Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Nachkaufen ist ja schön und gut, aber man liest immer (und das finde ich auch sinnvoll), dass man nur mit dem Geld in den Markt sollte, welches man auch bereit ist zu verlieren. Irgendwann ist diese Grenze halt erreicht und man hat nichts mehr zum Nachkaufen - zumindest wenn man sich an seine Prinzipien hält und wirklich nicht mehr rein stecken will. Ich bin so jemand.

Ich bin allerdings wirklich froh, dass ich es zum ersten mal seit langem geschafft habe, nicht viel zu spät zu verkaufen. Schöne Grüße an alle User, welche mich vor einigen Tagen für blöd gehalten habe, als ich bei 9,2k verkauft habe (Buy high, sell low höhöhö). Ich hoffe sehr, dass ich nun irgendwann den richtigen Zeitpunkt erwische mich niedriger wieder einzukaufen. Könnte ich jetzt natürlich schon machen und hätte einiges gewonnen im Vergleich zum hodlen, aber ich warte noch etwas. Ich denke ab 8,2k werde ich langsam Stück für Stück wieder einkaufen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, dass ich irgendwann mal in die Gewinnzone komme. Aber es tut einfach gerade gut, zum ersten mal seit Dezember bei starken Dips nicht mit im Boot zu sitzen.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider den Ausstieg verpasst :mellow:...war vor paar Tagen noch leicht im Plus und jetzte wieder mit 2k im $ Minus.

War etwas zu euphorisch ;) hätte nicht gedacht das wir unter die 9,2k BTC rutschen und dann das wir nicht unter die 8,6K BTC rutschen....und jetzt denke ich das wir nicht unter die 8,2K BTC rutschen:D...bei Finex ist BTC schon bei 8,3k...jetzt noch auszusteigen ist mir bisserl zu riskant....

Gehen mir bisschen auf den Sack die Asiaten mit ihren mini Eiern...immer sofort in Panik geraten...tsss,tsss

Ich hoffe nur das es nicht so extrem dipt...Feb,März waren schon echt hart...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Als ob die Asiaten ganz alleine Schuld sind ?

An allem sind die Asiaten schuld!
Die Asiaten sind an allem schuld!
Wieso, warum sind sie dran schuld?
Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Und Sie mich auch! Sie sind dran schuld! 
Die Asiaten sind, sie sind und sind dran schuld!
Und glaubst du’s nicht, sind sie dran schuld,
an allem, allem sind die Asiaten schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

durchs Traden, oder bist einfach unten irgendwo mal eingestiegen?

Naja bei SNM konnte man bei gutem Einstieg bisher schon 300% Gewinn Anstieg mitnehmen seit März 2018 :D Ich selbst liege auch bei 100% im Plus, bin zufrieden damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Als ob die Asiaten ganz alleine Schuld sind ?

Sicherlich nicht ;)...aber sobald eine negativ Meldung aus Südkorea kommt gehts runter...hatte heute noch gedacht wo ich bei Bitcoin Newsticker das mit Upbit gelesen hatte , was solls...fand ich jetzt nicht so dramatisch...aber das sehen die Südkoreaner (Asiaten) wohl anders...

Und sicherlich ist der Kurs ja schon seit paar Tagen runter gegangen , auch ohne die Upbit Meldung...hatte da nicht auch so ein Asiate (Kobayashi )wieder ne menge BTC u BCH bewegt ?

Wobei es da ja widersprüchliche Aussagen gibt...die einen sagen sie werden OTC verkauft , haben aber dadurch indirekt natürlich doch Einfluss auf den Kurs und andere sagen die werden an der Börse vertickt...

vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

An allem sind die Asiaten schuld!
Die Asiaten sind an allem schuld!
Wieso, warum sind sie dran schuld?
Kind, das verstehst du nicht, sie sind dran schuld.
Und Sie mich auch! Sie sind dran schuld! 
Die Asiaten sind, sie sind und sind dran schuld!
Und glaubst du’s nicht, sind sie dran schuld,
an allem, allem sind die Asiaten schuld!

Jawoll :P...wegen ihren kleinen Eiern :)...allerdings sind sie in einem nicht geringen Ausmaß auch daran Schuld wenn die Kryptos zu neuen Höhenflügen ausbrechen;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Das mit dem Nachkaufen ist ja schön und gut, aber man liest immer (und das finde ich auch sinnvoll), dass man nur mit dem Geld in den Markt sollte, welches man auch bereit ist zu verlieren. Irgendwann ist diese Grenze halt erreicht und man hat nichts mehr zum Nachkaufen - zumindest wenn man sich an seine Prinzipien hält und wirklich nicht mehr rein stecken will. Ich bin so jemand.

Ich bin allerdings wirklich froh, dass ich es zum ersten mal seit langem geschafft habe, nicht viel zu spät zu verkaufen. Schöne Grüße an alle User, welche mich vor einigen Tagen für blöd gehalten habe, als ich bei 9,2k verkauft habe (Buy high, sell low höhöhö). Ich hoffe sehr, dass ich nun irgendwann den richtigen Zeitpunkt erwische mich niedriger wieder einzukaufen. Könnte ich jetzt natürlich schon machen und hätte einiges gewonnen im Vergleich zum hodlen, aber ich warte noch etwas. Ich denke ab 8,2k werde ich langsam Stück für Stück wieder einkaufen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, dass ich irgendwann mal in die Gewinnzone komme. Aber es tut einfach gerade gut, zum ersten mal seit Dezember bei starken Dips nicht mit im Boot zu sitzen.

