Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MN7:

Könnt ihr irgendwas empfehlen wo man seine Wallet angeben könnte und Leute spenden können? Ruin wegen Cryptowährungen oder sowas..

Am 2.4.2018 um 21:20 schrieb MN7:

Solche Gedanken habe ich jeden Tag. Rufe jede Nacht die Telefonseelsorge an, weil mir sonst keiner mehr zuhören will und habe keine Zukunftshoffnung mehr. Kein Scherz. Für mich ist das seit Mitte diesen Monats blanke Panik.

Am 27.3.2018 um 03:46 schrieb MN7:

Langfristig glaube ich schon daran. Nur habe ich wohl immer zu kurz gedacht und die emotionalen Folgen unterschätzt. Da ich auch so gut wie All In bin und meine Ersparnisse immer eine große Sicherheit für mich waren, fällt diese lange Dürre mir jetzt richtig auf die Füße, dass sogar mein Studium gefährdet ist ? Noch nicht materiell, aber meine Stimmung leidet extrem. Auch wenn es meine eigene "Schuld" war zu traden statt einfach zu halten für 1 Jahr. 

Scheint tatsächlich ziemlich kritisch bei dir zu sein und Sarkasmus oder gar Häme wäre evtl. fehl am Platz...

Ich wünschte, ich hätte einen guten Rat... Aber der ist leider teuer und irgendwie geht's mir auch ähnlich. :mellow:

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :lol: Okay, jetzt werd' ich doch sarkastisch... Aber schwarzer Humor ist wohl mit eines der besten Mittel, um solche "Dürrephasen" emotional halbwegs zu überstehen. ;)

Bei mir stehen demnächst Prüfungen an, auf die ich mich aktuell fokussieren muss. Außerdem steht der Frühling vor der Tür, wo ich ganz bestimmt nicht den ganzen Tag zu Hause vor dem Chart kleben will. Nach den Prüfungen werd' ich mich vermutlich mit etwas Trading-Literatur eindecken und raus in den Park oder so... Außerdem ist meine Gitarre in den letzten Wochen etwas eingestaubt... Eigentlich eine Leidenschaft, der definitiv weiter nachgegangen werden will. Und mal auf die Fresse zu fallen... tja, das gehört wohl zum Leben dazu. Aber das Wichtigste ist, dass man daran nicht zugrunde geht. Lenk' dich ab und suche in Fehlschlägen auch die Chance, daraus zu lernen und es irgendwann mal besser zu machen. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht in 2-3 Wochen oder Monaten, aber vielleicht in 2-3 Jahren. Das Leben wird dir noch genug Chancen bieten, um durch's Traden usw. Geld zu verdienen. Konzentrier' dich deshalb vor allem erst einmal auf die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben (Tipp: Geld ist es nicht!), wie etwa dein Studium - wenn etwas eine Investition in die Zukunft ist, dann das!

Tja, ein paar bescheidene Worte, die dich hoffentlich etwas aufbauen... Lass' den Kopf auf jeden Fall nicht hängen. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus 0? Nicht ganz.

Also wenn jemand im ATH eingestiegen ist, sagen wir mal da war jemand so gehyped und kauft bei 15.000,- EUR Bitcoins, dann hat er doch "nur" die erste Stelle verloren :lol:

Folglich hat er zwar Minus gemacht, aber noch nicht alles verloren, ist also nicht im Minus. Sind ja nur etwa 2/3 weg.

Daher meine "kritische" Nachfrage was du mit "an der Wand hängen" meinst ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bonntrading:

Ich rate jedem jetzt auszusteigen und günstiger wieder nachzukaufen!!

Und wer garantiert mir, dass es nächsten Januar nicht noch heftiger und evtl. dauerhafter crasht? Ich verkaufe, steige paar Tausender tiefer wieder ein (alleine das abzupassen ist ja so einfach, ne?) und resete die Frist bis zur Steuerfreiheit. Steigere also das Risiko den nächsten Crash aussitzen, oder 40% an den Staat abdrücken zu müssen.

Ich glaube daran, dass es in sehr absehbarer Zeit noch mindestens einen Bullrun geben wird, welcher den letzten in den Schatten stellt, und halte mich daher als Holder an meine persönlichen Daumenregeln: "Je mehr Leute daran glauben, dass es in eine bestimmte Richtung geht, umso unwahrscheinlicher wird es." und "Die oberste Priorität des Marktes ist es einen Trottel aus dir zu machen und das Geld an die Spieler mit den größten Eiern umzuverteilen."

