Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Descartes1596:

Bezüglich der riesigen Kerze hatte ich kürzlich noch einen Artikel gelesen. Die Kerze wurde bei Bitfinex ausgelöst, währen die anderen Börsen erst später mit dem Kurs nachgezogen sind. Habe den Artikel nicht mehr exakt im Kopf, aber da sind wohl innerhalb kürzester Zeit mehrere 1000 BTC auf einmal über den Ladentisch gegangen, ´was wohl für einen Großauftrag eines einzelnen Investors sprechen soll. Zumindest widerspricht die Tatsache, dass die Kerze bei Bitfinex entstanden und die anderen Börsen erst sehr viel später nachgezogen sind, meiner Ansicht nach gegen deine Theorie mit den Bots. Sicher haben die aber auch ihren Anteil.

Ah okay, das wusst ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MN7:

Hätte hätte hätte...

Mal angenommen man ist fast am Tiefpunkt mit noch mehr Geld eingestiegen. Jetzt ging es wieder hoch, aber man hatte Angst wegen der letzten Wochen, dass jederzeit alles weggeshortet wird.. Was soll man da machen? Einfach weiter holden? Aus der Verlustzone bin ich noch lange nicht raus, egal ob ich geholdet hätte oder nicht. Das Trading hat es halt nur verschlimmert.

Wenn du fast am Tiefpunkt mit zusätzlichem Geld oder mit deinem noch übrigen Geld nach realisiertem Verlust eingestiegen bist, bist du jetzt so oder so im Plus. Egal, ob du aus Angst vor Geshorte schon raus bist (Tief liegt ja schon ein paar Wochen zurück) oder ob du noch immer drin bist.

Die Frage müsste also anders lauten, wenn du deinen Verlust durchs Trading sogar noch verschlimmert hast. Wovor dich hier ja auch fast jeder warnt / gewarnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 31 Minuten schrieb Xaladilnik:

Zuletzt wurde massenhaft im Chart nach Parallelen jenes mit Kobaischi-Verkäufen gesucht und hier im Forum waren sich alle einig, dass die Gox-Coins für den Kursrutsch verantwortlich

den Tag möchte ich erleben wo sich hier alle einig sind :D  wer 16k BTC oder was auch immer kauft, ob OTC, Exchange oder Kleinanzeigen der tut das sicher nicht weil er ne Wette verloren hat. Die Kerze vom 12.4 war ja nun schon ne klare Ansage was möglich ist. Für mich stellt ne Kauforder in der Größe auf jeden Fall nen Kaufsignal da aber wem das zu unsicher ist, der wartet eben auf die 12k und steigt dann ein jedem das seine. Auf Chartdiskussion habe ich keine Lust weil es eben jeder anderes interpretiert( nicht böse gemeint). 

In dem Sinne GO BULLS !!!

Tagesziel 7300 Euronen halten und dann Step by Step den Berg hinauf ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Troll

Leute ich habe etwas aufgeräumt.

Sollte mal wieder ein echter Troll hier aufschlagen, dann wäre es prima, wenn ihr nur meldet und ihn sonst ignoriert. Vor allem nicht antworten oder zitieren.

Und vor allem nicht füttern :D

Dann ist das Aufräumen ganz einfach :)

  • Haha 2
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

Troll

Leute ich habe etwas aufgeräumt.

Sollte mal wieder ein echter Troll hier aufschlagen, dann wäre es prima, wenn ihr nur meldet und ihn sonst ignoriert. Vor allem nicht antworten oder zitieren.

Und vor allem nicht füttern :D

Dann ist das Aufräumen ganz einfach :)

Geil :D Er hat sich nochmal mit einer sehr langen, aufrichtigen, aber vieles von dem, was wir hier vermuten bestätigenden PM  nachricht gemeldet, auf die ich gerade 15 Minuten lang einmalig antworten wollte. Wollte die Nachricht gerade abschicken, bekomme eine Fehlermeldung, weil der User nicht mehr da ist. Lustiges Timing :D

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Descartes1596:

Habe den Artikel nicht mehr exakt im Kopf

Schade. Ein Link wäre natürlich interessant zu lesen.

Aber auch hier wieder ein schönes Beispiel, dass es keine Beweise weder für die eine noch für die andere These gibt.

 

vor 5 Minuten schrieb Descartes1596:

Zumindest widerspricht die Tatsache, dass die Kerze bei Bitfinex entstanden und die anderen Börsen erst sehr viel später nachgezogen sind, meiner Ansicht nach gegen deine Theorie mit den Bots.

Die Theorie mit den Bots wurde ja sehr breit gestreut. Ich glaube ja grundsätzlich weder das eine noch das andere, solange es keine Beweise gibt. Ich weiß nur, dass auf Finex ein sehr dicker Fisch unterwegs ist, der erheblichen Einfluss nehmen kann und auch nimmt. Warum also nicht eine Mischung aus beiden Theorien.

 

vor 5 Minuten schrieb BitPull:

Die Kerze vom 12.4 war ja nun schon ne klare Ansage was möglich ist.

Ja, mit entsprechenden Geldmitteln ist so ziemlich alles möglich. Aber ist ja nicht so, dass es solche Kerzen und auch entsprechende rote Kerzen nicht schon öfter gab. Für mich persönlich war das keine klare Ansage, sondern nur ein weiterer Beleg, wie klein und lenkbar dieser Markt bisher ist.

 

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Vor allem nicht antworten oder zitieren.

Und vor allem nicht füttern :D

Oha, als ob das bis jetzt noch nie vorgeschlagen wurde. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

https://youtu.be/h8a5MyRMRhM?t=261

ab 10 min auch zu BCH. Generell guck ich den gerne.

