Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hier mal meine aktuelle Strategie. Hab seit November getradet wie ein Ochse, hätte ich in der Zeit "Zeitung" ausgetragen wäre scheinbar mehr rumgekommen. Nun hab ich mich eingedeckt und noch 50$ in Reserve gelassen und hab alles fürs Lending freigegeben und warte drauf, dass es sich ein wenig vermehrt und der Kurs wieder ordentlich anzieht. Wenn nicht, hab ich viel gelernt. :D

Die Zeit die man als "kleiner" Mann damit verbringt und tradet stehen in keinem Verhältnis zur Ausbeute. Also. Bin ab sofort Hodler. :ph34r:

Grüße an alle und ein schönes Wochenende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

:)

meanwhile :)

 

Ich verstehe nicht wieso immer von „Shorten“ gesprochen wird. im endeffekt heist es im Fall von bitcoin doch einfach das Verkaufen der eigenen Bestände.

shorten, bspw. Bei Aktien, ist aber doch das Leerverkaufen von Coins die man gar nicht besitzt um sie später billiger zurückzukaufen. Leerverkaufen ist doch so bei bitcoin gar nicht möglich oder?

woran will man denn festmachen das hier nicht ganz normal verkauft wird, ohne Rückkauf Absicht, sondern geshortet? Oder sehe ich das falsch?

Bearbeitet von CoinTutorials
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CoinTutorials:

Ich verstehe nicht wieso immer von „Shorten“ gesprochen wird. im endeffekt heist es im Fall von bitcoin doch einfach das Verkaufen der eigenen Bestände.

shorten, bspw. Bei Aktien, ist aber doch das Leerverkaufen von Coins die man gar nicht besitzt um sie später billiger zurückzukaufen. Leerverkaufen ist doch so bei bitcoin gar nicht möglich oder?

woran will man denn festmachen das hier nicht ganz normal verkauft wird, ohne Rückkauf Absicht, sondern geshortet? Oder sehe ich das falsch?

Man kann sich Bitcoins mit Leverage-Effekt leihen bei diversen Börsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MN7:

Wenn ihr sagt, dass es noch tiefer gehen wird am Wochenende, dann steig ich aus und lasse es. Käme mir nur wie der größte Depp vor, wenn ich jetzt genau fast zum Tiefstand alles raushaue...Aber mal realistisch betrachtet, ist es jetzt nicht noch schlimmer als 2014?

Aktuell sind es nur Buchverluste, warum diese realisieren wenn der Markt  gerade in der Depression ist?  Wie die Aussichten konkret für Dash sind weiß ich natürlich nicht. 

Am Ende muss es jeder für sich selbst wissen. Verglichen mit April 2017 sind die meisten Coins auch weiterhin extrem im Plus. Ich halte auf jeden Fall weiter, nicht nur aber auch wegen der Steuerthematik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Monero hat eine Seitwärtsbewegung eingeschlagen und bewegt sich auf der 200er EMA . Der RSI zeigt sich bullish und hat noch viel Platz nach oben! 
Bleibt abzuwarten, wie er sich in den kommenden Tagen verhalten wird.

>>>>>>>> Hier geht`s zum Chart <<<<<<<<<<<<

Wünsche euch allen weiterhin good trades.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MN7:

Würde mich ja interessieren was alle anderen machen, die hier dick im Minus sind gerade?

Ruhe bewahren und abwarten, vermutlich.

Da man immer erst hinterher schlauer sein kann, darfst Du Dich nicht über Dich selbst ärgern, wenn eine Entscheidung, die Du zu einem beliebigen Zeitpunkt getroffen hast, falsch war. Sie muss rational getroffen worden sein, das ist alles.
 

vor 39 Minuten schrieb MN7:

Wenn ihr sagt, dass es noch tiefer gehen wird am Wochenende, dann steig ich aus und lasse es. Käme mir nur wie der größte Depp vor, wenn ich jetzt genau fast zum Tiefstand alles raushaue...Aber mal realistisch betrachtet, ist es jetzt nicht noch schlimmer als 2014?

Denk ohne Emotionen drüber nach. Rechne den aktuellen Verlust in Heller und Pfennig aus, setze das ins Verhältnis zum Totalverlust. Überlege, ob dieser Unterschied jetzt noch etwas ausmacht, und entscheide Dich einfach. Und dann:
- verkaufe und klapp alles zu und denk nicht mehr dran. Oder
- HODLe und klapp alles zu und denk nicht mehr dran

Setze dieser inneren Krise, in der Du Dich offenbar befindest, ein Ende durch rationales Handeln.

