Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ChillBit:

Schon interessant, wie schnell die Stimmungen hier schwanken. Lange Zeit sehr negativ. Bald sehen wir die 5K und darunter beim BTC. Mit Kryptowährungen geht es zu Ende. Dann ein plötzlicher Kurssprung um mehr als 1.000 USD. Sogar kurzfristig "nachhaltig" und die Stimmung wieder "to da moon". Schon lange nicht mehr das Wort ATH gelesen. Fast nur positive news round the world. Keine Tot-Regulierungen, immer Börsen, Großinvestoren, "to da moon"-Analysen bis Jahresende von sogenannten Experten, etc.

Und jetzt, nur 1-2 Wochen später vermehrt Negativ-Chartanalysen, weil gleich zu 2014, wir sehen doch noch die 5K, lieber mal vorsichtig, wenn wir es bis 11,5K schaffen, dann kommt der Einbruch...

Was ist los??? ?

Vielleicht die schlechte Erfahrung nach der letzten Rallye auf 12k? :D Als es in kurzer Zeit von 6k auf 12k ging haben wohl viele am Höhepunkt "sell half on a double" betrieben wenn nicht gleich alles verkauft und der Kurs ist eingebrochen. Und ich erwarte auch nicht, dass wir bei 11,5k "über dem Berg sind", da der Kurs eben sehr volatil ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele meiner, durchaus solventen Bekannten, würden erst bei einem Kurs über 12k USD einstiegen. Und das ist ja auch genau das was @Bea_Weh was der Markt braucht (neue Teilnehmer). Ich bin ja auch einer der gebrannten (selbst dran Schuld) und bleibe aber dran. Aber das ich mich noch mal durch Fomo blenden lasse, passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Descartes1596:

Mir gefällt das alles aber gerade auch nicht und ich bin ebenfalls sehr vorsichtig im Moment. Wir machen gerade immer tiefere Highs. Habe auch viele Alts die ich hatte verkauft, Gewinne gesichert und stehe aktuell noch in BTC, aber mit Stoploss abgesichert. Ich schaue mir das erst mal an. 

Ich versteh die Aufregung nicht..nur meine Meinung aber seit dem 6.4. geht der BTC bis auf kleinere Korrekturen nur in eine Richtung...aufwärts.

Nach dem 6k Tief haben wir ein higher Low von 6.4k gehabt und das nächste schätze ich bei 8200 oder 7600 ein, von wo wir wieder Kurs auf die grosse Widerstandszone bei 11.8k nehmen. Aber bis dahin sehe ich erstmal keine großen Hürden...Den Bereich vom 28.3. bis zum 12.4. sehe ich auf Tagesbasis als W Formation und der Kurs ist demzufolge auch Richtung Norden ausgebrochen. Die Korrektur dieses Ausbruchs steht allerdings noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jenex:

Ich versteh die Aufregung nicht..nur meine Meinung aber seit dem 6.4. geht der BTC bis auf kleinere Korrekturen nur in eine Richtung...aufwärts.

Nach dem 6k Tief haben wir ein higher Low von 6.4k gehabt und das nächste schätze ich bei 8200 oder 7600 ein, von wo wir wieder Kurs auf die grosse Widerstandszone bei 11.8k nehmen. Aber bis dahin sehe ich erstmal keine großen Hürden...Den Bereich vom 28.3. bis zum 12.4. sehe ich auf Tagesbasis als W Formation und der Kurs ist demzufolge auch Richtung Norden ausgebrochen. Die Korrektur dieses Ausbruchs steht allerdings noch aus.

