Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb coinflipper:

durchs Traden, oder bist einfach unten irgendwo mal eingestiegen?

Ich bin irgendwann eingestiegen und hab' jede als vernünftig erachtete Gelegenheit genutzt, um nachzukaufen. (Wie schon mal erwähnt, sind so nach Eurowert gleich viele SNM-Coins zusammengekommen, wie ich in BTC besitze, also ein niedriger fünfstelliger Eurowert).

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Als Anfänger, ist das nicht so einfach ;) ... Ich habe vollsten Respekt, vor Leuten, die Daytraden und das so sehen können. Außer man ist halt echt sehr gut darin, dann kann man das so sehen... ich bin immer noch am Schwitzen öfter :D

Das Schwitzen korreliert mit dem Verhältnis Größe der Einzelposition durch Eigenkapital. Je größer dieses Verhältnis desto mehr Schwitzen. Und wenn es weit über 1 liegt, dann ist schnell nicht nur das Hemd nass.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der nächste Widerstand? Bei 8200$? Wobei im Moment alles relativ stabil wirkt. Gobt es beim EOS eine empfehlung wann wieder eingestiegen werden sollte? (Ich erwarte keine Hellseherei sondern nur Meinungen, gerne auch von Fachkundigen :D) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Das Schwitzen korreliert mit dem Verhältnis Größe der Einzelposition durch Eigenkapital. Je größer dieses Verhältnis desto mehr Schwitzen.

Ist was dran. All-In ist immer am "spannendsten" ....
Es gibt viel zu lernen in diesem Geschäft. Wann man einsteigt, mit wie viel, wann man raus geht, ob man überhaupt rausgeht oder hodelt,... oder ob man erst gar nicht einsteigt an manchen Tagen....

Nach einer solchen Woche, bin ich gespannt, wie stark sich die alts erholen. Bisher hat der BTC die alts nur aus der Bahn geworfen, sind nach einem durch den btc-verursachten Dipp, schnell zurück zu ihrem Kurs. Aber ob die das jetzt auch wieder schaffen, kA. Falls nicht, wäre hodeln dumm.
Es gibt mehrere Möglichkeiten an solchen Tagen:
-Hodeln
-Früh einen Stop-loss gesetzt zu haben, alles verkaufen und dann wieder btc unten nachkaufen
-Früh alles verkaufen, nach einem Dipp gleich nachkaufen und sofort in Alts rein bis zum nächsten Dipp.
-Gar nicht die BTC verkaufen, sondern damit immer den coin of the day handeln (die Methode hat sogar den DGD ersetzt diese Tage)

Letztere schien die lukrativste Methode, hodeln könnte am wenigsten lukrativ sein, aber wohl immer noch besser als mies traden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Ist was dran. All-In ist immer am "spannendsten" ....
Es gibt viel zu lernen in diesem Geschäft. Wann man einsteigt, mit wie viel, wann man raus geht, ob man überhaupt rausgeht oder hodelt,... oder ob man erst gar nicht einsteigt an manchen Tagen....

Nach einer solchen Woche, bin ich gespannt, wie stark sich die alts erholen. Bisher hat der BTC die alts nur aus der Bahn geworfen, sind nach einem durch den btc-verursachten Dipp, schnell zurück zu ihrem Kurs. Aber ob die das jetzt auch wieder schaffen, kA. Falls nicht, wäre hodeln dumm.
Es gibt mehrere Möglichkeiten an solchen Tagen:
-Hodeln
-Früh einen Stop-loss gesetzt zu haben, alles verkaufen und dann wieder btc unten nachkaufen
-Früh alles verkaufen, nach einem Dipp gleich nachkaufen und sofort in Alts rein bis zum nächsten Dipp.
-Gar nicht die BTC verkaufen, sondern damit immer den coin of the day handeln (die Methode hat sogar den DGD ersetzt diese Tage)

Letztere schien die lukrativste Methode, hodeln könnte am wenigsten lukrativ sein, aber wohl immer noch besser als mies traden.

interessant wäre, wenn du in einem Jahr das gerade Geschriebene nochmal liest. Dann bist du einige Schritte weiter und erkennst mit einem Schmunzeln, wie es damals mit der eigenen Einschätzung und Erkenntnis aussah und weisst aus der eigenen Erfahrung welches Verhalten sich später wie genau ausgewirkt hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alextline:

Ein Satz mit X das war wohl nix....