Bearbeitet von PlattenbauDieter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NouCoin:

Scheint tatsächlich ziemlich kritisch bei dir zu sein und Sarkasmus oder gar Häme wäre evtl. fehl am Platz...

Ich wünschte, ich hätte einen guten Rat... Aber der ist leider teuer und irgendwie geht's mir auch ähnlich. :mellow:

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen? :lol: Okay, jetzt werd' ich doch sarkastisch... Aber schwarzer Humor ist wohl mit eines der besten Mittel, um solche "Dürrephasen" emotional halbwegs zu überstehen. ;)

Bei mir stehen demnächst Prüfungen an, auf die ich mich aktuell fokussieren muss. Außerdem steht der Frühling vor der Tür, wo ich ganz bestimmt nicht den ganzen Tag zu Hause vor dem Chart kleben will. Nach den Prüfungen werd' ich mich vermutlich mit etwas Trading-Literatur eindecken und raus in den Park oder so... Außerdem ist meine Gitarre in den letzten Wochen etwas eingestaubt... Eigentlich eine Leidenschaft, der definitiv weiter nachgegangen werden will. Und mal auf die Fresse zu fallen... tja, das gehört wohl zum Leben dazu. Aber das Wichtigste ist, dass man daran nicht zugrunde geht. Lenk' dich ab und suche in Fehlschlägen auch die Chance, daraus zu lernen und es irgendwann mal besser zu machen. Nicht heute, nicht morgen, auch nicht in 2-3 Wochen oder Monaten, aber vielleicht in 2-3 Jahren. Das Leben wird dir noch genug Chancen bieten, um durch's Traden usw. Geld zu verdienen. Konzentrier' dich deshalb vor allem erst einmal auf die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben (Tipp: Geld ist es nicht!), wie etwa dein Studium - wenn etwas eine Investition in die Zukunft ist, dann das!

Tja, ein paar bescheidene Worte, die dich hoffentlich etwas aufbauen... Lass' den Kopf auf jeden Fall nicht hängen. ;)

Danke erstmal soweit für die Worte :)

Nein es ist kein Sarkasmus. Ich würde mich auch gerne ablenken und nicht dran denken aber ich bin erstens noch mit Geld von der Kreditkarte drin (ja das war richtig dumm) uns zweitens wenn ich den Professor und Dozenten an der Uni sehe muss ich sofort wieder an den ganzen Kram denken. (die besitzen fast alle Bitcoins und schon seit Jahren). 

Ich hätte lieber sowas wie Bitcoins verleihen machen sollen was boardfreak macht, wo das Risiko überschaubar ist. Und vor allem hätte ich meine Coins dann noch. Die Altcoin Geschichte war einfach die Falsche. ?

Bearbeitet von MN7
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Und wer garantiert mir, dass es nächsten Januar nicht noch heftiger und evtl. dauerhafter crasht? Ich verkaufe, steige paar Tausender tiefer wieder ein (alleine das abzupassen ist ja so einfach, ne?) und resete die Frist bis zur Steuerfreiheit. Steigere also das Risiko den nächsten Crash aussitzen, oder 40% an den Staat abdrücken zu müssen.

Ich glaube daran, dass es in sehr absehbarer Zeit noch mindestens einen Bullrun geben wird, welcher den letzten in den Schatten stellt, und halte mich daher als Holder an meine persönlichen Daumenregeln: "Je mehr Leute daran glauben, dass es in eine bestimmte Richtung geht, umso unwahrscheinlicher wird es." und "Die oberste Priorität des Marktes ist es einen Trottel aus dir zu machen und das Geld an die Spieler mit den größten Eiern umzuverteilen."

Das ist zu 100% richtig!

sobald du verkaufst hast du verloren, ein Loser der den anderen sein Geld gibt.

Da steh ich lieber zu meinen Investment,ziehs durch und geh notfalls unter. Besser wie wieder einen Rückzieher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ascot123:

So schwach wie der krypto markt momentan ist wird er sich noch sehr sehr lange nicht erholen und es wird weiter langsam runter gehn.

Ich denke wenn die 6k durchbrochen sind gibts kein halten mehr und jeder will noch sein letztes geld retten.

