Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Falvinea:

Mich würde mal eine ehrliche Statistik aller Trader hier im Forum interessieren, gegenübergestellt zu den realisierten Gewinnern von Hodlern. ich würde fast meine Hand dafür ins feuer legen, das letztere da nicht schlechter gefahren sind.

Vermutlich sogar besser, weil die wenigsten sich hier mit der Steuer auseinandersetzen - wenn ich hier so manche Aussagen lese, dann sind viele hier sehr naiv im Umgang mit der Steuer - und vor allem: es ist vermutlich entspannter zu hodln als fingernägelkauend vor dem Monitor zu sitzen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Falvinea said:

 

Mich würde mal eine ehrliche Statistik aller Trader hier im Forum interessieren, gegenübergestellt zu den realisierten Gewinnern von Hodlern. ich würde fast meine Hand dafür ins feuer legen, das letztere da nicht schlechter gefahren sind.

Edit: Typos

...vor allem wenn man die Steuerbelastung oder besser gesagt die Nicht-Steuerbelastung berücksichtigt ? Viele "Traderz" werden noch ihr blaues Wunder erleben wenn der Fiskus anklopft, die sind nicht dumm oder kriegen das nicht mit ?

 

Jeder der gern "tradet" sollte mMn über einen Hauptwohnsitz in der Schweiz verfügen ?

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Vermutlich sogar besser, weil die wenigsten sich hier mit der Steuer auseinandersetzen - wenn ich hier so manche Aussagen lese, dann sind viele hier sehr naiv im Umgang mit der Steuer - und vor allem: es ist vermutlich entspannter zu hodln als fingernägelkauend vor dem Monitor zu sitzen.

 

Das wollte ich jetzt so direkt nicht sagen, aber ja, genau so sehe ich das auch. ich kann auch verstehen, dass viele das Hodln immer als das dauerhafte Verpassen von Chancen und Gewinnen verstehen. Ja, vielleicht verpasst man größere Gewinne, aber... ich verschwende keine Lebenszeit vorm Chart (so oft, wie manche hier ihre Aktivitäten posten, genau so wie manche in den Gruppen, in denen ich so unterwegs bin, frage ich mich, wie die Leute noch arbeiten geschweige denn überhaupt noch ein entspanntes Leben führen) und werde garantiert nicht irgendwann, weil ich mal mist gebaut habe (und das passiert jedem Trader mal) meiner Frau oder sonst wem beichten müssen, dass ich alles (oder einen Großteil) des Geldes verloren habe. 

Muss halt jeder selber wissen, ich denke mir immer: Entweder ich mache es richtig (und arbeite mich in die Thematik ein), oder gar nicht, weil ich es dann auch auf jeden Fall verdient habe, irgendwann auf die Klappe zu fallen. Aber anscheinend kann ja auch jeder Börsenmarkler werden, daher liege ich wohl falsch.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noob2000:

...vor allem wenn man die Steuerbelastung oder besser gesagt die Nicht-Steuerbelastung berücksichtigt ? Viele "Traderz" werden noch ihr blaues Wunder erleben wenn der Fiskus anklopft, die sind nicht dumm oder kriegen das nicht mit ?

 

Jeder der gern "tradet" sollte mMn über einen Hauptwohnsitz in der Schweiz verfügen ?

Komischerweise, erzählen sie dann ja einem, wenn man sie darauf anspricht, das sie NICHT in Deutschland wohnen ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie ist traden schon was gutes, wenn ich 100% Gewinn gegenüber dem Hodler mache, kann ich auch 50% Steuer abtreten.

Aber dafür muss ich traden können und wirklich Gewinne gegenüber dem Hodler machen.

