Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb schneidrian:

Ich habe da mal eine Frage an die Trader. Wenn man immer wieder hin und her traded, wie führt ihr die entsprechende Steuer ab? (ja, persönlicher Steuersatz etc. jedoch richtet sich der ja nach dem Jahreseinkommen was durch das Traden ja auch steigt... also sicherheitshalber Höchstsatz?)  Es fallen ja bei jeder Transaktion ordentlich Steuern an; Entzieht ihr eurem Einsatz denn den Steueranteil zusammen mit den Gebühren (Börsen, Auszahlung, Bankgebühren), etc. oder nehmt ihr das von einem separaten FIAT Konto und sammelt die Steuerlast dort? Ich dachte erst an zweites, jedoch kommt dann dort ein ganz passables Sümmchen zusammen an das ich nicht mehr ran komme, sprich ich muss immer mehr FIAT bunkern. Vorteil wäre, ich spare viele Gebühren um wieder frisches FIAT in den Kryptomarkt zu kriegen (um die Gebühren und Steuern auszugleichen)

Wie macht ihr das?

Warum sollten bei jeder Transaktion ordentlich Steuern anfallen? Steuern fallen nur an, wenn du aufs Jahr gerechnet über 600€ Gewinn machst. Und dann wird auch zusammengerechnet wieviel du reingesteckt und wieviel du rausgeholt hast..

Bearbeitet von MN7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so einer, der öffentlich Bitcoin verteufelt, davor warnte, sein Tod vorhersagte und jetzt billig einsammeln will.

https://www.trustnodes.com/2018/04/06/george-soros-start-trading-bitcoin

Mir zeigt das nur, dass man auf keinen Fall jetzt seine Bitcoin weg geben sollte. Aber, wie alles, ist meinen Meinung subjektiv. ;)

 

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja was du nicht töten kannst mach zu deinem Freund, so in etwa. Klar wollen die vom Kuchen was ab haben und nicht wenig davon!

Und ich denke nicht, dass sich solche Leute positiv auswirken werden, es wird noch mehr manipuliert werden, auch in den Medien!

Vor allem sind das Leute, die Krisen verursachen, um an ihnen zu verdienen, der übelste Abschaum der Menschheit.

Der Bitcoin ist damit auch endgültig Tod, was nicht bedeutet das er nix wert ist, sondern seine ursprüngliche Idee ist Tod!

Man kann nur hoffen, das unbemerkt im "Schatten" das ein oder andere gute Projekt entsteht, ohne in den Fokus der Geier zu geraten! 

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Na ja was du nicht töten kannst mach zu deinem Freund, so in etwa. Klar wollen die vom Kuchen was ab haben und nicht wenig davon!

Und ich denke nicht, dass sich solche Leute positiv auswirken werden, es wird noch mehr manipuliert werden, auch in den Medien!

Vor allem sind das Leute, die Krisen verursachen, um an ihnen zu verdienen, der übelste Abschaum der Menschheit.

Der Bitcoin ist damit auch endgültig Tod, was nicht bedeutet das er nix wert ist, sondern seine ursprüngliche Idee ist Tod!

Man kann nur hoffen, das unbemerkt im "Schatten" das ein oder andere gute Projekt entsteht, ohne in den Fokus der Geier zu geraten! 

Seit dreieinhalb Wochen angemeldet, 249 Beiträge geschrieben und wann kommt denn nun der erste sinnvolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Alextline:

Ich denke der Kurs fällt weiter.....warum?

Ich wollte gestern eigentlich antworten, dann ließ ich es aber doch sein... Du hast definitiv mehr Erfahrung, da möchte ich eigtl. eher ungern widersprechen und halte mich lieber zurück. Nun tue ich es doch. Ich sehe erstens massiven Support durch die neulich schon gepostete Aufwärtstrendlinie:

https://picload.org/view/dapwlpri/20180407_btc_chart.jpg.html
(1d-Chart)

https://picload.org/view/dapwlpdl/20180407_btc_chart2.jpg.html
(15m-Chart)

Zweitens fiel mir auf, dass wir uns gerade am 50-Week-MA befinden, was ich zunächst als (massiven) Support betrachtete, nach etwas Recherche im Netz aber keine Bestätigung für diese These konnte. Drittens ist der Bitcoin im Wochenchart mittlerweile stark überverkauft (auch wenn nach unten noch weiter Luft sein mag).

