Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Um noch mal auf das Forum und die "Neue Zeit" zurück zu kommen, ich habe früher gerne MMO gespielt, angefangen mit DAoC und wenn du da zB in einer kleinen Gilde mit 20 Man bist, dann ist es zwar gemütlich, jeder kennt jeden, aber du kannst dann keinen 300 Mann Raid starten. Der Kryptomarkt wächst, das Forum hier wächst dann auch. Mehr Leute = mehr Investment = mehr Gewinne (möglicherweise) aber es ist eben nicht mehr so kuschelig wie Früher!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Heute hast du eine Mischung aus all denen + Soros und Co die ich persönlich für das Schlimmste halte!

Die Leute haben keine Moral und auch eure Technik interessiert die nicht, das sind Spekulanten, die spekulieren auf Krisen, Kriege, Nahrungsmittel und alles!

Die Leute würden den BTC auch über die Klinge springen lassen wenn es sie reicher macht, wo die hintreten gibt es verbrannte Erde!

Und du glaubst im Forum ist es anders?
Du glaubst nicht, dass die Mehrheit hier BTC über die Klinge springen lassen würden, könnten sie sich selbst dabei sehr bereichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinie:

Und du glaubst im Forum ist es anders?
Du glaubst nicht, dass die Mehrheit hier BTC über die Klinge springen lassen würden, könnten sie sich selbst dabei sehr bereichern?

Ob die Mehrheit weiß ich nicht, aber es werden Tage kommen da wird es der Mehrheit wohl egal  sein, bis dahin sind aber alle "alten Hasen" schon Millionäre! ;) 

Na ja wir werden sehen.

Ich bin nicht bereit alles fürs Geld zu tun, ich würde nicht alles zerstören für meinen persönlichen Reichtum. Ich habe keine Aktien, ich hatte nie ein Interesse daran, ich spekuliere nicht mit Nahrungsmitteln und auch nicht mit Krisen oder Kriegen, selbst wenn ich die Mittel dazu hätte.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freemount:

 

 

Nur um das nochmal klarzustellen:

Ich erkenne weiterhin keine fundamentalen Gründe, warum viele Coins in den letzten Tagen 100% und mehr zugelegt haben und es betrübt mich, dass das weder diskutiert noch hinterfragt wird. Ich bleibe dabei: Krypto ist aktuell eine Spielwiese der Reichen, um sich noch mehr zu bereichern aka Pump & Dump. Diese, meine Meinung kann sich mit entsprechenden News ändern. Aber für den Moment sehe ich es genau so.

 

Vielleicht weil die meisten Alts die letzten Wochen bis zu 80% verloren haben, und sich jetzt auf einen Preis zwischen pump und dump einpendeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Also meine Stimmung ist gut, wollt zwar nix mehr machen, aber bin eth doch noch mal raus bei 620 und während des Fahrrad fahrens (oh man ich muss echt aufhören damit) 585 wieder rein. Jetzt hab ich aber die 600 Euro Steuerfrei wirklich ausgereizt. Schluß jetzt. War echt schwierig überhaupt die Tasten zu treffen auf den Waldwegen haha. 

Wie kommt es eigentlich, dass du ziemlich genau beim Peak raus bist? Ich meine, woher die Vorahnung, dass es nicht weiter hoch geht? Du scheinst dich in den letzten Wochen ja echt zum Super-Trader gemausert zu haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Manche sind nicht sehr aktiv aber meiner Meinung nach immer lesenswert: "GutGeschätzt", "Irrenhaus" und selbstverständlich "Jabu".

GutGeschätzt postet seit BTG 120$, dass da ein Pump kommt, seitdem ging es auf 40$ runter. Aber ich mag ihn trotzdem. :)

Irrenhaus postet hier nie und IOTA-Thread follow ich nicht.

Jabu absolut geschätzter Mann, richtig.

 

vor 53 Minuten schrieb mr.phai:

Vielleicht weil die meisten Alts die letzten Wochen bis zu 80% verloren haben, und sich jetzt auf einen Preis zwischen pump und dump einpendeln?

aka Konsolidierung, jup, so wird es wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Mehr Leute = mehr Investment = mehr Gewinne ..." = mehr müllposts ;) schau mal was hier im dezember in prognose los war und wieviele neue sinnlosthreads damals täglich erstellt wurden oder immer die gleichen fragen kamen - diese leute sind mir genauso schnuppe wie denen crypto - dürfen aber trotzdem gerne bei nem ath meine coins kaufen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Wie kommt es eigentlich, dass du ziemlich genau beim Peak raus bist? Ich meine, woher die Vorahnung, dass es nicht weiter hoch geht? Du scheinst dich in den letzten Wochen ja echt zum Super-Trader gemausert zu haben ?

