Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Crusader123:

Mein Invest in ETH und LTC ist heute gut aufgegangen :)

ETH benötigt man für den ICO-Hype und LTC hat das Zeug für ein besser skalierbares Zahlungsmittel :)

ETH ok, aber LTC ist doch gerade mal seit 0:00 Uhr um 0,5% gestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cratter13:

Noch fehlen 8,5 Monate für 2018 :P Und wir waren schon mal bei 12K und sind wieder runtergefallen..also noch ist alles möglich ?

Erst mal so weit kommen, aber ja da kann es dann auch mal wieder richtig runter krachen, glaub da werden viele nervös :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: bitcoin.de
Von der Fidor Bank erhobene Gebühr (Einzug der Gebühr erfolgt direkt auf dem Fidor Konto):
Käufergebühr für den „jetzt-sofort-Kauf“ im Rahmen der beschleunigten Transaktionsabwicklung: 0,1 % des Kaufpreises
Verkäufergebühr für den „jetzt-sofort-Verkauf“ im Rahmen der beschleunigten Transaktionsabwicklung: 0,1 % des Kaufpreises

die wollen jetzt ebenfals ein stück vom kuchen haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaudiert mir mal bitte stehend.

Ich habe jetzt in 5 Tagen ne Combo von satten 13 Trades im grünen Bereich abgeschlossen, und hatte nach ewiger Verliererei nicht einen einzigen Verlust dazwischen.

Momentan habe ich noch 2 Positionen in Ripple drin, und auch die sind deutlich im Plus (und mittlerweile nach unten abgesichert).

Wenn der Bitcoin heute oder morgen noch die 8400EUR knackt, gehe ich erstmal fett einkaufen.

Ich bin wahnsinniger Videospielesammler, und leg auch mal 500EUR für ein seltenes Spiel an. Oder ich kauf mir halt sonstwas  feines von der Kohle.

Steckt ihr direkt jeden Gewinn wieder in neue Investments, oder gönnt ihr euch auch mal was tolles davon? (Lambos zählen nicht).

 

Diesen "Fehler" habe ich jedenfalls lange Zeit gemacht.

Wenn man aber den Gewinn in andere Wertgegenstände oder andere Gebrauchsgegenstände (neue Küche, neues Auto) investiert, kann einem dieser "Gewinn" niemals mehr genommen werden, weil man das Geld schlicht nicht mehr verzocken kann.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timbo Jones:

Applaudiert mir mal bitte stehend.

Ich habe jetzt in 5 Tagen ne Combo von satten 13 Trades im grünen Bereich abgeschlossen, und hatte nach ewiger Verliererei nicht einen einzigen Verlust dazwischen.

Momentan habe ich noch 2 Positionen in Ripple drin, und auch die sind deutlich im Plus (und mittlerweile nach unten abgesichert).

Wenn der Bitcoin heute oder morgen noch die 8400EUR knackt, gehe ich erstmal fett einkaufen.

Ich bin wahnsinniger Videospielesammler, und leg auch mal 500EUR für ein seltenes Spiel an. Oder ich kauf mir halt sonstwas  feines von der Kohle.

Steckt ihr direkt jeden Gewinn wieder in neue Investments, oder gönnt ihr euch auch mal was tolles davon? (Lambos zählen nicht).

 

Diesen "Fehler" habe ich jedenfalls lange Zeit gemacht.

Wenn man aber den Gewinn in andere Wertgegenstände oder andere Gebrauchsgegenstände (neue Küche, neues Auto) investiert, kann einem dieser "Gewinn" niemals mehr genommen werden, weil man das Geld schlicht nicht mehr verzocken kann.

Denk trotzdem an die Steuer. 

Ich hodle nach wie vor das meiste bis zur Steuerfreiheit. Bei allen Trades, die noch kommen sollten, geht die Steuerpflicht direkt aufs Sparkonto. Rest wird dann je nach Situation nach einem deutlichen Dip (mind. 20-40%) reinvestiert.. oder es werden kleine gimmicks gekauft. 

Der Großteil würd aber frühestens nach der Steuerfreiheit ausgecasht. Je nach Gewinn (klopf Holz) würde auch dann ein guter Teil neuangelegt (oder er wird weiter laufen gelassen). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Denk trotzdem an die Steuer. 

Ich hodle nach wie vor das meiste bis zur Steuerfreiheit. Bei allen Trades, die noch kommen sollten, geht die Steuerpflicht direkt aufs Sparkonto. Rest wird dann je nach Situation nach einem deutlichen Dip (mind. 20-40%) reinvestiert.. oder es werden kleine gimmicks gekauft. 

Der Großteil würd aber frühestens nach der Steuerfreiheit ausgecasht. Je nach Gewinn (klopf Holz) würde auch dann ein guter Teil neuangelegt (oder er wird weiter laufen gelassen). 

Ich holde, und trade nur mit CFDs. Und auf meinem CFD Konto habe ich dank Aktienzockerei ein Minus von 20K.