Ich sage min. 8600 wenn nicht sogar 50% Retracement bei 8200 $....

Mein 2. Ziel nicht ganz  erreicht...aber mom. RSi im 1 und 4h Chart ausgebombt. 

Schlimm ist, dass ich den Dip gehodelt habe. ?‍♂️ Hab die letzten 2 Tage lieber ein Hochbeet im Garten gebastelt....oh Mann hab' s verzockt.

Bearbeitet von Alextline
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

interessant wäre, wenn du in einem Jahr das gerade Geschriebene nochmal liest. Dann bist du einige Schritte weiter und erkennst mit einem Schmunzeln, wie es damals mit der eigenen Einschätzung aussah und welches Verhalten sich später wie genau ausgewirkt hat.

Gute Idee ;) ... siehst du etwas "total" Verkehrtes in dem Geschriebenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Gute Idee ;) ... siehst du etwas "total" Verkehrtes in dem Geschriebenen?

ich weiss nix, das weisst nur du in einem Jahr

Ich hab ja keine Ahnung, was du tatsächlich im Detail machst. Und aus dem vielen Geschriebenen von zahllosen Schreibern in einem Forum, kann man meist nur Bruchstücke herleiten, die sind aber auch mühsam und ungenau und oft genug totaler Quark.

mach dir einen Eintrag: 12.05.2019 Seite 4178

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

ich weiss nix, das weisst nur du in einem Jahr

Ich hab ja keine Ahnung, was du tatsächlich genau machst. Und aus dem vielen Geschriebenen von zahllosen Schreibern in einem Forum, kann man meist nur Bruchstücke herleiten, die sind aber auch mühsam und ungenau und oft genug totaler Quark.

so oder so, werde ich lachen und weinen :) .... wenn ich es gut gemacht habe, werde ich mich ärgern, weil ich nicht mehr rein gesteckt habe und über diese anfänglichen Fehler. Mich aber freuen, über den Gewinn. Wenn ich es schlecht gemacht habe, ärgere ich mich, dass ich es schlecht gemacht habe, freue mich aber über die gesammelte Erfahrung :)
So oder so... mehr als auf einem Tagesgeldkonto wird schon dabei rausschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alextline:

Mein 2. Ziel nicht ganz  erreicht...aber mom. RSi im 1 und 4h Chart ausgebombt. 

Schlimm ist, dass ich den Dip gehodelt habe. ?‍♂️ Hab die letzten 2 Tage lieber ein Hochbeet im Garten gebastelt....oh Mann hab' s verzockt.

Das heißt jetzt? Die Bären haben alles rausgehauen und jetzt geht's wieder hoch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ChillBit:

wobei wir hier sehr schnell bei Unabhängigkeit und der Frage von Lebensbedürfnissen (-notwendigkeiten) sind und somit gilt: hat man zuviel Geld im Pott, kann das Ganze auch sehr schnell extenziell und somit auch emotional werden.

Es geht auch noch nen Schritt weiter als emotional...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bauernsepp:

Das heißt jetzt? Die Bären haben alles rausgehauen und jetzt geht's wieder hoch ?

Das frag ich mich auch :D Erst klingt es nach Untergang und 10 Minuten später klingts als würde es nur noch hoch gehen ab jetzt :D Man das schwankt hier ja heute mehr als der Kurs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _/\_:

oder du freust dich über ganz andere Dinge als über Geldangelegenheiten und siehst diese ausschließlich mit nötiger Distanz und ohne irgendwelche Emotionen.

Das ist für mich eine Voraussetzung.. Wenn das alles mich so tief beschäftigen würde oder ich mich so fühlen würde, als würde mein Leben davon abhängen, dann könnte ich nicht mit einen kühlen Kopf sachlich an die Sache ran gehen...  Das schlimmste was man in diesem Geschäft machen kann ist, mit Gefühlen handeln.. das ist hier Fehl am Platz finde ich..

