Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Klingt schon wieder sehr optimistisch hier. Rechnet keiner mit einem größeren Abpraller bei 10k? In der Zeitung wird es wohl erst stehen, wenn die 10k dauerhaft genommen sind. 

Eines ist klar, sobald das Thema in den Medien wieder groß breitgetreten wird, geht die Rally los. Irgendwie bin ich aber trotzdem noch extrem übervorsichtig eingestellt - schließlich bin ich ja einer der Looser der letzten Rally und immer noch deutlich im Minus. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuang11:

Weil jede Investment Bank noch dieser neuen Assetklasse lechzt und es dann als Wertpapier geflagt ist, was das Handel für die institutionellen Banken einfacher macht. Und dann hoffentlich die Diskussion um mehr Regulierung richtig gestartet wird. 

Dein Ernst?

Weder Investmentbanken noch Regulierung sind für Cryptowährungen notwendig. Die regeln sich von ganz allein.

 

Edit: Ahh nach weiterem Lesen wirds klarer. Du bist anscheinend bei einer Bank beschäftigt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb q1221q:

Halte noch alles für möglich - Beispiel Chart Analyse (nicht von mir):

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/mrreKkPa-BTC-possible-scenarios/

Halte ich für gut möglich, ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl rät mir auch einen Abverkauf bei >10-12k. 

Man wird es sehen, es kann niemand zu 100% garantieren, aber ich sehe ein solches Szenario auch als wahrscheinlicher an.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen direkt bei 10k mit einem Teil raus zu gehen. Bin allerdings kein Trader und sicherlich ist rein charttechnisch bei genau 10k kein Widerstand oder? Ist wohl eher so ein psychologisches Ding. Allerdings könnten wir ja auch glatt durch gehen... 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch das über 10 ein Abverkauf gibt, denn nach wie vor sind keine neuen Anleger dazugekommen, wie im dez/jan Hype.

Und ich denke immer noch sitzen viele im minus beim btc, da viele zu teuer eingekauft haben so wie ich.

der btc ist in meinen augen für den kleinen mann zu teuer, denn um richtig Geld zu holen, muss man einfach viel investieren, bei den alts reichen ein paar hundert € um etwas Geld zu machen, aber beim btc nicht. deswegen denke ich komme jetzt erst ein abraller mit Gewinnmitnahmen und danach geht es wieder hoch - hoffe ich.

Das letzte mal hatten wir die 10k im März gesehen, und danach gings ja auch wieder fast um die Hälfte runter.

Wenn es anders kommt gerne, ich beschwere mich nicht.

Ist nur eine Meinung ohne Fakten und Daten

  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb timbosambo:

also ich denke auch das über 10 ein Abverkauf gibt, denn nach wie vor sind keine neuen Anleger dazugekommen, wie im dez/jan Hype.

Und ich denke immer noch sitzen viele im minus beim btc, da viele zu teuer eingekauft haben so wie ich.

der btc ist in meinen augen für den kleinen mann zu teuer, denn um richtig Geld zu holen, muss man einfach viel investieren, bei den alts reichen ein paar hundert € um etwas Geld zu machen, aber beim btc nicht. deswegen denke ich komme jetzt erst ein abraller mit Gewinnmitnahmen und danach geht es wieder hoch - hoffe ich.

Das letzte mal hatten wir die 10k im März gesehen, und danach gings ja auch wieder fast um die Hälfte runter.

Wenn es anders kommt gerne, ich beschwere mich nicht.

Ist nur eine Meinung ohne Fakten und Daten

BTC sind nicht gemacht, um Geld zu machen. 

Es stimmt, das geht mit Shitcoins besser, wenn man das Timing hin bekommt. 

BTC sind prima zur Absicherung und als Inflationsschutz, wenn die Zeitbasis lang ist. 

Und sie sind ein prima Werkzeug um über Grenzen relativ große Geldbeträge schnell und günstig zu schicken 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

BTC sind nicht gemacht, um Geld zu machen.  

