Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@nucoin 

 

nein keine 900 leute - 7mio von max insg 26 leuten - und was hat "viel" mit den 30 tagen zu tun? es geht sich doch nur darum wie lange man viel geld zb blockieren könnte - bitte dran denken dass viele coins nie die börse verlassen sondern nur den dortigen besitzer immer wechseln - die 9mio sind so in der swap-börse platziert dass sie eigentlich nie ein passendes angebot finden werden - kennst du dich überhaupt mit finex aus? ansonsten weil ich hier grad anscheinend mit einem blinden über farben diskutiere: stell dir vor jemand würde auf bitcoin.de 100000 bitcoins haben wollen - dann wäre das eine riesige nachfrage - eigentlich super - problem an der sache: er will pro bitcoin nur 1 euro zahlen - auch er wird kein passendes angebot finden um seine nachfrage zu stillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin 

 

nein keine 900 leute - 7mio von max insg 26 leuten - und was hat "viel" mit den 30 tagen zu tun? es geht sich doch nur darum wie lange man viel geld zb blockieren könnte - bitte dran denken dass viele coins nie die börse verlassen sondern nur den dortigen besitzer immer wechseln - die 9mio sind so in der swap-börse platziert dass sie eigentlich nie ein passendes angebot finden werden - kennst du dich überhaupt mit finex aus? ansonsten weil ich hier grad anscheinend mit einem blinden über farben diskutiere: stell dir vor jemand würde auf bitcoin.de 100000 bitcoins haben wollen - dann wäre das eine riesige nachfrage - eigentlich super - problem an der sache: er will pro bitcoin nur 1 euro zahlen - auch er wird kein passendes angebot finden um seine nachfrage zu stillen

 

Und wie werden die 9 Mio dem Markt dann entzogen/blockiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Possible Silk Road bitcoins buyer strategy

http://news.insidebitcoins.com/possible-silk-road-bitcoins-buyer-strategy

 

Ein teilweiser Verkauf muss ja nicht unbedingt von den FBI-Coins sein sondern aus eigenen Beständen.

Damit hat man das Steuerproblem nicht

 

Sorry, aber der Artikel ist nicht nur extremst spekulativ, sondern auch naiv (ist ja zum Glück nicht von Dir ;) ). Alleine der Glaube, man könne mit 2 bis 3 Mio den Preis pumpen... bis zwischen 1.500 und 3.500.... das geht nicht. Mit 3 Mio kommt man auf Bitstamp gerade mal bis 660 Dollar. Da brauchts schon weit mehr "to orchestrate the bubble". Plus: Es gibt viele dicke und weit dickere Fische im Meer... vor allem Early Adopters. Auch unter den Bietern wird sicher keine Einigkeit herrschen. Die einen kaufen auf lange Sicht, die anderen vielleicht um innerhalb weniger Wochen Gewinn zu machen etc.  

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Artikel ist nicht nur extremst spekulativ, sondern auch naiv (ist ja zum Glück nicht von Dir ;) ). Alleine der Glaube, man könne mit 2 bis 3 Mio den Preis pumpen... bis zwischen 1.500 und 3.500.... das geht nicht. Mit 3 Mio kommt man auf Bitstamp gerade mal bis 660 Dollar. Da brauchts schon weit mehr "to orchestrate the bubble". Plus: Es gibt viele dicke und weit dickere Fische im Meer... vor allem Early Adopters. Auch unter den Bietern wird sicher keine Einigkeit herrschen. Die einen kaufen auf lange Sicht, die anderen vielleicht um innerhalb weniger Wochen Gewinn zu machen etc.  

klar ist der Artikel spekulativ, die Überschrift lautete ja auch

Possible Silk Road bitcoins buyer strategy

 

wobei Du besser geignet bist,den Coin-Bedarf für einen pump zu beurteilen.

Uns beiden ist ja pump und dump eh egal, da wir hodlen und warten bis ein für uns geeigneter Verkaufspreis sich herauskristallisiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist der Artikel spekulativ, die Überschrift lautete ja auch

wobei Du besser geignet bist,den Coin-Bedarf für einen pump zu beurteilen.

Uns beiden ist ja pump und dump eh egal, da wir hodlen und warten bis ein für uns geeigneter Verkaufspreis sich herauskristallisiert hat

 

Egal ist es mir nicht... weil man natürlich ne Menge verdienen kann/könnte, wenn man einen Pump richtig einschätzt. Als Gox noch 80% des Volumens hatte war das zum Teil relativ leicht sichtbar. Ich weiß nur das es viel braucht um nen Pump zu starten, so dass das auch wirklich ein Selbstläufer wird. Da brauchts einfach verdammt viele Millionen Dollar und richtiges Timing etc.

 

Ich gebe Dir nen Vergleich... Du erinnerst Dich sicher an die Spekulation, dass der November-Anstieg weniger von China ausging als vielmehr von MtGox-Trading-Bots. Abgesehen davon, dass ich das so nicht glaube, denn China war (ist) einfach zu bedeutend und groß, ging es bei den Bots um über 500.000 BTC die sie gekauft haben sollen und damit um hunderte von Millionen in Dollar. 

 

Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass diese Bots alleine ne Blase verursacht hätten oder haben. Daran wird aber deutlich was es bräuchte. 

