Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb noob2000:

Lese relativ wenig davon wo ihr den Bitcoin am Jahresende seht? Ich denke dass falls er die 12k bald knackt es relativ zügig Richtung 30-35k gehen könnte. 50k wäre Optimum aber kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...

Mittlerweile rechne ich mit keinem ATH beim BTC eher so mit 14k.usd Ende des Jahres- was ich persönlich aber auch als OK empfinde. 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Descartes1596:

Wie wäre es, wenn du dich mal etwas in Geduld üben würdest?. Du möchtest deine IOTA nun verkaufen? Also ich hatte meine bei 2.20 neulich verkauft und bin gerade wieder eingestiegen, da die kleine Korrektur vorbei zu sein scheint und ich IOTA kurzfristig bei 2,50 sehe. 

Diese Ungeduld hat bei solchen Geschäften nichts zu suchen. Jetzt willst du einen Coin verkaufen, der gerade korrigiert hat und deswegen nicht gestiegen ist  und dafür einen Coin kaufen, der gerade durch die Decke gegangen ist? Du möchtest also den gleichen Fehler machen, den du schon bei IOTA gemacht hast, nämlich zu kaufen, nachdem der schon extrem gestiegen ist?  Genau das nennt man FOMO! 

Man, man

Davon ab sehe ich sowohl EOS als auch Tron bis Ende Mai weiter steigen, aber da jetzt noch einzusteigen ist auch nicht ungefährlich. 

 

 

 

Mit der Ungeduld gebe ich dir teilweise Recht. Da ich allerdings im Dezember bei über 4$ eingestiegen bin, ist es doch nicht auch eher die Frage, ob die "Geduld" ihn bis jetzt zu halten mich überhaupt in diese Situation gebracht hat? 

Mein Gedankengang ist halt einfach der: Ich kann jetzt weiter hodlen und vielleicht irgendwann wenn es überall neue ATHs gibt wieder 0 auf 0 rauskommen oder man gesteht den Fehler ein und switcht auf einen anderen Coin. Und ich bin sicher nicht der einzige, der bei IOTA etwas ungeduldig wird oder schon längst geworden ist. Hier im Forum gibt es nicht wenige, welche IOTA längst den Rücken gekehrt haben und mit anderen ALTs ihre Verluste längst ausgeglichen haben. Es ist halt immer eine Frage des Zeitpunktes. Zumal ich noch davon ausgehe (und ehrlich gesagt auch hoffe), dass es nochmal eine längere Korrektur oder Bärenmarkt gibt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich wieder alles eitel Sonnenschein ist und wir im BTC die 20k in den nächsten Wochen sehen. Wir waren vor einigen Wochen auch schon mal bei über 10k und am Ende waren die Gesichter wieder ganz lang, als eine 6 vor dem Punkt stand.

 

vor 1 Stunde schrieb Kuang11:

das war doch genau so bei hank, wo er ganz groß bei IOTA eingestiegen ist bei 1.80 und dann innerhalb von wenigen Stunden wieder ausgestiegen ist. bei 1.79.... hätte er einfach nur mal ein paar Tage gewartet, da war er dann bei 2.20. Aber da stimmt dann wohl der Satz : Gier frist Hirn oder einfach mit Zuviel Geld eingestiegen, auf was man dann wohl doch nicht verzichten kann.

Wie gesagt, ich bin seit Dezember drin und nicht kurz drauf wieder raus und wieder rein etc. 

IOTA ist auch nicht mein einziger Coin - nur macht er eben eine der größten Positionen aus und performt dabei mit am schlechtesten. 

Klar war IOTA dann bei 2.20 und stand ganz gut da. Hätte ich da wohl verkaufen sollen und mich jetzt wieder einkaufen sollen. Aber ich bin nunmal nicht der Trader und habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Und keine Sorge, ich kann auf das Geld sehr wohl verzichten - so viel Verantwortungsbewusstsein habe ich gegenüber meinem Eigenheim und Familie. 

Wie konnte ich nur IOTA in Frage stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ja nicht mehr so oft hier vorbei, aber die aus den Nasenlöchern herausgezogenen Prognosen von Coin XY steht bei XY bis "insert timeline" sind aber wohl das lächerlichste....

