Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ISKS im 1h mit Nackenlinie bei knapp unter 9.200 im Anmarsch? Volume linke Schulter (Tief bei 8.800) würde passen. Kopf (8.650) gerade fertiggestellt, fehlt noch die rechte Schulter. Ziel wäre dann 9.800 und damit knapp über dem letzten High.

Sieht jemand ähnlich?

Bearbeitet von freemount
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

ISKS im 1h mit Nackenlinie bei knapp unter 9.200 im Anmarsch? Volume linke Schulter (Tief bei 8.900) würde passen. Kopf (8.600) gerade fertiggestellt, fehlt noch die rechte Schulter. Ziel wäre dann 9.800 und damit knapp über dem letzten High.

Sieht jemand ähnlich?

Muss zwar Grad Brownies backen, aber ein kurzer Blick sagt, dass das passen könnte :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh scheisse. Mein ich glaub Rechner bei der Arbeit ist verseucht :angry:

Von vorhin wie ich schrieb, bis Feuerabend waren noch mehr Coins weg.  WAVES hab ich noch ganze 11,55 Stück. XVG noch ganze 768 Stück, XLM noch 24, VEN 5 Stück, GVT 0,56 Stück. Bei den Coins ist die Transaktionshistorie vollständig weg.

Alle anderen Coins sind noch vollständig auf den ersten Blick (Hab die Stückzahlen weitgehend im Kopf) und die Transaktionshistorie ist vorhanden.

Alter Schwede...ich hab einen Verdacht. Jemand hatte mir vor einigen Jahren schonmal einen Keylogger untergeschoben (Rechner wird von mehreren Leuten benutzt mit eigenen Logins). Er hatte sich über Umwege Adminrechte geben lassen, er tut immer sehr wichtig usw. Habs nur bemerkt das was faul ist als ich zweimal von einem Konstrukteur eine mail weitergeleitet bekam. Der ürsprüngliche Absender war besagter Kollege, sieht man ja wenn man eine email weiterleitet. In der mail stand der inklusive Tippfehler der Text den ich gerade in einer email vorbereitet hatte, also noch längst nicht abgeschickt die mail, und der Kostrukteur beschwerte sich bei mir wieso er sowas von dem Kollegen bekommt obwohl ich dafür zuständig bin.

Besagter Kollege äusserte vorher mal das er von jedem im Raum genau wüsste was er gerade macht. Da entwickelte sich der Verdacht bei mir. Später habe ich dann einen Admin von der IT kommen lassen und der hat mir ein Keylogger-ähnliches Programm entfernt. Die konnten aber nicht schlüssig nachweisen wer das auf den Rechner gebracht hat.

Ich werd morgen Abend nochmal einen kommen lassen der den Rechner durchsuchen soll.

Werde mich wohl auf mein Notebook zuhause beschränken müssen.

Könnt echt kotzen grad.

Ich war auch zu nachlässig, bin nicht ständig im Raum und wenn ich rausgeh logge ich mich auch nicht jedesmal aus. :angry:

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Oh scheisse. Mein ich glaub Rechner bei der Arbeit ist verseucht :angry:

Von vorhin wie ich schrieb, bis Feuerabend waren noch mehr Coins weg.  WAVES hab ich noch ganze 11,55 Stück. XVG noch ganze 768 Stück, XLM noch 24, VEN 5 Stück, GVT 0,56 Stück. Bei den Coins ist die Transaktionshistorie vollständig weg.

Alle anderen Coins sind noch vollständig auf den ersten Blick (Hab die Stückzahlen weitgehend im Kopf) und die Transaktionshistorie ist vorhanden.

Alter Schwede...ich hab einen Verdacht. Jemand hatte mir vor einigen Jahren schonmal einen Keylogger untergeschoben (Rechner wird von mehreren Leuten benutzt mit eigenen Logins). Er hatte sich über Umwege Adminrechte geben lassen, er tut immer sehr wichtig usw. Habs nur bemerkt das was faul ist als ich zweimal von einem Konstrukteur eine mail weitergeleitet bekam. Der ürsprüngliche Absender war besagter Kollege, sieht man ja wenn man eine email weiterleitet. In der mail stand der inklusive Tippfehler der Text den ich gerade in einer email vorbereitet hatte, also noch längst nicht abgeschickt die mail, und der Kostrukteur beschwerte sich bei mir wieso er sowas von dem Kollegen bekommt obwohl ich dafür zuständig bin.

Besagter Kollege äusserte vorher mal das er von jedem im Raum genau wüsste was er gerade macht. Da entwickelte sich der Verdacht bei mir. Später habe ich dann einen Admin von der IT kommen lassen und der hat mir ein Keylogger-ähnliches Programm entfernt. Die konnten aber nicht schlüssig nachweisen wer das auf den Rechner gebracht hat.

Ich werd morgen Abend nochmal einen kommen lassen der den Rechner durchsuchen soll.