Steuern bezahlen muss ich daher erstmal gar nicht.

Würde mich aber freuen, wenn ich es irgendwann mal tun müsste. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Portfolio hat sich letztes WE zum Break Even hochgemausert. Ich war schon 50% im minus. Durch Traden konnte ich einiges an Verlust auffangen. Auch das günstige Nachkaufen von LTC und ETH macht sich jetzt positiv bemerkbar. Leider sind mir Stellar und Bitshares etwas davongelaufen. Nicht schlimm, ich habe ja dafür BTC bekommen.

Das Traden fahre ich jetzt wieder deutlich zurück bzw. stelle es ganz ein, da sich m.M. der ganze Markt stabilisiert und langsam nach oben geht. +/-500$ am Tag ist ja normal. Bei einem steigenden Markt möchte ich das Risiko nicht eingehen, dass mir wieder der ein oder andere Coin davonläuft.

Im August sehe ich BTC bei mind. 10k.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Timbo Jones:

Ich holde, und trade nur mit CFDs. Und auf meinem CFD Konto habe ich dank Aktienzockerei ein Minus von 20K.

Steuern bezahlen muss ich daher erstmal gar nicht.

Würde mich aber freuen, wenn ich es irgendwann mal tun müsste. ?

Wieso gönnst du dir dann z.B. ein Spiel für 500 Euro, wenn du effektiv 20k im Minus stehst? ??‍♂ Nimm die Aufwärtswellen mit SL doch noch mit? Oder warte auf einen Dip. Aber gib den letzten Zugewinn doch nicht direkt für Gimmicks aus? ??‍♂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sxhauen wie lange das andauert, aber aktuell kannst ja fast blind in jeden altcoins gehen und machst plus. Irgendwann geht es sicher noch mal bergab. Aber die btc Marktdominanz ist auch deutlich gesunken. Irgendwann schichten die sicher wieder in btc um :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wieso gönnst du dir dann z.B. ein Spiel für 500 Euro, wenn du effektiv 20k im Minus stehst? ??‍♂ Nimm die Aufwärtswellen mit SL doch noch mit? Oder warte auf einen Dip. Aber gib den letzten Zugewinn doch nicht direkt für Gimmicks aus? ??‍♂

 

vor 9 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wieso gönnst du dir dann z.B. ein Spiel für 500 Euro, wenn du effektiv 20k im Minus stehst? ??‍♂ Nimm die Aufwärtswellen mit SL doch noch mit? Oder warte auf einen Dip. Aber gib den letzten Zugewinn doch nicht direkt für Gimmicks aus? ??‍♂

Wenn ich mir ein seltenes Konsolenspiel oder nen neuen Flipperautomaten gönne, dann steht meine Kohle hier in meiner Bude. Und der Wert dieser technischen Machenschaften steigt seit Jahren kontinuierlich.

Und ich habe noch nie irgendwas von meinem Zeug ohne Not verkauft.

Ich habe durch den Kauf solcher Sachen einfach weniger Geld, das ich verzocken könnte. Und ich häufe dennoch immense Werte damit an.

Bearbeitet von Timbo Jones
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefan129:

Mach ich zwar nicht mehr, aber das Thema hatten wir ja auch schon. Stimmt nicht seit September oder Oktober letzten Jahres dort. Es werdende coins am Markt gekauft, sind keine cfd. Hast nur halt kein wallet, woran sie aber angeblich arbeiten. 

Ich bin mir so gut wie sicher, dass das keine Rolle spielt und du trotzdem wie erwähnt versteuern musst. Aber kein Grund zur Diskussion. Ich muss dich nicht überzeugen! Wollte es nur noch mal gesagt haben. Nicht das du am Ende dadurch Probleme/Nachteile hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefan129:

Mach ich zwar nicht mehr, aber das Thema hatten wir ja auch schon. Stimmt nicht seit September oder Oktober letzten Jahres dort. Es werdende coins am Markt gekauft, sind keine cfd. Hast nur halt kein wallet, woran sie aber angeblich arbeiten. 

Ja, stimmt - Toro gibt an, die Coins tatsaechlich fuer den trader zu handeln ueber einen "Cryptocurrency Trading Service", der nirgends naeher beschrieben ist.

Ich wuesste keinen Grund warum eToro derart intransparent sein sollte, wenn dort alles mit rechten Dingen zugehen wuerde. Daher rate ich mal lieber zur Vorsicht, denn ich halte es fuer hoechst unserioes, dass dort nur Coins gekauft und verkauft werden koennen, es jedoch keine Transfermoeglichkeit gibt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bonntrading:

Ich bin gespannt wo BCH in ein paar Tagen steht.??

da wird noch ein Ü-Ei kommen!!!

Kannst dich noch an den 12.11.17 erinnern als der BCH in der Nacht von 700 auf 2400 gepumpt wurde? Das war der Wahnsinn....

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.