Ich kann nicht traden und Hodl zu 90% meine Coins, der Rest ist Spass und im Steuerfreibetrag! ;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, solche Beiträge wünscht sich hier jeder. Du hast dich ja offensichtlich wirklich damit beschäftigt. Auf solche Beiträge wird dir auch jeder sachgemäß antworten. Aber auf diese dümmlichen "Denkste, da gibt's nen Pump?" wirst du NIEMALS eine vernünftige Antwort bekommen. Das hat nichts mit deinem Nick zu tun, da geht's nur um den Inhalt deiner Aussagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Snoop D.:

Dieses dauernde hin und herwechseln von BTC in tether gestern Abend und heute morgen kostet ja auch, und wenn es in die verkehrte Richtung geht gibt es jedesmal miese 

Und genau das wird dich auf Dauer zu impulsiven Handlungen bringen und deinen Blutdruck nicht mehr senken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snoop D.:

Wieviel Leute wollt ihr noch als Hank beschuldigen, mal beschuldigt ihr mich, denn wieder Kryptosaurier etc.  Mal sehen den ihr als nächstes angeht, anstelle einfach seine frage zu beantworten

Oh ja hier sind alle nur hier um fragen zu beantworten :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kryptosaurier:

Ok sorry Leute. Ich weiss zwar nicht in welches Nest ich gestochen habe, aber in Ordnung. Eventuell lese ich erst mal still mit. Schade dachte man könne sich austauchen.

Google: pump und signal groups

Dürfte das richtige für dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Snoop D.:

Wieviel Leute wollt ihr noch als Hank beschuldigen, mal beschuldigt ihr mich, denn wieder Kryptosaurier etc.  Mal sehen den ihr als nächstes angeht, anstelle einfach seine frage zu beantworten

 

Niemand kann sich ernsthaft vorstellen, dass Kryptosaurier jetzt seit Tagen diesen Thread verfolgt, um dann im ersten Post genau das zu tun, was hier alle anprangern. Einen Einzeiler mit der Frage: Ist das ein Pump? (neben dem doch sehr auffälligen doppel "s" im zweiten Post, das Ignorieren des "ß" kommt mir irgendwoher bekannt vor). Immerhin gewinnt GMX oder welchen Mailer man da halt nimmt, durch dieses Forum täglich mindestens einen neuen Account ?

Bearbeitet von Falvinea
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Falvinea:

Immerhin gewinnt GMX oder welchen Mailer man da halt nimmt, durch dieses Forum täglich mindestens einen neuen Account ?

Stichwort: Trashmail

GMX-Thema: https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen/absenderadressen.html

Zitat

Zusätzlich können Sie bis zu 20 GMX FunDomain-Adressen (c) anlegen.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snoop D.:

Ach so, damit willst du sagen das dieser Hank jetzt eventuell mit 5 - 6 sockenpuppen zur selben Zeit hier unterwegs ist? Au wei, manche verschwörungstheorien werden immer abstruser.

Ist ja fast so wie manche behaupten es gäbe keine Terroristen und die USA haben 9/11 selbst inszeniert und die Türme selber gesprengt, sowas kannst auch im Netz lesen, ist beinahe ähnlich abstrus wie euer Hank Wahn hier :-).

Sry aber vergleich hanks letzte posts mit deinen hier. Zuviele übereinstimmungen.

Weiters schreibst du als neuer user hier soviel das es nahezu unmöglich ist dass du vorher noch keinen account hier hattest.

Auch hat hank selber gesagt er habe ADHS, was hier auch sehr stark ausgeprägt zu sein scheint.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dir jetzt offensichtlich sogar die Mühe machst, mit zwei acounts exakt zeitgleich auf: Antworten zu klicken, zolle ich dir hiermit meinen Respekt ;D

Aber Verschwörungstheorien? Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass die Welt eine Kugel ist. Falls doch, werde ich kein Wort mehr mit dir wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoTrust:

viel arbeit für die Admins

Bitte? Das Sperren der Accounts würde weniger als 1 Minute dauern. Das Problem ist wohl eher bei den Usern zu suchen, die immer wieder auf h*** eingehen und sich zu Diskussionen hinreißen lassen - genau das, was er will. Ich verstehe nicht, wie man sich nun schon wochenlang so trollen lassen kann. Ich hoffe jedenfalls, es gibt keine Limits bei der Liste der ignorierten Benutzer - sie wächst mittlerweile täglich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.