Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Kuang11:

bin auch froh bei 10.8k usd verkauft zu haben (beim letzten dip 7000usk gekauft)... liegt alles nun schön auf der Seitenlinie ;) und die wale können alleine um die wette shorten ;) so kommt kein neues geld in den markt ;)

Ob das richtig oder falsch war kann man vorher ja nicht sagen, ich würde jedenfalls nur das verkaufen, was steuerfrei ist. Ansonsten steigt das finanzielle Risiko ja noch mal drastisch

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Hase hier!! (Tach) B)

 

vor 2 Stunden schrieb Stefres:

wenn ihr das hier als Panik bezeichnet...

Ich les' ja schon ein paar Monate hier im Forum, aber wenn's mich in diesen Thread hier verschlägt, muss ich immer grinsen.

Kaum deutet der Pfeil nach unten, wird die ganze Cryptoszene feierlich zu Grabe getragen, ist's dann wieder irgendwo grün, träumen alle gleich von der Mega-Yacht… :rolleyes:

Ich glaub' den Faden hier hier könnt' man ganz gut als Studienobjekt nutzen.

 

Ich jedenfalls hab' heute morgen zu diesem "Teufelskurs" ein wenig was eingekauft (hier fehlt ein Teufels-Smilie!!) :P

http://www.bilder-upload.eu/upload/111393-1522395490.png

Mal gucken, ob der Glück bringt… ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich würd' so feiern, wenn boardfreak schreibt, dass sein Bot den Short immer noch nicht geschlossen hat..." - short läuft weiterhin aber wird heute mittag geschlossen :) Next funding @ -0.3650 %/8h

also jetzt bitte noch n fetter dip und dann richtung mond lieber cryptogott ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, mux said:

Neuer Hase hier!! (Tach) B)

 

Ich les' ja schon ein paar Monate hier im Forum, aber wenn's mich in diesen Thread hier verschlägt, muss ich immer grinsen.

Kaum deutet der Pfeil nach unten, wird die ganze Cryptoszene feierlich zu Grabe getragen, ist's dann wieder irgendwo grün, träumen alle gleich von der Mega-Yacht… :rolleyes:

Ich glaub' den Faden hier hier könnt' man ganz gut als Studienobjekt nutzen.

 

Ich jedenfalls hab' heute morgen zu diesem "Teufelskurs" ein wenig was eingekauft (hier fehlt ein Teufels-Smilie!!) :P

http://www.bilder-upload.eu/upload/111393-1522395490.png

Mal gucken, ob der Glück bringt… ;)

Servus Neuer,

wenn du Psychologie studierst wirst du hier deine Freude haben - die Stimmungsschwankungen lassen eindeutig auf Borderline schließen :lol:

 

7 minutes ago, Stefres said:

Ob das richtig oder falsch war kann man vorher ja nicht sagen, ich würde jedenfalls nur das verkaufen, was steuerfrei ist. Ansonsten steigt das finanzielle Risiko ja noch mal drastisch

Über das Thema Steuer und Trades kannst du dir auch den Mund fuselig reden, dadurch dass diese ja nicht automatisch berücksichtigt wird wie zB beim Aktienhandel. Da wird noch der ein oder andere sein blaues Wunder erleben wenn das Finanzamt anklopft. Dann wird der brandneue A4 Kombi auf einmal für die Steuernachzahlung wieder verkauft ^_^

Bearbeitet von noob2000
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube erst wieder an einen Aufstieg wenn der Mehrheit der Crypto-Investierten alles egal ist wo der Kurs gerade steht. Quasi wenn überwiegend HODLER übrig sind und die meisten der Spekulatius raus sind. Ich rechne noch fest mit 5K oder weniger und einem Crypto-Winter. Und die Leute die bereits investiert haben oder noch einsteigen und sich nicht um den Kurs die nächsten Monate kümmern werden in ein paar Jahren belohnt ;)

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Ich glaube erst wieder an einen Aufstieg wenn die Mehrheit der Crypto-Investierten alles egal ist wo der Kurs gerade steht. Quasi wenn nur noch HODLER übrig sind und die meisten der Spekulatius raus sind. Ich rechne noch fest mit 5K oder weniger und einem Crypto-Winter. Und die Leute die bereits investiert haben oder noch einsteigen und sich nicht um den Kurs die nächsten Monate kümmern werden in ein paar Jahren belohnt ;)

Gen so siehts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefres:

Ob das richtig oder falsch war kann man vorher ja nicht sagen, ich würde jedenfalls nur das verkaufen, was steuerfrei ist. Ansonsten steigt das finanzielle Risiko ja noch mal drastisch

ich habe noch Verluste aus dem Dezember die ich gegen rechnen kann... passt scho ;););) #justsayingundso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Stefres:

Ob das richtig oder falsch war kann man vorher ja nicht sagen, ich würde jedenfalls nur das verkaufen, was steuerfrei ist. Ansonsten steigt das finanzielle Risiko ja noch mal drastisch

Hallo,

Na ganz so ist es auch nicht. Steuern zahlt man nur für Gewinne! Was nutzt ein steuerfreier Coin den ich z.B. für 10 000 € gekauft habe und nach einem Jahr nur noch für 7000 € verkaufen kann? Ich nehme momentan Gewinne mit wo es nur geht, niemand weiß ob es wirklich nochmal dauerhaft nach oben geht.

Letztes Jahr war es noch anders, weil der BTC nur eine Richtung kannte.

Gruß Pauli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In allen Threads hier im Forum Tote Hose:)Der Zeitpunkt nachzulegen?

Ist immer dasselbe,zuerst werden niedere Kurse zum Nachkaufen gewünscht,isses dann soweit bekommt man Angst weil der Markt vl Ausbluten könnte

Keine Ahnung warum aber irgendwie geht dieser Kursfall bei mir vorbei(obwohl ordentlich im minus)

Bearbeitet von Tom 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom 2:

In allen Threads hier im Forum Tote Hose:)Der Zeitpunkt nachzulegen?

Ist immer dasselbe,zuerst werden niedere Kurse zum Nachkaufen gewünscht,isses dann soweit bekommt man Angst weil der Markt vl Ausbluten könnte

Keine Ahnung warum aber irgendwie geht dieser Kursfall bei mir vorbei(obwohl ordentlich im minus)

Das wirklich traurige ist ja, dass wir wenn es mal 20 % hoch geht gleich wieder das Geheule haben, dass man am Tief nicht gekauft hat. Das geht doch mittlerweile seit Wochen/Monaten so xD

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Das wirklich traurige ist ja, dass wir wenn es mal 20 % hoch geht gleich wieder das Geheule haben, dass man am Tief nicht gekauft hat. Das geht doch mittlerweile seit Wochen/Monaten so xD

das ist hier im forum echt ein riesenproblem.... einige bestimmte Konsorten bekommen da den Hals nicht voll. Hat man schon beim letzten Dip gemerkt. Wie viele da bei ca. 11k USD schon wieder rum geheult haben, das sie nicht bei 6500 usd nach gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb pauli:

Na ganz so ist es auch nicht. Steuern zahlt man nur für Gewinne! Was nutzt ein steuerfreier Coin den ich z.B. für 10 000 € gekauft habe und nach einem Jahr nur noch für 7000 € verkaufen kann?

Deine Verluste kannst du aber mit deinen Gewinnen trotzdem gegenrechnen. Auch im Folgejahr. Nennt sich Gewinn- bzw. Verlustvortrag.

 

https://www.steuernetz.de/lexikon/private-veraeusserungsgeschaefte

Auszug:

Wie Veräußerungsverluste verrechnet werden

Verluste aus einzelnen privaten Veräußerungsgeschäften dürfen Sie im gleichen Jahr nur mit Gewinnen aus anderen privaten Veräußerungsgeschäften jeder Art verrechnen, nicht aber mit anderen positiven Einkünften wie etwa aus Arbeitnehmertätigkeit (BFH-Urteil vom 6.3.2007, IX R 31/04, BFH/NV 2007 S. 1478). Umgekehrt dürfen aber private Veräußerungsgewinne Ihre Verluste aus anderen Einkunftsarten ausgleichen. Zusammen veranlagte Ehegatten dürfen untereinander Veräußerungsverluste mit Veräußerungsgewinnen über der Freigrenze aus dem gleichen Jahr verrechnen.

Ergibt sich nach Verrechnung ein Gesamtverlust aus allen Ihren privaten Veräußerungsgeschäften, ist entweder ein Rücktrag ins Vorjahr oder ein Vortrag in die Folgejahre möglich.

Sie können den Verlustrücktrag in der Anlage SO auf der Rückseite in der letzten Zeile beschränken oder komplett verhindern, wenn im Vorjahr keine verrechenbaren Gewinne in ausreichender Höhe vorliegen. Wird der Verlust nicht oder nicht vollständig zurückgetragen, läuft der Verlustvortrag in die Folgejahre automatisch ab: Das Finanzamt stellt die Veräußerungsverluste gemäß § 23 EStG, die nicht zurückgetragen werden, zum Zwecke des Vortrags gesondert fest und erteilt Ihnen zum Schluss eines Veranlagungszeitraums einen Bescheid über die gesonderte Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags.