Wollt ihr nicht ein bisschen Niveau in die Diskussion reinbringen und begründen wieso ihr so eine Bewertung seht ?
Oder gehts einfach darum das man sich seine eigenen trades und holdings bestätigen will (ich halte XY Anzahl an Tron, also wird Tron wohl(hoffentlich) auf XY gehen)

Ich erwarte jetzt von niemanden einen Aufsatz darüber zu schreiben wie er auf seine Bewertungen kommt, aber 3, 4 Gedankengänge dahinter niederzuschreiben ist glaube ich nicht schlecht und gibt jedem Post auch ein bisschen mehr tiefgang.

Und um das ganze gleich mal zu übertrieben findet ihr anbei einen Bericht den ich sehr interessant finde und der dabei helfen sollte den Wert der verschiedenen Cryptos vl. ein bisschen einzuschätzen.
https://s3.eu-west-2.amazonaws.com/john-pfeffer/An+Investor's+Take+on+Cryptoassets+v6.pdf


LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Mit der Ungeduld gebe ich dir teilweise Recht. Da ich allerdings im Dezember bei über 4$ eingestiegen bin, ist es doch nicht auch eher die Frage, ob die "Geduld" ihn bis jetzt zu halten mich überhaupt in diese Situation gebracht hat? 

Mein Gedankengang ist halt einfach der: Ich kann jetzt weiter hodlen und vielleicht irgendwann wenn es überall neue ATHs gibt wieder 0 auf 0 rauskommen oder man gesteht den Fehler ein und switcht auf einen anderen Coin. Und ich bin sicher nicht der einzige, der bei IOTA etwas ungeduldig wird oder schon längst geworden ist. Hier im Forum gibt es nicht wenige, welche IOTA längst den Rücken gekehrt haben und mit anderen ALTs ihre Verluste längst ausgeglichen haben. Es ist halt immer eine Frage des Zeitpunktes. Zumal ich noch davon ausgehe (und ehrlich gesagt auch hoffe), dass es nochmal eine längere Korrektur oder Bärenmarkt gibt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich wieder alles eitel Sonnenschein ist und wir im BTC die 20k in den nächsten Wochen sehen. Wir waren vor einigen Wochen auch schon mal bei über 10k und am Ende waren die Gesichter wieder ganz lang, als eine 6 vor dem Punkt stand.

 

Wie gesagt, ich bin seit Dezember drin und nicht kurz drauf wieder raus und wieder rein etc. 

IOTA ist auch nicht mein einziger Coin - nur macht er eben eine der größten Positionen aus und performt dabei mit am schlechtesten. 

Klar war IOTA dann bei 2.20 und stand ganz gut da. Hätte ich da wohl verkaufen sollen und mich jetzt wieder einkaufen sollen. Aber ich bin nunmal nicht der Trader und habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Und keine Sorge, ich kann auf das Geld sehr wohl verzichten - so viel Verantwortungsbewusstsein habe ich gegenüber meinem Eigenheim und Familie. 

Wie konnte ich nur IOTA in Frage stellen...

Hey wenn du auf das Geld eh verzichten kannst wieso machst du dir dann Sorgen? Gib doch Iota eine Chance..ich meine Bitcoin hat auch Jahre gebraucht..dass bei den Altcoins solange Dauert wie beim Bitcoin glaub ich nicht aber dafür wird auch kein Altcoin so teuer wie BTC..

Ich würd sagen, warte noch MIN ein Jahr dann kannst du ja entscheiden ob du verkaufen willst oder nicht..unter anderem auch wegen steuerlichen Gründen.. was kann denn schon passieren bis Dezember? Kann höchstens von deinem EK Preis von 4 Dollar auf 0 fallen= Scheisse

Oder steigt bis 10 Dollar= Sehr geil..

Was ich damit sagen will, du kannst nur deinen Einsatz verlieren aber viel gewinnen.. wenn du Ende des Jahres siehst, dass Iota auf 6-10 Dollar gestiegen ist, kannst ja weiter hodln

Verkaufen kommt bei mir nicht in Frage

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ralle1989:

Kennst du das Whitepaper von denen :D ?