Naja, auch viel Glück dabei. Hab einfach auf den Abpraller bei 9k spekuliert und war zufällig gerade online als die 9k erreicht waren und bin sofort raus. Hätte auch in die Hose gehen können. Dann einfach den Kurs immer wieder mal ne Weile beobachtet und als es halbwegs stabil aussah wieder rein. Auch das kann sich morgen früh als Fehler erweisen. Das ist in letzter Zeit bei mir einfach gut gelaufen, aber das ist mehr Glück als sonst was. Würde mir nicht anmaßen zu sagen, das ich traden kann. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch probleme bei Kraken order zu setzen? Seit einer Stunde bereits ändert sich der ripple preis zB gar nicht.

Hab bei kraken auf dem status gesehen dass die latenz hoch ist.. also 800ms ca..

Finde nichts zu dem thema aktuell

Auch die externe App die mir pro minute die charts von kraken aktualisiert bekommt seit 18:36 keine neuen daten mehr.. Bitcoin genauso probleme

Bearbeitet von TrevorCoins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alextline:

Das Finanzamt freut sich....

Bin mom. nur zu 70% investiert.

Ich bin davob aber nun auch mit 20%  auf die Seitenlinie gegangen. SRI ist recht überkauft im 1h und 4h Chart... wenn wir noch den RSi im Tageschart im überkauften Bereich erreichen sollten, verkaufe ich noch etwas. 

Ja, ich mich auch. Meine Rechnung ist sehr einfach:

Ich kaufe 1 BTC für 6.000 Euro.

Den kann ich nach 12 Monaten (vielleicht) für 20.000 Euro verkaufen.

Ich kann den auch jetzt für 7.000 Euro wieder verkaufen und mir in Kürze von den 7.000 Euro 1,02 BTC kaufen ... und so ertrade ich mir einen weiteren BTC bis in 12 Monaten.

Ja, ich zahle dann zwar 7.000 Euro Steuern insgesamt, aber ich besitze nach dessen Verkauf in 12 Monaten immernoch einen weiteren BTC im Wert von dann 20.000 Euro.

... natürlcih trade ich nicht nur sondern ich hodle auch - ich hab noch Coins aus Sommer letzten Jahres ... die bleiben auch liegen, denn irgendwann muss ich ja mal meine Steuernachzahlung begleichen, das mache ich dann mit dem steuerfreien Gewinn aus meinen HODL-Coins ... die wiederum Freecoins aus dem Trading waren. So gesehen zahle ich keinen Cent zuviel.

(und ja, es hat für mich recht lange gedauert bis ich das Konzept durchdacht hatte - ABER: Direkt als ich über Steuern nachdachte hatte ich begonnen mir HODL-Coins anzulegen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb siwun:

*Lach* natürlich werden bei einem neuen Run auch täglich neue Leute mit immer den selben Frage auftauchen! "When Lambo", "wo gehts hier zur Million" ;) 

Millionär werden is total einfach.

 

... siehe unten ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... lege 999.999 Euro auf ein Sparbuch mit geringer Verzinsung und lasse sie dort ein Jahr lang liegen ... zack, biste Millionär.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ja, ich mich auch. Meine Rechnung ist sehr einfach:

Ich kaufe 1 BTC für 6.000 Euro.

Den kann ich nach 12 Monaten (vielleicht) für 20.000 Euro verkaufen.

Ich kann den auch jetzt für 7.000 Euro wieder verkaufen und mir in Kürze von den 7.000 Euro 1,02 BTC kaufen ... und so ertrade ich mir einen weiteren BTC bis in 12 Monaten.

Ja, ich zahle dann zwar 7.000 Euro Steuern insgesamt, aber ich besitze nach dessen Verkauf in 12 Monaten immernoch einen weiteren BTC im Wert von dann 20.000 Euro.

... natürlcih trade ich nicht nur sondern ich hodle auch - ich hab noch Coins aus Sommer letzten Jahres ... die bleiben auch liegen, denn irgendwann muss ich ja mal meine Steuernachzahlung begleichen, das mache ich dann mit dem steuerfreien Gewinn aus meinen HODL-Coins ... die wiederum Freecoins aus dem Trading waren. So gesehen zahle ich keinen Cent zuviel.

(und ja, es hat für mich recht lange gedauert bis ich das Konzept durchdacht hatte - ABER: Direkt als ich über Steuern nachdachte hatte ich begonnen mir HODL-Coins anzulegen.

