Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb enderlin5:

Ich hab jetzt auch diesen bitmex-bot in Aktion. Allerdings zum Ausprobieren erst mal mit winzigen Beträgen, hat aber schon Gewinn gemacht. Diesmal hat der Bot bei mir aber nicht gegriffen, bin noch long. Hast du das anders konfiguriert und hast du Erfahrungen/Vermutungen, welche Schwellenwerte zum Öffnen oder Schließen der Shorts empfehlenswert sind?

Wenn du durchblickst, wärst du so nett, es uns in einfachen Worten zu erklären? Ich (und ziemlich sicher einige andere hier) wäre sehr dankbar. Ich kann zwar gut english, habe aber leider zu wenig trading-Know how und kenne auch längst nicht alle Begriffe. Aussagen wie: greift das Premium zum Spot ab - z.B. kann ich bis heute nicht entschlüsseln. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nicht gemein sein...verkaufe ja auch öfters Teilpositionen um dann tiefer wieder einzusteigen....nur dieses ganze geshorte muss ja mal ein Ende haben...zumindest bis wir aus dem Tal der Leiden raus sind ;)...macht ja kein Sinn Coins zu vermehren die immer wertloser werden...daher empfinde ich etwas Schadenfreude , wenn ich an die ganzen Shorter denke denen gestern der Kurs davongelaufen ist :P....ist vielleicht nur eine Momentaufnahme und heute crashen die Kurse wieder , aber erstmal freut es mich schon etwas:rolleyes:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nachbar:

Wenn du durchblickst, wärst du so nett, es uns in einfachen Worten zu erklären? Ich (und ziemlich sicher einige andere hier) wäre sehr dankbar. Ich kann zwar gut english, habe aber leider zu wenig trading-Know how und kenne auch längst nicht alle Begriffe. Aussagen wie: greift das Premium zum Spot ab - z.B. kann ich bis heute nicht entschlüsseln. 

Ich blicke zugegebenermaßen auch noch nicht durch, obwohl ich den von board zitierten Text schon oft gelesen habe, ich hoffe auf learning by doing. Auch der Graph von Cryptolend mit seinen zwei Linien ist für mich nicht intuitiv. Der sieht aus, als hätte ich Verlust gemacht, aber auf dem Konto ist viel mehr BTC als vorher (bei winzigen Beträgen wie gesagt). Ich melde mich, wenn ich glaube, bescheidzuwissen. ;)

Bearbeitet von enderlin5
tippfehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb enderlin5:

Ich blicke zugegebenermaßen auch noch nicht durch, obwohl ich den von board zitierten Text schon oft gelesen habe, ich hoffe auf learning by doing. Auch der Graph von Cryptolend mit seinen zwei Linien ist für mich nicht intuitiv. Der sieht aus, als hätte ich Verlust gemacht, aber auf dem Konto ist viel mehr BTC als vorher (bei winzigen Beträgen wie gesagt). Ich melde mich, wenn ich glaube, bescheidzuwissen. ;)

Top, DANKE dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hank02 Du schiebst ja FOMO wa :D Wart noch ab, ich denke es wird alles dippen, die Alts sind die letzen zwei tage überwiegend gestiegen, manche stark, manche leicht, aber die richtung war überwiegend dieselbe. Das sieht für mich so aus wie vor Ostern, da hatte ich auch so ein dumpfes ziehen und bin dann in Tether rausgegangen. War auch gut so.

Den besten Ausstieg hab ich jetzt scheinbar verpasst, hätte ich vor drei Stunden oder so machen sollen. Aber einige Alts stehen noch hoch genug so das es sich noch lohnen könnte.

Mein Gefühl: Es wird Dippen und wohl erst Sonntag abends oder Montags morgens wieder hochgehen.

Ich geh in Tether, mit etwa zwei Drittel meiner coins, bei manchen lohnt es sich nicht mehr jetzt

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noobienat0r:

Leute wie dich werde ich nie verstehen. Da ist man monatelang in einem Abwärtstrend und der Kurs fällt von Tag zu Tag immer mehr. Kaum geht der Kurs mal 1-2 Tage wieder nach oben, erhoffst du dir einen richtigen Dip? Wo warst du als man mehrmals die Möglichkeit hatte teils unter 5k€ einzukaufen?

So sind sie halt unseren hArdCoRe TraDa..... weinen jeder xten Stelle hinter dem Komma hinterher ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nachbar:

Wenn du durchblickst, wärst du so nett, es uns in einfachen Worten zu erklären? Ich (und ziemlich sicher einige andere hier) wäre sehr dankbar. Ich kann zwar gut english, habe aber leider zu wenig trading-Know how und kenne auch längst nicht alle Begriffe. Aussagen wie: greift das Premium zum Spot ab - z.B. kann ich bis heute nicht entschlüsseln. 

Genau, das mit diesem Premium zum Spot wollte ich auch bereits immer fragen.

Ich glaube mit Spot sind wohl die Kurse irgendwie gemeint die auf die nachgebildeten Futures über tragen werden?

