Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Ich muss diese Frage wenigstens ein Mal in meinem Leben stellen, sonst habe ich nicht gelebt.

Was ist eigentlich mit IOTA los?

Weil DU deine 1$ IOTA´s verkloppt hast geht jetzt der ganze Kryptomarkt den Bach runter. Ab in die Ecke.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf Reddit in mehreren Crypto-Unterforen direkt wieder Panik ausgebrochen ist...Ist ja nicht so, dass die 9k gestern noch die resistance waren und heute scheinbar schon der support und wir unfassbare 2% (kurzfristig) niediger liegen als vor 24h...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Falvinea:

Wie auf Reddit in mehreren Crypto-Unterforen direkt wieder Panik ausgebrochen ist...Ist ja nicht so, dass die 9k gestern noch die resistance waren und heute scheinbar schon der support und wir unfassbare 2% (kurzfristig) niediger liegen als vor 24h...  

Beim Bitcoin mag das sein, aber die meisten anderen Coins haben ja zum Teil schon im hohen zweistelligen bereich eingebüßt. Da gerät nun mal die Masse in Panik :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Beim Bitcoin mag das sein, aber die meisten anderen Coins haben ja zum Teil schon im hohen zweistelligen bereich eingebüßt. Da gerät nun mal die Masse in Panik :)

Kann man ja sogar fast verstehen. Allerdings hatten diese wiederum auch hohe zweistellige gains, teilweise pro Tag. Und die BTC-Dominance geht grad auch wieder leicht hoch,  ich sehe da irgendwie keinen Grund zur Panik, vor allem nicht, wenn man sich unter hodlern bewegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Beim Bitcoin mag das sein, aber die meisten anderen Coins haben ja zum Teil schon im hohen zweistelligen bereich eingebüßt. Da gerät nun mal die Masse in Panik :)

Alts fallen stärker, Alts steigen stärker! Heute Nacht war der BTC bei 9759$ und wenn der Stand wieder erreicht wurde, sind die Alts auch wieder oben!

Eigentlich könnte man sich mit den Alts stinkreich traden, aber da fehlt es mir noch an Erfahrung, leider! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Falvinea:

Kann man ja sogar fast verstehen. Allerdings hatten diese wiederum auch hohe zweistellige gains, teilweise pro Tag. Und die BTC-Dominance geht grad auch wieder leicht hoch,  ich sehe da irgendwie keinen Grund zur Panik, vor allem nicht, wenn man sich unter hodlern bewegt :D

Leider stimmt das auch nur halb. Ihr schaut euch immer den Kurs der letzten 24h an. Nicht den Tageskurs wie im Aktienmarkt. Heißt.. jemand wacht morgens auf und sieht: Wow.. IOTA +20%. Dabei hat sich der Preis nicht einen mm bewegt, vl. ist er sogar seit dem letzten Nachsehen gesunken. Wir haben leider keine Tageskurse wie im Aktienmarkt, was die Beurteilung des aktuellen Kurses viel einfacher machen könnte. Wir müssen den Kurs immer im Verhältnis zu den letzten 24 Std. sehen – und die letzten 24 Std. können ihre eigenen Aufs und Abs gehabt haben. Und das fällt manchen (hier) etwas schwierig. Da sieht man dann innerhalb 24h drei mal die +20% und denkt IOTA sei wer weiß wie gestiegen. Das nun Tage hochgerechnet.. usw.

Fakt ist auch, ja, die Alts sind gut gestiegen. Aber die lassen auch wieder richtig gut Federn, wenn der Bitcoin runtergeht. Die sind nun schon tlw. unter dem Wert von vor paar Tagen, vl. sogar vor ner Woche (manche). Die Relation in der Alts sinken, kann manchmal schon weh tun. Und wie heißt es so schön: 50% gesunken.. bedeutet, es muss wieder 100% raufgehen! Das vergessen leider auch viele!

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snoop D.:

warum verkauft denn jetzt nicht die BCH und kaufst sie zurück wenn du wieder einsteigst?

Warum sollte ich die mit Verlust verkaufen...? "Buy high, sell low" oder was...?

Die BCH werden schon noch in den nächsten Tagen so im Kurs steigen dass ich die mit Gewinn los werde, und da ich da nicht "all in" bin habe ich Zeit und bleibe trotzdem handlungsfähig für ggf. andere Trades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Titelheld:

blöde Frage... wenn man bei Binance erst auf Level 1 registriert ist und ein Abhebungslimit von 2 BTC pro Tag hat, kann man trotzdem beliebig viel Token Trading (BTC-Tether und zurückkaufen) betreiben ?

Jap. Das bezieht sich nur auf das Auszahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Titelheld:

blöde Frage... wenn man bei Binance erst auf Level 1 registriert ist und ein Abhebungslimit von 2 BTC pro Tag hat, kann man trotzdem beliebig viel Token Trading (BTC-Tether und zurückkaufen) betreiben ?

