Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Orakel:

P.S. DAX, DOW und CO sind heute zumindest wieder grün :wub:

Pervers, was beim Dow Jones gerade passiert. Die Leute haben eindeutig den Schuss nicht gehört! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst besteht darin, in Situationen wie heute kaufen zu können und es auch zu tun (dafür muss man bei höheren Kursen verkauft haben) und wenn es dann demnächst mal nach oben geht, die Gewinne auch laufen zu lassen. Ich habe dafür eine Mindestzahl und eine Maxzahl je Coin (diese Grenzen verschieben sich ... i.d.R. nach oben). In letzter Zeit habe ich allerdings die Mindestzahl nach unten verletzt, hatte deutlich weniger Coins, als ich eigentlich halten wollte und bin jetzt wieder bei der Mindestzahl. Die Mindestzahl entspricht dem, was ich alleine aus dem Handel mit Kryptos bisher erwirtschaftet habe abzüglich einem netten Betrag, den ich behalten darf, wenn alle Coins wertlos werden sollten. 

Ich vermute, wenn dann irgendwann die Kurse steil nach oben gehen, dass die meisten ihre Coins sofort verkaufen um ihre Verluste zu reduzieren und in der Erwartung, dass der Kurs ja ohnehin wieder runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantomas:

Ist Deine Prognose z.B. mit 100USD für ETH genauso gut wie vor ein paar Wochen für BTG? 

Wenn jetzt jemand ETH shortet mit dem Ziel, für 100$ wieder einzusammeln, dann fliegt er mindestens so auf die Nase, wie bei einem Kauf von BTG, den du bei ca. 120$ empfohlen hast.

Das mit ETH war nur n Schuss ins Blaue und wird wohl eher nicht real, wobei ETH auch nur ein Panicsell von einem Rücksetzer im Verhältnis zum BTC entfernt ist.

Meine Empfehlung für BTG trifft auch erst ein, sobald der nächste allgemeine Hype um Crypto anläuft. Da sehe ich dann ein Preisziel von 1238 bis 1500USD Da wäre dann ein Einkaufspreis von 120USD (ich bin mir jedoch ziemlich sicher, den Coin schon bei 100USD empfohlen zu haben) ein guter Preis. Geht der Preis jetzt noch weiter runter, naja, dann hätte man mit dem Kauf wohl noch etwas warten sollen. Auch wenn sich mein Einkaufspreis halbiert hat, bleibt mein Ziel trotzdem aktiv. Nur die Zeit, bis das Ziel realisiert wird, hat sich verlängert. Wie ich auch schon vorher geschrieben habe, dauert es jetzt bestenfalls etwas mehr als ein Jahr, dann verdoppelt sich der Gewinn dank Steuereinsparung sogar noch.

Was ich damit sagen will, ich mache hier keine Kurzzeiteinschätzungen. Der Markt ist gerade bearish, zumindest mittelfristig. Wer jetzt reingeht sollte Geduld mitbringen. Meine 100USD Einkaufspreis für BTG waren auch auf Long angelegt. Ein netter Short mit 1000% Gewinn wären mir zwar lieber, aber die Zeiten sind zumindest vorerst vorbei. Aber selbst für einen Short... BTG hatte zu dieser Zeit noch die 144USD erreicht. Für einen Shortzock auf jeden Fall eine ausreichende Rendite.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad einen schock bekommen, als ich bei finex geschaut habe.
die haben ja GBP eingeführt und ich dachte wir wären jetzt bei 5200 GBP hahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PlattenbauDieter:

Leute, so wird das nix. Wir brauchen viel mehr Verzweiflung und Resignation. Sogar meine Mutter ist noch bullish. Mal im Ernst, ich war ebenfalls einer von denen, die im Januar von neuen ATHs binnen weniger Monate fantasiert haben, aber bleibe weiterhin mit den gesamten Ersparnissen all in. Aktuell denke ich, dass der Abwärtstrend ab nächsten Monat sein Ende finden könnte. Im diesem vielzitierten Chart sieht man, dass BTC sich immer in natürlichen, halbjährlichen Anlaufphasen bewegt:

https://www2.pic-upload.de/img/35078292/schneeballsystem_phase_III.png

Den Vergleich zum 2013/14 Crash kapiere ich übrigens noch immer nicht. Das wäre vielleicht so, wenn eine gravierende Sicherheitslücke in der BTC Blockchain entdeckt worden wäre. Stattdessen bereiten sich immer mehr Hedge Fonds und Frmen auf Crypto vor.
Bis dahin wünsche ich uns noch eine gesunde Seitwärtsbewegung (etwas weiter runter wäre auch gut) und eine erfolgreiche Wiedereingliederung ins real life. Für lidl reichts halt nicht mehr hehehehahahaoktschüss

Auch damals

tat sich viel. Es gab viele

Geschäfte

welche BtC akzeltierten etc und

trotzdem

viel der Kurs Jahrelang zu Boden. Solange der BtC nicht wieder auf mindestens auf 15k klettert, zeigt es leider nur dass der Vergleich 1:1 stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Solomo said:

Dash gibt es jetzt an österreichischen Tankstellen zu kaufen. :P

https://www.btc-echo.de/cash-fuer-dash-kryptowaehrung-an-oesterreichischen-tankstellen/

 hier in Slowenien kann man auch BTC auf den Petrol tanken kaufen.  ;) Aufladen per bitins, scheinbar eine Englische Firma.  

