Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich denke auch, das es noch zu früh zum kaufen ist, bei gdax ist so gut wie kein Volumen dahinter bei dem kleinen anstieg. und wie gestern schon hier gepostet denke ich auch die 8600 sollten nachhaltig überwunden werden und auch Volumen sollte dabei sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/consensus-2018-fuer-den-naechsten-bitcoin-boom/

Zitat

Consensus 2018 für den nächsten Bitcoin-Boom?

13. Mai 2018
 

Die Blockchain Week New York City, die jährliche Konferenz, die auch als Consensus 2018 bekannt ist, hat gestern begonnen.

Der Markt wird reagieren, das zumindest behaupten Analysten, denn das war bei den letzten Konferenzen der Fall. Die Preise von Bitcoin und von Altcoins werden sich nach oben bewegen. Fundstrat´s Robert Sluymer sagt, dass Bitcoin den Tiefpunkt erreicht hat und ab jetzt geht es aufwärts. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man warten auf ein "sicheren" einstieg um dann ein paar % zu machen , oder man geht das Risiko und setzt buyorder auf der Supportlinie und nimmt die ganze Bewegung mit.

Meine Buyorder bei 8300$ steht mit x25. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahr war ein ganz wichtiges Thema vor der consensus die Skalierungsdebatte und die "Drohung" eines Splittings. An der consensus hingen alle hoffnungen, dieses Szenario zu vermeiden. Und die consensus 2017 hatte die Hoffnung zunächst erfüllt. So mag man den kursanstieg 2017 erklären. Wieso es heuer wieder so kommen sollte, weiß ich nicht. 

So sehr ich es mir auch wünsche. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das dann mit dem Kurs nach der Consensus dann wieder genauso wie mit dem kurzen Neujahrsdip?

Da haben doch damals auch einige die Charts der letzten Jahre übereinander gelegt und gesagt, dass es ab Februar wieder steil bergauf geht, weil das ja in den Vorjahren auch so war.

Genauso gut wäre denkbar, dass der Kurs total nach unten rauscht, eben weil jeder denkt es geht hoch.

Ich sage nicht, dass er nicht nach oben geht - man sollte sich auf jeden Fall bereit halten. Will damit nur sagen, dass man sich nicht blind darauf verlassen darf.

Aktuell interpretieren auch wieder viele Stärke in den Kurs, weil wir immer um die 8400k rumpendeln und es nicht weiter nach unten geht. Es gibt auch auch Stimmen, welche gerade eine Bärenflagge vermuten. Für mich alles sehr fragwürdig gerade. Ich bleibe erstmal an der Seitenlinie, bis es eindeutige Signale gibt. Lieber verpasse ich wieder ein paar % Anstieg, als das ich am Ende wieder Geld verliere.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trend: Bitcoin

Zurück auf der Überholspur

"Während täglich im Schnitt etwa 4000 der Papiere [Futures der CBOE] den Besitzer wechseln, gibt es seit Mitte März immer wieder Tage mit doppelt so hohem Handelsvolumen. Womöglich stecken da bereits Goldman-Händler dahinter."

[...]

"Die Börse Stuttgart hat die Krypto-Trading-App Bison (https://www.boerse-stuttgart.de/de/unternehmen/aktuelles/social-media/bison-crypto-trading-app/) angekündigt, für die Kunden keine Bitcoin-Geldbörse mehr benötigen."

aus WiWo 20/18

Bearbeitet von 5kywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Die Consensus macht sich dieses Jahr bestimmt bemerkbar, genau wie das Chinesisches Neujahr und die Boni der US-Börsianer ?

Und nicht zu vergessen das so viel aussagende Weiss Rating

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Ist das größte Kryptoevent und dieses Jahr total überfüllt, darunter einige Milliardäre. Weiß nicht ob du die Statistik gesehen hast an dem Tag des Events ging es die letzten Jahre steil hoch und wenn alle davon ausgehen das die Kurse an dem Tag steigen und deshalb kaufen , dann steigen die Kurse auch (selbsterfüllende Prophezeiung).

Wenn aber nun zwei oder drei dieser  Propheten/Milliardäre dort der Kaffee nicht schmeckt, sie sonstwarum schlechte Laune haben und ansatzweise andeuten, dass sie Kryptos und Bitcoin  sowieso nicht mehr als lohnendes Investment ansehen, kann die Prophezeiung auch mal anders ausgehen ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Descartes1596:

Ich habe keine Ahnung in wie vielen Channels jetzt schon über den Coin gesprochen wurde. Fakt ist, der Coin wurde explizit im letzten Palm Beach Updates genannt und die sind auf der Consensus, werden dort am 14.05. auch sprechen.  