Werde mich wohl auf mein Notebook zuhause beschränken müssen.

Könnt echt kotzen grad.

Ich war auch zu nachlässig, bin nicht ständig im Raum und wenn ich rausgeh logge ich mich auch nicht jedesmal aus. :angry:

Auf Arbeit soll man ja auch arbeiten und nicht traden ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich war auch zu nachlässig, bin nicht ständig im Raum und wenn ich rausgeh logge ich mich auch nicht jedesmal aus. :angry:

Ich ergänze:

- Du postest hier ziemlich private Anekdoten aus Deinem RL

- Du tradest Krypto auf einem Arbeits-PC

- Du loggst Dich in wichtige Finanzgeschäfte auf einem Arbeits-PC ein, der wissentlich von mehreren Leuten verwendet wird

- Du verwendest einen Arbeits-PC für Privat- und Finanzangelegenheiten inkl. Logins, auf denen nachweislich ein "Keylogger-ähnliches Programm" gefunden und entfernt wurde, das vermutlich von einem Arbeitskollegen auf den PC gebracht wurde

 

- die Liste lässt sich ganz sicher umfangreich erweitern, aber mir ging es um die Message, nicht um Vollständigkeit :P

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Ich ergänze:

- Du postest hier ziemlich private Anekdoten aus Deinem RL

- Du tradest Krypto auf einem Arbeits-PC

- Du loggst Dich in wichtige Finanzgeschäfte auf einem Arbeits-PC ein, der wissentlich von mehreren Leuten verwendet wird

- Du verwendest einen Arbeits-PC für Privat- und Finanzangelegenheiten inkl. Logins, auf denen nachweislich ein "Keylogger-ähnliches Programm" gefunden und entfernt wurde, das vermutlich von einem Arbeitskollegen auf den PC gebracht wurde

 

- die Liste lässt sich ganz sicher umfangreich erweitern, aber mir ging es um die Message, nicht um Vollständigkeit :P

Jaaa ich weiss...

Dieser Kollege ist nicht mehr bei uns im Raum. Der wurd schon lange abgesägt, kam aber wieder zurück, sitzt jetzt aber woanders. Der Rechner ist schon längst ein anderer, alle zwei bis drei Jahre gibts die neu. Ich kann aber nicht ausschliessen das er doch mal bei uns reinkommt usw. Die restlichen Kollegen sind am Computer so begabt wie ein Schwein an ner Steckdose und wissen nichtmal was Krypto ist. Nur ein Kollege handelt ebenfalls, aber der hat seinen eigenen Rechner und ist bisher Vertrauenswürdig.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mvndekant:

@battlecore so schnell wie möglich 2FA für Withdraw, Login etc aktivieren. Dann hätte das nicht passieren können

 

Ist aktiviert. Nutzt aber nix wenn man bereits eingeloggt ist. Und die Handys liegen ja natürlich neben dem PC, braucht man ja nunmal.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ist aktiviert. Nutzt aber nix wenn man bereits eingeloggt ist.

Also bei Kraken oder Bitfinex bekomme ich bei jedem Withdraw  entweder eine SMS mit einem Code + Mail oder muss einen Code via Google Authenticator eingeben. Eben um zu verhindern dass eine unberechtigt eingeloggte Person Schindluder treiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mvndekant:

Also bei Kraken oder Bitfinex bekomme ich bei jedem Withdraw  entweder eine SMS mit einem Code + Mail oder muss einen Code via Google Authenticator eingeben. Eben um zu verhindern dass eine unberechtigt eingeloggte Person Schindluder treiben kann.

Bei Binance per email. Aber Handy liegt ja auf dem Tisch, da sind die mails drauf. Ich hab da auch nur meine PIN zum einschalten, nicht wenn der Screensaver an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja gibs mir. Ich brauch es :unsure:

 

 

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Bei Binance per email. Aber Handy liegt ja auf dem Tisch, da sind die mails drauf. Ich hab da auch nur meine PIN zum einschalten, nicht wenn der Screensaver an ist.

Das war wirklich nicht klug von Dir!

Sorry, aber Du trittst ja wirklich alles mit Füßen, was mit dem Thema Sicherheit zu tun hat. :ph34r:

 

@Kepler67: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/C7RjEBpz-BTC-Forming-a-H-S-on-the-4-hour-Moving-down

Was hälst Du davon - mal kurz und schnell während der Backerei?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Bleibst du immer eingeloggt? Wenn du dich immer ausloggst und 2fa benutzt kann das ja nicht passieren oder?

Doch

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Aber Handy liegt ja auf dem Tisch, da sind die mails drauf. Ich hab da auch nur meine PIN zum einschalten, nicht wenn der Screensaver an ist.

2FA-Code liegt abrufbereit auf dem Tisch. ;)

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

 

Das war wirklich nicht klug von Dir!

