Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Jup, Bitcoin gibt Gas. Während BTC um 1,5% zugelegt hat, hat EOS um 15% zugelegt.

Nein. EOS ist wie jeder andre Altcoin um ein Vielfaches runtergegangen als Bitcoin seine 300 Dollar seit 5:00 Uhr verloren hat. Jetzt wo Bitcoin wieder ein Lebenszeichen von sich gibt und über 100 Dollar gestiegen ist.. zieht es die Alts natürlich wieder mit sich, die nun ihre überproportional fallenden Kurse auch überproportional wieder auffangen. Nur durch die Veränderung des BTC-Preises.

Was glaubst du, was passiert, wenn BTC heute unter 9.000 Dollar landen sollte? Dass EOS weiter Gas gibt? Diese Korrelation verstehst du wohl nicht. – und kp wieso mir der Beitrag angezeigt wurde trotz Ignore List.. vermutl. wegen dem Zitat? ??‍♂️?

@Cratter13 bitte auch durchlesen, nach deiner Reaktion oben ??

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Rubrik Zeitungsartikel, die so nie zu lesen sein werden

Sensationelle Monatsbilanz

Von Ende März bis Ende April stieg die Kryptoleitwährung Bitcoin um ca. 36 % von rund € 5500,- auf rund € 7500,-. Grund für den Anstieg sind nach Steuer- und Abgabenzahlungen hervorragende Aussichten bis Jahressende, befeuert durch Mehrjahresprognosen gewichtiger Kryptoexperten. Die positive Stimmung an den Kryptomärkten ließ zuletzt auch die sogenannten Altcoins kräftig zulegen. Indes erlitten börsennotierte Techfirmen wie Facebook deutliche Rücksetzer, nachdem Schwächen im Umgang mit Nutzerdaten aufgedeckt worden waren.

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deliciiouz:

Nein. EOS ist wie jeder andre Altcoin um ein Vielfaches runtergegangen als Bitcoin seine 300 Dollar seit 5:00 Uhr verloren hat. Jetzt wo Bitcoin wieder ein Lebenszeichen von sich gibt und über 100 Dollar gestiegen ist.. zieht es die Alts natürlich wieder mit sich, die nun ihre überproportional fallenden Kurse auch überproportional wieder auffangen. Nur durch die Veränderung des BTC-Preises.

Was glaubst du, was passiert, wenn BTC heute unter 9.000 Dollar landen sollte? Dass EOS weiter Gas gibt? Diese Korrelation verstehst du wohl nicht. – und kp wieso mir der Beitrag angezeigt wurde trotz Ignore List.. vermutl. wegen dem Zitat? ??‍♂️?

@Cratter13 bitte auch durchlesen, nach deiner Reaktion oben ??

Ist doch perfekt zum Traden, solange der BTC seitwärts läuft. ? In allen anderen Fällen sind die Alts ja leider keine gute Wahl ^^ 

BTC fällt mehr oder weniger stark - Alts brechen mächtig ein

BTC zündet die Rakete und steigt um 500-1000$ in kurzer Zeit - Alts brechen ein

Erholung erfolgt immer erst sobald der BTC sich wieder ein wenig beruhigt hat :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deliciiouz:

Nein. EOS ist wie jeder andre Altcoin um ein Vielfaches runtergegangen als Bitcoin seine 300 Dollar seit 5:00 Uhr verloren hat. Jetzt wo Bitcoin wieder ein Lebenszeichen von sich gibt und über 100 Dollar gestiegen ist.. zieht es die Alts natürlich wieder mit sich, die nun ihre überproportional fallenden Kurse auch überproportional wieder auffangen. Nur durch die Veränderung des BTC-Preises.

Was glaubst du, was passiert, wenn BTC heute unter 9.000 Dollar landen sollte? Dass EOS weiter Gas gibt? Diese Korrelation verstehst du wohl nicht. – und kp wieso mir der Beitrag angezeigt wurde trotz Ignore List.. vermutl. wegen dem Zitat? ??‍♂️?