?? Da ziehst du Kamellen raus. Aber nochmal ja kenne ich und es interessiert mich nicht. Ich will wie jeder andere hier Gewinn erzielen. Ich mach auch keine Werbung für Trx sondern ich äußere meine Gedanken und über das Potential. Es kann auch niemand abstreiten, dass Herr Sun ein verdammt gutes Marketing fährt. Und tut mir leid, dass zieht beiden meisten eben.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Zeit für einen Blick in die Glaskugel. Wir haben ja beim Bitcoin seit dem 6. April einen schönen Run: https://picload.org/view/dorwglci/2018-04-30__btc-prognose_2018.jpg.html

Und vor ein paar Tagen kam ja so eine richtig kribbelige Stimmung auf, wo ich schon dachte: "Jetzt geht das wieder so ab wie im letzten Herbst" und erstmals in diesem Jahr wieder etwas gekauft habe. Meine Glaskugel schimpft mit mir und meint, ich müsse doch blind sein, wenn ich jetzt kaufe. Ich halte dagegen: "Das kann durchaus noch bis 11K steigen". Oder noch weiter? Wie nachhaltig ist die Ralley? Oder ist ihr schon wieder die Puste ausgegangen?

Damit wir den großen Abwärtstrend verlassen können (im Chart "Prog. 2013 Trend" und "Prog. 2018 Trend"), muss das weltweite Interesse an Kryptos steigen. Wir Insider sind da ein wenig blind, da wir selbstverständlich davon ausgehen, dass das Interesse an so einer tollen Sache zunehmen muss. Fragt man hingegen Dr. Google, wie sich denn die Suchanfragen nach Bitcoin entwickelt haben, ist das Ergebnis ernüchternd: Die graue gepunktete Linie in meinem zweiten Chart zeigt das: https://picload.org/view/dorwglcw/2018-04-30__cryptomarketcap.jpg.html. Ich habe hier einmal die Gesamtmarktkapitalisierung, den Marktanteil des BTC (in %) und die Suchanfragen nach "Bitcoin" bei Google zusammengefasst. Suchanfragen nach Bitcoin, weil ich annehme, dass Neulinge zuerst danach suchen würden. Am 6. April (dem Tiefpunkt der Marktkapitalisierung 2018) habe ich einen fetten senkrechten Balken eingezeichnet. Rechts davon steigt die Marktkapitalisierung stark an, der BTC-Anteil nimmt jedoch kontinuierlich ab (obwohl der Bitcoin steigt). Die Anleger gehen vor allem in Altcoins. Selbst ETH und Ripple ziehen nur mäßig mit. Da Dr. Google sagt, dass es kein neu entflammtes Interesse an BTC gibt, unterstelle ich, dass die gesamte Ralley seit Anfang April von Insidern getrieben wurde: die "Seitenlinien-Ralley". Es sind Leute wie ich, die erstmals wieder Hoffnung schuppern. Aber können diese Seitenlinien-Investements die Kurse nachhaltig nach oben treiben? Ich denke: nein. Denn so wie ich haben viele Steuern zahlen oder zurückstellen müssen, haben sich von den schönen Gewinnen etwas gegönnt. Und sind vorsichtig.

Und? Ist jetzt alles weiterhin düster? Ich weiß es nicht. Ein positives Zeichen ist in meinen Augen der OTC-Deal des Mt.Gox Konkursverwalters. Da steht ein Investor bereit, der zunächst einmal long in den Markt einsteigt. Wie lange und warum wissen wir nicht. Wir können aber annehmen, dass damit die Zahl der großen Player erhöht wird und der Markt sich aus der Abhängigkeit einzelner Player lösen kann. Das auch dieser Investor seine Coins nicht ewig hält, ist klar. Sie werfen ja keine Cashflows ab. Mich stärkt diese Transaktion in dem Glauben, dass es nach dem Tal der Tränen auch wieder Sonnenschein geben wird.

