Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ach komm, nach jedem Dump wird anschließend wieder gemächlich unten eingesammelt und die Badnews werden auch selbst inszeniert.

 

Gerade die FBI Geschichte. Die Coins werden in Dollar gewandelt um sie bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse aufzubewahren. Die Behörde profitiert nicht wenn sie nen hohen Preis erzielt. Das optimale Objekt um anderen einen Gefallen zu tun. Also wurden die Meldungen über den ganzen Zeitraum schön entsprechend lanciert.

 

Achja, da is jede Menge Insiderhandel, Manipulation und Korruption im Spiel, wie beim richtigen Geld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

List of Possible Silk Road Bitcoin Bidders Allegedly Leaked by US Marshals

 

http://www.coindesk.com/list-possible-silk-road-bitcoin-bidders-allegedly-leaked-us-marshals/

 

 

Ben Lawsky ist ja gar nicht mit dabei! :-) 

 

die Marshals sind nicht dumm, die möchten damit doch nur die Gebote hochtreiben -)

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal rübergeholt aus der englischen Pressesektion hier:

List of Possible Silk Road Bitcoin Bidders Allegedly Leaked by US Marshals

http://www.coindesk....ed-us-marshals/

 

 

Quote

The one that caught my eye was "Fabrice Evangelista, quantitative arbitrage at BNP Paribas" big banks wanting in as many have suspected.

 

and

Quote

The most noteable to me was the WilmerHale lawyer.  if you take a look at the list of their representative clients, some interesting ones pop up (http://www.wilmerhal...ntativeclients/)

some noteable ones were, Citigroup, Goldman Sachs, JPMorgan Chase, Morgan Stanley and other places of the sort.

 

Banken , wow great News

 

Könnte sein,dass das "in der Luft liegt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Könnte sein,dass das "in der Luft liegt"

 

Davon würde ich dann ausgehen... Gerade weil nicht ausschließlich die üblichen Verdächtigen gelistet sind - falls die Infos stimmen. BNP Paribas... das ist schon mal nen gutes Zeichen. In Kombi mit der Meldung das HSBC ebenfalls intern Bitcoins und Cryptos diskutiert, sind das deutliche Zeichen Richtung Interesse von dicken Banken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,auch Du versteht mal etwas richtig :P  :P:D  :D  

 

Sehr schön... war der Englisch-Unterricht nicht ganz umsonst. :D 

 

Wobei ich mich über solche Aktionen echt nur wundern kann. Man könnte fast meinen das sei nen gewollter Leak. Gleichzeitig denke ich, dass war eben dann echt nen Fehler... Für nen Leak einfach zu offensichtlich verblödelt.... Schuldige sicher schnell gefunden und in Guantanmo. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bieter hier finde ich fast am Interessantesten, wenn auch nicht so offensichtlich-groß wie BNP Paribas:

 

 

  • Dave Goel, managing general partner of Matrix Capital Management

 

 

Wiki:

Like other Tiger alumni, Goel is known for fundamentals-focused growth investing.[10] The time horizons of Goel’s investments are typically long-term, and he has been quoted as saying that, when evaluating a stock portfolio’s performance, “I think in 10-year terms.”[11] Goel’s investment strategy has been cited as an exemplar both of company-specific microeconomic research and for its use of market analysis, including DeMark Indicators.[12]

Goel’s hedge fund, Matrix Capital Management, is registered with the U.S. Securities and Exchange Commission and as a result, its investment strategies are a matter of public record.[13] For the past 14 years, Goel’s fund has invested in public companies predominantly within the technology, media, telecommunications, and consumer staples sectors. Matrix Capital has even been the subject of a prominent case study at the Harvard Business School.[14]

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Goel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

du als aluhutträger könntest doch ma ne theorie aufstellen warum die 9mio usd an swap demand fast alle 30 tage an maximaler laufzeit haben und nicht weniger - denn das macht mich stutzig - wäre es nicht möglich dass man das geld überhaupt nicht in coins investieren will sondern nur die liquidität vom markt kaufen? kann sich solch eine strategie lohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

nein er versteht es nicht richtig - denn aus potentiellen bietern wurden bei nucoin schwuppdiwupp keine interessenten sondern bieter - das "potentiell" ist im eifer des gefechts beim stillepostspiel inzwischen verloren gegangen - wahrscheinlich sind es morgen dann schon keine bieter mehr sondern bereits käufer wenn das spiel in die nächste runde geht ;P 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

du als aluhutträger könntest doch ma ne theorie aufstellen warum die 9mio usd an swap demand fast alle 30 tage an maximaler laufzeit haben und nicht weniger - denn das macht mich stutzig - wäre es nicht möglich dass man das geld überhaupt nicht in coins investieren will sondern nur die liquidität vom markt kaufen? kann sich solch eine strategie lohnen?