@Cratter13 bitte auch durchlesen, nach deiner Reaktion oben ??

und genau das (unterstrichen) stimmt eben nicht. Natürlich gibt BTC den Ton an (betone ich ja selbst immer wieder :rolleyes:), aber die ALTs bewegen sich nicht ausschließlich aufgrund Veränderungen des BTC-Kurses, sondern während BTC bspw. auf der Stelle steht oder nur schwach steigt, bewegen andere Coins deutlich stärker, wie eben bspw. EOS. Sonst hätten wir da kein neues ATH erlebt. ;)

Und nach dem starken Down-Move war es aber eben auch wieder ein starker UP-Move bei EOS, den ich bei einem 100$ Anstieg von BTC nicht erwartet hätte.

Ergo ist EOS natürlich stärker gefallen als BTC, aber hat eben auch stärker wieder Gas gegeben, genau wie von @Stefan129 beschrieben.

 

Aber interessant, dass man neuerdings einen 100$-Anstieg bei BTC "Gas geben" nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bea_Weh:

 

Wenn ich es richtig verstehe, wetten die Borrower auf Kursverluste des Dollar gegenüber Kryptos. Am 29.04. wurden in der Spitze (perverse) 723% Jahreszins für den Dollar verlangt. So hohe Zinssätze haben wir zuletzt im Dezember gesehen.

 

Einzelne Zinssätze auf Börsenplattformen sind eher weniger Indikator, dass irgendwer auf irgendetwas wettet. Sie geben eher Hinweis darauf, dass es von irgendeiner Währung auf der Plattform im Vergleich zu anderen Beständen und dem vorhandenen Bedarf relativ gesehen zu wenig oder zu viel gibt. Zu sehen ist das an EUR oder JPY, die nach wie vor zu Zinssätzen auf tiefem Niveau verliehen werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Zu sehen ist das an den Zinssätzen für EUR oder JPY, die nach wie vor auf tiefem Niveau gehandelt werden.

Könnte das nicht daran liegen, dass die einfach nicht so gefragt sind auf Finex? Das Volumen bei USD liegt bei 270 Mio, bei EUR sind es 2 Mio.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb freemount:

Ok, die enormen Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. Aber denkst Du nicht, dass sich das etwas im Laufe der Jahre geändert hat (170DM Gebühr) und weiter: Wenn Krypto (egal welche(r) Coin zur echten Alternative droht zu werden), dass die Banken/der Staat entsprechend reagieren werden und z. B. Überweisungszeiten (noch) weiter verkürzen und Gebühren weiter senken werden? Denkst Du nicht, dass das sowieso gewollt ist, aber die Hürden nun mal komplexer sind?

Dass Krypto so schnell und einfach geht, liegt natürlich primär an der Technik, aber letzten Endes auch daran, dass es unreguliert ist und sich kein Staat offiziell damit großartig beschäftigt. Wo keine Regeln, da keine Hürden für Änderungen, um Dinge zu verbessern.

Aber auch bei FIAT tut sich doch was: Siehe SEPA, Gebühren und Überweisungszeiten. Es (die Änderungen) dauert nur eben etwas länger und die Systeme sind nun mal überhaupt nicht vergleichbar. Der Vorteil an Krypto ist eben, dass niemand dazwischen steht (Banken und Staaten) und damit der Weg frei für jede Form der Spielerei ist. Aber der Vorteil ist zugleich auch der Nachteil, denn wenn die Ka*** mal am dampfen ist und die Wallet geplündert/gehackt oder was auch immer, hast Du eben keinen Ansprechpartner, der Dir Deine digitalen Moneten wiederherstellt. Einmal weg, immer weg. Solche Dienstleistungen/Garantien etc. kosten nun mal Geld und sie machen Regeln erforderlich und das macht die Sache eben nicht leichter mit dem FIAT.

Ich sehe Kryptowährungen nach wie vor nur da als Vorteil, wo ich schnell und einfach Kleinigkeiten bezahlen will. Dafür ist auch Lightning toll, aber genau dafür fehlt es an Akzeptanz in der Welt.

Das gilt für Kryptowährungen umso mehr.

 

PS: Die Wechselstuben in der Kryptowelt (Börsen) nehmen übrigens auch Gebühren für den Umtausch. Aber weil das eben alles online geht, spart das natürlich Kosten, im Gegensatz zu der Wechselstube, die noch ganz andere Kosten hat und eben nur lokales Klientel bedient. Ich finde den Vergleich nicht ganz fair. Eine Online-Börse, die Millionen von Kunden hat und täglich Milliarden bewegt, kann natürlich geringere Gebühren nehmen, als die lokale Deutsche Bank-Filiale in Jakarte am Ende der 90er Jahre.