Bearbeitet von DemoFreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

"... Leerverkaufen ist doch so bei bitcoin gar nicht möglich oder? ..." - zb https://www.bfxdata.com/positions/btcusd

oder https://www.bitcoinfuturesguide.com/futures-guide.html

Futures sind meiner Meinung nach keine Leerverkäufe, es sind im Endeffekt Wetten auf die Kursentwicklung aber z.b. Btc wird dabei ja nicht direkt gekauft/verkauft..

höchstens dann beim auflösen des Futures für die gewinnauszahlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Sache jetzt einfach ganz nüchtern ohne Emotionen abwägen und vor allem seinen Einstiegspunkt betrachten. Einfach mal Kopf oder Taschenrechner nehmen und schauen welchen Kurs Ich brauche um trotz Verlust beim Kauf am Ende mehr zu haben. Liegt die Zahl deutlich unter 5k Wiedereinstieg halt Ich es persönlich für sehr hohes Risiko damit auf die Nase zu fallen und würde es lassen=Hodl. Natürlich kommen noch Aspekte dazu (die normal nicht sein sollten, aber wohl bei einigen der Fall sind) wie, brauche Ich die Kohle bald und kann ich mir Hodl bis mindestens Dezember leisten usw. oder ob man den Markt überhaupt noch treu bleiben will, oder nur mit einem blauen Auge raus will.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und lese ein bisschen in den Anfänger Threads.

Ich besitze einen kleinen Bitcoin Anteil und verfolge so gut es geht auch die Nachrichten die momentan für mich sehr nach Panikmache klingen. Es gab auch 2011 bereits Nachrichten die prophezeiten dass Bitcoin nun der Vergangenheit angehöre. Was plausibel klingt ist dass das "Schürfen" zu viel Energie frisst und im Widerspruch zu den aktuellen Entwicklungen steht dass alles effizienter , umweltbewusster und sparsamer werden soll.

Gibt es hier Entwicklungsmöglichkeiten der Bitcoins der Problematik dauerhaft gerecht zu werden?

Immerhin liest man ja auch immer wieder dass weitere Länder Bitcoin als Zahlungsmittel an Tankstellen etc. einführen. Diesen Aufwand betreiben sie doch nicht wenn sie davon ausgingen, dass Bitcoin in den nächsten Wochen Geschichte ist.

 

Vielleicht hat hier jemand mehr Infos für mich ob ich nervös werden sollte oder wie gehabt abwarte bis sich die Lage beruhigt.

 

Viele Grüße

Bearbeitet von nori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MakeOrBrake:

Guten Morgen,

Monero hat eine Seitwärtsbewegung eingeschlagen und bewegt sich auf der 200er EMA . Der RSI zeigt sich bullish und hat noch viel Platz nach oben! 
Bleibt abzuwarten, wie er sich in den kommenden Tagen verhalten wird.

>>>>>>>> Hier geht`s zum Chart <<<<<<<<<<<<

Wünsche euch allen weiterhin good trades.

Monero Fork ist soeben erfolgt. Gibt ziemlich gute Neuerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nori:

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und lese ein bisschen in den Anfänger Threads.

Ich besitze einen kleinen Bitcoin Anteil und verfolge so gut es geht auch die Nachrichten die momentan für mich sehr nach Panikmache klingen. Es gab auch 2011 bereits Nachrichten die prophezeiten dass Bitcoin nun der Vergangenheit angehöre. Was plausibel klingt ist dass das "Schürfen" zu viel Energie frisst und im Widerspruch zu den aktuellen Entwicklungen steht dass alles effizienter , umweltbewusster und sparsamer werden soll.

Gibt es hier Entwicklungsmöglichkeiten der Bitcoins der Problematik dauerhaft gerecht zu werden?

Immerhin liest man ja auch immer wieder dass weitere Länder Bitcoin als Zahlungsmittel an Tankstellen etc. einführen. Diesen Aufwand betreiben sie doch nicht wenn sie davon ausgingen, dass Bitcoin in den nächsten Wochen Geschichte ist.

 

Vielleicht hat hier jemand mehr Infos für mich ob ich nervös werden sollte oder wie gehabt abwarte bis sich die Lage beruhigt.