 

Wie meinst Du das... "Liquidität vom Markt kaufen?" Das beträfe doch in dem Fall eh nur Bitfinex... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

nein er versteht es nicht richtig - denn aus potentiellen bietern wurden bei nucoin schwuppdiwupp keine interessenten sondern bieter - das "potentiell" ist im eifer des gefechts beim stillepostspiel inzwischen verloren gegangen - wahrscheinlich sind es morgen dann schon keine bieter mehr sondern bereits käufer wenn das spiel in die nächste runde geht ;P 

 

Gut... Interessenten ist präziser. Aber inwiefern denkst Du, dass sich dort Interessenten anmelden um nicht zu bieten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

finex ist inzwischen die größte usd börse - wenn man sich geld von anderen usern auf finex leiht dann können diese das geld ja nicht mehr verwenden um coins zu kaufen - und wenn man dann selbst das geliehene geld nicht in coins investiert sondern im wallet verstauben lässt dann sind die dollar solange vom markt - man zahlt zwar zinsen aber könnte dafür tendentiell tiefer dumpen und vielleicht nicht nur günstiger die coins wieder einsammeln sondern auch noch mit nem short doppelt davon profitieren - die frage ist ob sich das rechnet und wie die chancen sind - eine anfere möglichkeit könnte sein dass es sowas wie walls auf der swap-börse sind - denn mit maximal 30 tagen laufzeit und utopischen 9mio weiß man eigentlich dass man die dollar nie bekommt weil fast alle offers max 2 tage laufzeit sind - alles spekulation aber irgendwas ist da im busch - ob nun positiv oder negastiv ist die frage

 

woher kommst du nun darauf dass die sich angemeldet haben? bitte quellen lesen und vestehen - danke - erst dann spekulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

finex ist inzwischen die größte usd börse - wenn man sich geld von anderen usern auf finex leiht dann können diese das geld ja nicht mehr verwenden um coins zu kaufen - und wenn man dann selbst das geliehene geld nicht in coins investiert sondern im wallet verstauben lässt dann sind die dollar solange vom markt - man zahlt zwar zinsen aber könnte dafür tendentiell tiefer dumpen und vielleicht nicht nur günstiger die coins wieder einsammeln sondern auch noch mit nem short doppelt davon profitieren - die frage ist ob sich das rechnet und wie die chancen sind - eine anfere möglichkeit könnte sein dass es sowas wie walls auf der swap-börse sind - denn mit maximal 30 tagen laufzeit und utopischen 9mio weiß man eigentlich dass man die dollar nie bekommt weil fast alle offers max 2 tage laufzeit sind - alles spekulation aber irgendwas ist da im busch - ob nun positiv oder negastiv ist die frage

 

Und ich soll der Alu-Hut-Träger sein? Die Theorie ist.... hmm... Warum sind 9 Mio utopisch? Auf Bitfinex vielleicht auffällig, aber es gibt einfach noch ne Menge anderer Börsen und für die größeren davon sind 9 Mio nen Tagesvolumen. Nimm nen Tag mit relativ geringem Handelsvolumen von Bitstamp und BTC-e und vergiss alle anderen Börsen die es sonst noch so gibt... China etc. Dann hast Du die 9 Mio mit relativ geringem Handelsvolumen doch schon überschritten. Für beide Börsen sind 10.000 BTC eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Damit bist Du schon bei 12 Mio... ohne alle anderen Börsen und nur an einem Tag. 

 

Meine Theorie ist deutlich simpler: Es ist ne Menge Optimismus im Markt. Und wenn ich mein Aluhütchen aufsetze vielleicht sogar einiges an Insiderhandel. 

 

 

woher kommst du nun darauf dass die sich angemeldet haben? bitte quellen lesen und vestehen - danke - erst dann spekulieren

 

 

Ja.. Du hast Recht. Nur jene die sich erst mal interessieren. Aber das einige derer die sich da interessieren auch selbst interessant sind, darf ich ja schon noch schreiben... Und wir werden ja hoffentlich erfahren, inwiefern jetzige Interessenten vielleicht zu Bietern und dann möglicherweise auch zu Käufern werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

ich wiederhole mich aber finex hat mehr volumen als stamp - und du verstehst nicht was ich meine - die 9mio sind nur nachfrage nach swaps zum hebeln - im momet sind 26mio an swaps zum hebeln aktiv - also ohne die 9mio - deshalb ist die dimension utopisch: 9mio nachfrage aber nur 1mio angebot - und wenn man die realistische chance haben wollen würde die 9mio irgendwo leihen zu können dann würde man auch geld annehmen was nur 2 tage laufzeit hätte und nicht auf 30 tagen beharren denn fast alle swapangebote haben nur eine laufzeit von max 2 tagen - ich hoffe du verstehst jetzt das widersprüchliche an der sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

ich wiederhole mich aber finex hat mehr volumen als stamp - und du verstehst nicht was ich meine - die 9mio sind nur nachfrage nach swaps zum hebeln - im momet sind 26mio an swaps zum hebeln aktiv - also ohne die 9mio - deshalb ist die dimension utopisch: 9mio nachfrage aber nur 1mio angebot - und wenn man die realistische chance haben wollen würde die 9mio irgendwo leihen zu können dann würde man auch geld annehmen was nur 2 tage laufzeit hätte und nicht auf 30 tagen beharren denn fast alle swapangebote haben nur eine laufzeit von max 2 tagen - ich hoffe du verstehst jetzt das widersprüchliche an der sache

 

 

Wenn "man" (Einzahl) die realistische Chance hätte sich 9 Mio zu leihen? Könnten es vielleicht auch 900 Personen sein die sich jeweils 10.000 leihen möchten?  

 

Und egal ob Finex höher im Volumen liegt als Bitstamp. Es geht hier doch nur um eine einzige Börse. Und 9 Mio sind dann einfach nicht viel und zwar gerade auf 30 Tage gesehen nicht. Und wenn der Kurs steigt... gibts Einzelpersonen die Hunderte oder auch mal Tausende BTC innerhalb einer Minute kaufen.

 

Abgesehen davon: Wie soll die Theorie aufgehen wenn "man" die 9 Mio doch eh nicht bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.