Na klar hat sich das geändert. Mit meiner Kreditkarte kann ich weltweit abheben, mit SEPA schnell und günstig überweisen, usw. Ich hatte ja geschrieben, dass meine Welt in Ordnung ist. Nur waren Anfang 1998 die ATMs in Jakarta nicht mehr mit Bargeld bestückt, da die Inflation galoppierte. Das kann immer wieder passieren. Oder eine Regierung verbietet den Besitz von Devisen. Da ist es für die ansässige Bevölkerung sehr nützlich, wenn es Alternativen gibt, die nicht kontrollierbar sind.

Zu den Kryptobörsen und -marktplätzen: sie sind notwendig und trallala ... Aber ich liebe sie nicht. Peer-to-Peer-Tausch ohne Intermediär sollte zumindest  als Alternative vorhanden sein. Das war mein ursprünglicher Gedanke. Selbstverständlich wird es immer einen Tradeoff zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit geben. Wenn ich mit 5.000 $ in der Tasche auf den Schwarzmarkt gehe, kann das in seltenen Fällen übel ausgehen. Das wissen wir alle. Da gibt es keinen Rundumschutz ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Könnte das nicht daran liegen, dass die einfach nicht so gefragt sind auf Finex? Das Volumen bei USD liegt bei 270 Mio, bei EUR sind es 2 Mio.

USD hat zwar mehr Währungspaare, allerdings die Währungspaare von EUR oder JPY sind die mit den hohen Volumen. Insofern könnten Fiatwährungen, die geliehen werden gegen andere ersetzt werden und es würde eine gewisse Angleichung der Zinssätze über die Fiatwährungen hinaus passieren. Aber wie gesagt, es ist vermutlich eher nicht so, dass es um aktive kreditfinanzierte Spekulation geht, sondern das die Zinssätze nur Auskunft über die relative Liquiditätsverteilung der einzelnen Bestände geben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb freemount:

und genau das (unterstrichen) stimmt eben nicht. Natürlich gibt BTC den Ton an (betone ich ja selbst immer wieder :rolleyes:), aber die ALTs bewegen sich nicht ausschließlich aufgrund Veränderungen des BTC-Kurses, sondern während BTC bspw. auf der Stelle steht oder nur schwach steigt, bewegen andere Coins deutlich stärker, wie eben bspw. EOS. Sonst hätten wir da kein neues ATH erlebt. ;)

Und nach dem starken Down-Move war es aber eben auch wieder ein starker UP-Move bei EOS, den ich bei einem 100$ Anstieg von BTC nicht erwartet hätte.

Ergo ist EOS natürlich stärker gefallen als BTC, aber hat eben auch stärker wieder Gas gegeben, genau wie von @Stefan129 beschrieben.

 

Aber interessant, dass man neuerdings einen 100$-Anstieg bei BTC "Gas geben" nennt.

Und da liest du meine Beiträge wieder nur halb oder verstehst sie komplett falsch.

Ich habe nie behauptet, dass die Alts sich nicht unabhängig vom Bitcoin bewegen. Richtig, wie auch Cratter13 gerade geschrieben hat, in einer Seitwärtsbewegung oder in nachhaltigen, langsamen Bewegungen, sind die Alts sehr wohl in der Lage zu performen. Habe nichts anderes behauptet. Dass die Alts und auch EOS stärker (überproportional) steigen und fallen, habe ich ebenfalls schon geschrieben. Schön, dass du es noch einmal wiederholst.

Ein starker Up-Move, ja. Wie geschrieben. Aber woraus resultiert? Nur, weil Bitcoin sich gefangen hat. Würde Bitcoin gerade die 9.000 Dollar berühren, was glaubst du, wo würde EOS stehen? 14% im Plus? Ich sagte (meinte) nicht, dass Bitcoin Gas gibt. Sondern, dass EOS nur Dank Bitcoin gerade Gas gegeben hat. Und da wäre ich einfach vorsichtig und auf diese Wechselbeziehung achten. EOS war stark und vl. hält das an. Aber nur auf den EOS Chart zu schauen, bringt in dem Moment nicht viel. Schafft Bitcoin es nicht über 9.400 Dollar hinaus auszubrechen (und dann auch die psychologische 10k Hürde zu nehmen), sehe ich Bitcoin schnell wieder unter 9.000 Dollar. Mal sehen, was mit allen Altcoins passiert, wenn es soweit ist. Der Preis der Alts wird wieder im zweistelligen Prozentbereich nachgeben, wie fast immer. Mal sehen, ob EOS sich dann gegen den Markt stellen kann – gerade im Hinblick darauf, dass wir gerade ein ATH erreicht hatten und seitdem wieder unter 20 Dollar liegen.