Da ich diese nette Dame hier bei YouTube abonniert hab', erhielt ich heute Morgen auch Kenntnis von ihrem neuesten Video, in welchem sie genau das anspricht: 50-Week-MA => The Mother of all Supports (man beachte natürlich auch ihre Gegenargumente gegen einen Aufwärtstrend - ab 3min)...

Ja, dein erwähntes 0.5er Fibo... Aber welche weiteren Indikatoren sprechen dafür, dass es weiter bergab geht...? Und vor allem: Wo bleibt der Blick auf übergeordnete Indikatoren? 200-Day EMA: potentieller Widerstand, aber weit entfernt. Das 0.236er Fibo vom großen Abwärtstrend (17. Dez '17 bis 6. Feb '18): dito.

Natürlich bin ich sehr, sehr skeptisch, dass es jetzt erst einmal wieder bergab geht. Aber noch skeptischer bin ich, dass wir in nächster Zeit (in den nächsten 2-3 Wochen oder so) Kurse unter 6.5k sehen werden. Zumal auch aus fundamentalanalytischer Sicht durchaus positive Signale zu verzeichnen sind.

Ergo: Ich stimme @Glückspuffel zu und traue dem Braten nicht... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also bleibe ich weiter long (sehr riskanter Trade, I know!). Nach dem Rücksetzer gestern wurde ich zwar kurzzeitig nervös, hatte kleine Gegenpositionen (short) aufgebaut, aber relativ zügig wieder geschlossen, nachdem die bullische Gegenreaktion erfolgte.

Naja, wie auch immer... Warten wir einfach ab, was die nächsten Tage und Wochen passiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _/\_:

Seit dreieinhalb Wochen angemeldet, 249 Beiträge geschrieben und wann kommt denn nun der erste sinnvolle?

du musst es nicht lesen, du darfst mich gerne ignorieren! ;)

PS: Ich bin es gewohnt, dass meine Ansichten sich nicht mit allen, ja nicht mal mit einer breiten Masse decken. Aber es gibt immer den Einen oder Anderen der meine Gedanken teilt und dann sind wir schon 2 die das so sehen! :D

 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MN7:

Warum sollten bei jeder Transaktion ordentlich Steuern anfallen? Steuern fallen nur an, wenn du aufs Jahr gerechnet über 600€ Gewinn machst. Und dann wird auch zusammengerechnet wieviel du reingesteckt und wieviel du rausgeholt hast..

Danke schon mal für die Antwort @MN7. Die Freigrenze von <600€ (also 599,99€) ist klar. Da drüber zu kommen ist jedoch das erklärte Ziel pro Jahr :) Mein Hodl-Geld läuft bald aus und ich würde damit ggf. mal mit einem Teil Short gehen. Gehen wir einfach mal davon aus, es wären 600€ oder mehr pro Jahr. Wer weiß das zu Beginn des Tradens schon und ich will nicht in die Lage kommen auf einmal überrascht zu werden falls es mehr wird. Lieber habe ich dann einen Posten Geld unter der Freimenge frei verfügbar als anders herum.

Dein zweiter Punkt stimmt auch, natürlich ist der zu versteuernde Gewinn die Differenz aus "Reingestecktem" - "Rausgeholtem". Ändert aber nichts daran das der Teil versteuert werden muss. Sagen wir mit einer Aktion nach allen Gebühren bleiben 100€ stehen. Das ist ja genau meine Frage gewesen...