"Bigger moves in crypto. I don't care what crypto does in few hours from now. [...] We look at the bigger moves: one week to four weeks. There is always big moves. There is a lot of money to be made in those moves in a lot less stress. [...] There is too much stress and too much emotion. And emotion is the number 1 money killer."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

wo findet man den Beweis, dass es die Gox-coins waren die verkauft wurden und nicht einfach nur Massenpanik?

Evtl. hier: https://www.cryptoground.com/mtgox-cold-wallet-monitor/

und dann auf die letzte "BTC move"-Adresse klicken: https://blockchain.info/address/1LXi3x7hyt17cxncscGE887WCrC6XDNZ4P

Zitat

2018-04-26  07:23:36

-2000.00122 BTC

...und die vorletzte: https://blockchain.info/address/1Hm6XDmhKCHz68wDEYTapN9MEanke8iwUk

Zitat

2018-04-26  07:25:24

-2000.0014 BTC

etc.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Falvinea:

Geil :D Er hat sich nochmal mit einer sehr langen, aufrichtigen, aber vieles von dem, was wir hier vermuten bestätigenden PM  nachricht gemeldet, auf die ich gerade 15 Minuten lang einmalig antworten wollte. Wollte die Nachricht gerade abschicken, bekomme eine Fehlermeldung, weil der User nicht mehr da ist. Lustiges Timing :D

Da brauchst Du Dich nicht grämen. Hank 1 - x, 50Cent, oder wie auch immer er sich nennt...ist wie der Terminator. Du bekommst sicherlich noch Deine Chance für eine Antwort.

He will be back!?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Da brauchst Du Dich nicht grämen. Hank 1 - x, 50Cent, oder wie auch immer er sich nennt...ist wie der Terminator. Du bekommst sicherlich noch Deine Chance für eine Antwort.

He will be back!?

HAHA stimmt er hieß mal 50Cent und jetzt Snoop D hahah

Der Typ ist einfach Legende :D

Bearbeitet von Ascot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Da brauchst Du Dich nicht grämen. Hank 1 - x, 50Cent, oder wie auch immer er sich nennt...ist wie der Terminator. Du bekommst sicherlich noch Deine Chance für eine Antwort.

He will be back!?

Klar, davon gehe ich fest aus. Aber diesmal hatte er für seine Verhältnisse tatsächlich sachliche Fragen. Auf die PM hätte hier jeder vernünftig geantwortet. keine Ahnung, was ihn immer zu solchen Beiträgen wie bisher im Thread hier motiviert.

 

Zurück zum Thema: Wenn das W nicht verlassen wurde, habe ich nie richtig gelernt, ein W zu schreiben ;O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es das der Dip bei den Alts kommt. Heut morgen hab ich die Füße nicht mehr stillhalten können und ein Viertel ausgecasht. Hab mir nen kleinen Anhänger fürs Auto davon gekauft :D

Den Rest werd ich vielleicht wieder reinvestieren, mal schauen, will den Hänger noch etwas umbauen, kost ja auch Geld. Äh..Freecoins :D

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

da siehst du nur, dass die BTC's von einer adresse zur anderen bewegt wurden, mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Genau die erwartete Antwort. :)

Nirgendwo, ich hab die These auch nicht aufgestellt. Gegenfrage: Wo findet man denn den Beweis für Deine These?

Aber angenommen, es war Massenpanik: Warum sollte ich jetzt bei einem Kursstand von 9k 16.000 Bitcoins für sagen wir mal je 8k kaufen, wenn ich aus der Vergangenheit (siehe mein Link)weiß, dass infolge dessen (Panik) der Kurs sinken wird und ich hätte Coins deutlich günstiger kriegen können? Wenn es also tatsächlich Massenpanik war, lässt sich doch damit hervorragend Geld verdienen, indem man am Markt short geht und in die Massenpanik noch rein verkauft, um Profit durch Short und Verkäufe zu machen und der Kurs noch weiter runter sackt, damit ich noch günstiger nachkaufen kann.

vielleicht weil du an einer Börse keine 16k btc kaufen kannst ohne, dass der kurs heftig in die höhe schießt... es ist also sogut wie unmöglich so eine menge für 7-8k auf einmal zu kaufen..

aber es ist nur meine Vermutung ..   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

vielleicht weil du an einer Börse keine 16k btc kaufen kannst ohne, dass der kurs heftig in die höhe schießt... es ist also sogut wie unmöglich so eine menge für 7-8k auf einmal zu kaufen..

aber es ist nur meine Vermutung ..   

Ich sehe das ähnlich. Der Weg an der Börse vorbei hat doch nur Vorteile für den Käufer, ganz egal was er damit vorhat. Wir kennen ja auch seinen Einkaufspreis nicht. Und wer so viel BTC auf einmal kauft, hat damit ja auch mehrere Optionen.

1. Er vertraut auf die Zukunft des BTC. Vielleicht einfach als longterm gekauft. Sollten wir nochmal in die nähe des ATH kommen, würde der Käufer verdoppeln. 

2. Er wird damit traden, wann und wie er will. Und er wird garantiert nicht so dämlich sein, und alle auf einmal draufzuwerfen, außer er hat sie günstiger (Mengenrabatt) eingekauft. Wenn er die 16k für die hypothetischen 8k gekauft hat und er alle für jeweils iwas zwischen 8 und 9 k los wird... 16k BTC kosten aktuell knapp 140 Millionen US Dollar. Never, der Käufer wird niemals jetzt eine Massenverkaufswelle starten für im Schnitt 500 Dollar Gewinn per Coin.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.