Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So, jetzt nochmal tief durchatmen. Der Kurs geht runter, wer hätte es gedacht :P

Bin selbst Anfang Januar eingestiegen, von daher bin ich mittlerweile entspannter, was solche Minikorrekturen angeht. Wenn man sich einen Trendkanal von Beginn des letzten Bullruns aus Frühsommer 2017 entlang der bisherigen Tiefs zeichnet, dann sollte jeder entspannt bleiben, solang der Kurs max bis 7,5 K$ +/- sinkt,denn solang sind wir weiter in einem langfristigen Aufwärtstrend. 

 

=>also: nochmal eindecken jetzt im bereich 8,5K $ bis 7,5K $ und dann freuen über die kommende Jahresrallye ;) ODER, wenn man bereits nix mehr an der Seitenlinie hat, dann einfach durchhodln(wie ich). Aber JETZT noch zu verkaufen birgt auf jeden Fall das Risiko sich später wieder teurer einkaufen zu müssen. 

Entspannt bleiben, longterm Investment schont die Nerven. 

Btw: Hier eine Info zum Daytrading (allerdings bezogen auf "klassichen" Handel, mit Aktien, Devisen, Rohstoffen etc) https://aktienrebell.de/7-gruende-gegen-trading/

 

Wie gesagt, ich sage nix dagegen, wenn man nach einem exponentiellem Anstieg im Tageschart aussteigt und nach 2-Monaten wieder günstiger zurückkauft. Aber Daytrading schadet den meisten Noobs mehr, als es Ihnen nützt ;)

Keep cool?

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Phase momentan. Der Kurs fällt mittlerweile nicht ganz unwesentlich. Aber die Allgemeinstimmung, wie sie auf mich hier im Forum und auf diversen Seiten wirkt, ist eher positiv und viele Menschen scheinen sich zu freuen, daß der Kurs sinkt. Weil man ja dann günstig nachkaufen kann. Und nach der Consensus steigt der Kurs ja sowieso wieder. Scheint ja grad alles mega easy (auch charttechnisch) zu sein. Einfach jetzt nochmal die Taschen füllen und der Gewinn ist garantiert ?

 

Hmmmmm ?

Bin ja mal gespannt, wieviele es nach den Kursbewegungen (wohin auch immer) gewusst haben, dass das ja mal wieder mega-vorhersehbar war ?

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ulli:

 

Es ist doch wurscht, wo wir heute und morgen und nächste Woche stehen...wenn wir in 1-2 Jahren da stehen, wo wir hin wollen, ist doch alles top.

wenn ich 2 Daumen vergeben könnte, würde ich es tun! ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, es spekulieren tatsächlich einige "Wale" auf den Consenus-Day, drücken den Kurs vorher nochmal ordentlich, um dann bei Anstieg schöne Gewinne einzufahren.

Dann find ich es eigentlich nicht so super, je weiter der Kurs gerade runterrauscht, weil umso früher auch wieder die Gewinnmitnahmen laufen werden. Und dann wirds evtl. erst mal wieder nix mit 10K und der FOMO danach ?...Geduld ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/tom-lee-bitcoin-preis-steigt-nach-consensus-konferenz/

Zitat

Tom Lee – Bitcoin Preis steigt nach Consensus Konferenz

8. Mai 2018
 
... Die Fundstrat-Forscher stützen ihre Prognose auf das Verhalten der Bitcoin Preise nach früheren Consensus-Konferenzen. ...

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.