Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Alextline:

Ich habe heute mal wieder Teile meiner BTC verkauft....

Ich denke der Kurs fällt weiter.....warum?

FIBO-Betrachtung: ca. Hoch 7500$; Tief 6500$

Das 50% Retracement wird gerade umkämpft. Das 61,2% Retracemenmt haben wir nicht ganz erreicht!

Könnte wieder fallen, will weiter meinen BTC-Bestand erhöhen....

image.png.7da0b728f3c7b93de885cd0e2cf3ae0d.png

 

Meine Orders jeweils rel. kleine Anteile:

VK(€): 6100

K(€): 5210; 5010; 4800; 4650

 

 

Ganz ehrlich, wir können ja noch so viele Charts posten, die sind im Moment doch völlig uninteressant. Laut Charttechnik liegt es Kurskorrektur Ziel seit Monaten irgendwo bei 5xxx , Das haben schon alle Experten, und die die sich dafür halten ,angesagt bevor die Korrektur richtig losging...

In der Praxis sind wir immer dann gefallen, wenn MTGox verkauft hat, und das werden wir auch zu tun. Wie weit wir uns dazwischen muss sich zeigen.

wenn Bulgarien wirklich Zugang  zu den beschlagnahmten 210.000 Bitcoins bekommt (oder schon hat) und die verkauft, dann Sind wir eh wieder in ganz anderen Regionen, gerne auch dreistellig ;) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alextline:

Ich habe heute mal wieder Teile meiner BTC verkauft....

Ich denke der Kurs fällt weiter.....warum?

FIBO-Betrachtung: ca. Hoch 7500$; Tief 6500$

Das 50% Retracement wird gerade umkämpft. Das 61,2% Retracemenmt haben wir nicht ganz erreicht!

Könnte wieder fallen, will weiter meinen BTC-Bestand erhöhen....

image.png.7da0b728f3c7b93de885cd0e2cf3ae0d.png

 

Meine Orders jeweils rel. kleine Anteile:

VK(€): 6100

K(€): 5210; 5010; 4800; 4650

 

 

Verkauft bei  6100? Wir sind bei 5.600 - 5.700! Oder ist das eine VK Order die steht?

Deine Einkaufspreise sind auch pessimistisch aber realistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alextline:

Die Vk steht!

Die k-orders orientieren sich an weiteren Fibos...

Ich denke du wirst auf deiner VK sitzen bleiben, mehr als 5.850 € wirds, fürchte ich, nicht geben. Ich hoffe ich irre mich und drück dir die Daumen :D

Die K-Order sehe ich genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Beim ersten Teil stimme ich dir zu: Sonne, endlich warm, grillen und jetzt einen guten Massandra :)

Beim zweiten Teil bin ich aber skeptisch. Das geht nicht immer so weiter. Irgendwann ist der Boden erreicht. Ob es aber eine Kellerluke gibt bleibt abzuwarten.....

 

vor 2 Stunden schrieb TodaGround:

Ja...das denke ich auch....hoffe wir finden bald den Boden...noch bin ich misstrauisch nach den vergangen Wochen / Monaten....

Da sind se wieder die Bodensucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Das 50% Retracement wird gerade umkämpft. Das 61,2% Retracemenmt haben wir nicht ganz erreicht!

Ja, da stößt der Kurs gleichzeitig auch auf Widerstand durch eine Abwärtstrendlinie, weshalb hier Widerstand zu erwarten war:

https://picload.org/view/dawglpwr/20180408_btc_chart.jpg.html

Scheinbar gibt es immer noch viel zu viele Mimosen im Kryptomarkt! :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb drjazz:

Ein interessanter Vergleich.

Mir fallen da noch ein paar Dinge ein, die man ersetzen könnte:

Gestern lief ein schlechter Film im Fernsehen. Lasst uns den Fernseher durch einen Kochtopf ersetzen.

Mein Sohn spielt gerade falsch auf dem Klavier. Lasst uns alle Klaviere durch Blockflöten ersetzen.

viele Menschen machen viele schlechte Dinge. Lasst uns Menschen durch Gänseblümchen ersetzen.

Es scheint, als ob deine Antwort leicht ironisch klingt oder du es evtl. als provokant empfindest, die hochheiligen Religionen anzugreifen. Das ist nicht weiter dramatisch :) 

Aber um das Bild mal zu verdeutlichen: Kryptos wurden geschaffen, weil man sich gegen die Macht der Finanzwelt (und korrupter Regierungen und allem, was so dazu gehört) zur Wehr setzen wollte. 

Warum also sollte man sich nicht endlich gegen die negativen Mächte von Religionen zur Wehr setzen? Wofür wurden denn Götter und ihre Religionen von den Menschen erfunden? (Jaja, ich weiß, manche sind tatsächlich ernsthaft davon überzeugt dass es Gott, Jesus oder Mohamed oder wen auch immer wirklich gibt)

Nein, das ganze Gelumpe wurde erfunden, um Menschen gefügig zu machen, um Macht auszuüben und um an das Vermögen der Bevölkerung zu kommen..Also im Vergleich nicht anders als bei Fiatgeld... Das funktionierte bei beidem über Jahrhunderte auch ziemlich gut....