Solange sie aber beinahe ausschließlich dafür genutzt werden, ist es ziemlich wurscht, wofür sie mal erfunden wurden... und solange die Community noch von ATHs träumt und Prognosen von USD/BTC eine Million im Raum stehen, wird sich auch nix am aktuellen Zustand ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ret1c:

Halte ich für gut möglich, ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl rät mir auch einen Abverkauf bei >10-12k. 

Man wird es sehen, es kann niemand zu 100% garantieren, aber ich sehe ein solches Szenario auch als wahrscheinlicher an.

Ich denke zwar auch, das es bei 10-13k eine Gewinnmitnahme gibt, aber runter bis auf 4k? Sry ich bin seit Januar hier und habe noch nie die prophezeiten Tiefs gesehen und glaube nicht an 4 oder 5k!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb siwun:

Ich denke zwar auch, das es bei 10-13k eine Gewinnmitnahme gibt, aber runter bis auf 4k? Sry ich bin seit Januar hier und habe noch nie die prophezeiten Tiefs gesehen und glaube nicht an 4 oder 5k!

Zumindest die 7-8K erwarte ich dann schon wieder. Denke ehrlich gesagt auch, dass es bis spätestens 12K wieder Gewinnmitnahmen geben wird, dann ziehe ich auch einen Teil meines Einsatzes wieder raus und lasse den Rest laufen. Neue Leute kommen lt. Google Trends eher nicht ins Kryptouniversum, deswegen ist das Wachstum wohl eher von den Seitenlinien-Investoren verursacht. Und die wollen wohl auch lieber schneller als später ihre Seitenlinie wieder füllen :P

Immerhin war es die richtige Entscheidung, gestern mit einem Teil der Altcoins in LTC gegangen zu sein, schönes + fürs Portfolio :D 

Bearbeitet von Cratter13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

aDein Ernst?

Weder Investmentbanken noch Regulierung sind für Cryptowährungen notwendig. Die regeln sich von ganz allein.

 

Edit: Ahh nach weiterem Lesen wirds klarer. Du bist anscheinend bei einer Bank beschäftigt.

ach nee... erzähl mir was neues ;)

 

institutionelle Investoren und Regulierung wird kommen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nicht unbedingt dieses Jahr, aber sicherlich in einem Zeitraum von drei Jahren.

Bearbeitet von Kuang11
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cratter13:

Zumindest die 7-8K erwarte ich dann schon wieder. Denke ehrlich gesagt auch, dass es bis spätestens 12K wieder Gewinnmitnahmen geben wird, dann ziehe ich auch einen Teil meines Einsatzes wieder raus und lasse den Rest laufen. Neue Leute kommen lt. Google Trends eher nicht ins Kryptouniversum, deswegen ist das Wachstum wohl eher von den Seitenlinien-Investoren verursacht. Und die wollen wohl auch lieber schneller als später ihre Seitenlinie wieder füllen :P

Immerhin war es die richtige Entscheidung, gestern mit einem Teil der Altcoins in LTC gegangen zu sein, schönes + fürs Portfolio :D 

Ich erwarte keinen Sturz bis 8K.Die meisten Leute die noch Verluste haben sind bei weit mehr wie 10K eingestiegen.Diesen Punkt würde ich gar irgendwo zwischen 15K und 20K ansetzen.

Viele haben auch wahrscheinlich schon Verluste generiert und sind gar nicht mehr dabei!.

Ich sehe die Sache entspannt!

Vor 3 Monaten habe ich ja auch schon geschrieben das meine damals gekauften BCH nicht vor erreichen der 1600 Dollar Marke wieder verkauft werden.Und ich habe Anfang April nochmals kräftig nachgelegt und jetzt sind wir wieder bei ca.1700 Dollar.

Ruhe bewahren und warten ist manchmal auch nicht das schlechteste und das müssen viele Neulinge noch lernen.!!

 

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ist vielleicht auch die Frage wie der weitere Kursverlauf ist und ab welchem Punkt und wie massiv dann eventuell wieder fomo ausbricht. 

Du steigst ein und es läuft erstmal Scheisse Du hast massiv Verluste ne lange durststrecke von paar Monaten. Ok blöd aber dass der Markt sehr volatil ist weiß eigentlich auch jeder. So jetz gings wieder bergauf und du denkst dir fein jetz bin ich wieder bei Null. 