Dass "EOS gibt Gas" ist einfach Quatsch. Dann kannst du auch genauso gut schreiben: (Fast) alle Alts geben schon wieder Gas! Manche auch viel stärker als EOS heute. Aber warum? Warum ist der gesamte Markt gesunken als Bitcoin über 300 Dollar verloren und die Richtung vorgegeben hat? Und wieso steigen alle Coins wieder seit Bitcoin eine leichte Tendenz nach oben zeigt? Das sind die Fragen!

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bea_Weh:

Na klar hat sich das geändert. Mit meiner Kreditkarte kann ich weltweit abheben, mit SEPA schnell und günstig überweisen, usw. Ich hatte ja geschrieben, dass meine Welt in Ordnung ist. Nur waren Anfang 1998 die ATMs in Jakarta nicht mehr mit Bargeld bestückt, da die Inflation galoppierte. Das kann immer wieder passieren. Oder eine Regierung verbietet den Besitz von Devisen. Da ist es für die ansässige Bevölkerung sehr nützlich, wenn es Alternativen gibt, die nicht kontrollierbar sind.

Zu den Kryptobörsen und -marktplätzen: sie sind notwendig und trallala ... Aber ich liebe sie nicht. Peer-to-Peer-Tausch ohne Intermediär sollte zumindest  als Alternative vorhanden sein. Das war mein ursprünglicher Gedanke. Selbstverständlich wird es immer einen Tradeoff zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit geben. Wenn ich mit 5.000 $ in der Tasche auf den Schwarzmarkt gehe, kann das in seltenen Fällen übel ausgehen. Das wissen wir alle. Da gibt es keinen Rundumschutz ?

Genau meine Denke, schön formuliert.

vor 12 Minuten schrieb _/\_:

USD hat zwar mehr Währungspaare, allerdings die Währungspaare von EUR oder JPY sind die mit den hohen Volumen. Insofern könnten Fiatwährungen, die geliehen werden gegen andere ersetzt werden und es würde eine gewisse Angleichung der Zinssätze über die Fiatwährungen hinaus passieren. Aber wie gesagt, es ist vermutlich eher nicht so, dass es um aktive kreditfinanzierte Spekulation geht, sondern das die Zinssätze nur Auskunft über die relative Liquiditätsverteilung der einzelnen Bestände gibt.

Guckst Du auf Finex? Die USD-Paare haben doch deutlich mehr Volumen und nur dort sind ja die USD-Zinsen so hoch. Also ich bin da bei Bea und das hatte ich auch schon vorher öfter geschrieben, dass ich das auf "kreditfinanzierte Spekulationen" führe. Ich glaube nicht, dass da einfach nur zu wenig Dollars offeriert sind und deswegen die Zinsen steigen. Aber möglich ist es natürlich dennoch!

Wie sehen das denn andere, bspw. @boardfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich glaube nicht, dass da einfach nur zu wenig Dollars offeriert sind und deswegen die Zinsen steigen ..." - angebot ist eher konstant aber die nachfrage ist halt gestiegen - wahrscheinlich aber weniger wegen btc sondern eos - nur ausn bauch raus - nicht nachgeprüft - ist auch wumpe ;) ich freue mich über die hohen zinssätze für usd warum auch immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb freemount:

Genau meine Denke, schön formuliert.

Guckst Du auf Finex? Die USD-Paare haben doch deutlich mehr Volumen und nur dort sind ja die USD-Zinsen so hoch. Also ich bin da bei Bea und das hatte ich auch schon vorher öfter geschrieben, dass ich das auf "kreditfinanzierte Spekulationen" führe. Ich glaube nicht, dass da einfach nur zu wenig Dollars offeriert sind und deswegen die Zinsen steigen. Aber möglich ist es natürlich dennoch!

