Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Soniador:

Das könntest du dir jetzt selbst ausrechnen.  Denke hier mindestens 38 % , tendiere aber eher zu 50 - 68 % Korrektur.

  

Klar. Na, dann vertrau mal auf deine Welle. Silver Surfer 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

1. Woher weißt du meine Einkaufspreise? 

2. Hättest du den Spruch auch im Januar gebracht? 

Deine Einkaufspreise kenne ich nicht, meine mich aber zu erinnern, dass Du Ende Dezember, Anfang Januar eingestiegen bist. Deine Logik, erst unter 8,8K zu verkaufen, erschließt sich mir nicht. Und natürlich hätte ich das auch im Januar geschrieben. Ich bin im Dezember raus.

Aber nichts für ungut: Ich will Dich nicht kritisieren. Ich habe wie gesagt nur die Logik nicht verstanden.

Bearbeitet von IT-Genosse
Nichts für ungut....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb loralt:

Klar. Na, dann vertrau mal auf deine Welle. Silver Surfer 

Dachte eigentlich wir sind hier bei der Prognose um uns gegenseitig zu unterstützen.  Dann schaut in eure Glaskugel , das klappt bestimmt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, meine EK Preise sind sehr hoch. 

OK, du hättest mir im Januar also den gleichen Spruch gesagt - wäre ja ein ziemlicher Fehler gewesen das ernst zu nehmen,da im Januar low verkaufen besser gewesen wäre als auf solche Sprüche zu hören. Gibt genug hier die buy high, sell low zu buy high, sell low, buy lower back gemacht haben. 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soniador:

Dachte eigentlich wir sind hier bei der Prognose um uns gegenseitig zu unterstützen.  Dann schaut in eure Glaskugel , das klappt bestimmt ?

War auch nicht böse gemeint. Keine Angst. Aber sag mir mal wie du auf eine Korrektur von 50-68% kommst? ...Die 68% ist ja sehr genau ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

 ...buy lower back gemacht haben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass das so aufgeht ?

Ich selbst bin bearisher eingestellt und denke, es ist noch zu früh, um in den Markt wieder einzusteigen.

Bearbeitet von IT-Genosse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Richtig, meine EK Preise sind sehr hoch. 

OK, du hättest mir im Januar also den gleichen Spruch gesagt - wäre ja ein ziemlicher Fehler gewesen das ernst zu nehmen,da im Januar low verkaufen besser gewesen wäre als auf solche Sprüche zu hören. Gibt genug hier die buy high, sell low zu buy high, sell low, buy lower back gemacht haben. 

 

Für mich ist das nach wie keine Herangehensweise, an die ich mich trauen würde. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn, man wirklich nur Geld drin hat, auf das man auch verzichten kann, die Wahrscheinlichkeit, am Ende vielleicht sogar mit Gewinn raus zugehen (in ein bis zwei bis X Jahren), wenn man seine zu teuer gekauften BTC's einfach liegen lässt, deutlich höher ist, als die Chancen, die man mit diesem Hin und Her bei Kursveränderungen hat. Selbst wenn man denkt, das man Ahnung von der Materie hat :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im März habe ich auch drauf vertraut und mich von Sprüchen wie "buy high, sell low?" dazu verleiten lassen zu können hodlen. Manchmal ist es auch besser sich Fehler einzugestehen und günstiger nachzukaufen. 

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es jetzt nur nach unten geht. Daher verkaufe ich noch nicht. Aber ich warte nicht wieder bis zu den 6k.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Falvinea:

Für mich ist das nach wie keine Herangehensweise, an die ich mich trauen würde. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenn, man wirklich nur Geld drin hat, auf das man auch verzichten kann, die Wahrscheinlichkeit, am Ende vielleicht sogar mit Gewinn raus zugehen (in ein bis zwei bis X Jahren), wenn man seine zu teuer gekauften BTC's einfach liegen lässt, deutlich höher ist, als die Chancen, die man mit diesem Hin und Her bei Kursveränderungen hat. Selbst wenn man denkt, das man Ahnung von der Materie hat :)

Genau wegen solchen Aussagen sitzen hier am ATH eingestiegene auf riesigen Verlusten. ;)

Ich werde es nie verstehen, warum es in diesem Forum so derart negativ aufgefasst wird wenn man einfach mal Teile verkauft bzw. überhaupt an verkaufen nachdenkt.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum sich einige hier einen solchen Stress machen und auch so viel Zeit hier im Forum verbringen ...

