Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Snoop D.:

gut kann man so sehen, andererseits bei einem kurzzeitig realisierten Verlust hättest du einen begrenzten Verlust, und du hast einen höheren Gewinn wenn du tiefer wieder neu kaufst. Aber muss jeder selber wissen welche Sichtweise er vorzieht, beide sind richtig

Jetzt muss man eben nur immer wissen wo der Drop endet. Ich selber tue mich damit schon schwer, woher soll man auch wissen dass an der Stelle der Bounce stattfindet.. Und wenn man zu spät verkauft,schaut man den Kursen leider nur hinterher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Snoop D.:

gut kann man so sehen, andererseits bei einem kurzzeitig realisierten Verlust hättest du einen begrenzten Verlust, und du hast einen höheren Gewinn wenn du tiefer wieder neu kaufst. Aber muss jeder selber wissen welche Sichtweise er vorzieht, beide sind richtig

Man muss sich halt einfach fragen, von was man selber ausgeht. Gehe ich davon aus, das der Kurs sich weiterhin erholt, sehe ich keinen Grund, Verluste zu realisieren. Erwarte ich einen großen Dip, dann mag die Taktik aufgehen, wenn das dann auch so eintritt. Bei kleineren Schwankungen wie jetzt aktuell brauch man sich den Stress doch gar nicht erst machen,. Nur wegen der Chance auf am Ende ein paar Euro Gewinn - mit einer vorhandenen Chance, noch weiter daneben zu greifen, weil einen das eigene Gefühl trübt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht zwingend wissen wo der drop endet und ewig warten bis einem dann der Kurs wirklich weg läuft. Reicht ja auch aus wenn man rein geht wieder und hat seinen coinbestand erhöht. Von mir aus geht's dann noch weiter runter, aber man hat es trotzdem geschafft was zu gewinnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kepler67:

@freemount
Der Gann-Fächer hält sich überraschenderweise noch immer ziemlich gut. Wenn nicht sogar mehr als ziemlich gut..

http://www.directupload.net/file/d/5068/b8ddfolq_jpg.htm

 

Nice, haste den eigentlich dauerhaft drin oder machst ihn immer mal wieder rein zwischendurch? Mich würde das bei der täglichen Betrachtung des Charts irgendwie stören glaub ich.

Werd ihn aber auch mal wieder "installieren" und mir das Bild nochmal in Ruhe anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit maximaler Heftigkeit abwärts jetzt... Freue mich schon, wenn's die Alts mit runterreißt und ich mich endlich mit IOTA zum Schnäppchenpreis von 50 Cent eindecken kann. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Nice, haste den eigentlich dauerhaft drin oder machst ihn immer mal wieder rein zwischendurch? Mich würde das bei der täglichen Betrachtung des Charts irgendwie stören glaub ich.

Werd ihn aber auch mal wieder "installieren" und mir das Bild nochmal in Ruhe anschauen.

Ne nicht dauerhaft. Besonders im mobilen Modus, wenn der gespeicherte Chart kommt, nervt der Fächer extrem. 
Aber dann vergisst man ihn halt und wundert sich so etwas zu sehen, wenn man ihn wieder rein legt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kepler67:

Ne nicht dauerhaft. Besonders im mobilen Modus, wenn der gespeicherte Chart kommt, nervt der Fächer extrem. 
Aber dann vergisst man ihn halt und wundert sich so etwas zu sehen, wenn man ihn wieder rein legt. 

Du hast den Fächer versetzt, richtig? Wenn ich die 1/1 auf die 6k am 06.02. setze, sieht er nicht so gut aus. Erst wenn ich ihn etwas verschiebe (1/1 am 10./11.02.) sieht es so "schön" aus wie in Deinem Chart. Hmm..

PS: Log-View!

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

Du hast den Fächer versetzt, richtig? Wenn ich die 1/1 auf die 6k am 06.02. setze, sieht er nicht so gut aus. Erst wenn ich ihn etwas verschiebe (1/1 am 10.02.) sieht es so "schön" aus wie in Deinem Chart. Hmm..

Stimmt schon. So gut sieht er nur aus, wenn man ihn den geschlossenen Kurs des Tages schneiden lässt. Und nicht das maximale Tief. Zumindest wenn ich hier hin und her schiebe. Aber in dem Fall trotzdem so akkurat zu sein... Finds spannend. Nutz es halt nicht wirklich. Würde gerne auch die GannBox anwenden, nur versteh ich das Prinzip da nicht wirklich. Soll aber Leute geben, die das Ding hoch und heilig schwören. 

Jup, Log-Chart

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ascot123:

Niemals ;)

Kennst ja die Story mit dem Tropfen und dem Fass*... Und weil DU nicht hodlst, geht's jetzt runter auf 5k. Toll... danke, Ascot... alles nur wegen dir. <_<

*oder war's die Geschichte mit dem Schmetterling und dem Tornado...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wollte gestern noch verkaufen aber hab die Verkaufskurse etwas zu hoch gesetzt.

 

Was lerne ich draus: Wenns unangenehm ist zu verkaufen (weil es könnte ja noch weiter steigen), dann am besten direkt erledigen statt hinauszuschieben...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.