Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb siwun:

lol einer schreibt 8200 der nächste 7200, ich warte erst mal ab. Ich warte immer noch auf die versprochenen 5k! ;)

bei jeder kleinen Korrektur wird immer gleich der Weltuntergang ausgerufen!

Kommen auch noch denke ich. Denke immer noch dass wir bis Ende 2019 in einem Bärenmarkt sind mit Auf und Abs. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Snoop D.:

um mal wieder auf das Thema kryptos zu kommen, was mich etwas wundert ist auch das Monero kaum gepumpt wurde. Weil Monero doch kurz vor dem hard fork zu Monero V steht? 

Mich wundert es weil ja BCH wegen seinem hard fork so extrem gepumpt wurde, und Monero eben nicht. Also kann man es wohl auch nicht verallgemeinern das jeder coin vor einer news etc. gepumpt wird.

Naja, Monero hat sich ja auch ungefähr verdoppelt seit dem Dip. Und BCH eben ein bisschen mehr :) Allgemein kann man trotzdem festhalten,dass News sich massiv auf den Kurs auswirken. Buy the rumours sell the news stimmt im Kryptospace eben immer noch. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

lol einer schreibt 8200 der nächste 7200, ich warte erst mal ab. Ich warte immer noch auf die versprochenen 5k! ;)

bei jeder kleinen Korrektur wird immer gleich der Weltuntergang ausgerufen!

Wer spricht hier von Weltuntergang ? Wer hat etwas versprochen ?

Das muss ich wohl überlesen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich bin, seitdem ich am 07. Februar in die Welt der Krypto's eingestiegen bin, stiller Mitleser in diesem Forum. 

Zu allererst: Danke für die tägliche Unterhaltung, die hier täglich geboten wird! Es macht einfach immer wieder Spaß, sich durch die neuen Beiträge in allen Unterforen durch zu arbeiten. ich arbeite oft mit großen Daten, die auf möglichst komplizierte Art und Weise miteinander verrechnet werden müssen. Dadurch entstehen erhebliche Wartezeiten, die ich mit intensiver Recherche im Web verbringen kann/darf. Dieses Forum ist für mich sowas wie das deutsche Reddit geworden. Man bekommt Stimmungen mit, erhält von einem Teil von euch auch wirklich guten Input, viele nützliche Informationen und wird köstlich unterhalten - Danke dafür!

 

Nun mal zu dem, was hier so in letzter zeit vor allem in diesem Prognose-Forum passiert:

 

ich Frage mich IMMER wieder, was solche Leute wie Hank oder auch Snoop (egal, wer jetzt wer ist) oder auch MM7 in der Welt der Kryptoinvests verloren haben. ich will auch nicht wieder die müßige "Spielgeld"-Diskussion eröffnen, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie sich manche Leute ihr komplettes Leben kaputt machen, weil sie minütlich an den Charts hängen., jedem Cent per Coin nachweinen und/oder andauernd Verluste (NICHT aufgrund der Steuerthematik) realisieren oder mit viel zu viel Geld drin sind (wie MM7), dass jeder Drop um 10 Milliarden im Marketcap den Blutdruck um eben auch 10 ansteigen lässt. Warum tut ihr euch das an? Zum Teil dann auch noch mit komplett öffentlich dargebrachtem Unvermögen aufrund von Unwissenheit. Traden ist kompliziert, wie man es dreht und wendet. Jeder Anfänger kann zwar auch schnell Gewinne erzielen, auf lange Sicht gesehen müssen allerdings deutlich mehr Trades gut laufen, als schlecht. Selbst Hauptberufliche haben immer wieder Fails dabei. Wenn man dann hier immer wieder sowas liest wie:

 

"Es ist ja immer so, gehe ich jetzt rein, der Kurs geht ja grad voll ab, dann dropt er direkt wieder, gehe ich aber nicht rein, geht's to da moooon, was würdet ihr machen?"

Dann Frage ich mich: Hat sich die solch einen Text verfassende Person überhaupt mal mit der generellen Trading Thematik beschäftigt? Impulsiv- und/oder Panikkäufe aufgrund von Kursveränderungen können super laufen, gibt genug Leute, die damit durch Krypto reich geworden sind, aber NUR, wenn man auch halbwegs weiß, was man da tut (ich habe mir in kurzer Zeit die 600 Euro für dieses Jahr an Gewinn ertradet, mit einem Coin, in den ich mich intensiv eingearbeitet habe. ich bin garantiert kein guter trader. Wenn man sich allerdings fokussiert, dann kann man sich in sowas vernünftig einarbeiten). 

Dann wird bei vielen auch die Steuerthematik (jop, gehört ins andere Forum, wollte es nur nochmal ansprechen, weil die Uninformiertheit mancher Forumstexter echt irritiert) einfach gänzlich ignoriert. Jeder hier setzt sein eigenes Geld ein. Da gehört es doch gleich an den Anfang, dass man sich überlegt, in was man da eigentlich investiert und was das für Konsequenzen hat und das alle Kryptowährungen nunmal in einem Markt gehandelt werden, den man beim besten Willen nicht als "stabil" bezeichnen kann.

Ich habe nach langem Überlegen ganz bewusst einen nicht unerheblichen Betrag in diverse Altcoins investiert und einen Teil in BTC gehalten mit dem Ziel, das ganze einfach liegen zu lassen, außer es passiert mal sowas wie mit EOS aktuell. Hohe gewinne zu realisieren lohnt sich aus meiner Sicht trotz Steuer jederzeit. 

Sorry für das Ausholen, aber das musste mal raus.