Bist du nicht einer der Analyse-Gurus auf den hier einige große Stücke halten? Ich frage deshalb, weil dein Post so viel gefährlichen Unsinn enthält, dass es kaum zu fassen ist, dass diese Aussagen von einem „Experten“ kommen. Wie man an den Likes des Posts sieht, findet das auch noch Anklang. Deine Steuerschuld liegt bei deiner Vorgehensweise weit über 7000€ und das solltest du wissen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fabay123:

Bist du nicht einer der Analyse-Gurus auf den hier einige große Stücke halten? Ich frage deshalb, weil dein Post so viel gefährlichen Unsinn enthält, dass es kaum zu fassen ist, dass diese Aussagen von einem „Experten“ kommen. Wie man an den Likes des Posts sieht, findet das auch noch Anklang. Deine Steuerschuld liegt bei deiner Vorgehensweise weit über 7000€ und das solltest du wissen.

Ich denke er meint dann weitere 12 Monate. Also 12 Monate lang mit dem ersten BTC einen 2. ertraden (da ist natürlich jeder Trade steuerpflichtig), und danach mit deinen 2 Bitcoins wieder 12 Monate auf Steuerfreiheit warten.

Je besser und schneller du tradest desto schneller hast auch den steuerfreien Gewinn :D

So ähnlich hab ich das auch vor, zuerst den Bestand erhöhen bis ich mein persönliches Ziel erreicht habe, danach alle auf eine Wallet und ein Jahr warten. Die Trades davor einfach in Cointracking eintragen, wenn mans einmal gemacht hat ist das alles relativ leicht :)

Bearbeitet von Ascot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb siwun:

Ob die Mehrheit weiß ich nicht, aber es werden Tage kommen da wird es der Mehrheit wohl egal  sein, bis dahin sind aber alle "alten Hasen" schon Millionäre! ;) 

Was, Wie? Hat mich wer gerufen? ?

Kurz zum Thema. Was redet ihr eigentlich von Veränderung und alten Zeiten? Klar, Leute kommen und gehen, Gewinne kommen und gehen, sogar die Zeit vergeht. Aber der Bitcoin, um den geht es ja (alles andere ist nicht erwähnenswert) läuft seit Jahren absolut sicher und stabil. Der ist 'gekommen um zu bleiben, der geht hier nicht mehr weg'. Den kann man ignorieren oder mit ihm spekulieren oder sinnvoll einsetzen. Da ist für jeden was dabei. Aber niemand kann den über "die Klinge springen lassen".

Wenn man das verinnerlicht hat wird man ganz ruhig und betrachtet jede Veränderung wie aus dem Zentrum des Wirbelsturms. ... Und irgendwann wird auch dieses Forum wieder lesenswert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fabay123:

Bist du nicht einer der Analyse-Gurus auf den hier einige große Stücke halten? Ich frage deshalb, weil dein Post so viel gefährlichen Unsinn enthält, dass es kaum zu fassen ist, dass diese Aussagen von einem „Experten“ kommen. Wie man an den Likes des Posts sieht, findet das auch noch Anklang. Deine Steuerschuld liegt bei deiner Vorgehensweise weit über 7000€ und das solltest du wissen.

Wieso denkst du dass er ein Guru und Experte ist? Diese Begriffe werden seit eh und jeh überbewertet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ascot123:

Ich denke er meint dann weitere 12 Monate. Also 12 Monate lang mit dem ersten BTC einen 2. ertraden (da ist natürlich jeder Trade steuerpflichtig), und danach mit deinen 2 Bitcoins wieder 12 Monate auf Steuerfreiheit warten.

Je besser und schneller du tradest desto schneller hast auch den steuerfreien Gewinn :D

So ähnlich hab ich das auch vor, zuerst den Bestand erhöhen bis ich mein persönliches Ziel erreicht habe, danach alle auf eine Wallet und ein Jahr warten. Die Trades davor einfach in Cointracking eintragen, wenn mans einmal gemacht hat ist das alles relativ leicht :)

