Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb NouCoin:

Für mich leider nicht. Für mich war abzusehen, dass es nicht über 7,1k geht, ja... Bis ich gestern Morgen aufgewacht bin und eines Besseren belehrt wurde. Und dass wir nach diesem kleinen Bullrun (gestern Morgen) nun plötzlich an der 7,5k-Marke scheitern, hätte ich echt nicht gedacht. :mellow:

Irgendwas muss ich wohl übersehen haben. Aber was...? :huh:

 

Ich hab die 7,5 k $ vor paar Tagen genannt...ist das 50% Retracement bei der Gegenbewgung ...

Am 2.4.2018 um 21:10 schrieb Alextline:

Also ich hab keine vernünftigeren Chart als ein ähnlicher von letzter Woche.

Also die Indikatoren des 1 Tageschart zeigen Erholungsbedürfnis!

Aber der FIBO sieht schwach aus!

RSI ist fast ganz unten

MACD möchte nach oben drehen.

mein Prognose:

für heute Nacht leider keine....

generell:

Kurs > 7820 Kurs steigt weiter

Kurs bleibt unter 7500 Kurs bricht bald ein!

image.png.edc0f0d33bf13b59872ff88870866283.png

 

Die große Trendwende?

Bisher fehlt mir für eine ordentliche Trendumkehr eine richtige Panik! eine Panik wo alle denken:

"mist nun verliehre ich alles - währe ich lieber mal in FIAT geblieben!!"

"ich komme nie wieder ins Plus!!!"

"wenn dir beim Chartverlauf ansehen wirklich schlecht wird!"

"Wenn du in der Magengegend ein Loch verspührst - nein nicht weil du Hunger hast!"

"wenn die Angst um geht - meine Frau kommt gleich mit dem Nudelholz"

usw.

Diese Panik muss dann sehr schnell in einer langen Grünen Kerze unter hohem Volumen ansteigen.

So heftig muss der Anstieg sein:

"mist nun mach ich keinen Gewinn - währe ich lieber mal in BTC geblieben!!"

"ich komme nie wieder ins Plus wenn ich nicht gleich ....FOMOOOOOOO!!!!"

"wenn dir beim Chartverlauf ansehen wirklich schlecht wird!"

"wenn die Angst um geht - meine Frau packt das Nudelholz weg und will Kuscheln!"

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Für mich leider nicht. Für mich war abzusehen, dass es nicht über 7,1k geht, ja... Bis ich gestern Morgen aufgewacht bin und eines Besseren belehrt wurde. Und dass wir nach diesem kleinen Bullrun (gestern Morgen) nun plötzlich an der 7,5k-Marke scheitern, hätte ich echt nicht gedacht. :mellow:

Irgendwas muss ich wohl übersehen haben. Aber was...? :huh:

 

So geht es die letzten Wochen. Es steigt 2 Tage lang an um rund 5-10%. Und fällt dann an einem Tag meistens 10% und in der laufenden Woche nochmals um 10% das passiert gerade ständig.

Sobald einmal mir 0.5% Minus angezeigt wird verkaufen alle sofort weil dann Panik ausbricht 

Bearbeitet von Trungralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alextline:

Ich hab die 7,5 k $ vor paar Tagen genannt...ist das 50% Retracement bei der Gegenbewgung ...

Hm... Danke. Stimmt, auf die Fibo-Retracements hatte ich nicht so geachtet... -.-

Wobei es aber das 0.382er Fibo-Retracement wäre (nicht das 0.5er).

Und ich frage mich auch, warum die Argumentation nicht schon beim 0.236er Fibo-Retracement zieht... An dem 0.236er hat sich der Kurs ja bereits die Zähne ausgebissen gehabt. Das war dann für mich auch das Signal, meine Long-Positionen wieder aufzugeben und short zu gehen, nur um dann am nächsten Morgen* erneut umzuswitchen (short -> long)...

Oh, man... Dieses Mal hatte mich der Kurs voll im Griff und das muss ich auf jeden Fall noch einmal genauer analysieren... Die letzten 2-3 Tage lief's leider nicht so gut... :mellow:

*nach dem kleinen Bullrun gen 7,4k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Hm... Danke. Stimmt, auf die Fibo-Retracements hatte ich nicht so geachtet... -.-

Wobei es aber das 0.382er Fibo-Retracement wäre (nicht das 0.5er).

Und ich frage mich auch, warum die Argumentation nicht schon beim 0.236er Fibo-Retracement zieht... An dem 0.236er hat sich der Kurs ja bereits die Zähne ausgebissen gehabt. Das war dann für mich auch das Signal, meine Long-Positionen wieder aufzugeben und short zu gehen, nur um dann am nächsten Morgen* erneut umzuswitchen (short -> long)...

Oh, man... Dieses Mal hatte mich der Kurs voll im Griff und das muss ich auf jeden Fall noch einmal genauer analysieren... Die letzten 2-3 Tage lief's leider nicht so gut... :mellow:

*nach dem kleinen Bullrun gen 7,4k

Hab da mal ne ganz doofe und vorsichtige Frage: Kann es sein, das die ganzen Charttechniken in einem so extrem manipulierten Markt wenig aussagen? 

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NouCoin:

Hm... Danke. Stimmt, auf die Fibo-Retracements hatte ich nicht so geachtet... -.-

Wobei es aber das 0.382er Fibo-Retracement wäre (nicht das 0.5er).