Vorsicht. Das erste Low, das 6000 erreichte verweilte nur kurzzeitig in dieser Zone. beim 6400 Low zeigte der Markt eine größere Schwäche indem er erstmal in dieser Zone lange liegenblieb. Insofern finde ich die erste Schlussfolgerung vage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die momentane Unsicherheit bei uns neuen kommt viel von dez/jan. da ging es auch nur aufwärts und dann ging es schnell und heftig runter, das gleiche wiederholte sich dann im März.

und nun geht es langsam nach oben, trotzdem denke ich mal sind viele noch im minus oder gerade so bei +-0. das würde ich auch gerne halten und nicht wieder ganz böse ins minus.

jeder hat im Januar gesagt ich soll hodln. Und was hat es mir gebracht, nicht allzuviel, hätte ich im Jan ausgecasht, wäre ich heute wohl dick im plus, wenn ich die hochs und tiefs durch traden mitgenommen hätte.

Daher  einfach die Unsicherheit momentan und die meisten der alten hasen haben ja auch schon geschrieben, das der kryptomarkt unberechenbar ist und die meisten aussagen sich nur auf die nächsten paar stunden max. ein paar tage beziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch doch nicht verrückt machen...am Besten hodlt man, indem man sich fern von News aus der Krypto Welt hält. Zur Steuerfreiheit nochmal rein schauen und gut.

@timbosambo wenn traden so easy wäre, würde es wohl jeder machen. Selbst Top Trader schaffen kaum mehr als 80% Trefferquote. Eine Garantie, dass sich dein Geld hier vermehrt gibt es nicht. Rückblickend kann man immer schön sagen, hätte wenn und aber. Dummerweise ist bei mir die rechte Seite vom Chart immer leer...

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuang11:

viele meiner, durchaus solventen Bekannten, würden erst bei einem Kurs über 12k USD einstiegen. Und das ist ja auch genau das was @Bea_Weh was der Markt braucht (neue Teilnehmer). Ich bin ja auch einer der gebrannten (selbst dran Schuld) und bleibe aber dran. Aber das ich mich noch mal durch Fomo blenden lasse, passiert mir (hoffentlich) nicht mehr.

 

 

12k USD, wie bei mir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

bin bei 8k schon wieder rein

Mein durschschnittlicher Einkaufspreis liegt bei 9k, dann habe ich +33% beim Kurs von 12k, ist für mich auch ok, dafür dass ich erst seit Januar 2018 dabei bin.

Oder, anders ausgedrückt: Wer jetzt Bitcoin kauft zum aktuellen Kurs von 9k$/BTC hat die genau so teuer/billig gekauft wie ich, und ich hab's nicht bereut.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern mal wieder cointracking.info angeworfen habe,  was ich in den letzten 3 Monaten vermieden habe,  bin ich YTD bei ca.  +20%.  Hatte ich selbst nicht erwartet aber beim damaligen dip bei 10.8k usd raus zu gehen war die beste Entscheidung ;););)

Für mich zählt zur Zeit nur eines,  Risiko Minimierung.  Werde auch erst bei ab 11k usd oder besser 12k usd einsteigen.  Habe das Geld eh jetzt für einen Immobilienkauf gebraucht und mit dieser Assetklasse fühle ich mich sicherer.  #Miethai ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kuang11:

Nachdem ich gestern mal wieder cointracking.info angeworfen habe,  was ich in den letzten 3 Monaten vermieden habe,  bin ich YTD bei ca.  +20%.  Hatte ich selbst nicht erwartet aber beim damaligen dip bei 10.8k usd raus zu gehen war die beste Entscheidung ;););)

Für mich zählt zur Zeit nur eines,  Risiko Minimierung.  Werde auch erst bei ab 11k usd oder besser 12k usd einsteigen.  Habe das Geld eh jetzt für einen Immobilienkauf gebraucht und mit dieser Assetklasse fühle ich mich sicherer.  #Miethai ;)

Ja gut, wer da Geld eh gebrauchen kann, der sollte es lieber rausziehen und anders investieren :D Ich kann es zB nicht verstehen, wieso man erst bei 11/12K wieder einsteigen sollte. Dann kann der Kurs genauso schnell wieder herunterpurzeln wie in der Vergangenheit. Da ist mir ein Einstieg bei 6-8K lieber, da ist man bei 12K an der sicheren Seite und kann mal eben sell half on a double durchführen :)

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal : das Geld liegt immer noch bei bitstamp an der Seitenlinie und noch mal,  für mich ist Risiko Minimierung Priorität 1. Das musst du auch nicht verstehen ;). 