Nein, er beschreibt seine Vorgehensweise ziemlich deutlich. Nach 12 Monaten ist er im Besitz von 2 BTC mit einem Wert von je 20.000€. Nach seiner Aussage, verkauft er einen und zahlt nur Steuern auf diesen Gewinn. Anschaffungspreis: 6.000€, verkauft für 20.000€, Gewinn: 14.000€, Steuer: ca. 7.000€. Während er stolz auf seinen weiteren BTC im Wert von 20.000€ ist, den er sich ertradet hat! Und hier liegt das Problem. Für alle bis dato angefallenen Trades, muss er selbstverständlich Steuern zahlen, egal ob er den BTC dann noch mal liegen lässt oder nicht. Das heißt, wenn er Anfang des Jahres 6.000€ investiert hat und sich bis zum Ende des Jahres dann 2 BTC im Wert von insgesamt 40.000€ ertradet hat, dann ist das alles auch bis auf den letzten Trade zu versteuern. Und das auch völlig unabhängig davon, ob er alles in Fiat wechselt oder nicht. Also einfach gerechnet: Einsatz: 6.000€, Wert: 40.000€, Gewinn: 34.000€, Steuer: 17.000€. Übrigens bei dieser Herangehensweise sehr leicht durch das Finanzamt zu ermitteln: „woher stammt der zweite BTC Herr Jokin, bitte nachvollziehbar offenlegen“ und schon fällt das Kartenhaus zusammen und er hat sich strafbar gemacht.

Noch ein einfaches Beispiel was einem Trader alles passieren kann, um die Gefahr zu verdeutlichen: 

Einstieg Anfang des Jahres mit 10.000€. Es läuft wie am Schnürchen, bis zum Jahresende beläuft sich der Wert des ertradeten Portfolios auf sagenhafte 100.000€. Wir schreiben den 31.12: Eier sind immer noch aus Stahl! Es wird nicht ausgecasht sondern man will den ganz großen Reibach machen. Erwachen am 01.01 des nächsten Jahres: Vollständiger Crash, das Portfolio fällt auf 0. Herzlichen Glückwunsch, sie haben zwar alles verloren, aber zusätzlich noch eine Steuerschuld aus dem Vorjahr von wenig erbaulichen 45.000€.

Ich will das gar nicht groß weiter diskutieren, informiert euch aber bitte einfach zur Thematik. Der Post von Jokin hat schon 8 positive Bewertungen bekommen, das ist bedenklich. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon eine Lachnummer, dass bei de o.g. Beispiel so eine hohe Steuerschuld anfällt. Bin wahrlich kein Steuerflüchtling und habe auch nicht vor einer zu werden. Wenn jemand Geld verdient, bitte schön: nachzuvollziehen, dass dem Staat sein Teil davon zusteht. 

Aber wenn die Leute in dem o.g. Beispiel sowieso schon mit leeren Taschen da stehen, dann den Leuten noch eine derart hohe Steuerschuld aufzulasten, finde ich persönlich ein Unding.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jenex:

schon eine Lachnummer, dass bei de o.g. Beispiel so eine hohe Steuerschuld anfällt. Bin wahrlich kein Steuerflüchtling und habe auch nicht vor einer zu werden. Wenn jemand Geld verdient, bitte schön: nachzuvollziehen, dass dem Staat sein Teil davon zusteht. 

Aber wenn die Leute in dem o.g. Beispiel sowieso schon mit leeren Taschen da stehen, dann den Leuten noch eine derart hohe Steuerschuld aufzulasten, finde ich persönlich ein Unding.

Gibt noch die Möglichkeit des Verlustvortrag und Verlustrücktrag. Dazu müsstest du deine abgeschmierten Coins dann verkaufen, den Verlust also realisieren. Kann sich wohl jeder denken, was für einen Hick-Hack das insgesamt verursacht. Das Beispiel war drastisch und sollte nur noch mal verdeutlichen, dass man sich wirklich genau mit diesem Thema beschäftigen sollte.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich möchte mich auch mal zum Steuerthema äußern. Einige von euch, so wie ich auch, sind selbstständig. Eine Steuerschuld entsteht nur, wenn man naiverweise davon ausgeht, dass man sich alle Gewinne einfach so einstecken kann. In der Regel macht man sowas wie eine EÜR Einnahme-Überschuss Rechnung. Verluste aus dem Vorjahr kann man angeben. (Verlustvortrag etc)

vor 4 Minuten schrieb Fabay123:

Gibt noch die Möglichkeit des Verlustvortrag und Verlustrücktrag. Dazu müsstest du deine abgeschmierten Coins dann verkaufen, den Verlust also realisieren. Kann sich wohl jeder denken, was für einen Hick-Hack das insgesamt verursacht. Das Beispiel war drastisch und sollte nur noch mal verdeutlichen, dass man sich wirklich genau mit diesem Thema beschäftigen sollte.

Wollte es gerade abschicken, da ist mir jemand zuvor gekommen.

Selbst im allerschlimmsten Fall macht man sich einen Termin beim FA und legt es denen dar. Das sind dort auch nur Menschen und meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man über alles mit denen reden kann, wenn man sachlich bleibt. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.