Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Deliciiouz:

So viel zu keine Higher Highs :lol::ph34r:

(und ja, ich sag das bewusst erst "hinterher" und mit einem Lachen :P)

Tja, wird wohl der Gag des Jahres, wie's scheint... :ph34r:

Aber vielleicht setzt der Kurs in puncto völlig unverhersagbare Entwicklung noch eins drauf und es kracht heute runter auf 5k. ;)

Für mich persönlich natürlich extrem schade um den verpassten Gewinn, zumal ich heute Morgen noch long war... Aber was soll's. Hätte schlimmer sein können: Short-Position ohne SL... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb noobienat0r:

geht das jetzt in kleinen Schritten wieder nach unten, oder was denkt ihr?

Zeithorizont ist die Frage? Glaskugel sagt: kurzer Pump des Amis um ca 17.00 auf 7100k, mittelfristig wieder am "Boden" um 6500-6700, langfristig am Mond vorbei Richtung Mars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ascot123:

Gibts erste Einschätzungen wie sich der Kurs entwickelt bis heute Abend?

Ich weiß keiner kanns wissen :D

Doch, Chuck Norris. Und der sagt, dass der Kurs stets das unwahrscheinlichste Szenario* favorisiert, mit dem niemand - außer Chuck Norris - rechnet. ;)

*2$

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb red_g:

Vermisse übrigens deine Charts, fand ich immer sehr informativ. Aber wie du geschrieben hast ist das dzt. halt sehr unsicher.

Danke Dir.

Genau deshalb gab es auch keine Analysen. Im Gegensatz zu einigen alten Hasen, die mit ihren Prognosen regelmäßig auf den Mund fallen und sie trotzdem weiter munter drauf los "analysieren", halte ich mich bedeckt, wenn der Markt schwierig ist bzw. konsolidiert.

Ich habe in den letzten 1..2 Wochen immer mal eingeworfen, dass wir uns in einer nicht diskussionsbedürftigen Konsolidierung befinden und genau das habe ich bis vorhin im Kurs gesehen.

Der jetzt erfolgte Long-Ausbruch ist die erste diskussionswürdige Bewegung.

Meine Meinung dazu: Abwarten, wie die Bullen damit umgehen. Sollte die grüne Kerze wieder unterboten werden, wäre das ein sehr schwaches Signal, das mind. für schwache Bullen, im Zweifel aber auch für starke Wale spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ascot123:

Gibts erste Einschätzungen wie sich der Kurs entwickelt bis heute Abend?

Ich weiß keiner kanns wissen :D

Wenn es Dir klar ist, dass keiner den Kursverlauf realistisch einschätzen kann...wieso fragst Du? ;)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

 

 

vor 37 Minuten schrieb boardfreak:

"... Aber waren bestimmt die Weak Hands die FOMO bekommen haben ..." - wohl eher die zum platzen gebrachten shorts - in diesem sinne: stop-loss-domino ;)

 

Das sind die "tatsächlichen" Shorts, bei denen Geld in der Wette, dass Bitcoin weiter sinkt auch tatsächlich DRIN steckt, richtig? Und wenn Bitcoin plötzlich zu sehr steigt, gehen die per Stop-Loss raus und/oder müssen sogar raus, weil die aufgrund des Margin / Hebel-Handelns nicht liquide wären?

Hier im Forum wird "shorten" ja einfach falsch als "Verkaufen und abwarten" verwendet. Da verliert niemand tatsächlich Geld.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb red_g:

Meiner Meinung nach ist das ein reiner Überlebenskampf der Bären und deren Shorts.

Die Shorts sind auf Bitfinex sind dzt. ähnlich hoch wie zum ATH (Hab da gestern Abend was gelesen, den Link aber leider nicht zur Hand)

Um hier nicht richtig Geld zu verlieren, weil die Shorts automatisch geschlossen werden, wird mit aller Macht versucht den Kurs unten zu halten und damit einen Short squeeze zu verhindern.

Hab mir die Zahlen nicht angesehen, aber ich würde davon ausgehen, dass viele Shorts im Bereich 7.2k - 7.5 geschlossen würden. Daher auch die Sell Wall bei rd. 7k auf Finex.

