Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb battlecore:

Man muss es hinnehmen wie ein Mann. Selbst wenn alle Indikatoren das gleiche aussagen kann es völlig anders kommen.

Da kommt einer mit ner fetten Buyorder um die Ecke und kauft versehentlich zum Marktpreis. Oder verkauft. Was machste dann..nix machste..doof guggn tuste dann.

Bts..mein Bot war gestern mies drauf mit nur 15 trades. Heute wie üblich wieder 30  trades, bis Mitternacht vielleicht wieder 40. Mal eingestellten Profit 0,4 Prozent, durch Anzahl der Positionen, ergibt wieder 1,2-2 Prozent gesamt. Und ich hab garnix dafür getan :D

Welchen Bot hast du? Ich interresiere mich für sehr günstige oder kostenlose Varianten. Denn ich habe im Moment nur Übungsgeld drin. 

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axmlm:

Welchen Bot hast du? Ich interresiere mich für sehr günstige oder kostenlose Varianten. Denn ich habe im Moment nur Übungsgeld drin. 

Ich hab Cryptohopper, ist schon ein schönes Teil. Ich bin da noch im kostenlosen Testmonat mit der Bunnyversion, die kleinste für 15 Euro im Monat. Äh..Dollar?

Mit den Einstellungen bin ich noch ein wenig am ausprobieren, denke aber ich bin meinen Besteinstellungen schon näher gekommen. Läuft sehr gut seit letzter Woche.

 

 

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

alles wird gut ;) ich geh kotzen ;) mir ist so schlecht ;) danke youtube ;)

Leute, was ein Video, Leute ... so viele Leute, Leute. Leute ...

vor 1 Minute schrieb thewave:

finde deine zynischen kommentare zu den krypto youtubekindern extrem belustigend. bitte weitermachen :D 

Naja, aber dafuer haben die umso mehr erfahrung ... so zwischen 3 bis 4 Wochen sogar.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo waren alle die die jetzt jammern bloß im Januar, Februar, März.

da waren 250$ rauf runter gar nix, da ging es schnell mal 1 - 2000 rauf und runter, da hat man sich sorgen gemacht, aber das hier ist doch pillepalle

coll, hätte nie gedacht das ich das auch mal schreiben kann.

aber zurück zur Prognose, ich denke immer noch das wir bis max 9030 gehen.

habe mich mittlerweile auch mal an tv gewagt und da ein Dreieck eingemalt, welches sich am 12.05. schließt

Bearbeitet von timbosambo
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:


UndIch trade jetzt seit Anfang Februar und mir ging's anfangs genauso wie dir. Und manchmal glaube ich sogar immer noch, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht... Ich trade aber auch noch die großen Aktienindizes wie DAX und Dow Jones - und dort genau das gleiche Spiel: Häufig ohne Vorwarnung (manchmal aber auch durch News getriggert) kracht es mit maximaler Heftigkeit nach unten. Einfach so.

Das einzige, was mir heute auffiel, war die Buywall bei 9300, wo viele Käufer ihre Kauforders platziert hatten. Ich vermute mal, dass auch viele Leute - die ihre Käufe bspw. manuell getätigt haben - darauf spekuliert hatten, dass der Kurs da nicht drunter fällt. Und falls doch... tja, dann kann schon mal schnell Panik ausbrechen, d.h. es werden plötzlich unzählige Verkaufsorders ausgelöst und der Kurs kracht nach unten... Dazu kommt, dass die Kauforders bei 9300 - die ja alle ausgelöst wurden - sicherlich ebenfalls mit Stoploss versehen waren, etwa bei 9200 oder so, weshalb da schon mal ganz schnell eine böse Kettenreaktion in Gang kommen kann...

Solche heftigen Kursrutscher mit anschauen zu müssen, gehört zum Trading leider mit dazu... und ja, es kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben, denn schließlich geht's ja um Geld... :mellow:

Es läuft viel automatisiert auf diesem Markt. Zumindest ist das meine Vermutung. Alleine die Orderbücher füllen sich automatisch bei Anstiegen, leeren sich aber auch bei Abstiegen. Ebenso das regelmäßige verschwinden von mehr als 80% der Order aus dem Buch und dann wieder erscheinen nach ein paar Sekunden, deutet schwer auf Programme hin, die Berechnungen durchführen und dann wieder Order platzieren.