Ich habe nur anstatt in den letzten 3 Monaten größere neue Summen von Geld lieber in den Immobilien Markt investiert... Da gibt es keine hardcore shorterei wie hier ;););) crypto ist für mich eine von 4 verschiedenen Assetklassen in meinen Portfolio und zwar die auf dem letzten Platz.  Auf der 1 ist der Immobilien Markt #Miethai4life 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuang11:

Noch mal : das Geld liegt immer noch bei bitstamp an der Seitenlinie und noch mal,  für mich ist Risiko Minimierung Priorität 1. Das musst du auch nicht verstehen ;). 

Ich habe nur anstatt in den letzten 3 Monaten größere neue Summen von Geld lieber in den Immobilien Markt investiert... Da gibt es keine hardcore shorterei wie hier ;););) crypto ist für mich eine von 4 verschiedenen Assetklassen in meinen Portfolio und zwar die auf dem letzten Platz.  Auf der 1 ist der Immobilien Markt #Miethai4life 

Na, dann läufts ja ingesamt finanziell nicht so schlecht ?

Allgemein nochmal zu den 12K, die immer wieder im Raum stehen. Ist ja fast schon wie ne selbsterfüllende Prophezeihung wie die 6K, die wir fast erreicht haben ? Nach allen Wissenschaften der Chartanalyse vielleicht genau richtig. Psychologisch gesehen eher fragwürdig, ob es richtig ist, genau dann erst wieder einzusteigen. Eben genau wegen dieser "selbsterfüllenden Prophezeihung". Viele erwarten diese Zeil, diese Hürde mit Spannung. Aber die meisten erwarten es. Das bekommen auch die Jungs mit, die mit mehr als, 2,50€ am Start sind. Auch die werden versuchen, den Kurs früher oder später dorthin (12K) und vielleicht noch etwas weiter zu pushen.  Weil dann scheint es ja bombensicher zu sein, dass der Kurs nur noch steigt. Logo! Voll easy! Fraglich ist, was bei 12K + passiert und und "weak hands" kommen? Kann ja sein, dass es gerade erst dann wieder wirklich spannend wird, wann die ersten grösseren Abverkäufe starten und der Kurs sogar wieder einbricht. Fakt ist, es weiß niemand (außer Satoshi-Group ? ). Doch die 12K scheinen irgendwie gesetzt. Bis dahin sind`s immerhin noch 3K und "sicherer" wird`s mM danach doch nicht wirklich (eher wieder "gefährlicher" bzgl. Regulierungen. Da umso größer der Wertzuwachs bei Kryptos, umso fokussierender für Staaten. Aber anderes Thema). Warum also um 3K teuerer einkaufen? Der Fall kann umso tiefer sein...

KEINE KAUFEMPFEHLIUNG! (frei erfunden ?)

 

Nur "by the way" zu Immobilien. Im Portfolio sicher nicht verkehrt. Über derzeitige Einkaufspreise (je nach Region), die damit verbundene "Sicherheit" und realen max-Renditen von 6% lässt sich auch diskutieren ? Wird in 5 - 10 Jahren eine interessante Sache, wenn die Zinsen steigen sollten und viele "Häusle"-Käufer Ihre teueren Anschlusskredite nicht mehr finanzieren können. Und genau dann werden Immobilien wieder interessant, wenn man sie ohne grössere Kredite finanzieren kann. Mit den bis dahin erwirtschafteten Kryptogewinnen ?

Bearbeitet von ChillBit
zusatz
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Descartes1596:

Ich sage hier schon seit sehr vielen Wochen, dass ich erst wieder bei Kursen ab 13.000 All-In gehen würde, weil erst dann eine deutliche Trendumkehr zu erkennen ist. Für einige Mid-Term Trades waren die letzten Wochen dennoch gut, habe gute Gewinne eingefahren, vor allem mit EOS. Meine EOS und meine TRX habe ich jetzt nach Bitfinex verschoben, weil ich mich dort mit Stooploss in USD absichern kann. 