Aber in der angeblich so aufgeklärten Welt des 21. Jahrhunderts, in der die Menschheit sich zum Ziel macht, andere Planeten und Sonnensysteme zu erobern, und in der die Menschen schon dran glauben, dass man die bösen Götzen der Finanzwelt durch Kryptowährungen besiegen kann, wer braucht denn da wofür bitteschön noch irgendwelche "Gottheiten" und Jesus- oder Mohamed Erscheinungen?

Diese Irrglauben stiften doch nur Unfrieden zwischen den Menschen, weil Juden glauben, sie hätten den wahren Gott erfunden, Christen glauben, sie hätten das einzig wahre Märchen von Auferstehung und Schöpfung in ihren Büchern stehen, und dann noch Muslime, die davon überzeugt sind, sie müssen sich und andere opfern, damit sie ihre 72 Jungfrauen beglücken können...

Also, wenn man das Fiatgeld abschaffen will, das Gräben zwischen den Menschen und Ungerechtigkeiten hervorbringt, warum sollte man nicht bitteschön Religionen, die eigentlich unnötig sind und auch nur Gräben zwischen den Menschen und Ungerechtigkeit hervorbringen , genauso abschaffen? Dann bräuchte man die Menschen nicht durch Gänseblümchen ersetzen, sondern sie hätten einfach nur einen Grund weniger, warum sie sich gegenseitig bekriegen wollen...

Aber sorry, religiöse Diskussionen sind natürlich völlig offtopic. Daher mal ne Prognose: Ich glaube nicht, dass es in den nächsten 6 Monaten nachhaltig über 7k rüber geht...die Luft ist raus, und es gibt keine Gründe, neues Kapital in den Markt zu pumpen. Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Glückspuffel:

Ich wiederhole mich: Dem Braten... :rolleyes:

Eben. Und genau dieser Pessimismus lässt den Kurs fallen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cash365

Hm... Ich habe den Eindruck, dass du nicht über Religion sprichst, sondern über religiöse Ideologien...? :huh:

Siehe etwa der Unterschied zwischen Politik und politische Ideologien...

Der Gleichsetzung (?) von Religion mit Theismus würde ich ebenfalls nicht zustimmen (obgleich theistische Religionen natürlich in der Mehrheit sein mögen). Und wenn du etwa davon sprichst, dass Menschen gefügig gemacht und Macht ausgeübt werden soll, denke ich bspw. eher an Politik, wobei mir hier außerdem auch noch ein schönes Zitat von Carl von Clausewitz einfällt: "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Religion bzw. religiöse Ideologien haben oft genug einen Keil zwischen die Menschen getrieben und Kriege entfacht, aber das gilt halt auch für Politik bzw. politische Ideologien.

Naja, egal... offtopic und schon spät... gn8.

PS, vielleicht gibt's ja bald eine völlig neue Religion: Das Kryptotum. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stefres:

Ganz ehrlich, wir können ja noch so viele Charts posten, die sind im Moment doch völlig uninteressant. Laut Charttechnik liegt es Kurskorrektur Ziel seit Monaten irgendwo bei 5xxx , Das haben schon alle Experten, und die die sich dafür halten ,angesagt bevor die Korrektur richtig losging...

In der Praxis sind wir immer dann gefallen, wenn MTGox verkauft hat, und das werden wir auch zu tun. Wie weit wir uns dazwischen muss sich zeigen.

wenn Bulgarien wirklich Zugang  zu den beschlagnahmten 210.000 Bitcoins bekommt (oder schon hat) und die verkauft, dann Sind wir eh wieder in ganz anderen Regionen, gerne auch dreistellig ;) .

Jeder Verkäufer / Halter einer größeren Menge BTC ist darin interssiert, die Ware zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen. Mt. Gox ist bis September erstmal Ruhe, und bei Bulgarien werden die wohl kaum ne Market Sell Order oder kontinuierlich am Stück verkaufen. Die werden auch ihre Leute haben, die sich damit auskennen, und die übergeordneten Widerstandslinien zum Verkauf nutzen um den höchstmöglichen Gewinn zu realisieren. Niemand will seine 210.000 BTC für nen dreistelligen oder niedrigen vierstelligen Kurs abgeben.

Falls doch...ich kauf gerne welche ab

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jenex:

Jeder Verkäufer / Halter einer größeren Menge BTC ist darin interssiert, die Ware zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen. Mt. Gox ist bis September erstmal Ruhe, und bei Bulgarien werden die wohl kaum ne Market Sell Order oder kontinuierlich am Stück verkaufen

Man sollte aber nicht übersehen, dass man hier nicht über "normale" Halter/Besitzer spricht...

Wenn man vorraus setzt, dass die zum höchstmöglichen Preis verkaufen als Ziel haben, hätten sie ja im Dezember schon loslegen müssen...

Das sind in beiden Fällen keine Besitzer, sondern nur Verwalter ... Und selbst wenn sie jetzt bis September alles auf den Markt hauen, bekommen sie mehr als zu dem Zeitpunkt, an dem sie mit der Verwaltung beauftragt wurden...