Wie sehen das denn andere, bspw. @boardfreak

Ich meine nicht das USD Handelsvolumen allein, sondern das Handelsvolumen der einzelnen Coins zu Fiat insgesamt. Wenn man BTCUSD handelt, kann man auch auf BTCEUR oder BTCJPY ausweichen. Die Coins mit dem größten Handelsvolumen sind nicht nur gegen USD handelbar. Bei einer Kreditfinanzierten Spekulation könnte man wohl erwarten, dass diejenige FIAT-Währung geliehen wird, die den niedrigsten Zinssatz hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deliciiouz:

EOS war stark und vl. hält das an. Aber nur auf den EOS Chart zu schauen, bringt in dem Moment nicht viel. Schafft Bitcoin es nicht über 9.400 Dollar hinaus auszubrechen (und dann auch die psychologische 10k Hürde zu nehmen), sehe ich Bitcoin schnell wieder unter 9.000 Dollar. Mal sehen, was mit allen Altcoins passiert, wenn es soweit ist.

vor einer Stunde schrieb nixahnung:

Dr. Ich-verdiene-mein-Geld-durch-sinnlose-Mentoren-Programme:

Video

"Aber nur auf den EOS Chart zu schauen, bringt in dem Moment nicht viel." – ich habe mir den EOS Chart bisher noch gar nicht angesehen, da ich weder investiert bin, noch die Tage einsteigen wollte oder will. Aber in dem Video, das nixahnung gepostet hat, geht der Herr Dr. ja auch auf EOS ein. Und in seinem Chart sieht man sehr schön an welchem Punkt EOS sein ATH gemacht hat und an welcher Linie EOS dann abgeprallt ist. Die obere Begrenzung eines in seinem Chart eingezeichneten Aufwärtskanals.

Also doch: auch der EOS Chart für sich genommen mahnt zur Vorsicht. Was nicht heißt, dass es nicht noch weitergehen kann. Die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer schätze ich charttechnisch aber – wie der Herr Dr. – höher ein. Hier würde ich sogar sagen, wenn sich die Linie als markant erweist, bringt EOS auch ein Aufstieg von BTC nichts. Und wenn BTC nachgibt, sieht es doppelt blöd für EOS aus – in diesem Chart.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nixahnung:

Dr. Ich-verdiene-mein-Geld-durch-sinnlose-Mentoren-Programme:

 

Wenn das passiert, könnte das passieren. Der Kurs könnte hochgehen , muss man aber erst noch den Chart beobachten. Danach könnte das passieren aber kann nicht ausschließen dass das Gegenteil passiert....abwarten was der Kurs macht, könnte auch wieder nach oben drehen wenn er nicht nach unten geht.müsste nach oben ausbrechen kann aber auch nach unten ausbrechen ..blablabalalaalalal....Schulter-Kopf-Schulter...müsste steigen könnte aber auch fallen ...muss man weiter den Kurs beobachten.....Mentor Programm buchen...balabalabalabakaba ...eigentlich weiß ich gar nichts und kann nichts vorausssagen aber macht mein Mentor Programm! 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bauernsepp:

Wenn das passiert, könnte das passieren. Der Kurs könnte hochgehen , muss man aber erst noch den Chart beobachten. Danach könnte das passieren aber kann nicht ausschließen dass das Gegenteil passiert....abwarten was der Kurs macht, könnte auch wieder nach oben drehen wenn er nicht nach unten geht.müsste nach oben ausbrechen kann aber auch nach unten ausbrechen ..blablabalalaalalal....Schulter-Kopf-Schulter...müsste steigen könnte aber auch fallen ...muss man weiter den Kurs beobachten.....Mentor Programm buchen...balabalabalabakaba ...eigentlich weiß ich gar nichts und kann nichts vorausssagen aber macht mein Mentor Programm! 

? nicht ganz unrichtig.