Ich würde nur in Kryptos investieren, wenn man es für wahrscheinlich hält, dass dies ein werthaltiges Invest ist. Ich selbst gehe davon aus, dass wir in den nächsten Jahren im Großen und Ganzen gute Steigerungen erwarten dürfen. Sicher nicht bei allen Coins, aber einige werden eine phantastische Zukunft haben. Und wenn man das so sieht, dann muss man doch nicht bei jedem kleinen Rücksetzer solche Panik haben? Warum können viele nicht einfach geduldig warten und wenn es mal einen Dip gibt, einfach etwas kaufen und wenn der Anstieg sehr steil bzw. etwas übertrieben ist, dann kann man ja auch wieder verkaufen. Zumindest einen Teil. Das ist doch alles kein Hexenwerk. Meistens beschäftige ich mich damit auf Dienstreisen. Z.B. im Zug wie jetzt. Mit einer solchen Einstellung kann eigentlich nicht viel schief gehen. Aber manche sind da übernervös und ich habe das Gefühl, dass die dann verkaufen, wenn ich anfange einzukaufen. Ich denke nicht, dass ich das Optimum heraushole. Einige Trader sind da viel besser, investieren auch viel mehr Zeit. Aber mir genügt meine Strategie. In Summe mache ich ein ganz ordentliches Plus. Also ich möchte Euch einfach mal ein wenig Geduld empfehlen. Man muss auch nicht immer investiert sein. Nutzt einfach die Gelegenheiten beim Einkauf. Diese Gelegenheiten kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Meist dann, wenn ein wenig Panik in der Luft liegt.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb loralt:

War auch nicht böse gemeint. Keine Angst. Aber sag mir mal wie du auf eine Korrektur von 50-68% kommst? ...Die 68% ist ja sehr genau ;) 

 

vor 22 Minuten schrieb Cratter13:

@loralt Ich würde mal auf die Fibonacci Linien setzen ;) Da entsprechen 68% Korrektur doch den 8K..

Es liegt aber kein Fibonacci Retracement bei 68% oder irre ich mich? :)
Sind es nicht folgende Werte?

– 23,6 %, 38,2 %, 50 %, 61,8 %, 78,6 %,  100% 

Edit: Das 61,8er liegt aktuell in meinem Chart bei +/- 7,7k Dollar.. tatsächlich eine gute Unterstützung der letzten Wochen. Das 38er liegt bei ca. 8.6k, wobei ich die Unterstützung(szone) wie gesagt bei 8.9k stärker einschätze.. am 38er ist im Tageschart sehr wenig los gewesen. Aktuell halten wir übrigens am 23er..

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ascot123:

Genau wegen solchen Aussagen sitzen hier am ATH eingestiegene auf riesigen Verlusten. ;)

Ich werde es nie verstehen, warum es in diesem Forum so derart negativ aufgefasst wird wenn man einfach mal Teile verkauft bzw. überhaupt an verkaufen nachdenkt.

Die meisten, die es mit Traden versucht haben, haben sich abermals die Hände verbrannt, darauf würde ich wetten ;) Verkaufen: Top, konnte auch nicht immer widerstehen und habe bei hohen Kursgewinnen auch Gewinne realisiert (steuerpflichtig). Aber ich würde wirklich niemals auf die Idee kommen, darauf zu hoffen, dass ich nach einem Buy High, sell low nochmal für noch günstigere Preise wieder reinkomme (ist halt meine Einstellung, ich gönne dir jeden Satoshi, den du dir zurück erkämpfst!). Aber man liest hier so oft Fälle, wo dieses Verhalten nur noch schlimmere Bestandseinbußen zur Folge hatte. Muss halt jeder selber wissen. Nur kann niemand, der so handelt erwarten, dass er hier Mitleid erfährt ;)

Bearbeitet von Falvinea
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Soniador:

War eigentlich anhand der Chart ( Wellen ) bereits vorauszusehen das dies ansteht. 

Logo - war ja völlig klar! ?

Kann irgendwie kein post von Dir finden, wo Dir das VOR dem Kursrückgang auch schon völlig klar war - komisch ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Soniador:

Dachte eigentlich wir sind hier bei der Prognose um uns gegenseitig zu unterstützen.  Dann schaut in eure Glaskugel , das klappt bestimmt ?

Ach ne ?...wo war gleich wieder Deine Warnung auf Deinen Kursrückgang, bevor das passierte???

...bla...?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soniador:

War eigentlich anhand der Chart ( Wellen ) bereits vorauszusehen das dies ansteht. 

Jungs. Das war doch in Stein gemeißelt, dass das so passiert. Wie konnte man das nicht wissen... manchmal bin ich schockiert, wie hier alle ständig völlig offensichtliche Chancen verpassen. 99 von 100 Charts sagen doch immer vollkommen korrekt voraus, was in den nächsten Stunden/Tagen passiert! 

