Post lesen...

 

"We're giving 5000 ETH away"....

Die Seite besuchen und du wirst Augen machen. Bloß nichts überweisen, ist natürlich Betrug!

 

Entweder bin ich blind oder ich finde dieses "we're giving 5000 EHT away..." einfach nicht. Wenn ich auf den Twitterpost klicke, komme ich auf den (offiziellen) Bitfinex Tweet.

Was mache ich falsch? (oder in diesem Fall "richtig")

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Ich sehe es eher so, dass der aktuelle Preis weit über dem aktuellen Wert liegt. Das hier ist schon eine Wette auf die Zukunft, aber Luft nach oben ist definitiv noch vorhanden - die einzigen Preise die ich für extrem unrealistisch halte, sind dreistellige Preise. 

alles richtig, nur was meinst du mit dreistellige Preise? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Irgendwo_Dazwischen:

alles richtig, nur was meinst du mit dreistellige Preise? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wieder jemals Preise unter 1000 $ sehen. DAS würde tatsächlich nicht dem derzeitigen (technologischen) Wert entsprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

 

Entweder bin ich blind oder ich finde dieses "we're giving 5000 EHT away..." einfach nicht. Wenn ich auf den Twitterpost klicke, komme ich auf den (offiziellen) Bitfinex Tweet.

Was mache ich falsch? (oder in diesem Fall "richtig")

Genau so gings mir auch vorhin.. hab dann nicht mehr weiter gesucht :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Nee das nicht, ein neues M das sich bildet.

Dann zeig mal bitte oder auch @CryptoTrust

Was Brian da in seinen Chart gepinselt hat, hat meiner Meinung keinen Bezug zu dem von Euch beschriebenen M und ich sehe wie gesagt immer noch kein neues M, obwohl ich mir viel Mühe gebe. Ich gebe zu, ich hatte nur sehr wenige Stunden Schlaf, vielleicht hab ich ja tatsächlich Tomaten auf den Augen.

Er will auf ein Double Bottom hinaus, was ja passt, wenn wir annehmen und ja auch sehen, dass es nach Ausbildung der M-Formation ja weiter bergab ging, was ich Euch sowohl im Chart gezeigt habe als auch mit den Kursdaten verifizieren konnte.

Allerdings würde die M-Formation als gebrochen gelten, wenn wir jetzt die Nackenlinie durchbrechen, sprich in der Region um 9,5k.

 

Wer mag, kann auch jetzt schon ein W im Chart sehen, technisch gesehen ist es keins: https://www.tradingview.com/x/M8jUzKms/

Auch ging das mit dem W in der Vergangenheit öfter mal schief und der Kurs ist nach solch einem Double Bottom oben runtergeklappt.

Im Chart sind noch mehr W-Formationen zu sehen..

 

Vielleicht geht es im ganz großen Stil auch um dieses "W": https://www.tradingview.com/x/1ai06oGb/

Für diese Formation brauchen wir allerdings tatsächlich "buy the news".

 

Aber jeder kann da sehen, was er will.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb freemount:

Dann zeig mal bitte oder auch @CryptoTrust

Was Brian da in seinen Chart gepinselt hat, hat meiner Meinung keinen Bezug zu dem von Euch beschriebenen M und ich sehe wie gesagt immer noch kein neues M, obwohl ich mir viel Mühe gebe. Ich gebe zu, ich hatte nur sehr wenige Stunden Schlaf, vielleicht hab ich ja tatsächlich Tomaten auf den Augen.

Er will auf ein Double Bottom hinaus, was ja passt, wenn wir annehmen und ja auch sehen, dass es nach Ausbildung der M-Formation ja weiter bergab ging, was ich Euch sowohl im Chart gezeigt habe als auch mit den Kursdaten verifizieren konnte.

Allerdings würde die M-Formation als gebrochen gelten, wenn wir jetzt die Nackenlinie durchbrechen, sprich in der Region um 9,5k.

 

Wer mag, kann auch jetzt schon ein W im Chart sehen, technisch gesehen ist es keins: https://www.tradingview.com/x/M8jUzKms/

Auch ging das mit dem W in der Vergangenheit öfter mal schief und der Kurs ist nach solch einem Double Bottom oben runtergeklappt.

Im Chart sind noch mehr W-Formationen zu sehen..

 

Vielleicht geht es im ganz großen Stil auch um dieses "W": https://www.tradingview.com/x/1ai06oGb/

Für diese Formation brauchen wir allerdings tatsächlich "buy the news".

 

Aber jeder kann da sehen, was er will.

Ich hab das M nicht wiedergefunden. Vermutlich hab ich tatsächlich noch den Kurs bei irgendeinem Alt geöffnet gehabt und war gedanklich bei BTC oder ETH. Aufgrunddessen bin ich in Tether :( Bei BTC und ETH find ich nur ein kleines mögliches M im 30m Chart. Aber ob das Aussagekräftig ist...glaub nicht.

Das von dir gezeigte W https://www.tradingview.com/x/M8jUzKms/

meinte ich mit dem Verkrüppeltem W. Das seh ich auch, aber so richtig als W kann ich das nicht akzeptieren.

Mist ey. Was mach ichn jetzt mit der Kohle in Tether?? Ausser hoffen das der Kurs runtergeht?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maurice95:

Kurse gehen doch schon runter, keine Panik :)

 

Ja das sachst du so einfach. Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber jetzt hab ich mir da selber so ein Ei an die Schiene genagelt, da werd ich dann schonmal nervös.

Ich hatte Kauforder für ETH bei 560 und 550 gesetzt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

@Fantasy @jingel Das stand in den Kommentaren zu dem Tweet. Also darunter unter dem Tweet.

Was ist denn das für ne Sauerei? Ich kenne mich mit Twitter nicht aus, aber für mich sah der Kommentar im ersten Moment so aus, als würde er von Bitfinex stammen.

Ist ja ungeheuerlich, wie oft das "geliked" wurde, gleich 140 Mal - und etwa 40 Mal "retweeted".

 

PS: warum unternimmt Bitfinex nichts gegen solche Abzock-Kommentare?

 

Boah Leute, was machen wir hier eigentlich noch, wenn es doch viel einfacher geht, Geld zu verdienen? :rolleyes: <- nicht ganz ernst zu nehmen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Was ist denn das für ne Sauerei? Ich kenne mich mit Twitter nicht aus, aber für mich sah der Kommentar im ersten Moment so aus, als würde er von Bitfinex stammen.

Ist ja ungeheuerlich, wie oft das "geliked" wurde, gleich 140 Mal - und etwa 40 Mal "retweeted".

 

PS: warum unternimmt Bitfinex nichts gegen solche Abzock-Kommentare?

 

Boah Leute, was machen wir hier eigentlich noch, wenn es doch viel einfacher geht, Geld zu verdienen? :rolleyes: <- nicht ganz ernst zu nehmen.

Das denk ich mir auch manchmal wie einfach es doch wäre. Aber dafür bin ich zu ehrlich um Leuten die letzte Kohle vielleicht abzunehmen mit der sie versuchen was zu erreichen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Ist ja ungeheuerlich, wie oft das "geliked" wurde, gleich 140 Mal - und etwa 40 Mal "retweeted".

Bots halt.

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

PS: warum unternimmt Bitfinex nichts gegen solche Abzock-Kommentare?

Afaik können sie nicht, auch/obwohl sie wollen. Irgendwas seitens Twitter glaub ich.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.