Ja man sollte wirklich das Geld einsetzen, was man bereit ist zu verlieren ABER es gibt auch Menschen, denen es nichts ausmacht, monatlich ein paar Hundert Euro zu investieren..

Ja, ich habe eine größere Summe im Dezember investiert und seit dem monatlich ein paar Hundert Kröten..  und dadurch habe ich meinen Durchschnitts-Kaufpreis gesunken.. 

Ich habe mir vorgenommen, ein Jahr lang monatlich was einzusetzen ohne zu Traden oder zu verkaufen alles hodln  und 2020 sehen wir weiter.. 

Jeder ist für sich selbst verantwortlich...wenn ich meine, dass es mir nichts ausmacht, wenn der Kurs sinkt, weil ich dann nachkaufen kann, dann meine ich nicht, dass das jeder tun sollte.. Ich schrieb nur, dass ich das jedem raten würde, weil manche hier sofort panisch werden und vll. sogar mit Verlust verkaufen..

 

Noch was; Woher weißt du, nicht zu spät verkauft hast?  Okay, du hast verkauft bevor alles runter ging aber deine Coins bist du vor erst mal los und irgendwann wird der Kurs wieder steigen.. warum soll ich mir den Stress machen, zu verkaufen (mit oder ohne Gewinn) und dann hoffen, dass wirklich alles in den Keller geht  um später nochmal einzukaufen ?  

Das ist Stress!  Auch wenn man Bots hat, die alles für einen erledigen..lieber behalte ich meine Coins  weil vll. hast du nicht zu spät verkauft aber kann sein, dass du zu spät wieder einsteigst   und ganz abgesehen von den Steuern.. 

 

Naja, jedem das seine.. ich habe jetzt mehrmals eingekauft und meine Coins nicht ein einziges mal angefasst und bin auch zufrieden damit..   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Breakingbad:

.. Wenn der Kurs fällt kauf ich und wenn der Kurs steigt freue ich mich.. 

oder du freust dich über ganz andere Dinge als über Geldangelegenheiten und siehst diese ausschließlich mit nötiger Distanz und ohne irgendwelche Emotionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ja, und auch dafür gibt es keine Erklärung - mein Erklärungsversuch mit Stopploss-Hunting schlug fehl, da es nicht wieder rauf ging

 

ja. Es waren zu viele, viele coins haben sich gar nicht erholt... Theoretisch wäre es möglich gewesen, dass diese es nur auf dem billigen Nachkauf der Coins abgesehen haben (BTC) und während dessen einfach ICX, SNM, etc. gehandelt haben. Wenn man da aktiv gehandelt hat, vorm PC,... hätte man ~40% pro Tag holen können. (habe ich nicht, aber ich kenne jemanden, der hat heute alleine im ICX 35% gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb _/\_:

oder du freust dich über ganz andere Dinge als über Geldangelegenheiten und siehst diese ausschließlich mit nötiger Distanz und ohne irgendwelche Emotionen.

Als Anfänger, ist das nicht so einfach ;) ... Ich habe vollsten Respekt, vor Leuten, die Daytraden und das so sehen können. Außer man ist halt echt sehr gut darin, dann kann man das so sehen... ich bin immer noch am Schwitzen öfter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

oder du freust dich über ganz andere Dinge als über Geldangelegenheiten und siehst diese ausschließlich mit nötiger Distanz und ohne irgendwelche Emotionen.

wobei wir hier sehr schnell bei Unabhängigkeit und der Frage von Lebensbedürfnissen (-notwendigkeiten) sind und somit gilt: hat man zuviel Geld im Pott, kann das Ganze auch sehr schnell extenziell und somit auch emotional werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb coinflipper:

durchs Traden, oder bist einfach unten irgendwo mal eingestiegen?

Ich bin irgendwann eingestiegen und hab' jede als vernünftig erachtete Gelegenheit genutzt, um nachzukaufen. (Wie schon mal erwähnt, sind so nach Eurowert gleich viele SNM-Coins zusammengekommen, wie ich in BTC besitze, also ein niedriger fünfstelliger Eurowert).

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Als Anfänger, ist das nicht so einfach ;) ... Ich habe vollsten Respekt, vor Leuten, die Daytraden und das so sehen können. Außer man ist halt echt sehr gut darin, dann kann man das so sehen... ich bin immer noch am Schwitzen öfter :D

Das Schwitzen korreliert mit dem Verhältnis Größe der Einzelposition durch Eigenkapital. Je größer dieses Verhältnis desto mehr Schwitzen. Und wenn es weit über 1 liegt, dann ist schnell nicht nur das Hemd nass.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der nächste Widerstand? Bei 8200$? Wobei im Moment alles relativ stabil wirkt. Gobt es beim EOS eine empfehlung wann wieder eingestiegen werden sollte? (Ich erwarte keine Hellseherei sondern nur Meinungen, gerne auch von Fachkundigen :D) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.