Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Ascot123:

Bin so stolz auf mich vor tagen bei 9,8 k rausgegangen zu sein als ich sagte das ist mir alles zu positiv hier :D

Wie jeder die 10k als lockere hürde angesehn hat ;)

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber vielleicht lieg ich auch mit meiner Überlegung richtig:
 

Wenn du einen Einkommenssteuersatz von knapp 30 Prozent zahlst, dann verlierst du auf deinen Verkaufpreis abzüglich der Ankaufskosten 30 Prozent. Das all out ist also nur dann lohnend, wenn der Kurs um 30 Prozent von 9.800 Euro gesehen verliert. Dann kaufst du plus minus null wieder ein. Oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ascot123:

Bin so stolz auf mich vor tagen bei 9,8 k rausgegangen zu sein als ich sagte das ist mir alles zu positiv hier :D

Wie jeder die 10k als lockere hürde angesehn hat ;)

Ich frage mich, wie Dein Spruch wohl ausgefallen wäre, wenn wir die 10k "gemeistert" hätte und jetzt bei 11k stünden und Du an der Seite wärst. Nein, warte. Die Frage ist wohl eher, ob es dann überhaupt einen Spruch von Dir gegeben hätte. ;)

Und damit welcome to my ignore list. Für so viel Selbst­be­weih­räu­che­rung und Hochmut ist einfach kein Platz in meinem gewünschten Lese-Portfolio dieses Forums.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber vielleicht lieg ich auch mit meiner Überlegung richtig:
 

Wenn du einen Einkommenssteuersatz von knapp 30 Prozent zahlst, dann verlierst du auf deinen Verkaufpreis abzüglich der Ankaufskosten 30 Prozent. Das all out ist also nur dann lohnend, wenn der Kurs um 30 Prozent von 9.800 Euro gesehen verliert. Dann kaufst du plus minus null wieder ein. Oder?

Stimmt so glaub nicht ganz...nehmen wir an er hat bei 8000$ gekauft .bei 9.800$ verkauft macht gewinn von 1800$.

30% Steuern weg sind 540$...also kauft er sich ab 9260$ wieder lohnend ein....Ist dann irgendwo bei ca 6% gefallener Kurs.

Aber kann auch sein das ich da ein Denkfehler habe....

Bearbeitet von shaker071
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb shaker071:

Stimmt so glaub nicht ganz...nehmen wir an er hat bei 8000$ gekauft .bei 9.800$ verkauft macht gewinn von 1800$.

30% Steuern weg sind 540$...also kauft er sich ab 9260$ wieder lohnend ein....Ist dann irgendwo bei ca 6% gefallener Kurs.

Aber kann auch sein das ich da ein Denkfehler habe....

Wenn er bei 1.500 gekauft hat, dann hat er ein Gewinn von 8.300. 30 Prozent weg sind 2.490. Gewinn ist also 5810,-. Der Kurs muss also unter 5.810,- plus Einsatz von 1.500,- (=7.310,-) fallen, damit er den Bitcoin plus minus null zurückkaufen kann? Oder ein weiterer Denkfehler? ?

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn er bei 1.500 gekauft hat, dann hat er ein Gewinn von 8.300. 30 Prozent weg sind 2.490. Gewinn ist also 5810,-. Der Kurs muss also unter 5.810,- fallen, damit er den Bitcoin plus minus null zurückkaufen kann? Oder ein weiterer Denkfehler? ?

Stimmt...?

Also hängt es definitiv vom Einkaufspreis ab ob und ab wann es sich lohnt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Immer wieder erstaunlich, wie schnell das geht. Da saugt man kurz das Wohnzimmer, geht zum PC zurück und schon sind fette grüne Kerzen da... Hab mich jetzt mal getraut rein zu gehen, mal schauen ob es nur eine Bullenfalle ist. 

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du 7 tage durchsaugen könntest....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wenn er bei 1.500 gekauft hat, dann hat er ein Gewinn von 8.300. 30 Prozent weg sind 2.490. Gewinn ist also 5810,-. Der Kurs muss also unter 5.810,- plus Einsatz von 1.500,- (=7.310,-) fallen, damit er den Bitcoin plus minus null zurückkaufen kann? Oder ein weiterer Denkfehler? ?

Extra für euch angemeldet....

Weiß nicht wieso ihr immer mit 30% rechnet. Das ist auch eine Variable in der Rechnung. Der dürfte bei den wenigsten so tief liegen, sag nur persönlicher Grenzsteuersatz. 