Sorry, aber Du trittst ja wirklich alles mit Füßen, was mit dem Thema Sicherheit zu tun hat. :ph34r:

 

@Kepler67: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/C7RjEBpz-BTC-Forming-a-H-S-on-the-4-hour-Moving-down

Was hälst Du davon - mal kurz und schnell während der Backerei?

Ja mich ärgert es auch. Vor allem wiel ich jedem Anfänger der hier fragt genau von diesen Sachen abrate, nachdrücklich.

@Ascot123 Ich hab noch die allergeringste Hoffnung das nur was bei Binance hakt. Die Transaktionshistorie war in der Exchange-Ansicht schon öfters mal weg bei manchen Coins. Aber die stand dann noch in der Transaktionshistorie auf der Guthaben-Seite "Mittel" usw. Doch da ist die Historie jetzt auch komplett weg.

Es steht aber auch nix unter Abhebungen. Ausser meine zwei Abhebungen gestern und heut morgen. Kauf mir einen neuen Anhänger von ein paar Freecoins. Soweit ich weiß kann man dort auch nix löschen.

Daher hab ich noch ganz geringe Hoffnung das es nur hakt bei Binance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Bei Binance per email. Aber Handy liegt ja auf dem Tisch, da sind die mails drauf. Ich hab da auch nur meine PIN zum einschalten, nicht wenn der Screensaver an ist.

Übertragen ins Real Life bist du jemand der sein Haus nicht abschließt und den Schlüssel vor die Tür legt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mvndekant:

Übertragen ins Real Life bist du jemand der sein Haus nicht abschließt und den Schlüssel vor die Tür legt.

Im Gegenteil. In einen Panzer kommt man leichter rein.

Ich gehe einfach nicht davon aus das man bei der Arbeit unter Feinden sein könnte. Ich versuche noch irgendwie das gute in Menschen zu sehn.

vor 8 Minuten schrieb Ascot123:

Oh man das ist echt bitter falls die wirklich weg sind. Würde ihn auch direkt ansprechen darauf.

Den? Zwecklos, dann flieg ich höchstens raus. Ganz ungeniert schleppt er unsere neusten Spezial-Werkzeuge und Geräte für Tausende Euros bei uns aus dem Raum und nimmt sie mit nach Hause, ganz offen, scheissegal, Chef bestellt neues.  Der ist ganz dicke mit dem Chef, Personalleiter usw. Hat Zahn Jahre lang gebaggert. Vor zehn Jahren haben wir ihn rausgekickt aus unserer Abteilung, aber dann haben wir alle neue Chefs bekommen, da konnte er wieder baggern. Selbst sein Chef traut sich nix bei dem weil er sonst wiederum von seinem Chef einen Einlauf bekommt.

Zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MN7:

Auf Arbeit soll man ja auch arbeiten und nicht traden ?

Bei meinen Arbeitszeiten und der Masse an Arbeit die ich am Rechner verbringe muss man zwischendurch Pausen machen. Wir sind oft Tagelang Nonstop am programmieren, das hältste nicht aus wenn du dich zwischendurch nicht immer wieder ablenkst. Man sieht die Zahlen irgendwann einfach nicht mehr und die CAD-Modelle sind irgendwann nur noch Linien die man nicht mehr auseinanderhalten kann. Ich arbeite an zwei Bildschirmen am PC (ich bräuchte mindestens drei), einem Notebook und einer Messmaschine gleichzeitig.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich gehe einfach nicht davon aus das man bei der Arbeit unter Feinden sein könnte. Ich versuche noch irgendwie das gute in Menschen zu sehn. 

 

vor 32 Minuten schrieb freemount:

- die Liste lässt sich ganz sicher umfangreich erweitern, aber mir ging es um die Message, nicht um Vollständigkeit :P

Du ergänzt die Liste offenbar selbst. ;)

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Problem mit Binance ist und drücke Dir natürlich die Daumen. Aber egal wie es kommt, hoffe ich, dass Du draus gelernt hast.

Leider ein Paradebeispiel, wie Leute Sicherheit aus Faulheit vernachlässigen.

Aber zu Deinem Gunsten: Auch wenn es nicht entschuldbar ist, kann ich Dich trotzdem verstehen. Faulheit ist ein Schweinehund, dem ich genauso hin und wieder erliege, nur sind die Fälle im Vergleich Larifari. 

Du erinnerst mich an einen Ex-Arbeitskollegen, der auch immer nur das gute in den Menschen und Arbeitskollegen sah und sein Handy dauernd unbeaufsichtigt rumliegen ließ. Frag lieber nicht, wie oft er Dinge verloren hat und beklaut wurde. Die haben sogar Dinge aus seiner Wohnung mitgehen lassen, wenn er Party bei sich gemacht hat. Da standen offenbar ein paar Leute auf der Einladungsliste, denen man besser nicht getraut hätte. Aber so war und ist er halt.. ein netter Mensch, was leider andere für sich ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.