Und ja, der Coin ging schon  vor 2-3 durch diverse Channels. Deinem Post entnehme ich, dass es dir nicht schnell genug ging. Warum haben eigentlich so viele Leute einfach keine Geduld? Und warum informierst du dich nicht selbst und versuchst die Gründe dafür herauszufinden, warum der Coin plötzlich überall empfohlen wird? 

 

 

ja, du hast recht, mir geht es im Moment um den schnellen anstieg und gewinne einzufahren. Ich habe etwa 70% meines Einsatzes in btc und eth, welchen ich hodl auf die nächsten Jahre, der Rest ist alles tradinggeld. ziel ist allerdings das investierte Geld rauszuholen und danach nur noch sogenannte freexoins zu haben. Aber wie viele hier bin ich leider im dez/jan eingestiegen und sitz überall im minus und das will ich einfach nur ändern, daher schaue ich nicht was hinter den coins steckt, zudem das ich das meiste nicht verstehe. ich habs jetzt schon bei einigen Coins nachgelesen, aber für mich sind viele dinge nur bömische dörfer.

Sorry, wenn ich jetzt gleich wieder massenhaft negativkommentare höre, aber kryptos ist für mich nur ein anlageinstrument da es sonst momentan nirgendwo soviel zinsen wie hier gibt, bin halt leider zum falschen Moment eingestiegen mein Pech.

Aber ich denke sowelche wie ich fehlen momentan um neues Geld reinzubringen. Mittlerweile denke ich ist ist die ganze Sache nur noch ein Spekulationsobjekt, die Ideen die dahinter stecken mögen sich teilweise auch durchsetzen, siehe Iota (gleich wegduck). aber die coins werden dafür irgendwann nicht gebraucht, nur die Idee dahinter. Hoffe man versteht was ich sagen will. Bevor aber jetzt eine neue Debatte über sinn und Unsinn von Krytos losgetreten wird, ich wollte nur kurz meine Meinung sagen. auch wenn es viele anders sehen.

Aber dafür denke ich ist man in einem Forum um sich auszutauschen und man sollte andere Meinungen auch akzeptieren und nicht gleich wieder eintreten.

und jetzt allen einen schönen Muttertag, macht was mit der Familie

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb timbosambo:

ja, du hast recht, mir geht es im Moment um den schnellen anstieg und gewinne einzufahren....

Aber ich denke sowelche wie ich fehlen momentan um neues Geld reinzubringen....

Die werden wieder kommen und ich denke auch die meisten werden des Geldes wegen kommen und nicht wegen der Technik.

Aber wenn BTC wirklich steigen soll auf 50k, 250k usw, dann braucht es diese Investoren und keine Studenten und Technik affine ohne Geld!

Letztendlich werden aber alle davon profitieren, denn unter den 100 Shitcoins ist auch 1er mit nem guten Konzept dabei und der braucht das Geld um voran zu kommen und nur so kann die Technik sich entwickeln! 

Letztendlich ist es immer die Gier gewesen warum wir heute nicht mehr in Höhlen leben, mit all den Vor- und Nachteilen!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Sehe das mir der Consensus auch eher kritisch, wenn es so wäre muss man sich fragen warum der Kurs die Tage nun so abgekackt ist. Meiner Meinung müssten die New´s zumindest zum Teil eingepreist sein oder doch wenigstens ein stabiles Verhalten aufweisen.

Ich hatte im Dezember eine Korrektur auf 8k vermutet (gut es ging noch ein wenig weiter runter) und habe alle Einsätze, Steuer und einen für mich netten Gewinn im  Hoch rausgezogen. Bin aber immer noch fünfstellig drin obwohl sich mein Protfolio mittlerweile halbiert hat, sehe es nun mit der nötigen Distanz ganz ohne Emotionen. Bin also noch mit genug drin um ausgsorgt zu haben wenn sich die Wahnwitzigen Prognosen bewahrheiten sollten. Investieren werde ich aber erstmal nichts mehr, nur Geld was mir am Monatsende überbleibt...

vor 41 Minuten schrieb siwun:

Aber wenn BTC wirklich steigen soll auf 50k, 250k usw, dann braucht es diese Investoren und keine Studenten und Technik affine ohne Geld!

Ich schätze es aber generell nicht so positiv ein, bin zwar ein Fan aber ich denke nicht das 2018 die Wurst noch von Teller ziehen wird und auch denke ich nicht das wir in näheren Zeit Ath´s sehen werden. Der nächste Hype wird sehr viel mehr Geschehen brauchen als letztes Jahr um bis in ein neues Universum vorzudringen. Es wird mehr um die Technik gehen, die Kurse wenn überhaupt, werden vielleicht erst Jahre später nachziehen. Wünsche mir zwar fetteste Kurssteigerungen, würde persönlich aber auch einen oder mehrere Krypto Winter nicht ausschließen.

aber hey, in der Ruhe liegt die Kraft also eher in die Rente oder aber ich war wenigstens dabei ?