Die großen grünen Kerzen und die zwischenzeitlichen Kurssteigerungen zeigen mir, dass die Bullen nur darauf warten los gelassen zu werden. Die haben sich nicht verabschiedet aus dem Kryptomarkt verabschiedet.

Kommt Zeit, kommen Bullen, kommen nachhaltige Kurssteigerungen.

BG

G.

Auf den Punkt würde ich sagen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Auf den Punkt würde ich sagen.

Na mal schauen, wie Nachhaltig das Ganze ist.

Erst wenn sich der BTC über 7.5k halten kann, schauts für den Moment gut aus.

Alles andere war reines Glück, hätte auch noch ein paar Tage so weiter gehen können, wie die letzten Tage.

Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Druck im Kessel zunimmt und nach oben entweichen möchte.

Ob Nachhaltig wird man die nächsten Tage sehen ist aber zumindest mal ein kräftiges Lebenszeichen der Bullen und ein paar trinken heute Selters statt Schampus weil ihre Shorts geplatzt sind.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Das heißt konkret, dass der Anstieg durch diese Short Squeeze eigentlich keine Auswirkungen auf den mittelfristigen Kursverlauf hat oder? Gibt als keinen Grund für Fomo oder positive Stimmung? 

Richtig. Aber das ist ja immer so. So richtig extrem war das mit dem Short Squeeze ja nicht (wenn man die Anekdote mit VW nachliest). Aber kurzfristig haben die Shortler sicher gemerkt, dass es auch in dieser Zeit des Abwärtstrends ganz gewaltig schief gehen kann. Eventuell gleicht sich der Markt nun wieder etwas aus.

In jedem Fall war das aber ein positives Zeichen. Darin kann man nun nichts negatives sehen.

Für die Zukunft ist aber nach wie vor alles offen. Einfach den Wochenchart ansehen. Auch im Tageschart sieht es noch düster aus. Viel besser, wenn wir den Kreuzwiderstand bei 8.000 Dollar überspringen. Am besten heute. da wir dann beides zugleich überspringen. Andernfalls erst die Abwärtstrendlinie (dynamisch).. danach dann den Widerstand bei ca. 8.000 Dollar.

Vielleicht ist/war das die Bodenbildung und der Kurs steigt nun nachhaltig, langsam, gesund weiter an. Vielleicht war das eine Bodenbildung, die aber noch einmal getestet wird.. und den erneuten Test nicht übersteht. Ich bin aber positiv gestimmt. Lebenszeichen. Man sieht wie schnell sich die Stimmung auch wieder ins Positive drehen kann. Verbunden mit FUD (positives Zeichen für uns, auch wenns kurzfristig schlecht für den Kurs ist) + positiver Nachrichtenlage (Rockefeller usw.) + etwaiger Bodenbildung mit higher lows (die riskant war), kam der Ausbruch zum richtigen Zeitpunkt und in die richtige Richtung.

Jetzt muss sich der RSI im Std. und 4-Std. Chart erstmal wieder abkühlen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Oh man, wie hab Ich auf die Postings gewartet, das es nix wert ist und bei über 12k erst nachhaltig ist.

Sorry man man :) freut euch doch erst mal das es nicht immer nur bergab geht!!!

Trotzdem schade. Ich wollt doch endlich mal nachkaufen... :D

vor 2 Stunden schrieb geronimo:

Da müsste er sich aber nochmals verdoppeln das es bei mir zu Gewinn wird :)

Was den Anstieg wohl wieder ausgelöst hat, würde mich brennend interessieren.

 

Musste anders sehen. Wenn du jetzt rausgehst und dann tiefer wieder einsteigst, dann hast du vielleicht schon die ersten 2, 3, 5 oder 10 Prozent gutgemacht. Machst du das beim nächsten schnellen Anstieg auch wieder, hast du nochmal 2, 3, 5 oder 10 Prozent usw... So erhöhst du deine Anzahl an Coins, denn du verkaufst 100 und kannst bei tieferem Kurs 110 oder wie auch immer zurückkaufen.

Verdoppelt sich der Kurs irgendwann wieder, bist du dann vielleicht mit 120, 130... statt deinen ursprünglichen 100 Coins dabei.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.