Zur Prognose:

Der aktuelle Run ist schon beeindruckend (vor allem, wenn man den ATH-run nicht miterlebt hat). Noch im Rahmen, dass man ihn fast als "konstant" bezeichnen könnte. Kurze Dows wird es immer geben, aber vor allem im Hinblick auf die Consensus im Sommer und dem Wiederauftauchen von BTC in den Medien und der Nennung diverser Investoren nach dem Drop auf 250 Milliarden MarketCap sehe ich aktuell nicht wirklich ein Ende (ich lasse die Chartanalysen aktuell mal außen vor, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen). Wo wir am Ende landen? Da gibt jede Kristallkugel aktuell auf. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in ein paar Jahren zurückblicken werden auf die Zeit vor den aktuellen ATH und sagen werden: "Waren das extrem verrückte Zeiten, als man Gold für Pennys kaufen konnte" und das die Priese von heute nach wie vor sehr günstig sind. ich bleibe allerdings auch bei der Meinung, dass viele Projekte im Sand verlaufen werden und nur wenige erfolgreich werden. Ob das dann aber auch immer Auswirkungen auf den Preis der Altcoins haben wird, wenn diese für die Technologie der Projekte zum Teil nicht gebraucht werden, bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass die BTC-Dominanz bald wieder zunehmen wird und die Alts auf dem Wege bluten werden, BTC allerdings auch spätestens Anfang bis Mitte Mai die 10k knackt - langfristig sowieso, selbst wenn wir nochmal elendig weit runter dippen sollten.

 

beste Grüße!

 

  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snoop D.:

wieso bitte hat einer wie ich nichts verloren in der Welt der kryptoinvestments? Ist wohl nur für auserwählte, und Leute wie ich dürfen denn am endet der Rallye aufspringen, ja?  toller erster post

Ich habe doch ganz klar begründet, warum ich mich persönlich frage, was Leute wie du in der Welt von Investments verloren haben. Klar kannst und sollst du genau so wie jeder andere machen, was er möchte - wenn man dann aber offen in einem Forum zeigt, dass man mit verpassten Chancen und Verlusten nicht klar kommt, sollte man es vielleicht einfach lassen. Ist meine Meinung, ich akzeptiere da jede andere Argumentation, für mich persönlich ist das absolut unverständlich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Falvinea:

ich Frage mich IMMER wieder, was solche Leute wie Hank oder auch Snoop (egal, wer jetzt wer ist) oder auch MM7 in der Welt der Kryptoinvests verloren haben.

Spielsucht nennt man das. Dass Traden eine erlernbare Fertigkeit und kein Synonym zu "Zocken" ist, versteht leider nicht jeder.

Zur Prognose: Ich fände einen Test der großen Abwärtslinie (derzeit bei etwa 8100) gesünder, als ein Halten der 9000.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PlattenbauDieter:

Zur Prognose: Ich fände einen Test der großen Abwärtslinie (derzeit bei etwa 8100) gesünder, als ein Halten der 9000.

Ich nicht. Wir sind immer noch über 100% vom ATH entfernt oder anders ausgedrückt nur noch auf 50% des Wertes. Die 8.900 Dollar Unterstützung darf nun gerne halten.. noch lieber hätte ich ja die umgekehrte SKS im Wochenchart gesehen, aber wenn es nun bergab geht, ist die sicher hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Descartes1596:

Heftig ist stellenweise der Unterschied von Binance zu Bitfinex. Sind zum Teil gute 100 Dollar, aber für mich ist Bitfinex maßgebend. Die erste Kerze ist ja vor 2 Wochen auch bei Bitfinex gestartet. 

Da ist auch der Wal, der mind. 15k Bitcoins besitzt, unterwegs. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb siwun:

Ich warte immer noch auf die versprochenen 5k! ;)

Genau dafür habe ich noch 10% von meiner selber festgelegten gesamt-Kryptoinvestment-Summe in FIAT an der Seitenlinie. Oder besser vielleicht nur 5% wenn die 5k geknackt werden, und je 1% bei 4k - 3k - 2k -1k und die letzten 1% investiere ich dann beim Kurs  2 US-$...

Was mich ("eigentlich" ein Hardcore-Hodler) viel mehr nervt ist der fallende Kurs von Bitcoin Cash BCH BCC - habe bei 0.144 BTC/BCH heute morgen etwas zum Traden gekauft, weil ich dachte das ist der Boden und es geht bei fallendem BTC-Kurs dann da aufwärts, aber der ist jetzt schon auf 0.135 BTC/BCC gefallen: https://www.binance.com/trade.html?symbol=BCC_BTC

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch heute morgen richtig vermutet, dass die Korrektur kurz bevor steht :P

 

Übrigens zur Hankthematik, ihr solltet nicht jeden neuen, der hier uz viel fragt für hank halten... der aufmerksame Leser wird's damals mitbekommen haben

Am 16.4.2018 um 15:30 schrieb hank02:

Hört auf mich zu verarschen, will k.eine Bestände nennen, aber ein mittlerer vierstellig. Und wenn das jetzt weg ist, nicht wegen meine Dummheit, habe ja aufgepaßt ganze Zeit, wenn das geld weg ist wegen binance, denn bring ich mich um, kann mich mehr, war nein ganzes geld

 

Ich denke wir dippen irgendwo zwischen 9000 und 8000USD und dann geht die rallye weiter. ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst. Weshalb die Aufregung:blink: nun wieder von 5k und Weltuntergang zu sprechen. Gestern noch Lambo Bestellungen und heute Dosen Ravioli?  Sind gerade mal 1.67% Differenz zu gestern. Das ist doch im Kryptomarkt ein laues Lüftchen.

Kann es sein das einige zu hoch investiert sind um sich dann bei jeden +/- 200 Dollar ins Hemd zu machen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.