Höchstmöglicher Preis? Dann müssen sie warten, bis die von Analysten aufgerufene Millionen per Bitcoin erreicht ist... Mindestens...

Aber vielleicht ist denen der Bitcoin Kurs auch nicht geheuer (oder egal?) und sie wollen einfach nur Geld für ihre Ware bekommen, bevor nicht mehr genug Geld im Markt ist, um die vielen Coins zu bezahlen, auf denen sie sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke seit einigen Tagen, dass auf bitcoin.de immer wieder ETH gekauft werden, die im Kurs höher sind als auf Kraken. Macht meist ca. 4-7 € Differenz aus. Bei BTC ist der Unterschied nicht. Könnte sich fasst schon lohnen auf Kraken zu kaufen und auf bitcoin.de zu verkaufen. Stellenweise war der Umsatz auch erheblich höher als in den Tagen und Wochen davor. Offensichtlich decken sich da einige gerade kräftig ein ... Hat jemand eine Idee, warum jemand so einen Kursunterschied zu seinem eigenen Nachteil akzeptiert, statt auf einer anderen Börse zu kaufen? 

p.s. ist auch nur Phasenweise so ... zwischendrin reguliert sich das immer und Kurse gleichen sich an.

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fantomas:

Ich bemerke seit einigen Tagen, dass auf bitcoin.de immer wieder ETH gekauft werden, die im Kurs höher sind als auf Kraken. Macht meist ca. 4-7 € Differenz aus. Bei BTC ist der Unterschied nicht. Könnte sich fasst schon lohnen auf Kraken zu kaufen und auf bitcoin.de zu verkaufen. Stellenweise war der Umsatz auch erheblich höher als in den Tagen und Wochen davor. Offensichtlich decken sich da einige gerade kräftig ein ... Hat jemand eine Idee, warum jemand so einen Kursunterschied zu seinem eigenen Nachteil akzeptiert, statt auf einer anderen Börse zu kaufen? 

p.s. ist auch nur Phasenweise so ... zwischendrin reguliert sich das immer und Kurse gleichen sich an.

Ich glaube nicht, dass sich arbitrage trading für die "normal" investierten lohnt. Die meisten Börsen haben je nach Währung withdrawel fee's und nach Abzug des Spreads (ist der eigentlich auf jeder Börse gleich hoch?) dürfte da nicht soviel bei über bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Pessimismus lässt den Kurs fallen ..." - ansichtssache ;) die 6k usd auf finex halten seit februar und wir sind immer noch bei +1500% in den letzten 24monaten - auf 2y überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... Jeder Verkäufer / Halter einer größeren Menge BTC ist darin interssiert, die Ware zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen ..." - so what? da sind hunderttausende btc in bulgarien und japan die momentan nicht am spiel teilnehmen welche nun in den nächsten monaten oder gar jahren in die angebotsvolumen fließen - das einzig positive ist dass danach hoffentlich bei zukünftigen beschlagnahmungen oä es sich nur noch um max 5stellige mengen handeln wird da sich die steine immer mehr verteilen bei steigendem kurs - und wenn dann auch noch dezentrale börsen bedienungsfreundlich werden verschwindet auch das derzeitige klumpenrisiko der großen zentralen exchanges https://exchangewar.info/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage an die Trader. Wenn man immer wieder hin und her traded, wie führt ihr die entsprechende Steuer ab? (ja, persönlicher Steuersatz etc. jedoch richtet sich der ja nach dem Jahreseinkommen was durch das Traden ja auch steigt... also sicherheitshalber Höchstsatz?)  Es fallen ja bei jeder Transaktion ordentlich Steuern an; Entzieht ihr eurem Einsatz denn den Steueranteil zusammen mit den Gebühren (Börsen, Auszahlung, Bankgebühren), etc. oder nehmt ihr das von einem separaten FIAT Konto und sammelt die Steuerlast dort? Ich dachte erst an zweites, jedoch kommt dann dort ein ganz passables Sümmchen zusammen an das ich nicht mehr ran komme, sprich ich muss immer mehr FIAT bunkern. Vorteil wäre, ich spare viele Gebühren um wieder frisches FIAT in den Kryptomarkt zu kriegen (um die Gebühren und Steuern auszugleichen)

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Hat irgendwo was mit Charttechnik zu tun, ist also nix für dich  :P

Vielleicht wäre es ja besser, in einer Blase generell mit Heliumballon zu fliegen anstatt zu Fuss mit einem Stock in der Hand nach einem vermeintlichen Boden zu stochern.

Oder anders: Auf dem Weg zum Mond gibt es genau wie viele Böden zu finden?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb _/\_:

Vielleicht wäre es ja besser, in einer Blase generell mit Heliumballon zu fliegen anstatt zu Fuss mit einem Stock in der Hand nach einem vermeintlichen Boden zu stochern.

Oder anders: Auf dem Weg zum Mond gibt es genau wie viele Böden zu finden?

Es werden genau 7 Böden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.