Und Premium könnt denn die kursdifferenz sein die er beim short setzen angreift?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt hab ich fast alles in Tether, zwei Drittel wie geplant, ausser XVG, da bin ich mal Risikobereit und schau was das für eine Partnerschaft werden sollte. Wenns steigt ist okay, wenns sinkt ist auch okay. Ich versuch mal sonntag abends schon ein wenig zu beobachten was da auf uns zukommt und steige dann mit den Tether wieder ein und vielleicht noch mit ein wenig zusätzlichem Fiat.

vor 9 Minuten schrieb Kuang11:

So sind sie halt unseren hArdCoRe TraDa..... weinen jeder xten Stelle hinter dem Komma hinterher ;)


ALDA! Ich bin der einzige Hard-..dings. Undso. Wenn nicht noch mehr! :D

 

 

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nachbar:

Wenn du durchblickst, wärst du so nett, es uns in einfachen Worten zu erklären? Ich (und ziemlich sicher einige andere hier) wäre sehr dankbar. Ich kann zwar gut english, habe aber leider zu wenig trading-Know how und kenne auch längst nicht alle Begriffe. Aussagen wie: greift das Premium zum Spot ab - z.B. kann ich bis heute nicht entschlüsseln. 

1. hat das rein gar nichts mit Trading zu tun

2. ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon mehrfach und ausführlich (auf deutsch) erklärt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kuang11:

So sind sie halt unseren hArdCoRe TraDa..... weinen jeder xten Stelle hinter dem Komma hinterher ;)

Alter, ich konnte ja letzten Monat nicht posten, aber mir ist aufgefallen das du voll den Hass auf jeden hast der verkauft :-). Du sagst denn immer shorter zu denen, obwohl ein verkaufen ja gar keine short order ist.

Wollte ganze Zeit wissen, haßt du jeden der verkauft? Oder meinst du nur diejenigen die richtige Ordern mit Fiat auf fallende kurse setzen? Das normale coin verkaufen ist ja k.ein shorten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch keinen Chart. Hoch 8225 und noch immer sind wir bei 8.100 und der Tag hat noch nicht mal richtig angefangen, keinen Grund Panik zu bekommen, die hatte Ich nicht mal beim Dip auf 7.600. Solche Schwankungen beim BTC sind doch irgendwo normal. genieße jetzt das Wetter und glotz nicht ständig auf den Kurs.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: bleiben wir über dem "Kreuzwiderstand" (aktuell noch ca. 7.900-8.000 Dollar in meinem Chart durch Abwärtstrend und horizintale Linie/Unterstützung) und knacken die 8.200 Dollar, dann geht es schnurstracks zur nächsten Widerstandslinie bei 8.900 Dollar. Ich bin bullish gestimmt und möchte es auch sein - also ist's keine rationale Prognose. Daher denke ich, dass die 8.900 Dollar die Tage drin sind ohne vorher zu dippen. Erst dann rechne ich mit einem Dip zurück auf die 8.200 oder 8.000 Dollar (zu dem Zeitpunkt dann unsere Unterstützung).

Wenn die 8.200 Dollar nicht genommen werden, kann es aber auch jetzt schon unter 7.900 Dollar (Abwärtstrendlinie, sinkend) zurückgehen.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja am besten jetzt im BTC zu bleiben. Denn,fällt der BTC reißt es die Alts zu 95% mit runter, gibbet wieder ne Mega Grüne Kerze, verlieren die ALTs auch kurzweilig an BTC Anteile.

Oder sehe ich das falsch. so war es ja Gestern auch.Als die Rakete Zündete sind alles Alts erstmal gesunken(also die Satoshis).Erst später zogen die dann nach.

 

 

Bearbeitet von 4Helden
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 4Helden:

Eigentlich ist es ja am besten jetzt im BTC zu bleiben. Denn,fällt der BTC reißt es die Alts zu 95% mit runter, gibbet wieder ne Mega Grüne Kerze, verlieren die ALTs auch kurzweilig an BTC Anteile.

Oder sehe ich das falsch. so war es ja Gestern auch.Als die Rakete Zündete sind alles Alts erstmal gesunken(also die Satoshis).Erst später zogen die dann nach.

 

 

 Schau dir mal ETH an, der steht nach jedem Dip besser da als BTC und lässt auch weniger nach. Seit Tagen die bessere Investition als BTC. Muss nicht immer Bitcoin sein :) Gekauft hab Ich bei 390 und da war BTC glaub bei ca 7.000, jetzt haben wir 522 und das sind ca 25%. Bei BTC hätte ich nur ca 14%.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Adaption von Bitcoin. Habe die Woche mal wieder bisschen bei Pinnacle  Sportwetten betrieben und durch die verrückten Ergebnisse in CL & EL (Liverpool & Salzburg) bisschen Cash gemacht, mit dem ich nie gerechnet hätte. Wollte das jetzt in Kryptos stecken und siehe da - bei der Auszahlung kann man direkt Bitcoin als Auszahlungsoption auswählen. Das ganze geht über Bitpay. Scheinbar braucht man dafür aber ein zahlungsprotokoll konformes wallet, also ein bitpay wallet zb. Mit kraken/Binance geht es nicht. Gebühren sind auch voll ok. Werde wohl trotzdem den Umweg über mein Konto gehen, aber ich freu mich gerade extrem dass die Akzeptanz so am steigen ist, damit hätte ich echt nicht gerechnet. ^_^ 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Stefan129:

ich bleib weiter bullish heute B)