 

Viele Grüße

Mach doch deine Nervosität nicht von anderen abhängig. Dein Gefühlschaos entsteht nur durch deine eigenen Gedanken in deinem Kopf.
Zum Thema "zu viel Energie verbrauchen" ... alles Schmarrn. Es gibt keine Energieknappheit.

TIP: Keine News mehr lesen. Der Bitcoin wird sich weiter durchsetzen, egal was darüber geschrieben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht die Leute außerhalb des Cryptomarktes. Das Problem sind die Leute im Cryptomarkt. Erstens weil die Technologie noch nicht ausgereift ist und noch einen langen Weg vor sich hat. Und zweitens, weil zu viele in den Cryptomarkt investiert haben, die zu wenig Ahnung haben und einfach auf den Zug aufgesprungen sind. Und das war nicht erst seit November 2017. Wie man es in den Communities lesen kann, stecken immer noch zu viele Leute im Markt die nicht an die Technologie glauben bzw. unsicher sind. Diese immer noch zahlreichen ungläubigen werden wahrscheinlich in den nächsten Monate aus dem Markt gespült. Sodass nur noch Leute mit Diamant-Eiern und viel Überzeugung drinbleiben und einem viel geringerem Anteil an Leuten die keinen Plan haben aber trotzdem mitmachen wollen. Selbst wenn wir wieder an den 6k abprallen glaube ich nicht, dass wir es direkt über die 12k schaffen. Ich rechne eher mit einem Boden unter 6K und das kann dauern.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb nori:

 Was plausibel klingt ist dass das "Schürfen" zu viel Energie frisst und im Widerspruch zu den aktuellen Entwicklungen steht dass alles effizienter , umweltbewusster und sparsamer werden soll.

Gibt es hier Entwicklungsmöglichkeiten der Bitcoins der Problematik dauerhaft gerecht zu werden?

Vielleicht hat hier jemand mehr Infos für mich ob ich nervös werden sollte oder wie gehabt abwarte bis sich die Lage beruhigt.

 

Viele Grüße

Bitcoinminig soll ja unheimlich viel Energie verbrauchen. Ja!! Hört man immer wieder in den Medien. Diese Medien sollen sich mal schlau machen wie viel Energie beim Mining von Gold tatsächlich verbraten wird, bis so ein Goldbarren bei seinem Besitzer auf dem Tisch liegt.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phokos:

Bitcoinminig soll ja unheimlich viel Energie verbrauchen. Ja!! Hört man immer wieder in den Medien. Diese Medien sollen sich mal schlau machen wie viel Energie beim Mining von Gold tatsächlich verbraten wird, bis so ein Goldbarren bei seinem Besitzer auf dem Tisch liegt.  

Sowas kannst du nicht vergleichen.

Bitcoin mining ist sinnlos, gibt schon genug coins die man nicht minen braucht und trotzdem technisch bessere daten liefern.

Das ist auch der grund warum ich niemals in eine mining firma investieren werde. Ich bin mir sicher dass sowas noch von diversen ländern verboten wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MN7:

Wenn ihr sagt, dass es noch tiefer gehen wird am Wochenende, dann steig ich aus und lasse es. Käme mir nur wie der größte Depp vor, wenn ich jetzt genau fast zum Tiefstand alles raushaue...Aber mal realistisch betrachtet, ist es jetzt nicht noch schlimmer als 2014?

Ruhig bleiben....und würde niemals alles verkaufen....ich verkaufe immer nur ein Teil und setze dann Kauf Order tiefer um die Coins zu vermehren....bin auch fett im Minus...aber so kann man wenigstens den EK Preis senken und Coins vermehren...das sollte man aber entspannt angehen...ohne Emotionen...habe eben gestaffelt zB 30 OMG verkauft...denke die werden heute noch runter gehen , weil sie ja grad relativ super performen...das Minus wird zwar täglich mehr , aber trotzdem freut es einen wenn die Trades aufgehen...was bisher zu 80-90% der Fall war...