Ein weiteres positives Zeichen sind die extremen Zinssätze auf den US-Dollar, die seit ein paar Tagen bei Coinlend aufgerufen werden (@boardfreak hält uns da ja auf dem Laufenden). Wenn ich es richtig verstehe, wetten die Borrower auf Kursverluste des Dollar gegenüber Kryptos. Am 29.04. wurden in der Spitze (perverse) 723% Jahreszins für den Dollar verlangt. So hohe Zinssätze haben wir zuletzt im Dezember gesehen.

Auch auf der technischen Seite gibt es Fortschritte. Die Lightning-Usage des BTC-Netzwerkes liegt nun knapp über 17 Prozent (1.788 von 10.433 Nodes) und nimmt weiter zu. Der SegWit Transaktionsanteil liegt bei 34,4%.

Zum Schluss noch ein Gedanke, der mir beim Lesen eines Beitrags von @fjvbit am Wochenende kam:   Wenn ich auf der Strasse (wie Bargeld) anonym von Handy zu Handy Krypto gegen Fiat oder Fiat gegen Fiat oder Krypto gegen Krypto tauschen könnte (ohne Börse! und Blödsinns-Registrierung), dann haben wir den ganz großen Durchbruch. Dann wird es für alle plötzlich richtig attraktiv und wir haben einen echten Wettbewerb der Währungsanbieter. 

 

  • Thanks 8
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bea_Weh:

Zum Schluss noch ein Gedanke, der mir beim Lesen eines Beitrags von @fjvbit am Wochenende kam:   Wenn ich auf der Strasse (wie Bargeld) anonym von Handy zu Handy Krypto gegen Fiat oder Fiat gegen Fiat oder Krypto gegen Krypto tauschen könnte (ohne Börse! und Blödsinns-Registrierung), dann haben wir den ganz großen Durchbruch. Dann wird es für alle plötzlich richtig attraktiv und wir haben einen echten Wettbewerb der Währungsanbieter. 

 

Gibt es schon aber nur für Bitcoin.

Das geht mit Mycelium für Android.

Da gibt es unter Bitcoins kaufen / verkaufen einen Marktplatz, wo genau das geht, was du suchst.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Paddy198:

?? Da ziehst du Kamellen raus. Aber nochmal ja kenne ich und es interessiert mich nicht. Ich will wie jeder andere hier Gewinn erzielen. Ich mach auch keine Werbung für Trx sondern ich äußere meine Gedanken und über das Potential. Es kann auch niemand abstreiten, dass Herr Sun ein verdammt gutes Marketing fährt. Und tut mir leid, dass zieht beiden meisten eben.

Das zieht nur in einem Markt wo eh alles überkauft war. Wie im Dezember, aber wenn erstmal all der Mist rausgespült wird, werden viele ihr blaues Wunder erleben.

Ist aber nur meine Vermutung aufgrund meiner Beobachtungen der letzten Jahre... Ich mein im Dezember wurde selbst Dogecoin gepumpt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

Gibt es schon aber nur für Bitcoin.

Das geht mit Mycelium für Android.

Da gibt es unter Bitcoins kaufen / verkaufen einen Marktplatz, wo genau das geht, was du suchst.

Dafür brauchts aber nicht extra Mycelium, sondern theoretisch nur ein Handy mit Internetzugang. Schicken kann man sich

dann jeden Coin von Wallet zu entsprechendem Wallet :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bea_Weh:

Hallo Leute! Zeit für einen Blick in die Glaskugel. Wir haben ja beim Bitcoin seit dem 6. April einen schönen Run: https://picload.org/view/dorwglci/2018-04-30__btc-prognose_2018.jpg.html@boardfreak

Interessanter Chart, danke Dir!

vor 7 Minuten schrieb Bea_Weh:

Und vor ein paar Tagen kam ja so eine richtig kribbelige Stimmung auf, wo ich schon dachte: "Jetzt geht das wieder so ab wie im letzten Herbst" und erstmals in diesem Jahr wieder etwas gekauft habe.