Deswegen sehe ich das ganze als eine Option, später vielleicht mal finanziell etwas unabhängig zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Wochen einen Kommilitonen neu kennengelernt, der auch drin ist. Allerdings nur mit wenig Geld. Nachdem ich zwischendurch ja verkauft hatte als es wieder hochging vor 2 Wochen, hat er mich ausgelacht und gesagt ich soll schleunigst wieder nachkaufen, denn jetzt wird es nur noch bergauf gehen. Wollte ich nach den langen Short-Wochen nicht glauben aber habe es wie gesagt trotzdem gemacht und die Bestände gemindert. Jetzt ist der Kurs wieder da wo ich verkauft hatte, aber ich hab 1/4 weniger Coins, weil ich mich hab beeinflussen lassen. Obwohl er sich seiner Meinung so sicher war, meint er jetzt "ja hatte ich halt Unrecht, irgendwann wird's schon wieder hochgehen". Vorher hat er mich aber extrem verurteilt warum ich denn so blöd bin und verkauft habe. Ich finde diese Schnackerei echt albern, aber lasse mich beeinflussen. Naja Bestände geschmälert und Kurs wieder im Eimer, das Jahr nimmt kein Ende.. Dezember wird unsere letzte Hoffnung 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MN7:

Ich habe vor einigen Wochen einen Kommilitonen neu kennengelernt, der auch drin ist. Allerdings nur mit wenig Geld. Nachdem ich zwischendurch ja verkauft hatte als es wieder hochging vor 2 Wochen, hat er mich ausgelacht und gesagt ich soll schleunigst wieder nachkaufen, denn jetzt wird es nur noch bergauf gehen. Wollte ich nach den langen Short-Wochen nicht glauben aber habe es wie gesagt trotzdem gemacht und die Bestände gemindert. Jetzt ist der Kurs wieder da wo ich verkauft hatte, aber ich hab 1/4 weniger Coins, weil ich mich hab beeinflussen lassen. Obwohl er sich seiner Meinung so sicher war, meint er jetzt "ja hatte ich halt Unrecht, irgendwann wird's schon wieder hochgehen". Vorher hat er mich aber extrem verurteilt warum ich denn so blöd bin und verkauft habe. Ich finde diese Schnackerei echt albern, aber lasse mich beeinflussen. Naja Bestände geschmälert und Kurs wieder im Eimer, das Jahr nimmt kein Ende.. Dezember wird unsere letzte Hoffnung 

Mach dir nix draus.kenn ich zu gut.habe mich auch schon zu oft auf aussagen hier verleiten lassen.mach dein ding und basta.dann brauchst nur sauer auf dich sein.drauss lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schinken_und_Milch:

Diese Grafik heisst "keep it simple"....(ohne steile Pfeile, ohne Wunschdenken, keine Emotionen, einfach ein schlüssiges Bild? --> ja/nein Schleudersitz!)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f18ed6-1526081466.jpg

Demnach landen wir bald bei ca. 7,8 k$/BTC bevor es wieder aufwärts geht, und nach brian bei 7,1 k$/BTC...!?

(aktuell ca. 8,4 k$/BTC)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

Mein 2. Ziel nicht ganz  erreicht...aber mom. RSi im 1 und 4h Chart ausgebombt. 

Schlimm ist, dass ich den Dip gehodelt habe. ?‍♂️ Hab die letzten 2 Tage lieber ein Hochbeet im Garten gebastelt....oh Mann hab' s verzockt.

Ich hab etwas Urlaub und mich die ganzen Tage in meine Halle verzogen. Als ich Abends von den 200 Dollar gelesen hatte war mir das recht egal. Als ich gestern Abend dann den richtigen Dip mitbekommen hab und sah das mein Bot weiter gekauft und das Minus erzeugt hat...ging mir doch ein leichter Schauer über den Rücken. Das würd ewig dauern bis er -15 Prozent raustradet.

Wie bring ich dem das nur bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.