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Huppala...hatte vergessen das ich bei Binance auch a bissel BTC hab...hab mich gewundert wieso mein Portfolio kleiner wird obwohl die Alts die Woche gut gestiegen sind... :wacko:

So ein Blödsinn ist mir heute Morgen in etwa auch passiert! Hatte bei Kraken noch eine Kauforder für BTC stehen, keine Ahnung von welcher optimistisch geprägten Zeit die noch war, sie wurde heute Morgen ausgelöst und ich wundere mich irgendwann warum mein Portfolio sich bewegt....:ph34r:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Untersteirer:

 hier in Slowenien kann man auch BTC auf den Petrol tanken kaufen.  ;)

 

 

Jo BTC (mit Lightning) und Dash schreiten weltweit schnell voran. Gefällt mir. Jetzt müsste beide nur noch durch die Decke gehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcolotti:

:blink::blink: Also All-In? Oder ist das wieder nur ne Flinte?

Selbst wenn das zum derzeitigen Zeitpunkt nur eine Finte ist. Spielen diese Bigplayer beim nächsten Hype um Crypto mit, dann kannst du bei einigen Coins, bei den derzeitigen ATHs noch ein paar Kommastellen dranhängen. Crypto mag so langsam aus dem "allgemeinen Blickfeld" verschwinden. "Richtige Großinvestoren" warten doch nur. Es geht nicht nur um den derzeitigen Preis sondern auch um die Anzahl der Coins, die man bis zu einem gewissen Limit im Preis kaufen kann.

Beispiel:

Es bringt nichts, den Preis auf 3000USD herunterzuspekulieren, wenn da nur noch 20000BTC zu kaufen sind. (hört sich nach viel an, aber für wahre Finanzgrößen sind das nur Peanuts)

Allein wegen einer solchen Ankündigung All-In zu gehen ist kurzfristig riskant. Mittelfristig eventuell ungünstig, weil der Preis noch tiefer gehen kann. Langfristig eine ziemlich sichere Schiene.

Im Allgemeinen: Der große, der ganz große enorme Vorteil an Crypto im allgemeinen ist doch, jeder kann mitmachen. Es braucht nur ein paar Anmeldungen auf einer Börsenseite und di sind mitunter sogar recht einfach gehalten. Keine Banken, wenn man das nicht will, dafür gibt es Tether. Keine Broker, die deinen Trade ausführen oder auch mal nicht, dann aber ne handvoll Ausreden zu präsentieren, wenn dein Limit doch wieder überschritten wurde. Jederzeit handelbar, es gibt keine Schlusszeiten, bei denen man dann zuschauen kann wie auf anderen Börsen heruntergehandelt wird und man selbst kann nichts mehr tun, außer zuzuschauen. Begrenzte Anzahl bei einem Großteil der Coins, also allgemeine Deflation. Die Technik dahinter... naja, solang sie sicher ist und man keine Coins einfach kopieren kann ist alles dufte.

Lassen wir den Sarg mal noch offen, bevor wir unsere Coins endgültig begraben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich mach euch mut mit diesem Song. Selber bin ich auch der Meinung das übers Wochenende und nach dem Wochen und Monats bzw. Quartalsneustart die Welt viel grüüüüüner wird.  Vielleicht so das wir es wieder überall in die MSM als Schlagzeile schaffen. 

 

 

 

Bearbeitet von Untersteirer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwede, wenn man bei den Iotas nur ne Frage stellt kommt man ja gleich mal schwer verwundet zurück ne. Geht ja mal garnich.

Ok ich hatte gar nicht an DASH gedacht bei meinem Tether-Vorhaben. Wäre auch ne Möglichkeit da was drin zu bunkern in der Hoffnung das sich was nach oben tut.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

 

Jetzt trendwende?

grüne kerzen mehren sich

 

Gegen was tauscht ihr Alts eigentlich? 

Tausch ich gehen ETH und der sinkt sind doch Gewinn gleich wieder weg, btc ebenso... was is das schlauste?

Das schlauste ist zu warten bis der Kurs bei 18000 $ ist, den weißt du es WAR die wende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BertBit:

 

Jetzt trendwende?

grüne kerzen mehren sich

 

Gegen was tauscht ihr Alts eigentlich? 

Tausch ich gehen ETH und der sinkt sind doch Gewinn gleich wieder weg, btc ebenso... was is das schlauste?

Ich mach das zur Zeit gegen Tether. also die Alts erst gegen ETH verkaufen, oder auch BTC. Und die ETH oder BTC dann eben gleich bzw. Zeitnah in Tether. Dann hat man eine Verschnaufpause wo man sich anschauen kann was sich tut. Ich überlege das ich mir die Hälfte Tether in ein zwei Alts stecke die ich nicht im Binance-Portfolio habe sondern zuhause in den Wallets. Aber das müssten da welche sein die im Moment eher ruhig verlaufen und nicht gepumpt werden usw.

DASH wäre ne Möglichkeit. Aber ich spekulier auch ein bissel auf einen guten Anstieg bei NEO oder IOTA.

Bin noch so unentschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.