Glaube die meisten “möchtegern Trader“ sind sich des Steuerrisikos überhaupt nicht bewusst und zahlen nichts.

Bis der deutsche Staat in ein paar Jahren anfängt SteuerCD ausländischer Börsen zu kaufen....

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber vielleicht lieg ich auch mit meiner Überlegung richtig:
 

Wenn du einen Einkommenssteuersatz von knapp 30 Prozent zahlst, dann verlierst du auf deinen Verkaufpreis abzüglich der Ankaufskosten 30 Prozent. Das all out ist also nur dann lohnend, wenn der Kurs um 30 Prozent von 9.800 Euro gesehen verliert. Dann kaufst du plus minus null wieder ein. Oder?

Stimmt nicht so ganz oder für Alle.

Z.B.:  Jemand hat seit über einem Jahr oder länger Coins. Verkauft diese bei 10k. Dann kann er auch z.B. bei 9k  wieder rein mit aktuell rund Netto 10% plus  an Coins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thommy0511:

Extra für euch angemeldet....

Weiß nicht wieso ihr immer mit 30% rechnet. Das ist auch eine Variable in der Rechnung. Der dürfte bei den wenigsten so tief liegen, sag nur persönlicher Grenzsteuersatz. 

Glaube die meisten “möchtegern Trader“ sind sich des Steuerrisikos überhaupt nicht bewusst und zahlen nichts.

Bis der deutsche Staat in ein paar Jahren anfängt SteuerCD ausländischer Börsen zu kaufen....

 

Jap. Schon öfters gesagt. Grenzsteuersatz ist das Zauberwort. Bei Normalverdienern sollte man direkt mit 35-40% rechnen. Kommt natürlich auch auf die Gewinne an. 

Hosp hatte ein neues Video gemacht.. in der er auf die Steuerpflicht eingeht. Und mahnt nochmal deutlich davor jeden Versuch zur Hinterziehung zu unterlassen, da es ganz ganz böse enden würde. Glaub das Video heißt sinngemäß: Wie cashe ich 100.000 Dollar aus?

Schaut es euch an. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thommy0511:

Extra für euch angemeldet....

Weiß nicht wieso ihr immer mit 30% rechnet. Das ist auch eine Variable in der Rechnung. Der dürfte bei den wenigsten so tief liegen, sag nur persönlicher Grenzsteuersatz. 

Glaube die meisten “möchtegern Trader“ sind sich des Steuerrisikos überhaupt nicht bewusst und zahlen nichts.

Bis der deutsche Staat in ein paar Jahren anfängt SteuerCD ausländischer Börsen zu kaufen....

 

Ich hab 30 Prozent gewählt, weil er als Beispiel diente. Ich lieg bei 28 Prozent. Und ich denke, die meisten liegen unter 30 Prozent, nicht drüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thommy0511:

Extra für euch angemeldet....

Weiß nicht wieso ihr immer mit 30% rechnet. Das ist auch eine Variable in der Rechnung. Der dürfte bei den wenigsten so tief liegen, sag nur persönlicher Grenzsteuersatz. 

Glaube die meisten “möchtegern Trader“ sind sich des Steuerrisikos überhaupt nicht bewusst und zahlen nichts.

Bis der deutsche Staat in ein paar Jahren anfängt SteuerCD ausländischer Börsen zu kaufen....

 

Du hast natürlich recht ,aber wir haben die Variable durch einem Wert ersetzt weil es sonst schwierig geworden wäre auf ein Ergebnis zu kommen.

Und 30% dürfte der persönliche Steuersatz beim deutschen Durchschnittseinkommen sein ,eher noch etwas darunter.

Allerdings wird er durch die zu versteuernde Gewinne auch angehoben werden ,wenn es denn welche werden... 

 

Bearbeitet von shaker071
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Deliciiouz:

Jap. Schon öfters gesagt. Grenzsteuersatz ist das Zauberwort. Bei Normalverdienern sollte man direkt mit 35-40% rechnen. Kommt natürlich auch auf die Gewinne an. 

Hosp hatte ein neues Video gemacht.. in der er auf die Steuerpflicht eingeht. Und mahnt nochmal deutlich davor jeden Versuch zur Hinterziehung zu unterlassen, da es ganz ganz böse enden würde. Glaub das Video heißt sinngemäß: Wie cashe ich 100.000 Dollar aus?

Schaut es euch an. 

Wieso 35-45 Prozent? Das erscheint mir sehr hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.