 

Übrigens: Man kann das sehr gut an Altcoins erkennen und wenn man will kann man das auch testen. Ich habs mal gemacht... Bei XMR. Da habe ich versucht den Kurs hochzukriegen und das war nicht das Problem. Aber das wurde keineswegs zum Selbstläufer, denn aufeinmal postierten sich auf der anderen Seite zu viele die verkaufen wollten. Als ich bemerkte dass das nix wird hab ich es gelassen. Wenn man sowas machen will muss man auf einer Dynamik reiten die schon da ist... mit richtigem Timing und man muss konstant kaufen und man muss viel kaufen und daher viel investieren. Und dann kann man auch viel verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facepalm: US Marshals Accidentally Replies All To Anonymous Bitcoin Auction Bidders In Email Fiasco! http://t.co/oz5s23oI8v

Au weih was soll man dazu sagen... Das kommt wohl davon wenn alte Marshals plötzlich auf den Straßen von #Neuland unterwegs sind. ;)

 

Zur Zeit sucht sich der Kurs ja immer neue, höhere Plattformen. Ob der Kurs nochmal abfällt, um Preise für die Auktion zu drücken?

 

Ps: creating "one nasty bank virus" :)http://m.youtube.com/watch?v=sYJwen53cII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bitstamp waren es eb

ist das nur bei mir oder ist bitcoin wisdom nicht mehr synchron? bekomme da andere werte als auf den website :/

bei bitstamp.net waren es eben die gleichen zahlen 606.70 wie bei https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

 

die seite bitstamp.net mus ich refreshen um das neuere Ergebnis von bitcoinwisdom.com zu erhalten.

 

 

 

es sei denn du benutzt den 4er gesplitteten bildschirm, das hängt bei mir öfters mal

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bitstamp waren es eb

bei bitstamp.net waren es eben die gleichen zahlen 606.70 wie bei https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

 

die seite bitstamp.net mus ich refreshen um das neuere Ergebnis von bitcoinwisdom.com zu erhalten.

 

 

 

es sei denn du benutzt den 4er gesplitteten bildschirm, das hängt bei mir öfters mal

den 6er ;) mittlerweile gehts wieder.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin price chart is poised for an upside breakout with targets at $631 and later $668.

After correcting the recent rally to $538 (Bitstamp) and within $2.50 of the $520 downside target (Bitfinex) forecast in my last report, Bitcoin price has seemingly turned it’s attention higher and is showing signs of consolidating for a rally toward $700.

 

 http://www.cryptocoinsnews.com/news/bitcoin-price-chart-breakout-targets-631/2014/06/19

 

Was denkt ihr gehts zum Wochenende wieder runter oder bleibts bei über 600 ?

Bearbeitet von Norisknofun
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin price chart is poised for an upside breakout with targets at $631 and later $668.

After correcting the recent rally to $538 (Bitstamp) and within $2.50 of the $520 downside target (Bitfinex) forecast in my last report, Bitcoin price has seemingly turned it’s attention higher and is showing signs of consolidating for a rally toward $700.

 

 http://www.cryptocoinsnews.com/news/bitcoin-price-chart-breakout-targets-631/2014/06/19

 

Was denkt ihr gehts zum Wochenende wieder runter oder bleibts bei über 600 ?

Hmm, wenn ich nicht nachkaufe, bleibt er über 600...

 

Also werde ich mich mal beherrschen :-)

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn ich nicht nachkaufe, bleibt er über 600...

Also werde ich mich mal beherrschen :-)

Ja genau, wir machen eine sehr sichere Wette.

Wir alle gehen gehebelt auf fallende Kurse und fjvbit kauft.

Fjvbit bekommt den Verlust von uns ausgeglichen.

Win Win Situation :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wir machen eine sehr sichere Wette.

Wir alle gehen gehebelt auf fallende Kurse und fjvbit kauft.

Fjvbit bekommt den Verlust von uns ausgeglichen.

Win Win Situation :-)

 

in 10 Tage wäre es dann wieder soweit ;)

 

das letzte Mal wäre es mal wieder Goldrichtig gewesen :)

 

Nach meinem Kauf sind die Kurse etwa 10% gefallen  :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auktion ist geheim, man weiß nichts von den anderen Bietern und man hat nur einen "Schuss".

Spannung pur !

 

7. How does the auction process work?

This is a sealed bid auction. You will not have the opportunity to view other bids. You will not have the opportunity to change your bid once submitted.

 

 

http://www.usmarshals.gov/assets/2014/bitcoins/faqs.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort zur Auktion. Ich rechne damit, dass der Kurs nach der Auktion stark steigen wird.

 

Es viele Bieter dabei, die Coins haben wollen. Ein Teil der unterlegenen Bieter wird sich am Markt eindecken wollen.

 

Das dürfte für Schwung nach oben sorgen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

wenn ich das richtig in erinnerung habe dann führt solch eine verdeckte auktion zum höchstmöglichen preis - genau wie zb eine öffentliche holländische auktion - spannend bleibt aber die spieltheoretische taktik da es ja mehrere pakete der coins gibt

kann ich mir auch gut vorstellen,dass ein hoher Preis geboten wird. Zu den "Paketkäufen" steht in der pdf auch was drin http://www.usmarshal...tcoins/faqs.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.