Warum? Die BTC-Rallye im Februar war doch viel heftiger.

vor 9 Minuten schrieb Bea_Weh:

Damit wir den großen Abwärtstrend verlassen können (im Chart "Prog. 2013 Trend" und "Prog. 2018 Trend"), muss das weltweite Interesse an Kryptos steigen.

Sehe ich nicht so. Es genügt doch, wenn die vorhandenen Marktteilnehmer so viel Potential sehen, dass es einfach steigt und steigt. Warum sei erst mal zweitrangig. Du hast doch gerade selbst erkannt, dass bereits jetzt der Kurs massiv gestiegen ist, obwohl das Interesse an Krypto gar nicht gewachsen ist.

vor 11 Minuten schrieb Bea_Weh:

Wir können aber annehmen, dass damit die Zahl der großen Player erhöht wird...

Warum? Wer sagt, dass nicht bereits am Markt vertretende Investoren dazugekauft haben, um ihre Position auszubauen?

vor 13 Minuten schrieb Bea_Weh:

Mich stärkt diese Transaktion in dem Glauben, dass es nach dem Tal der Tränen auch wieder Sonnenschein geben wird.

Die meisten anderen Leute und Analysen sehen das ganz anders. Ich frage mich, wie sich beider Meinungen entwickelt haben: Wunschtraum, da investiert und long bzw. short und damit natürlich entsprechende Wunschvorstellungen der Kursentwicklungen, die man gerne durch Argumente bekräftigt oder tatsächlich nüchterne Analyse. Zumindest zeigt der Chart, dass es nach vergangenen Gox-Coinverkäufen stets runter ging - ob das durch Angst ausgelöst wurde oder durch Veräußern der Coins am Markt wissen wir zwar nicht und das spielt auch keine Rolle. Aber jetzt plötzlich anzunehmen, dass der Kurs nach Gox-Coinverkäufen steigt bzw. keine Auswirkungen hat, wo er zuletzt nach jenen stets gefallen ist, erscheint mir schleierhaft.

vor 18 Minuten schrieb Bea_Weh:

Ein weiteres positives Zeichen sind die extremen Zinssätze auf den US-Dollar, die seit ein paar Tagen bei Coinlend aufgerufen werden (@boardfreak hält uns da ja auf dem Laufenden). Wenn ich es richtig verstehe, wetten die Borrower auf Kursverluste des Dollar gegenüber Kryptos. Am 29.04. wurden in der Spitze (perverse) 723% Jahreszins für den Dollar verlangt. So hohe Zinssätze haben wir zuletzt im Dezember gesehen.

Du verstehst das richtig. Aber auch in diesem Fall finde ich Deine Schlussfolgerung frag- bzw. diskussionswürdig. Denn auch hier haben wir, genau wie bei den Gox-Coinverkäufen zumindest eine Vergangenheit, auf die wir zurückgreifen und vergleichen können und die hat eben gezeigt, dass es nach solchen Zinssatz-Explosionen runter ging (Dezember).

Du vergleichst doch auch den BTC-Chart mit dem aus 2013/2014, greifst also auf vergangende Daten zurück. Warum tust Du es dann nicht auch in diesen beiden Fällen?

vor 40 Minuten schrieb Bea_Weh:

@fjvbitAuch auf der technischen Seite gibt es Fortschritte. Die Lightning-Usage des BTC-Netzwerkes liegt nun knapp über 17 Prozent (1.788 von 10.433 Nodes) und nimmt weiter zu.

Wie stehst Du zu der Kritik am Lighning Network?

vor 23 Minuten schrieb Bea_Weh:

Zum Schluss noch ein Gedanke, der mir beim Lesen eines Beitrags von @fjvbit am Wochenende kam:   Wenn ich auf der Strasse (wie Bargeld) anonym von Handy zu Handy Krypto gegen Fiat oder Fiat gegen Fiat oder Krypto gegen Krypto tauschen könnte (ohne Börse! und Blödsinns-Registrierung), dann haben wir den ganz großen Durchbruch. Dann wird es für alle plötzlich richtig attraktiv und wir haben einen echten Wettbewerb der Währungsanbieter.