Aber für Bitcoin hat er sich ja festgelegt: er würde nicht durch / über die 10.000 Dollar traden sondern um die Marke herum verkaufen und einen Rücksetzer abwarten. Er glaubt nicht, dass Bitcoin direkt über 10.200 Dollar (20 Tage Linie) ausbricht, sondern wahrscheinlicher wieder zurückgeht. Bis max. 10.000 kann er sich den Lauf aber gut vorstellen. Des Weiteren bildet die aktuelle Konsolidierung über die Zeit eine schöne Unterstützung um 8.600 (?) herum.. zusätzlich gestützt durch MA (weiß nicht mehr welcher).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Herrn Dr. bezüglich seines Mentoprogramms anzugreifen ist doch ein wenig forsch... Der Herr hat sicher mehr Ahnung von Charts wie die meisten hier! Und wenn man seine Videos schaut merkt man doch wie seine Einschätzungen gemeint sind... ist hier der Neid unterwegs weil es Leute gibt welche ohne Bot und nur mit Erfahrung und Wissen schlau traden können?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Antares1337:

Mit der Ungeduld gebe ich dir teilweise Recht. Da ich allerdings im Dezember bei über 4$ eingestiegen bin, ist es doch nicht auch eher die Frage, ob die "Geduld" ihn bis jetzt zu halten mich überhaupt in diese Situation gebracht hat? 

Mein Gedankengang ist halt einfach der: Ich kann jetzt weiter hodlen und vielleicht irgendwann wenn es überall neue ATHs gibt wieder 0 auf 0 rauskommen oder man gesteht den Fehler ein und switcht auf einen anderen Coin. Und ich bin sicher nicht der einzige, der bei IOTA etwas ungeduldig wird oder schon längst geworden ist. Hier im Forum gibt es nicht wenige, welche IOTA längst den Rücken gekehrt haben und mit anderen ALTs ihre Verluste längst ausgeglichen haben. Es ist halt immer eine Frage des Zeitpunktes. Zumal ich noch davon ausgehe (und ehrlich gesagt auch hoffe), dass es nochmal eine längere Korrektur oder Bärenmarkt gibt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt plötzlich wieder alles eitel Sonnenschein ist und wir im BTC die 20k in den nächsten Wochen sehen. Wir waren vor einigen Wochen auch schon mal bei über 10k und am Ende waren die Gesichter wieder ganz lang, als eine 6 vor dem Punkt stand.

 

Wie gesagt, ich bin seit Dezember drin und nicht kurz drauf wieder raus und wieder rein etc. 

IOTA ist auch nicht mein einziger Coin - nur macht er eben eine der größten Positionen aus und performt dabei mit am schlechtesten. 

Klar war IOTA dann bei 2.20 und stand ganz gut da. Hätte ich da wohl verkaufen sollen und mich jetzt wieder einkaufen sollen. Aber ich bin nunmal nicht der Trader und habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Und keine Sorge, ich kann auf das Geld sehr wohl verzichten - so viel Verantwortungsbewusstsein habe ich gegenüber meinem Eigenheim und Familie. 

Wie konnte ich nur IOTA in Frage stellen... 

Sorry.. ich meinte dich im speziellen überhaupt nicht, sondern unseren "Freund" hank oder wie er sich auch sonst immer zur Zeit nennt.

Er dachte innerhalb von ein paar Stunden einen Megareibach mit IOTA zu machen, nachdem er dann unter EK gefallen ist, ist er sofort wieder raus (weakhands). Kurze Zeit später hat er dann rumgejammert , das seine BTC bei Binance weg sind, obwohl sie nur in einer Kauforder waren (facepalm).   Er hat sogar mit Selbstmord gedroht. 

Sowas ist einfach Ungeduld die nicht gut ist - a) sollte man keine Gewinne in Stunden erwarten (kann aber passieren) und b) sollte man sich mit einen Handelssystem auseinander setzen und c) mit dem Totalverlust rechnen, auch durch einen Systemfehler oder Hack einer Börse  - wer das nicht kann, sollte lieber in einen regulierten Markt wie Aktien investieren (nein, damit meine ich auch nicht dich)

Der sollte sein Geld eher mal Psychiater bzw Mentor investieren - hilft ihm im Leben sicher besser als CC Trading.

Ich habe keine IOTA, so kann ich da auch nix in Frage stellen :)

Ich bin ebenfalls Ende Dezember eingestiegen (holde ich alles noch ca. 10k€) und dann noch mal wo der BTC den ersten Megadip hatte - da bin ich dann aber mit ordentlich Gewinn bei 10.8k USD raus. Und das Geld ist immer noch an der Seitenlinie. 

Kann mir nun überlegen, ob ich Verluste realisiere und die Gewinne dagegen rechne oder noch warte und alles wieder steigt und dann mit Megagewinn in 8 Monaten rausgehe. 


 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.