Naja du warst nicht die letzten Jahre dabei. Wie lange bist du denn in krypto beschäftigt. Ich nehm auch an weil du so negativ über sowas berichtest bist du nicht investiert, oder?

wieso interessiert es dich denn so, ob jemand seine coins verkauft oder nicht? Bei den meisten geht es um die Zukunft und nicht um das schnelle Geld. Wir sind im selben stand wie im November, also alles cool.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ascot123:

Ich denke wenn die 6k durchbrochen sind gibts kein halten mehr und jeder will noch sein letztes geld retten.

Warum denkst du jeder muss etwas "retten" und warum "letztes"?
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. Nur weil du "Verluste" hast, heißt das nicht dass "jeder" Verluste hat.

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Bei den meisten geht es um die Zukunft und nicht um das schnelle Geld

Das ist auch nur von sich auf andere geschlossen. Vermutlich auch ein krasses Vorurteil ! Als ob es der Mehrheit nicht ums schnelle Geld gehen würde ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also seitwärts weiter bis die Kurse wieder abrutschen... ich geh davon aus dass wir tatsächlich noch 3-5k$ sehen werden, bis dahin spar ich mir etwas zum investieren zusammen. Ich denke bzw. hoffe, dass der Bär spätestens im Herbst seinen Winterschlaf antritt. Bis dahin ist es ein reiner Zockermarkt und ich werde den Sommer über nur noch selten auf die Kurse achten. Eventuell hin und wieder bei den großen 5-6 Kryptos nachlegen.

Die restliche Zeit werde ich mit chillen und Leben genießen verschwenden. Bin nun auch wieder Single (nicht bedingt durch Kryptos) und habe andere Baustellen zu bewerkstelligen.

Falls mir einer kommt mit "wenn du niedrigere Kurse erwartest warum verkaufst du dann nicht um tiefer einzusteigen bla bla bla" - Steuerreset nein danke. Drehender Kurs und ich nicht dabei bedingt durch Sommer genießen etc - nein danke. Stress durch Einstieg verpasst - nein danke. Anfangs war hodln sehr hart für mich und hab jedem "verlorenen Euro" nachgetrauert. Erst als ich mal weit über 10.000 Kursgewinn verloren hatte wurde ich zwangsweise tiefenentspannt. Weil ich mir selbst gesagt habe "Verloren ist es erst wenn du verkaufst".

In dem Sinn, wünsche euch ein schönes Wochenende. Verkackt nicht euer Leben und eure kurze Zeit auf Erden mit Chartglotzerei, das vergiftet die Seele. Happy hodeling, denn wisst ihr was? Nach dem Bärenmarkt kommt der Bullenmarkt ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Hat sich seit Oktober 2017 eigentlich irgendetwas negatives an den Fundamentaldaten geändert ??

Hat sich seit Januar 2017 irgendwas positiv an den Fundamentaldaten geändert??

Wenn es bergab geht klammern sich immer Alle an die unverändert "guten" Fundamentaldaten. Wenn es es es rasant bergauf geht, fragt keiner danach, was sich fundamental eigentlich verändert hat. Das ist dieser fundamentale Bias, den viele Bitcoiner anscheinend haben. Kurssteigerungen, egal wie extrem, werden als völlig normal angesehen, während Kursverluste als große und ungewöhnliche Ausnahme betrachtet werden...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb noob2000:

In dem Sinn, wünsche euch ein schönes Wochenende. Verkackt nicht euer Leben und eure kurze Zeit auf Erden mit Chartglotzerei, das vergiftet die Seele. Happy hodeling, denn wisst ihr was? Nach dem Bärenmarkt kommt der Bullenmarkt ;)

So ist es. Und die Chartglotzerei verstehe ich sowieso nicht, ist wie Astro TV ansehen von frühs bis abends und trifft nie zu. Seit diesem Jahr geht es kontinuierlich bergab. Die ganzen Charts hier waren für die Mülltonne und die kommenden sind es auch.

Wetter wird super am WE, bin auch tiefenentspannt, Motorradsaison beginnt :wub:

Vom Gefühl kann ich nur sagen es geht weiterhin straff bergab, hatte ich ja schon öfters erwähnt. BTC wird unter 1000 € im Herbst sein.