Das erklärt aber auch das sehr zyklische Verhalten der Märkte. (es bilden sich Parabel, man handelt nach Signalen, etc.) Man mag Charttechniker auslachen, aber wie oft Order exakt an Kanallinien gesetzt sind und der Kurs genau dort umschlägt, ist schon verblüffend. Ich hab das alles nicht gelernt, ich schau mir die Kurse an und reime mir zusammen, wieso sie so sind, wie sie sind.
Und es gibt sehr wohl gute Signale, nach denen Kurse fast immer steigen. Ebenso Obergrenzen, wo sie wahrscheinlich wieder fallen. Ich treffe die Anstiege, fast immer, in generell steigenden Märkten und die Abstiege in fallenden Märkten.... aber man lernt halt auch an Tagen wie diesen (wo ich denke, kaum jemand erklären kann, warum), dass man eine Strategie braucht, die auch diese Situationen überlebt. 

Die Strategie der Großen verstehe ich durchaus: Sie erzeugen einen Preisrutsch im btc, bleiben im USDT, kaufen unten dann btc wieder nach. Während dessen fallen die altcoins. Diese die jetzt schon am Boden sind, und wo Leute verkaufen, weil es ja runter geht, gehen nochmal runter und sie kaufen von den "panischen" Verkäufern günstig altcoins. Tag drauf steigen die alts, um 10%+ weil, sie ja jetzt viel weniger Order im Buch haben... Und die verdienen dann doppelt.
Man kann das sogar auf der Uhr und an Indikatoren ablesen... 

Im Grunde ist ein fallender Kurs nichts schlimmes, wenn man schnell genug reagiert... dann kann man sogar verdienen. Aber wer kann das? Ohne am PC zu sitzen, oder ohne ein Programm? Wer hier "normal" daytradet ist aufgeschmissen, bzw. verliert halt ein wenig mit einem stoploss.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Kannst du den Rutsch erklären?

Es wurden ein paar Tausend Bitcoin in den Markt gegeben und damit wurden diverse Kauforders nach unten bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb _/\_:

Es wurden ein paar Tausend Bitcoin in den Markt gegeben und damit wurden diverse Kauforders nach unten bedient.

... und wer kauft um so viel Kapital bei dem Preis ein? Sicherlich keiner, der meint, dass der BTC auf 2$ fällt :D oder jemand braucht btc um jetzt altcoins zu kaufen....

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

... und wer kauft um so viel Kapital bei dem Preis ein? Sicherlich keiner, der meint, dass der BTC auf 2$ fällt :D

Gekauft und verkauft wird immer. Preisänderungen ergeben sich aus der Differenz der jeweiligen Mengen. Im Cryptomarkt sind zahlreiche Akteure mit unterschiedlichen Motiven und Gründen aktiv. Für eine Kursänderung, einen einzigen ganz bestimmten Grund benennen zu wollen, ist zumeist Quatsch.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT wird ordentlich reingelongt, JETZT geht's mit maximaler Heftigkeit "to da Moon", denn Nou's Long-Position - die übrigens so ziemlich exakt beim Tageshoch platziert wurde - ist soeben mit maximalem Verlust geschlossen worden, horray!

Und was ist eigentlich mit der Buyorder bei 9010$ auf Bitfinex passiert...? Getriggert wurde sie jedenfalls nicht. Ja, wie käme man bloß auf die abstruse Idee, der Markt würde manipuliert werden...? Nicht doch, nicht doch... Wale sind total liebe Tiere, die machen sowas nicht! Und was wohl mit der massiven Buyorder bei 8875$ passieren wird...? Man ahnt es fast... :rolleyes:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Johnny:

1. Erst einmal war der Preis die Tage viel zu hoch, mir war ganz klar das der Kurs weiter fällt, dennoch sind wir im aufwärts Trend.

2. Immer nach einen fall kommt noch ein großer, ist Standard..... also mach dich bereit auf 8600 Dollar...

Tja wie ich sagte, und wahrscheinlich kommen die 8600 auch gleich oder wie gesagt in den nächsten 2 Tagen, aber hier gibt es ja viele ignoranten aber egal...

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Johnny:

Tja wie ich sagte, und wahrscheinlich kommen die 8600 auch gleich, aber hier gibt es ja viele ignoranten aber egal...