Beim Verlustrück- oder Verlustvortrag wird die Freigrenze nur auf den Gesamtgewinn des Vor- bzw. Folgejahres vor Verlustverrechnung angewendet. Sollte sich also erst nach erfolgtem Verlustabzug in dem betreffenden Jahr ein Gesamtgewinn unter 600,00 € ergeben, so bleibt dieser Gewinn dennoch voll steuerpflichtig.

Ein Verlustvortrag ist im Folgejahr, soweit möglich, von den dortigen Einkünften aus privaten Veräußerungsgeschäften und damit vor Bildung der Summe der Einkünfte abzuziehen (FG Köln vom 24.3.2015, 12 K 1964/12, EFG 2015 S. 1373).

Bleibt bei zusammen veranlagten Ehegatten nach der gegenseitigen Verrechnung von Gewinnen und Verlusten des gleichen Jahres bei einem Ehegatten ein Veräußerungsverlust übrig, wird dieser zunächst mit seinem Veräußerungsgewinn des Vorjahres (bei Rücktrag) bzw. des Folgejahres (bei Vortrag) verrechnet, sofern der Gewinn mindestens die Freigrenze erreicht hat. Reicht sein Veräußerungsgewinn nicht aus, kann eine Verrechnung des verbleibenden Verlusts mit dem Gewinn des anderen Ehegatten im Vorjahr bzw. Folgejahr erfolgen (BMF-Schreiben vom 5.10.2000, BStBl. 2000 I S. 1383Rz. 42). Es ist möglich, dass der im Einkommensteuerbescheid verrechnete vortragsfähige Verlust bei Ehegatten zwar im Betrag, aber nicht bei der Zurechnung auf die Ehegatten mit der Feststellung im Verlustfeststellungsbescheid übereinstimmt (OFD NRW 2.8.2013 , Az. Kurzinfo ESt Nr. 07/2013).

Verlustrücktrag und Verlustvortrag erfolgen gemäß § 23 Abs. 3 Satz 8 EStG nach den allgemeinen Regeln des § 10d EStG zum Verlustabzug.

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefres:

Das wirklich traurige ist ja, dass wir wenn es mal 20 % hoch geht gleich wieder das Geheule haben

Dann ist ja erstmal ne Weile Ruhe mit dem Geheule :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die anvisierten 6500 kann man als erreicht betrachten (6615, Finex).

Die Gegenreaktion gerade fällt aber schwach aus (4h/Finex). Das sieht man schön am Volumen. Das Volumen der, wie man hier so schön sagt, grünen Kerze ist niedriger als das der letzten roten. Der RSI zeigt auf 4h Basis ein deutliches überverkauft an, was jetzt ein wenig Erholung bringt. Auf Tagesbasis ist aber noch Platz nach unten (ja, und nach oben). Da der Trend zum Boden gerichtet ist, rutschen wir noch weiter ins dunkle Tal der Tränen und müssen noch ein wenig warten, bis die Brücke fertig ist, mit Platten aus Marmor und Gold, die uns tragen wird aus dem Tal der Tränen fort. 

Bearbeitet von Kepler67
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kepler67:

So, die anvisierten 6500 kann man als erreicht betrachten (6615, Finex).

Die Gegenreaktion gerade fällt aber schwach aus (4h/Finex). Das sieht man schön am Volumen. Das Volumen der, wie man hier so schön sagt, grünen Kerze ist niedriger als das der letzten roten. Der RSI zeigt auf 4h Basis ein deutliches überverkauft an, was jetzt ein wenig Erholung bringt. Auf Tagesbasis ist aber noch Platz nach unten (ja, und nach oben). Da der Trend zum Boden gerichtet ist, rutschen wir noch weiter ins dunkle Tal der Tränen und müssen noch ein wenig warten, bis die Brücke fertig ist, mit Platten aus Marmor und Gold, die uns tragen wird aus dem Tal der Tränen fort. 

Das hast du aber schön geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Deine Gewinne kannst du aber mit deinen Verlusten gegenrechnen. Auch im Folgejahr. Nennt sich Gewinn- bzw. Verlustvortrag.

 

https://www.steuernetz.de/lexikon/private-veraeusserungsgeschaefte

Auszug:

 

Hallo,

Ob das aber auch für Verluste ausserhalb der Spekulationsfrist von einem Jahr gilt? Kann ich irgendwie nicht glauben, die Finanzämter lassen zwar Schlupflöcher, aber nicht für uns Kleinbürger. Gewinne nach einem Jahr unversteuert einsacken, Verluste aber  von anderen Cryptogewinnen abziehen... das kann ich nicht gauben.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.