Bearbeitet von Launisch
  • Confused 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet Ihr euch von dieser Consensus Konferenz?

Da reden eine Menge schlauer und weniger schlauer Leute aus der Krypto-Szene schlaues und weniger schlaues Zeug. Wenn ich mir die Website dieser Veranstaltung ansehe, dann dürfte das so eine Art "Veranstaltung zur Selbstbeweihräucherung" werden: Wir sind die besten, die Idee der Kryptos ist nicht aufzuhalten, Kryptos werden steigen, unsere Börse ist die Beste  usw. usw. Vielleicht gibt sich auch John McAfee die Ehre und er wird auf seine Wette angesprochen, aber substantielle Neuigkeiten??? Bin da eher skeptisch.

Rainer

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal gefragt welches Projekt Blockchains verbindet...die Antwort AION.

Wenn Aion ihr hochgestecktes Ziel erreicht , wird der Coin sicherlich um ein vielfaches steigen...wird es in Zukunft viele verschiedene Blockchains geben ? Oder  quasi eine Blockchain in der alle miteinander verknüpft sind...?

Aion 465 Mio Coins...also noch recht überschaubar...und sicherlich sehr viel Potenzial...werde auch eine kleinere Position eröffnen

vor 2 Stunden schrieb 5kywalker:

Die Börse Stuttgart hat die Krypto-Trading-App Bison (https://www.boerse-stuttgart.de/de/unternehmen/aktuelles/social-media/bison-crypto-trading-app/) angekündigt, für die Kunden keine Bitcoin-Geldbörse mehr benötigen."

Gute News...ist der richtige Weg...ich wollte schon ca. 2015 mal Bitcoins kaufen...aber war mir damals einfach zu kompliziert...wenn ich Bekannten erzähle wie sie Bit / Altcoins kaufen können bekommen die nach ein paar Minuten ganz schnell einen leeren Blick und man merkt das ist zuviel input , und die breite Masse hat kein Bock sich damit zu beschäftigen , weil für Otto Normal zu kompliziert

Bearbeitet von TodaGround
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TodaGround:

Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal gefragt welches Projekt Blockchains verbindet...die Antwort AION.

Wenn Aion ihr hochgestecktes Ziel erreicht , wird der Coin sicherlich um ein vielfaches steigen...wird es in Zukunft viele verschiedene Blockchains geben ? Oder  quasi eine Blockchain in der alle miteinander verknüpft sind...?

Aion 465 Mio Coins...also noch recht überschaubar...und sicherlich sehr viel Potenzial...werde auch eine kleinere Position eröffnen

Gute News...ist der richtige Weg...ich wollte schon ca. 2015 mal Bitcoins kaufen...aber war mir damals einfach zu kompliziert...wenn ich Bekannten erzähle wie sie Bit / Altcoins kaufen können bekommen die nach ein paar Minuten ganz schnell einen leeren Blick und man merkt das ist zuviel input , und die breite Masse hat kein Bock sich damit zu beschäftigen , weil für Otto Normal zu kompliziert

Da gibt es aber auch noch andere Projekte die dasselbe können, namentlich fällt mir grad nur NULS ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb TodaGround:

Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal gefragt welches Projekt Blockchains verbindet...die Antwort AION.

Wenn Aion ihr hochgestecktes Ziel erreicht , wird der Coin sicherlich um ein vielfaches steigen...wird es in Zukunft viele verschiedene Blockchains geben ? Oder  quasi eine Blockchain in der alle miteinander verknüpft sind...?

Aion 465 Mio Coins...also noch recht überschaubar...und sicherlich sehr viel Potenzial...werde auch eine kleinere Position eröffnen

Gute News...ist der richtige Weg...ich wollte schon ca. 2015 mal Bitcoins kaufen...aber war mir damals einfach zu kompliziert...wenn ich Bekannten erzähle wie sie Bit / Altcoins kaufen können bekommen die nach ein paar Minuten ganz schnell einen leeren Blick und man merkt das ist zuviel input , und die breite Masse hat kein Bock sich damit zu beschäftigen , weil für Otto Normal zu kompliziert

das will ICX auch machen. Die haben ja schon den Plattform-Launch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Launisch:

 

aber hey, in der Ruhe liegt die Kraft also eher in die Rente oder aber ich war wenigstens dabei ?

Der dabei sein Gedanke ist für mich tatsächlicher wichtig als der eigentliche Gewinn! ;)

Wenn es in 10 oder 15 Jahren mal heißt: "hätte man 2018 500€ investiert, hätte man jetzt xyz" dann will ich nicht von meinen Kindern/Enkeln gefragt werden warum ich nicht mal 500€ investiert habe anstatt das Geld auf dem Konto liegen zu haben! ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.