  • Love it 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axmlm:

Ok, wenn man aus der Liste Venezuella (Platz 1. Stromkosten 500$/bitcoin) als Ausreißer nimmt, betragen die selbstkosten für  1 btc ca. 2000 USD. Hardware und wartung kommt hier noch dszu. Das ist dann die preisuntergrenze und nicht 2$ wie hier häufig (als Spassantwort) genannt werden. 

Unsinn! Nur weil etwas in der Herstellung bestimmte Kosten verursacht, bedeutet das nicht, dass man es auch zu diesem Preis verkaufen kann. Miner können auch Verluste machen. Davon abgesehen sind die Hertstellungskosten eines BTC nicht fix, sondern hängen endogen von der Marktsituation ab. Wen ein Teil der Miner wegen Verlusten aussteigt, sinken die Stromkosten für den Rest. Mit fallenden Kursen fallen daher automatisch auch die Herstellungskosten (und umgekehrt).

Ein Kosten-Untergrenze existiert nicht. Man kann Bitcoin mit ~0 USD Kosten herstellen. Die ersten Bitcoins wurden gemined, ohne das irgendwelche Kosten angefallen sind. Die meisten Bitcoins wurden zu Kosten von wenigen USD gemined. Beim BTC-Kurs in irgendeiner Form mit den "Herstellungskosten" zu argumentieren führt vollkommen in die Irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mvndekant:

@MN7 welche Altcoins hattest du denn gekauft?

Dash...

Aber hatte auch mal ne Menge LTC, die wären jetzt immernoch das 3 Fache vom Einkaufspreis wert.

Bearbeitet von MN7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Descartes1596:

Nur ein Coin?

Das einzig sinnvolle was du jetzt tun kannst, auch wenn es weh tut, ist dich selbst zu reflektieren, deine Fehler zu analysieren und daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. 

Das du so ziemlich alles falsch gemacht hast, was man falsch machen kann, wird dir hoffentlich klar sein. Das Problem ist auch nicht, dass die getradet hast(wird wohl eher Zocken) gewesen sein, sondern die Reihe anderer Fehler. 

Die wichtigste Regel: Nie Geld investieren, dass man nicht zu verlieren bereit ist.

Nur auf einen Coin zu setzen ist auch nicht sehr klug, wobei es in deinem Fall tatsächlich egal ist, denn egal wo du zum ATH eingestiegen wärst, alle Coins haben verloren. DASH ist da noch recht harmlos. Dennoch, man investiert nicht nur in einen Altcoin. 

Da du offenbar mehr Geld im Spiel hattest, als du zu verlieren bereit warst, waren offenkundig auch viel zu viele Emotionen im Spiel, die dich zu dummen Handlungen haben verleiten lassen. Emotionen haben hier aber allgemein gar nicht verloren!

Eventuell möchtest du das jetzt nicht hören und der ein oder andere hier fragt sich jetzt vielleicht auch, wie ich dir das so schreiben kann, tue ich aber trotzdem. Es hilft dir jetzt nicht, wenn du dich selbst bemitleidest. Lerne aus deinen Fehlern und ziehe die richtigen Schlüsse für die Zukunft, dann fällt es dir auch leichter, wieder positiv in die Zukunft zu schauen. 

Was die Altcoins angeht, sieht ja momentan gar nicht besser aus. Außer LTC ist alles über 75% im Minus.
Würde mich ja interessieren was alle anderen machen, die hier dick im Minus sind gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MN7:

Was die Altcoins angeht, sieht ja momentan gar nicht besser aus. Außer LTC ist alles über 75% im Minus.
Würde mich ja interessieren was alle anderen machen, die hier dick im Minus sind gerade?

Hodln und auf bessere Zeiten warten!

Oder Verlust realisieren und versuchen kleine Gewinne zu erzielen im Auf und Ab, aber ich rate davon ab!

Hin und her Taschen leer hat bei mir jetzt immer gestimmt! :lol:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Hodln und auf bessere Zeiten warten!

Oder Verlust realisieren und versuchen kleine Gewinne zu erzielen im Auf und Ab, aber ich rate davon ab!

Hin und her Taschen leer hat bei mir jetzt immer gestimmt! :lol:

Wenn ihr sagt, dass es noch tiefer gehen wird am Wochenende, dann steig ich aus und lasse es. Käme mir nur wie der größte Depp vor, wenn ich jetzt genau fast zum Tiefstand alles raushaue...Aber mal realistisch betrachtet, ist es jetzt nicht noch schlimmer als 2014?

Bearbeitet von MN7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.