Manchmal braucht es etwas Geduld....die Blockchain ist nicht aufzuhalten....und auch wenn es hart ist dem Portfolio beim schrumpfen zuzusehen...jetzt am Tief auszucashen  in der Annahme der Markt bricht völlig ein halte ich für gewagt....wenn dann verkauf nen Teil , aber alles ist schon riskant....und nach 2014 bist der Kurs ja auch wieder hochgegangen;)....vielleicht dauerts wieder 1-2 Jahre....alle die 2014 durchgehalten haben wurden letztendlich für all das Leiden entschädigt ...Lies doch mal im Iota Forum...unglaublich wie unerschütterlich die an den Erfolg glauben und wie positiv die sind...letztens hatten sie als Thema was sie mit den Geld machen wenn sie Millionär sind :)...das bringt einen auf jeden fall auf andere Gedanken....hat bei mir dazu geführt das ich mir jetzt fast 1 GI zugelegt habe:D

Bearbeitet von TodaGround
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TodaGround:

hat bei mir dazu geführt das ich mir jetzt fast 1 GI zugelegt habe:D

Nur zum Verständnis: 1 Milliarde IOTA, srsly...? :huh:

Nachtrag: Hm... Nun doch noch einmal fix recherchiert... Für knapp 1 USD bekommt man derzeit 1 MIOTA, right...? Dann entspräche 1 GI wohl knapp 1000 USD. Okay, dachte schon, du bist (Dollar-)Milliardär... :lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NouCoin:

Nur zum Verständnis: 1 Milliarde IOTA, srsly...? :huh:

Nachtrag: Hm... Nun doch noch einmal fix recherchiert... Für knapp 1 USD bekommt man derzeit 1 MIOTA, right...? Dann entspräche 1 GI wohl knapp 1000 USD. Okay, dachte schon, du bist (Dollar-)Milliardär... :lol:

1  Miota kaufst im Mom für ca. 0.96$

1 Miota = 1 Mio Iotas

1 Giota = 1000 Miotas

Wenn Iota sich durchsetzt muss irgendwann ein fixer Wert pro Iota (kleinste Einheit) festgelegt werden....;)

Die meisten denken / Hoffen das der dann festgelegte Wert pro Iota auf 0,1Cent festgelegt wird...Micropayment...das wären dann 1000$ pro Miota ;) 

Dom Schieners Statement von : "Trillion Marktkapitalisierung oder nix" deutet auf 0,1Cent hin....

Vielleicht Träumerei , aber wenn Iota sich durchsetzt , dann wird es die Iota Hodler reich machen (Hoffentlich)...vielleicht wird 1 Iota auch auch 0,01 Cent runterskaliert..die Frage ist aber ob es Sinn macht auf hundertstel Cent runterzuskalieren...wären aber immer noch 100$ pro Miota :)

Bearbeitet von TodaGround
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb 4Helden:

BNB wundert mich das der so Stabil bleibt

Liegt wohl daran, dass er einen tatsächlichen Nutzen hat, nämlich Gebühren zu sparen. Jeder, der nicht doof ist und bei binance coins hin und her schiebt, kauft immer wieder eine kleine Menge nach, egal was der bitcoin Kurs so macht. Wenn die BNBs aufgebraucht sind, wird die gleiche kleine Menge nachgelegt. Stabiler geht doch garnicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TodaGround:

1  Miota kaufst im Mom für ca. 0.96$

1 Miota = 1 Mio Iotas

1 Giota = 1000 Miotas

Wenn Iota sich durchsetzt muss irgendwann ein fixer Wert pro Iota (kleinste Einheit) festgelegt werden....;)

Die meisten denken / Hoffen das der dann festgelegte Wert pro Iota auf 0,1Cent festgelegt wird...Micropayment...das wären dann 1000$ pro Miota ;) 

Dom Schieners Statement von : "Trillion Marktkapitalisierung oder nix" deutet auf 0,1Cent hin....

Vielleicht Träumerei , aber wenn Iota sich durchsetzt , dann wird es die Iota Hodler reich machen (Hoffentlich)...vielleicht wird 1 Iota auch auch 0,01 Cent runterskaliert..die Frage ist aber ob es Sinn macht auf hundertstel Cent runterzuskalieren...wären aber immer noch 100$ pro Miota :)

Gibt es einen wirklichen Grund warum sich IOTA durchsetzen sollte? (Die Frage ist auch gegen wen?)

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich rechne eher mit einem Boden unter 6K und das kann dauern ..." - vorsicht - das volumen richtung 6k nimmt ab - auf 30d überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

solange die 6k auf finex hält sammel ich erstmal wieder ein was ich aufm weg rauf vertickt habe - aktuell steht eth ganz oben auf meiner shoppingliste

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.