Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb pater noctis:

Nur mal rein hypothetisch:

Nehmem wir den Kursverlauf vom Bitcoin und stellen uns vor, dass es NICHT der Bitcoin, sondern eine beliebige Aktie ist. Eine Aktie mit Potential für die Zukunft, aber politisch etwas problematisch. Wir beobachen den fallenden Kurs schon seit Wochen.

Wie würdet Ihr verfahren? Würdet Ihr investieren?

 

Nur einen kleinen Teil. Kann noch viel tiefer gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ascot123:

Nur einen kleinen Teil. Kann noch viel tiefer gehn.

Ich habe mir das Szenario vorgestellt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich nicht investiert hätte.

Nur zur Erläuterung. Ich habe im August angefangen. [nur Bitcoin] Heute habe ich alle Anteile verkauft, da ich immer mehr das Gefühl habe, dass wir nicht auf eine Konsolidierung zusteuern, sondern den direkten Weg in`s Tal der Tränen nehmen.

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, pater noctis said:

Ich habe mir das Szenario vorgestellt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich nicht investiert hätte.

Nur zur Erläuterung. Ich habe im August angefangen. [nur Bitcoin] Heute habe ich alle Anteile verkauft, da ich immer mehr das Gefühl habe, dass wir nicht auf eine Konsolidierung zusteuern, sondern den direkten Weg in`s Tal der Tränen nehmen.

Hätte ich mir an deiner Stelle noch gründlichst überlegt - man verkauft nicht bei roten Kerzen.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pater noctis:

Ich habe mir das Szenario vorgestellt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich nicht investiert hätte.

Nur zur Erläuterung. Ich habe im August angefangen. [nur Bitcoin] Heute habe ich alle Anteile verkauft, da ich immer mehr das Gefühl habe, dass wir nicht auf eine Konsolidierung zusteuern, sondern den direkten Weg in`s Tal der Tränen nehmen.

Entweder du hast alles richtig gemacht, oder du gehörst zu den weak hands, die aus dem Markt müssen um wieder dauerhaft zu steigen. Die Zeit wirds zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der Aufwärtstrendlinie vom 13.09. und 06.02.? Glaubt ihr der Kurs kracht da einfach so durch? Ich denke, dass es da nochmal nen Bounce gibt.

Hatte eigentlich das Osterwochenende in der Vergangenheit großen Einfluss auf das Volumen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pater noctis:

Ich bin auf jeden Fall bereit, wieder einzusteigen. Kann es kaum erwarten, dass der Zug an der Wendeschleife dreht und wieder zurückkommt.

Die wirklich Wendeschleife ist noch immer weit weg. Irgendwo vor laaaanger Zeit (8 wochen oder so) sah ich den Tiefpunkt im april und ab dann eine elende Seitwärtshüpferei bis Oktober. Mit immer mal wiederkehrenden günstigen Einstiegspunkten. Also im Prinzip so wie jetzt schon die ganze Zeit.

ETH sah ich im tiefsten auf Punkt 300 Euro, mit Potential auf 3000 Euro. Neo hingegen sah ich so um die 40-45 Euro, da war er aber vorletzte Woche schon, mal schauen, ich denke ganz übel weiter runter wird er wohl nicht gehn, ein paar Euro / Dollar plusminus vielleicht.

6000 bei BTC hielt ich für unwarscheinlich. Wenn dann nur ein kurzer Dip, nichts länger als ein paar Tage.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bake:

Was ist denn mit der Aufwärtstrendlinie vom 13.09. und 06.02.? Glaubt ihr der Kurs kracht da einfach so durch? Ich denke, dass es da nochmal nen Bounce gibt.

Hatte eigentlich das Osterwochenende in der Vergangenheit großen Einfluss auf das Volumen? 

Die Aufwärtslinie liegt aktuell bei knapp über 7k USD und ist auch noch meine Hoffnung, falls der Kurs noch weiter in den Keller geht.

Osterwochenende / Einfluss / Volumen? Nur wenn zeitgleich auch China Neujahr ist, die Wallstreet Boni in den Markt kommen etc. ;)

 

P.S. DAX, DOW und CO sind heute zumindest wieder grün :wub:

Bearbeitet von Orakel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.