So aber jetz kommt der Knackpunkt: zu dem Zeitpunkt sind die letzten Wochen richtig geil gelaufen alle bullish und positiv gestimmt überall hört und liest man "btc Ende des Jahres auf 50k, 70k 100k etc" und dann denkst du dir "Woah da muss ich dabei sein hab jetz Monate Blut und Wasser geschwitzt da geh ich doch jetz wo's endlich knallt ned mit Null Euro Gewinn raus und beiß mir in paar Monaten in den arsch" 

Jedenfalls hoffe ich stark das viele so denken xD 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cryptonit:

Lang nicht mehr hier gewesen. Tag auch.
Wollt mal fragen: Wer sieht auch die (sich gerade möglich bildenden) bearischen Divergenzen im TagesChart bei Eth, Bch, Btc & Co? ?‍⚕️

Ausser BTC, ETH, BCC und LTC ist seit zwei Tagen alles bearish. Als könnten Kurse nur noch nahezu gerade Linien nach unten bilden. Es scheint so Richtung Mitte April zu gehen.

Vielleicht wird jetzt wieder umgeschichtet von Altcoins weg.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seraph:

Hm ist vielleicht auch die Frage wie der weitere Kursverlauf ist und ab welchem Punkt und wie massiv dann eventuell wieder fomo ausbricht. 

Du steigst ein und es läuft erstmal Scheisse Du hast massiv Verluste ne lange durststrecke von paar Monaten. Ok blöd aber dass der Markt sehr volatil ist weiß eigentlich auch jeder. So jetz gings wieder bergauf und du denkst dir fein jetz bin ich wieder bei Null. 

So aber jetz kommt der Knackpunkt: zu dem Zeitpunkt sind die letzten Wochen richtig geil gelaufen alle bullish und positiv gestimmt überall hört und liest man "btc Ende des Jahres auf 50k, 70k 100k etc" und dann denkst du dir "Woah da muss ich dabei sein hab jetz Monate Blut und Wasser geschwitzt da geh ich doch jetz wo's endlich knallt ned mit Null Euro Gewinn raus und beiß mir in paar Monaten in den arsch" 

Jedenfalls hoffe ich stark das viele so denken xD 

 

Klar wird das bei etlichen so sein.

Ich hab null Eigenkapital mehr drin weils die letzten Wochen ja richtig gut lief. Hat auch super gepasst, Kurse gehen runter, ich wart noch ein bissel und dann geh ich wieder mit neuem Geld rein. Immer dasselbe alte Spiel, sonst würds ja auch nicht voran gehn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Descartes1596:

Bei BCH würde ich mir aber auch mal sehr ernste Gedanken über den Ausstiegspunkt machen. Ich vertrete ja den Standpunkt, dass der noch immer so wegen der angekündigten Fork und FOMO  steigt, wobei den ganzen Leuten vor lauter FOMO offenbar nicht klar ist, dass es hier keinen Freecoin gibt. Ich denke, da wird ein riesen Dump folgen, vor allem wenn den Leuten klar wird, dass es mit der Fork nichts umsonst gibt. 

mein Ausstiegspunkt wird bei allem was höher ist wie 2000 Dollar sein.Freecoin hin oder her.BCH wir die 2000 Dollar knacken und wenn du mich fragst auch ein neues ATH generieren.

Selbst wenn ich jetzt bei 1000 Dollar aussteige bin ich ganz Fett in der Gewinnzone.Ich beobachte und werde mich dann entscheiden.Das allerletzte kriegst du nie beim Verkauf .

Da muss man auch viel Glück haben !!

Selbst wenn ich jetzt sofort verkaufen würde hätte es sich mehr wie gelohnt.

Bin bei Iota auch bei 0.96 noch rein und siehe da.

Macht man einmal was richtig und dann funktioniert es auch !!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Könnte mir das bitte jemand erklären? Ich versteh die Aussage des rot markierten Bereiches nicht. Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

Aktuelles target bis ~10.600, dann runter auf 8.650 und dann 12k als eigentliches target. Meine Interpretation. :)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.