So Feierabend und zu Hause, Zeit mal ne Flasche Wein zu öffnen :D

 

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

 Schau dir mal ETH an, der steht nach jedem Dip besser da als BTC und lässt auch weniger nach. Seit Tagen die bessere Investition als BTC. Muss nicht immer Bitcoin sein :) Gekauft hab Ich bei 390 und da war BTC glaub bei ca 7.000, jetzt haben wir 522 und das sind ca 25%. Bei BTC hätte ich nur ca 14%.

Du kannst dir noch Wein leisten? Oder haste Tetrapak? :D

Mich lässt aber gerade dieser Anstieg von ETH die letzten zwei Tage etwas grübeln. Mir scheint das zuviel in der kurzen Zeit so das es wieder runterdippen könnte. Hatte überlegt ob ich statt n Tether vielleicht nur in ETH rausgeh, aber mir scheint das zu riskant. Schau mal ETH/USDT bei binance 30m, da siehste den 11.4 12.4 und 13.4., wenn der anstieg nicht krass ist dann weiss ichs auch nicht. Und wieder Treppenstufen bzw. 1 2 3 4 5 Wellen usw. Bollingebänder nach oben permanent deutlich durchschritten. Ich hab das Gefühl das es zuwenig Volumen gibt um dort oben zu bleiben bzw, halte ich es für deutlich überkauft.

Hoffe ich hab das richtig ausgedrückt, sorry wenn nicht. Ich hoff man versteht was ich meine.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

 

Du kannst dir noch Wein leisten? Oder haste Tetrapak? :D

Mich lässt aber gerade dieser Anstieg von ETH die letzten zwei Tage etwas grübeln. Mir scheint das zuviel in der kurzen Zeit so das es wieder runterdippen könnte. Hatte überlegt ob ich statt n Tether vielleicht nur in ETH rausgeh, aber mir scheint das zu riskant. Schau mal ETH/USDT bei binance 30m, da siehste den 11.4 12.4 und 13.4., wenn der anstieg nicht krass ist dann weiss ichs auch nicht. Und wieder Treppenstufen bzw. 1 2 3 4 5 Wellen usw. Bollingebänder nach oben permanent deutlich durchschritten. Ich hab das Gefühl das es zuwenig Volumen gibt um dort oben zu bleiben.

Ich schau nicht auf Charts, verfolge nur taglich immer die Trades. Hab schon bei 365 Dollar einfach nur gedacht, das EtH langsam mal den Boden erreicht haben sollte und wollte da eigentlich schon Investieren. So lange BTC nicht richtig Dipt, sehe ich keinen Grund warum ETH nachlassen sollte, der hat ja auch lange genug geblutet. Natürlich weiß ich nicht wie lange das so bleibt, aber auch diverse Seiten wie Godmode schreiben auch schon noch bullisches Signal mit kursziel 550 erst mal und dann muss man sehen. Hab Ich aber erst nach Invest gelesen. Grübeln kannst aktuell über so einige krasse Anstiege, ETH seh Ich eher als überfällige Erholung. Das er natürlich so gut geht, ist dann mal Kategorie Glück :)

Ps: hab mir gestern erst 10 Flaschen Wein schicken lassen, sollte reichen fürs Wochenende :wub:

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... sieht aus, als hätte ich Verlust gemacht, aber auf dem Konto ist viel mehr BTC als vorher ..." - wie oft denn noch? der bitmex-bot vermehrt fiat auch wenn die balance in btc ist

"...Diesmal hat der Bot bei mir aber nicht gegriffen, bin noch long..." - sei doch froh - meiner ist heute irgendwann vor 6 short gegangen und vermehrt grad zwar fiat aber verbrennt zeitgleich btc da bei nem kurs von knapp 7900 usd gestartet

"... Hast du das anders konfiguriert und hast du Erfahrungen/Vermutungen, welche Schwellenwerte zum Öffnen oder Schließen der Shorts empfehlenswert sind? ..." - nein - ich lasse seit über einem jahr die standardsettings werkeln - habe auch schon weit mehr fiat von bitmex geschaufelt als zu beginn drauf - kann also keinen verlust mehr machen :) man könnte den bot evtl etwas aggressiver einstellen - zb: öffnen von 0.01 auf 0.009 und schließen von -0.15 auf -0.1 - den hebel würde ich aber auf 1 lassen damit man definitiv sich um nen margin call keine sorgen machen muss

und back2topic ;) das volumen nimmt weiterhin ab - ich vermute dass über 20% plus das ende der fahnenstange erstma war und nun gewinnmitnahmen nen dip verursachen werden - ich selber habe den pump ja auch genutzt um bei über 6100 eur und über 6400 eur auf kraken zu verticken und richtung fidor zu saven - auf 3d klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.