Und ich frage mich auch, warum die Argumentation nicht schon beim 0.236er Fibo-Retracement zieht... An dem 0.236er hat sich der Kurs ja bereits die Zähne ausgebissen gehabt. Das war dann für mich auch das Signal, meine Long-Positionen wieder aufzugeben und short zu gehen, nur um dann am nächsten Morgen* erneut umzuswitchen (short -> long)...

Oh, man... Dieses Mal hatte mich der Kurs voll im Griff und das muss ich auf jeden Fall noch einmal genauer analysieren... Die letzten 2-3 Tage lief's leider nicht so gut... :mellow:

*nach dem kleinen Bullrun gen 7,4k

Richtig...32.8%. Das war das Retracement welches schon mehrfach nicht geschafft wurde...hatte noch ein paar Tage früher auf das ständige Scheitern am 38.2 aufmerksam gemacht. Musst mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trungralf:

So geht es die letzten Wochen. Es steigt 2 Tage lang an um rund 5-10%. Und fällt dann an einem Tag meistens 10% und in der laufenden Woche nochmals um 10% das passiert gerade ständig.

Gerade die letzten 2-3 Wochen hatte ich auch ordentlich geshortet. Aber der massive Kursanstieg am 1. April um 18 Uhr (und auch noch ein anderes Ereignis am Tag davor...) hatte mich komplett aus der Fassung gebracht... Mein bevorzugtes Szenario war deshalb dann, dass es noch einmal in Richtung 7,8k (0.5er Fibo) oder 8,1k (0.618er Fibo) geht. Aber ist einfach dumm gelaufen... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mr.phai:

Hab da mal ne ganz doofe und vorsichtige Frage: Kann es sein, das die ganzen Charttechniken in einem so extrem manipulierten Markt wenig aussagen? 

Naja, Charttechnik dient doch generell nur der Unterstützung bei der Kauf-/Verkaufentscheidung, stets ohne Gewähr...

vor 7 Minuten schrieb Alextline:

Richtig...32.8%. Das war das Retracement welches schon mehrfach nicht geschafft wurde...hatte noch ein paar Tage früher auf das ständige Scheitern am 38.2 aufmerksam gemacht. Musst mal schaun...

 Ich versuche zwar, viel mitzulesen, schaff's aber net immer. Und manchmal vergisst man auch das eine oder andere einfach wieder. Oder man misst anderen Signalen eine größere Bedeutung bei etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mr.phai:

Hab da mal ne ganz doofe und vorsichtige Frage: Kann es sein, das die ganzen Charttechniken in einem so extrem manipulierten Markt wenig aussagen? 

ÄHMM ,ja das ist so.Es kann passen ,es zeigt Tendenzen auf es kann aber auch daneben liegen!!Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

 

 Ich versuche zwar, viel mitzulesen, schaff's aber net immer. Und manchmal vergisst man auch das eine oder andere einfach wieder. Oder man misst anderen Signalen eine größere Bedeutung bei etc. pp.

Ja da hast du völlig Recht. Ich lasse mich trotz meiner hier veröffentlichten Prognosen leider auch gern verleiten was falsches zu tun. Habe heute vor 12 Uhr Btc gekauft! War auch nicht richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sehe ich noch kein Sterben der Shitcoins. Auch die Stimmung ist noch viel zu gut hier. Ich warte weiter auf die 5k.... (nicht weil ich sie sehen will, sondern weil es vorher wohl nicht dauerhaft nach oben geht). Andernfalls werden wir uns immer und immer wieder auf dem Weg nach oben an den unzähligen Widerständen die Zähne ausbeisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

ÄHMM ,ja das ist so.Es kann passen ,es zeigt Tendenzen auf es kann aber auch daneben liegen!!Viel Glück dabei!

Ja, die Tendenzen kann ich nachvollziehen. Dann kommen aber schlagartig große Ab-/ Verkäufe, die alles auf den Kopf stellen, und das fast täglich mehrmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mr.phai:

Ja, die Tendenzen kann ich nachvollziehen. Dann kommen aber schlagartig große Ab-/ Verkäufe, die alles auf den Kopf stellen, und das fast täglich mehrmals.

Sag ich ja ,im Moment sehe ich eine Grosse X-Formation mit einer Bärenflagge in einem Bullendreieck welches in einer inverse W-Formation an der ich weiß nicht Supportmarke rumkrebst:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bonntrading:

Sag ich ja ,im Moment sehe ich eine Grosse X-Formation mit einer Bärenflagge in einem Bullendreieck welches in einer inverse W-Formation an der ich weiß nicht Supportmarke rumkrebst:D

Kann es sein das sich ein großes B im 45 Minuten Chart bildet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Alextline:

Ja da hast du völlig Recht. Ich lasse mich trotz meiner hier veröffentlichten Prognosen leider auch gern verleiten was falsches zu tun. Habe heute vor 12 Uhr Btc gekauft! War auch nicht richtig...

1. Gebot: kaufe immer nach dem Mittagessen oder nach Mitternacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

Hodlen:)

Hab  nur 1 EUR auf Coinbase bezahlt ^^ jetzt wird in die Steuerfreiheit gehodelt :)

 

Trading ist scheiße, weil:

1. Trading Gebühren anfallen 

2. Kurse und Tendenzen schwieriger abzuschätzen sind 

3. Steuern auf die kleinen Gewinne anfallen

4. Man beobachtet den ganzen Tag nur Kurse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose wenn es keine Bärenfalle ist: es geht so lange runter bis niemand mehr über 50k oder ATH`s spricht, ja nicht mal mehr darauf hofft. Und dann passiert genau das recht schnell und in wenigen Tagen kommt der Nikolaus. 

 

Nur meine Meinung.

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.