Womit der Bitcoin dann auch wieder unter den 200-Tage EMA rutschen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Womit der Bitcoin dann auch wieder unter den 200-Tage EMA rutschen würde...

Warten wir mal ab den folgenden Tag, jetzt gibt es erstmal eine kleine Korrektur und danach  mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Johnny:

Tja wie ich sagte, und wahrscheinlich kommen die 8600 auch gleich oder wie gesagt in den nächsten 2 Tagen, aber hier gibt es ja viele ignoranten aber egal...

Ist normal in diesem Forum. Wurde die Tage auch etwas mit "Buy high, sell low?" Sprüchen angemacht, weil ich bei 9200 raus bin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hypothese mit der Consensus Sache macht für mich deutlich mehr Sinn, als sämtliche Versuche, mit Chartanalysen zu versuchen, eine mittelfristige Kursprognose zu erstellen.

Und es gilt immer noch der Grundsatz: Glauben genug Leute dran, dann geht es in Erfüllung.

Ich glaube, dass die Consensus keinen wesentlichen Kursanstieg mit sich bringen wird. Ist aber reines Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Descartes1596:

Ich persönlich habe auch so meine Probleme mit dem Consensus und tue mich "eigentlich" schwer damit, daran zu glauben, dass das wirklich so positive Auswirkungen auf den Kurs hat. Andererseits hatte ich hier gestern aber auch schon geschrieben, dass ja offenkundig genug Leute davon überzeugt sind, so dass man auch von einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung sprechen kann. Was auch für eine Kurssteigerung in der nächsten Woche sprechen könnte, ist der aktuelle Dump bei den meisten Alts.

Der ganze Markt wird doch eh manipuliert, wahrscheinlich machen sich die Großen vorher noch mal die Taschen voll. Wir werden sehen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir richtig abschmieren. Ich gehe erst bei deutlich über 12.000 All-In und das sage ich schon seit Wochen hier.

So ähnlich sehe ich das auch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass hier Indikatoren und Chartanalysen angebracht werden, die solche Aktionen wie der Rutsch von gestern Abend nicht erklären konnten. Wie sollten sie auch? Wir haben ein Marketcap von 153 Milliarden Dollar im Bitcoin. Den Anteil, den daran wir Kleininvestoren haben, wird sich dabei in Grenzen halten. 150 Millarden Dollar sind (sieht man den BTC Markt mal als Anlegermarkt) so dermaßen leicht zu manipulieren. Selbst ungewollt. Selbst ohne Kartelle oder sonstige Verschwörungen. Da können noch so viele Indikatoren betrachtet werden, wenn ein Großinvestor gerade aus der aktuellen Marktentwicklung liest, dass es gefährlich wird, noch weiter zu warten und er einen sehr großen Betrag auscasht, dann wird ein ganz simples Schneeballsystem ausgelöst, diverse Buy und Sell Orders werdedn ausgelöst und am Ende hat der BTC minus X Dollar verloren. DAS kann niemand, der nicht Insiderhandel betreibt, wissen. Daher:  Keine Ahnung, worüber ihr euch immer aufregt. Die angelegten Chartanalysen und das Auswerten verschiedenster Indikatoren läuft halt so lange gut, bis etwas großes außerhalb der Bahn passiert. Und das wird auch immer so bleiben. Also entweder damit Leben, oder die Finger vom Handeln lassen. 

Außerdem steht der Support scheinbar bei 8900 Dollar, der Abpraller heute Nacht war schon sehr sauber - das sind 400 Dollar runter im vergleich zu gestern. In den letzten Tagen auf dem Weg zur 9.900 hat die Herkunft so eines Sprunges nach Oben niemanden interessiert... Hauptsache, die $ fließen in die eigene Tasche. Bei Verlust sind die selben Wale, die einem vorher ordentlich Gewinn beschert haben, ganz plötzlich die Bösen! Bisschen viel Doppelmoral.

Bearbeitet von Falvinea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb boardfreak:

wer bietet mehr?

 

Ok. 4250 Prozent Steigerung ist natürlich ne Ansage. Da hat der Herr wohl etwas durcheinander gebracht. :D

Aber mit einem hat er recht: Sollte der Anstieg von über 4.000 Prozent kommen, dann sollten wir über 20.000,- $ kommen. Da wären wir nämlich so pi mal Daumen bei 280.000, - Euro. Oh Gott... Lass Hirn regnen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.