Warum? Was bringt es mir, wenn ich Krypto leicht tauschen kann (hier also Fortschritte erzielt werden), ich aber weiterhin damit kaum irgendwo bezahlen kann oder sonst etwas mit Krypto anfangen kann? Ohne eine parallele, positive Entwicklung der Akzeptanz bringt der vereinfachte Tauschfortschritt in meinen Augen nichts und fällt für mich in die Kategorie technischer Fortschritt.

 

 

PS: Trotz der Kritik und Meinungsverschiedenheiten schätze ich Deine Beiträge sehr und ich bin Dir für jedes Posting dieser Art dankbar. Eine tolle Bereicherung für das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Secator:

Dafür brauchts aber nicht extra Mycelium, sondern theoretisch nur ein Handy mit Internetzugang. Schicken kann man sich

dann jeden Coin von Wallet zu entsprechendem Wallet :) 

Bei Mycelium findet man den Tauschpartner 

Man kann mit dem vorher dort schreiben...

Womit man den Transfer macht ist egal.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ralle1989:

... Ich mein im Dezember wurde selbst Dogecoin gepumpt :D

und Doge ist die letzten Wochen wieder 100% gestiegen! ;) 

Und jetzt will ich euch mal was sagen für das ihr mich gerne auslachen könnt: Wenn die ganzen Bildzeitungsleser und Arbeitskollegen mit den Hausfrauen von neben an in den Markt stürmen, weil sie gelesen haben der und der ist schon wieder mit 100$ Millionär geworden, was werden die  kaufen?

Die kaufen "Masse statt Klasse" die kaufen Dogecoin weil einer gesagt hat der steigt auf 1$ und für 100€ gibts derzeit noch 20k Doge, vor 2 Wochen 40k Doge!

Die kaufen nicht o.ooooo BTC für ihr Geld, die kaufen billig!

Und jetzt kommt der Witz an dem Ganzen, weil die es alle glauben und kaufen steigt der Kurs dann tatsächlich immer weiter!

Bearbeitet von siwun
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Bei Mycelium findet man den Tauschpartner 

Man kann mit dem vorher dort schreiben...

Womit man den Transfer macht ist egal.

Verstanden :) So ne Art Partnerbörse für Kryptos :) WARUM FÄLLT MIR SOWAS NIE EIN :angry: mit Apps lässt sich sicher auch gut Knete verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bea_Weh:

...Fragt man hingegen Dr. Google, wie sich denn die Suchanfragen nach Bitcoin entwickelt haben...

Google wird bei neuen Sachen gefragt die man noch nicht kennt. Ich denke seit 2017 haben sich viele gefragt oder gegoogelt: "was ist Bitcoin?". Vielleicht ist es also normal das die Anfragen abnehmen - die Leute (in D) gehen jetzt direkt ins Forum wo alle, aber auch wirklich alle Fragen (auch höchst private) beantwortet werden. Wer braucht Google??  ;)

 

Heute googelt ja auch kaum noch einer "was ist eine Email, was ist das Internet, was ist ein Smartphone, was sind Quantencomputer oder organische Leuchtmittel,..." ?

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb siwun:

Die kaufen nicht o.ooooo BTC für ihr Geld, die kaufen billig!

 

Wie in der realen Welt...Wird mal wieder Zeit für Oscar?

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert

Unabhängig davon hast Du in Teilbereichen schon Recht...

Wir werden sehen, ob sich billig auch als günstig herausstellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BL4uTz:

Dick Minus ? IOTA stand vor kurzem noch weit unter 1$ , kann also nichts dafür das du die Spitze im Fomo rausch gekauft hast. Passiert jedem Mal, daraus lernen und den Fehler nicht wiederholen.

Wenn du aber wieder überlegst EOS oder Tron am ATH zu kaufen hast du nicht wirklich daraus gelernt, meine Prognose das Minus wird noch dicker, wenn du dem Hype hinterher rennst. #nofomo

erinnern wir uns, als der coin im juni oder juli noch bei 23 cent stand...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Warum? Was bringt es mir, wenn ich Krypto leicht tauschen kann (hier also Fortschritte erzielt werden), ich aber weiterhin damit kaum irgendwo bezahlen kann oder sonst etwas mit Krypto anfangen kann? Ohne eine parallele, positive Entwicklung der Akzeptanz bringt der vereinfachte Tauschfortschritt in meinen Augen nichts und fällt für mich in die Kategorie technischer Fortschritt.

