Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb coinflipper:

Gibt es eigentlich eine schnellere Möglichkeit als banktransfer, um an bitcoins zu kommen? (ich mach das über kraken).

Kreditkarte. Zum Beispiel über Coinbase.. Kostet aber immer höhere Gebühren, lohnt also nur bei einem wirklich Drop des BTC, wenn man dann einen Preisanstieg erwartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Gibt es eigentlich eine schnellere Möglichkeit als banktransfer, um an bitcoins zu kommen? (ich mach das über kraken).

Fidor Konto und kraken - dann kann man per Paydirekt das Geld innerhalb von Sekunden überwiesen und steht nach maximal 2-5min auf Kraken zur Verfügung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

Fidor Konto und kraken - dann kann man per Paydirekt das Geld innerhalb von Sekunden überwiesen und steht nach maximal 2-5min auf Kraken zur Verfügung.

Hört sich gut an.

Wie sieht es mit dem Gebühren aus?

@Ascot123 hat ja nettetweise gdax empfohlen, aber war da nicht irgendetwas mit coinbase und Deutschen Staatsbürgern..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Cratter13:

"Eindeutige Kaufsignale".. :D Wenn ich ehrlich bin: Bei 11-12k würde ich einfach short gehen und alles verkaufen. Gewinnmitnahme eben. Die Leute, die dort unbedingt kaufen wollen können genauso gut wie in der Vergangenheit eine Bruchlandung erleben, wenn der Kurs dann wieder abrauscht. Ohne neue Investoren sind Kurse über 12k doch eh erstmal nicht nachhaltig. 

Das sehen viele eben anders - weil ab da auch viele mit investieren anfangen, die darauf warten. ich selbst habe 3 sehr solvente Bekannte, die alle diese Grenze 11/12k USD im Kopf haben. Und sogar einige hier im Forum warten auf die Zahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Gestern noch Unterstützung, heute Widerstand. 

Wenn die 8600 demnächst nicht rausgenommen werden, gibt es wohl noch nen 

ordentlichen Rutsch. Ich hoffe nicht....

ja. schaut so aus, als hätten wir keine 2h Zeit um da durch zu brechen. Wenn das innerhalb dessen nicht klappt, rutschen wir wieder runter... muss nicht ordentlich sein, vielleicht so bis 8200,  und dann noch ein Anlauf. Und wenn es dann nicht klappt, geht es runter.
Könnte aber beim gescheiterten Versuch auch direkt stärker runter rasseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb snackyss:

Hört sich gut an.

Wie sieht es mit dem Gebühren aus?

@Ascot123 hat ja nettetweise gdax empfohlen, aber war da nicht irgendetwas mit coinbase und Deutschen Staatsbürgern..?

Bei Fidor zahlst du 1% für Paydirekt und ansonsten halt die normen Kraken Gebühren. Die Überweisung von Fidor auf Kraken ist free of charge, da Kraken ja auch ein Fidor Konto hat und deswegen halt auch so schnell. Das Fidor Konto an sich ist auch Free of Charge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lootwig:

Eine Sache macht mir die letzten 5 Monate aber schon sorgen. Kurz gesagt, jede Minimale negative News führt zu Kursstürtzen. Aber selbst monumental positive News wirken sich nicht auf den Kurs aus.

Das beschriebene Phänomen ist seit Anbeginn eher die Regel als die Ausnahme. Negative News welcher Art auch immer wirken übermäßig und kurzfristig oder werden als Erklärung für gewisses Marktverhalten bemüht. Ob sie tatsächlich ursächlich waren, steht auf einem anderen Blatt. Positive Nachrichten werden vom Markt träge aufgefasst und schlagen bestenfalls langfristig durch.

Für die eigene Strategie bedeutet das, sich nicht von kurzfristigen Erwartungen/Hoffnungen zu bestimmtem Verhalten verleiten zu lassen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kuang11:

Das sehen viele eben anders - weil ab da auch viele mit investieren anfangen, die darauf warten. ich selbst habe 3 sehr solvente Bekannte, die alle diese Grenze 11/12k USD im Kopf haben. Und sogar einige hier im Forum warten auf die Zahlen....

Deine solventen Bekannten haben eine seltsame Anlagestrategie. Sollten sich vielleicht mal mit boardfreak austauschen. 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb snackyss:

Was haltet Ihr von der Idee jeweils 20$ in die Top 100 zu packen?

naja, vielleicht lieber doch etwas mehr in 2-3 der top10 ..

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb snackyss:


PS:
Was haltet Ihr von der Idee jeweils 20$ in die Top 100 zu packen?

oder 100€ in jeden top 20! ;) 

oder 200€ in 10 ausgewählte Coins, das halte ich für am sinnvollsten! Welche das sind, muss jeder selber entscheiden.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb snackyss:

Ich würde gerne noch etwas Fiat in BTC tauschen.
Gerade der richtige Zeitpunkt?


Über welchen Anbieter ist es am günstigsten?


PS:
Was haltet Ihr von der Idee jeweils 20$ in die Top 100 zu packen?

ich bin kein Profi und plane nicht so langfristig, wie andere hier. Aber schnelle Prozente kannst du in vielen Altcoins jetzt machen. Sowas wie SALT, WTC, AION, ADX... auch KNC, WINGS, WABI, DNT, FUEL, ENG (die haben teilweise schon begonnen) . einfach die, die gerade im 1d chart so eine Formation haben... die sausen diese Tage sicher mehrere zweistellige Prozente in die Höhe... (sofern der bitcoin nicht wieder was total unerwartetes tut).

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

 

 

http://www.grundtabelle.de/Grundtabelle-2017.pdf

35% Grenzsteuersatz startet bereits ab 37.900€ Bruttoverdienst. Das bedeutet: Jeder verdiente € über 37.900€ muss mit 35% versteuert werden.

Erst ab einem Bruttoeinkommen klar über 50.000€ liegt der Grenzsteuersatz bei 42%.

Das Durchschnittsgehalt in DE liegt bei über 3.000€ Brutto pro Monat, (Google), macht im Jahr 36.000€ sagen wir mal.. also 30-35% erscheint mir "normal" für Arbeitende, die zusätzlich Kryptogewinne einfahren.

Wenn Du ne normale Arbeit hast und 38.000€ Brutto damit machst, müsstest Du also bei zusätzlichen Kryptogewinnen mind. mit 35% rechnen. Verdienste weniger oder machste nur Krypto siehts natürlich besser aus. ;)

Ihr geht von einem single Haushalt aus. Nehme eine Familie mit 4  Personen an und schon  hast du ca. 35 % Grenzsteuersatz bei 100.000€ p.a.

Somit liegen 30% bei 2x Durchschnittseinlommen (40.000) und 4 Personen Haushalt schon richtig.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Deine solventen Bekannten haben eine seltsame Anlagestrategie. Sollten sich vielleicht mal mit boardfreak austauschen. 

noch mal … auch einige sehr bekannte Forumsteilnehmer warten auch auf diese Werte ;););) #justsayingundso ;)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.