Faktisch muss ich von diesem Trade Steuern zahlen. Meine Frage war nun: Ziehen Trader die Steuer vom Gewinn vor dem erneuten Investieren ab (und transferieren den zu FIAT) oder benutzt man die gesamte Summe (ohne Steuerabzüge) zum weiteren Traden und legt sich die Steuer in der FIAT-Welt vom Bankkonto auf die Seite.

Das würde mich interessieren, zum einen wie es andere machen, zum anderen, welche Erfahrungen hier gemacht wurden/werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/massive-bitcoin-krypto-verkaeufe-im-april/

Zitat

Massive Bitcoin & Krypto Verkäufe im April?

7. April 2018
 
Massiver Verkauf von Kryptowährungen bis Mitte April ist zu erwarten, da die US-Krypto-Inhaber laut Tom Lee, Leiter von Fundstrat Global Advisors, wahrscheinlich dem Staat 25 Milliarden Dollar an Kapitalertragssteuern schulden. ... Da der Steuertag näher rückt, könnten wir Zeuge eines “massiven” Verkaufs von Kryptowährungen zu US-Dollar werden. ... Letztendlich erwarten wir, dass Bitcoin nach dem 17. April, dem Steuertag, Fuß fassen wird. ...

 

Also:

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Gehts raus und genießt das Wetter, scheiss auf den Kurs :rolleyes:

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Ich wollte gestern eigentlich antworten, dann ließ ich es aber doch sein... Du hast definitiv mehr Erfahrung, da möchte ich eigtl. eher ungern widersprechen und halte mich lieber zurück. Nun tue ich es doch. Ich sehe erstens massiven Support durch die neulich schon gepostete Aufwärtstrendlinie:

https://picload.org/view/dapwlpri/20180407_btc_chart.jpg.html
(1d-Chart)

https://picload.org/view/dapwlpdl/20180407_btc_chart2.jpg.html
(15m-Chart)

Zweitens fiel mir auf, dass wir uns gerade am 50-Week-MA befinden, was ich zunächst als (massiven) Support betrachtete, nach etwas Recherche im Netz aber keine Bestätigung für diese These konnte. Drittens ist der Bitcoin im Wochenchart mittlerweile stark überverkauft (auch wenn nach unten noch weiter Luft sein mag).

 

Ja, dein erwähntes 0.5er Fibo... Aber welche weiteren Indikatoren sprechen dafür, dass es weiter bergab geht...? Und vor allem: Wo bleibt der Blick auf übergeordnete Indikatoren? 200-Day EMA: potentieller Widerstand, aber weit entfernt. Das 0.236er Fibo vom großen Abwärtstrend (17. Dez '17 bis 6. Feb '18): dito.

Natürlich bin ich sehr, sehr skeptisch, dass es jetzt erst einmal wieder bergab geht. Aber noch skeptischer bin ich, dass wir in nächster Zeit (in den nächsten 2-3 Wochen oder so) Kurse unter 6.5k sehen werden. Zumal auch aus fundamentalanalytischer Sicht durchaus positive Signale zu verzeichnen sind.

Ergo: Ich stimme @Glückspuffel zu und traue dem Braten nicht... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, also bleibe ich weiter long (sehr riskanter Trade, I know!). Nach dem Rücksetzer gestern wurde ich zwar kurzzeitig nervös, hatte kleine Gegenpositionen (short) aufgebaut, aber relativ zügig wieder geschlossen, nachdem die bullische Gegenreaktion erfolgte.

Naja, wie auch immer... Warten wir einfach ab, was die nächsten Tage und Wochen passiert. :)

Danke für deine Wertschätzung.:wub:

Ich liege aber auch sehr oft daneben. 

Ich bin ja noch gut investiert. Kann sein, dass meine Kauforders von gestern erst mal nicht erreicht werden. Ich muss nun warten...

Aber vl. kommt ja nun die Trendumkehr. Alles möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NouCoin:

@cash365

Hm... Ich habe den Eindruck, dass du nicht über Religion sprichst, sondern über religiöse Ideologien...? :huh:

Siehe etwa der Unterschied zwischen Politik und politische Ideologien...