In meinem Freundeskreis wird die Chartanalyse gern mit Tippspielen verglichen. Anhand von Formkurven der Teams werden Ergebnisse getippt. Klar, offensichtliche Tips wie Bayern - HSV = mindestens 3+x:0 sind easy. Das ist in etwa so wie: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der BTC morgen bei 1k steht. Aber bei spielen wie LEV-BMG oder H98-SVW ist das Ergebnis meist offen. Aber der eine Pappkopp, der den Spieltag richtig getippt hat, erklärt dann im Nachhinein, warum das alles klar war... Genau das selbe Muster erkennt man immer wieder hier :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Solomo:

...die Futures.

Bitte... nicht schon wieder die Futures...:wacko:

oder das Chinese New Year... und wer ist heute schuld? Achja, der Warren :lol:

 

Aber die nächsten Boni der Wallstreet Mitarbeiter kommen und die werden es dann wieder richten :ph34r:

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Erst muss es mal so weit kommen das wir unter 9K gehen ..." - THIS - die bären verpulvern grad jede menge munition aber kriegen den kurs kaum runter - auf 24h klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... auf solche Sprüche zu hören ..." - bitte mal rauszoomen - zb 30d http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... Die Futures haben den Hauptanteil des Preissturzes im Dezember/Januar. Das war auch irgendwie logisch. Der Kurs wird sich vermutlich nicht mehr so verhalten, wie es die letzten Jahre der Fall war ohne die Futures ..." - futures gibt es schon ewig im cryptouniversum - zb okex und bitmex - schau mal wer auf platz 1 ist https://exchangewar.info/

und manchmal frage ich mich echt wie der kursverlauf sein müsste damit nicht wegen jedem pups gemeckert wird - in den letzten 30 tagen gings 30% rauf und zudem hatte man spätestens anfang april nochmal die möglichkeit beim retest des lows vom februar gemütlich shoppen zu gehen - auf 6m klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so typisch. Da lese ich die letzten 2 Tage den Prognose Thread und seh nur heulen und zähneklappern. Dann schau ich auf bitcoin.de und seh den Kurs bei über 7700 Euro. Alles ne Wolke. Aber ich glaube darauf wollte in Langform auch board über mir hinweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fantasy:

Bitte... nicht schon wieder die Futures...:wacko:

oder das Chinese New Year... und wer ist heute schuld? Achja, der Warren :lol:

 

Aber die nächsten Boni der Wallstreet Mitarbeiter kommen und die werden es dann wieder richten :ph34r:

Wartet mal wenn ich im September meinen Boni bekomme... dann... dann.... haben wir sicher ein All Time High ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb boardfreak:

und manchmal frage ich mich echt wie der kursverlauf sein müsste damit nicht wegen jedem pups gemeckert wird

todamooooon - wobei stopp! Dann heißt es ja, ich wollte noch günstig nachkaufen...wobei wir schon bei diesem Problem wären:

vor 55 Minuten schrieb boardfreak:

zudem hatte man spätestens anfang april nochmal die möglichkeit beim retest des lows vom februar gemütlich shoppen zu gehen

Es hätte ja noch tiefer fallen können :lol:

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb boardfreak:

"... Erst muss es mal so weit kommen das wir unter 9K gehen ..." - THIS - die bären verpulvern grad jede menge munition aber kriegen den kurs kaum runter - auf 24h klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... auf solche Sprüche zu hören ..." - bitte mal rauszoomen - zb 30d http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

"... Die Futures haben den Hauptanteil des Preissturzes im Dezember/Januar. Das war auch irgendwie logisch. Der Kurs wird sich vermutlich nicht mehr so verhalten, wie es die letzten Jahre der Fall war ohne die Futures ..." - futures gibt es schon ewig im cryptouniversum - zb okex und bitmex - schau mal wer auf platz 1 ist https://exchangewar.info/

und manchmal frage ich mich echt wie der kursverlauf sein müsste damit nicht wegen jedem pups gemeckert wird - in den letzten 30 tagen gings 30% rauf und zudem hatte man spätestens anfang april nochmal die möglichkeit beim retest des lows vom februar gemütlich shoppen zu gehen - auf 6m klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

 

Ach @boardfreak :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja ja, die einen grübeln ob sie nicht doch besser verkaufen sollten, die anderen haben bereits verkauft und grübeln wann der richtige Zeitpunkt zum Kaufen ist. ?

Wer es weiss, bitte PM an micht..... ?

Gruß Pauli

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.