 

Mich interessiert auch weniger 2014 und mehr die Tatsache, dass der Chart im Moment recht schwach aussieht. 

 

Bei Binance nervt mich einfach, dass ich nicht gegen USDT traden kann. 

 

Was genau meinst Du mit "der Chart sieht schwach aus"?

30% +  letzten Monat (BTC). Es könnte schlechter sein ?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuang11:

Nachdem ich gestern mal wieder cointracking.info angeworfen habe,  was ich in den letzten 3 Monaten vermieden habe,  bin ich YTD bei ca.  +20%.  Hatte ich selbst nicht erwartet aber beim damaligen dip bei 10.8k usd raus zu gehen war die beste Entscheidung ;););)

Für mich zählt zur Zeit nur eines,  Risiko Minimierung.  Werde auch erst bei ab 11k usd oder besser 12k usd einsteigen.  Habe das Geld eh jetzt für einen Immobilienkauf gebraucht und mit dieser Assetklasse fühle ich mich sicherer.  #Miethai ;)

Und bevor Du Dich mit dem Titel "#Miethai" brüstest, solltest Du mal nen  Moment drüber nachdenken, dass Du hoffentlich keine "Hai"-Mieten von Menschen verlangst, die vielleicht nicht mal eine andere Chance haben, als Wucher-Mieten zu bezahlen. Leben & Leben lassen - aber so denkst Du ja bestimmt auch ?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Siehe hier: https://coinforum.de/search/

Ca. 14496 Mitglieder insgesamt, davon ca. 8712 seit 1 Jahr = 60% aller Mitglieder erst seit 1 Jahr, und 6888 erst seit 6 Monaten = 48 % aller Mitglieder sind erst seit einem halben Jahr hier...

cool - danke!  Auch zuversichtliche Zahlen, wenn man bedenkt, dass Kryptos süchtig machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Siehe hier: https://coinforum.de/search/

Ca. 14496 Mitglieder insgesamt, davon ca. 8712 seit 1 Jahr = 60% aller Mitglieder erst seit 1 Jahr, und 6888 erst seit 6 Monaten = 48 % aller Mitglieder sind erst seit einem halben Jahr hier...

Wäre interessant zu wissen, wie viele von den 8712 noch aktiv sind :D   Wenn 10% von denen also 871  ca 10 BTC haben, macht das ja ungefähr 90k Dollar (könnte ja auch sein, dass die im Dezember für verkauft haben) würde sogar 150k machen..  Bei so viel Geld würd ich erst mal ne Weltreise machen glaub ich ^^

PS: Kann es sein, dass Altcoins langsam F*** drauf geben, was der BTC macht und steigen unabhängig vom BTC?  Sieht gerade ja so aus...wäre schon ziemlich gut

Bearbeitet von Breakingbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Descartes1596:

Was hat das Plus der letzen Wochen mit der aktuellen Schwäche zu tun? 

 

Der Kurs hängt am Widerstand fest und das nun schon eine ganze Weile. Prallt er da ab, kann es schnell mal bis unter 8.000 gehen. 

 

Mal etwas anderes. Stratis Ico Platform Release ist am 09.05.

Steigt auch ganz nett gerade. Bei 3,50 gekauft??

 

 

Man kann es auch so interpretieren, als dass man feststellt, dass der Kurs die Steigerung halten konnte, eine neue Basis aufbaut, um dann weiter anzusteigen. Ist ja alles so nen bisschen eine Frage der Perspektive...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DieKante:

Endlich durch die 9100...  DIng Ding Ding

??? Bitte um Anzeige durch Ding Ding Ding bei Erreichen des nächsten ATH. Und dann bitte durch boardfreak in roter Schrift, wahlweise mit einem Bild von einem Zug, welcher wahlweise brennt, weiterhin wahlweise mit einem obzönen Spruch darunter.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.