Ja, gehört aber in die Rubrik "Binance" oder "Anfängerfragen".

P.S.: Cratter13 war schneller... :D

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr der Markt kommt jetzt vielleicht erst mal wieder ein wenig runter nachdem es die letzten Wochen Zeitweise recht steil bergauf ging oder gehts jetzt eher "stetig" bergauf?
Ich meine hier sind ja einige Leute bei die anhand der Kurven relativ gute voraussagen treffen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snoop D.:

 

Sehr merkwürdig seit ihr, ihr habt einerseits sorge und Angst das sich dieser Hank bei euch neu anmeldet, aber andererseits könnt ihr nichts auslassen um den zu provozieren..

Was wird wohl dieser Hank machen wenn er weiterhin hier still mitließt und wenn er dauernd Hetze, hohn und Spott über ihn sieht? Im Prinzip seit ihr wohl froh wenn ihr ein Opfer zum austoben habt, kommt mir so vor

Ist okay Hank... Weiter im Text! 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulinge stellen Fragen das ist normal, aber man kann nicht aller 5 min bei jeder Kursschwankung fragen was man machen soll!

zumal Hank geraten wurde seine Coins zu streuen und zu hodln!

Damit wäre Hank gut bedient, das selbe gilt für SnoopD und alle Anderen die sich nicht sicher sind was sie machen sollen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich jetzt auch mal meine Chartlinien zu präsentieren, habe länger gezögert, da... naja seht selbst:

https://www.tradingview.com/x/68cZ89Na/

Viele Linien;)  ...haben aber alle eine Relevanz bewiesen, zumindest in meiner Wahrnehmung.

- Horiz. Rot und Orange: Widerstand u Unterstützung

- Diagonal Blau und Lila: Auf- und Abwärtstrendlinien

- EMA: 50(gelb), 100(rot), 200 (Blau/Pink)

Ich habe Anfang letzter Woche das erste Mal zum Spaß das Werkzeug "Pitchfork" ausprobiert (Grün-blauer Trendkanal). Und obwohl ich die Ankerpunkte nur intuitiv und im Nachhinein unlogisch gesetzt hatte, hat der Kurs sich schön im grünen Bereich gehalten. Also strenggenommen habe ich die Punkte völlig falsch gesetzt, der Trendkanal ist zufälligerweise trotzdem "gültig", deshalb hab ich sie dringelassen. Ist ein interessantes Tool, habe dazu diesen Artikel gefunden, wen`s interressiert: https://www.godmode-trader.de/artikel/trendanalyse-via-andrews-pitchfork,561307

------------------------------

Zum Kursverlauf fällt es mir sehr schwer was zu sagen, da ich zwar das Thema TA super spannend finde, aber ja erst gut 3 Monate dabei bin. Bin aber positiv gestimmt, wenns so läuft wie ich mir das wünsche, knacken wir am Wochenende die 10k, ackern uns in der nächsten Woche mit auf und ab zur 11,5 hoch und da wirds dann wohl ne Entscheidungsschlacht geben.

Meine Gründe für den Aufstieg (bis 11.5k):

- Abwärtstrend verlassen und erstes Higher High.

- Viel Support: EMAs, kurzfristige Aufwärtstrendlinie (06.02. u 18.03.), Abwärtstrendlinie, 38er FIBO und Supportlinien bei 8600 u 8200.

...sollte die 8200 nicht halten, wäre der nächste Stopp 7700 und wir zurück im Abflussrohr.

 

Interessant finde ich den RSI, der anscheinend die Linie (orange) bei 61 als Widerstand hatte. Am 20.04. durchbrachen wir diese Linie, am 22. hat sie als Support funktioniert. Jetzt gerade brechen wir da wieder durch, oder prallen nach oben ab... Kann da jemand was zu sagen, ob das wichtig ist auf sowas zu achten? Macht meine "Beobachtung" überhaupt Sinn?

--------------------

Hier noch ein paar Ansichten, da meine Übersicht wohl eher ne Unübersicht ist:

Nähere Ansicht ohne Pitchfork, Tageschart:

https://www.tradingview.com/x/Sfd4L5wP/

4h-Chart. Ich versteh nicht wie man nix von Chartanalyse halten kann, ich find das so geil wie der Kurs sich an die Muster "hält":

https://www.tradingview.com/x/GfgEvAfQ/

RSI (Tag)...

https://www.tradingview.com/x/tZyXNBA2/

 

Alter Vatter, ist das ne Arbeit, hat ganz schön lange gedauert, hoffe ich hab nix übersehen oder vergessen. Freue mich sehr über Tipps und Meinungen!

 

 

Bearbeitet von Flir
Link war eingebettet ;)
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.