Der Gleichsetzung (?) von Religion mit Theismus würde ich ebenfalls nicht zustimmen (obgleich theistische Religionen natürlich in der Mehrheit sein mögen). Und wenn du etwa davon sprichst, dass Menschen gefügig gemacht und Macht ausgeübt werden soll, denke ich bspw. eher an Politik, wobei mir hier außerdem auch noch ein schönes Zitat von Carl von Clausewitz einfällt: "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Religion bzw. religiöse Ideologien haben oft genug einen Keil zwischen die Menschen getrieben und Kriege entfacht, aber das gilt halt auch für Politik bzw. politische Ideologien.

Naja, egal... offtopic und schon spät... gn8.

PS, vielleicht gibt's ja bald eine völlig neue Religion: Das Kryptotum. :lol:

Das Finanzwesen haben im Prinzip aber die Kirchen im Mittelalter auf die Spitze getrieben die reichlich Steuern abkassierten. Vielleicht kam die Rede vom Raubrittertum ja in Wirklichkeit daher? Heute tun sie es jedenfalls noch immer.

Heute ist es Fiat, morgen kann es aber auch alles Krypto sein. Die Steuern und Gebühren mein ich. Was würde Börsen und Händler denn hindern auf einmal horrende Gebühren zu nehmen? Gebühr für Kauf und Verkauf kann auch 5 Prozent betragen, oder 10. Auch das registrieren kann ja kosten. Und man kann ja auch viel höhere Mindestgebühren nehmen und darüber dann noch eine Prozentuale Gebühr.

Mal scharf nachdenken. Ebay macht es genau so. Andere natürlich auch.

Je weiter Krypto also in den Mainstream kommt umso mehr wird sich dieses Szenario annähern.Spätestens wenn man um Krypto nur noch schwer herumkommt wird es so kommen. Meiner Meinung nach ist das für uns kleine Fürze unvermeidbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitfinex.com/posts/243

Zitat

We are very pleased to announce that the equity amount for new traders has been lowered from 10,000 to 1,000 USD equivalent

Währenddessen ist meine Verifizierung vom 17.12.2017 weiterhin unbearbeitet.

 

No comment.

 

 

@drjazz Korrekt.

Bearbeitet von freemount
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weak-Hand-Alert: Geht massivst nach unten jetzt... :rolleyes:

Widerstand beim 0.618er Fibo war halt zu groß. "Mimimimi... Golden Ratio... mimimimi..."

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuang11:

schnapp shorty ;)

Mist, gerade mit meinem gesamten Vermögen short gegangen, jetzt geht's wieder nach oben. :angry::lol:

Ist ganz gut, was gerade passiert. Jetzt wird der Markt noch einmal wirklich von den allerletzten Heulsusen bereinigt, anschließend geht's dann mit Momentum und ohne Mimimimi nach oben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es in diesem Thread noch x neue Seiten jeden Tag gibt, sind noch viel zu viele Weakhands drin und die Bereinigung noch nicht abgeschlossen. 

Wenn es dann irgendwann hier mal ruhiger wird, dann wäre das ein erstes Anzeichen, dass der Boden gefunden sein könnte. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Solange es in diesem Thread noch x neue Seiten jeden gibt, sind noch viel zu viele viele Weakhands drin und die Bereinigung noch nicht abgeschlossen. 

Wenn es dann irgendwann hier mal ruhiger wird, dann wäre das ein erstes Anzeichen, dass der Boden gefunden sein könnte. 

4 Seiten innerhalb 24 Stunden, es ist deutlich ruhiger geworden,  es gab Tage da wurden hier 40+ Seiten geschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kuang11:

Wieso.. die ganzen Hardcore Trada hier im FOrum wollen doch noch die 5k USD sehen... die Weak Hands sind doch schon alle beim letzten Dip raus ;)

Du mit deine Hardcoretrada. Jetzt bin ich auch einer. So.

Wenn es sich ergibt werd ich wieder Hardcorehodla. Wir hodeln uns die Klöten wund.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.