Danke für Deine Anmerkungen. Ich kann gerade nur auf den letzten Punkt eingehen: In meinem Alltagsleben komme ich mit dem Euro ganz gut zurecht. In kritischen Phasen haben wir Positionen in USD, Schweizer Franken oder Dänischen Kronen eröffnet, um uns vor Währungsschwankungen abzusichern. Nun sind die Kryptos dazugekommen. Nett, aber in meinen Augen nicht wirklich notwendig. Allerdings habe ich einige Zeit in Ländern gelebt, die schwer von der Inflation getroffen waren. In diesen Ländern (und darauf hat @fjvbit verwiesen), versuchen die Menschen, in eine Parallelwährung auszuweichen. Das ist meistens der US-Dollar (und zwar Scheine), ab und an war es die D-Mark und in einigen Ländern ist es der Euro. Die jeweiligen Regierungen haben natürlich versucht, das zu unterbinden. Wenn ich nun, anstatt massenhaft Scheine zu tauschen (in Boliven war damals die größte Banknote ein 5 Millionen Peso Schein, das waren knapp 5 Mark; in Jakarta wollte die Deutsche Bank Ende der 90er von mir 170 DM Gebühren dafür, dass ich mein 1.300 DM-Stipendium abheben konnte), kurz mit dem Handy tauschen kann, dann bringt das einen echten Nutzen und alle können die halsabscheidenden Wechselstuben/Banken umgehen. Und wenn sich das verbreitet, können Regierungen auch nicht mehr einfach so inflationieren.

Noch schöner ist es allerdings, wie Du sagst, wenn ich dann mit Kryptos auch bezahlen kann.

PS: Ein Forum lebt von Kritik und Meinungsverscheidenheiten ? Und Danke für die Blumen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Wer braucht Google??  ;)

 

Heute googelt ja auch kaum noch einer "was ist eine Email, was ist das Internet, was ist ein Smartphone, was sind Quantencomputer oder organische Leuchtmittel,..." ?

Ok, da mag jemand Google nicht. Anders lässt sich das nicht erklären. Denn das ist einfach Unsinn und

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

die Leute (in D) gehen jetzt direkt ins Forum wo alle, aber auch wirklich alle Fragen (auch höchst private) beantwortet werden.?

wenn das wirklich so wäre, müsste hier aber so richtig die Post abgehen. Tut es aber nicht. Stattdessen: Eine kleine Gemeinde von x (Ich würde schätzen max. 50, von denen vielleicht 20..30 richtig aktiv sind) Leuten hält hier die Stange in dem Thread. Die paar Neulinge, die in 2018 dazu gekommen sind, kann man an 1..2 Händen abzählen.

Und wenn ich ein Neuling auf diesem Gebiet wäre und mich für das Thema Krypto/BTC interessiere, wäre eine Google-Anfrage ganz sicher das erste, was ich tun würde, um objektive Informationen (Wiki und Co.) zu erhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

Google wird bei neuen Sachen gefragt die man noch nicht kennt. Ich denke seit 2017 haben sich viele gefragt oder gegoogelt: "was ist Bitcoin?". Vielleicht ist es also normal das die Anfragen abnehmen - die Leute (in D) gehen jetzt direkt ins Forum wo alle, aber auch wirklich alle Fragen (auch höchst private) beantwortet werden. Wer braucht Google??  ;)?

In meinem Umfeld haben viele schon einmal vom Bitcoin gehört, aber nur ganz wenige sich damit länger als 5 Minuten beschäftigt. Kaum einer wüßte, wo man Bitcoins kaufen kann. Diese Leute werden sicherlich, wenn Sie inverstieren wollen, zuerst Google fragen...und dann das Forum. Wir sollten uns immer fragen, ob unser Informationsstand auch der ist, den die Leute haben, die wir brauchen, um die Kryptos "to da moon" zu schicken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.