Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb tomster:

 

Naja.... ist mit vorsicht zu genießen...Wir sind am Abend nochmal ins symetrische Dreieck zurück gefallen, die Unterstützung ist somit schonmal geschwächt, und wenn man sich mal den 4h Chart ansieht, könnte man darauf kommen dass sich da eine ziemlich fette Bear-Flag aufbaut... RSI hätte dann auch bald wieder platz nach unten...

https://www.tradingview.com/x/OALPoIUt/

Aber was weiß ich schon...

 

Ich habe noch ne Short-Position seit 9200 laufen und warte noch etwas ab...

Kann sein. Der 2h, 4h und 6h sind bald alle überkauft. Die darüber liegenden Charts haben alle Tendenz nach oben. Meistens, so mein Verständnis, trägt (oder drückt) der darüber liegende Intervall, den darunter liegenden.  (schaut dir den 2h chart an, wie lange der eigentlich schon überkauft ist)
Im Aufwärtstrend, klebt der halt öfter oben, als er soll in einem Intervall. Im Abwärtstrend ist das umgekehrt, da bleibt er länger unten unterkauft, bevor er halt eine Umkehr einleitet.

So wie ich das jetzt sehe, sind die  < 1h Intervalle noch so stark, dass sie die 2h, 4h, und 6h Kaufzustand immer noch oben halten. Auf noch höherer Ebene geht es auch rauf. Obwohl wir schon seit 4h eine Korrektur hätten sehen sollen, tritt die nicht ein. Das ist aber für Aufwärtstrends nicht untypisch. Auch die Korrektur könnte nur minimal sein und dann könnt es schon wieder weiter gehen. Es liegt einfach am Tageschart,... der sagt klar aus: Es muss rauf. In welcher Stärke auch immer.

P.s. ich bin Anfänger und reime mir das nur selbst zusammen, glaubt mir kein Wort :D

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Sorry...rausgezoomt, falls Fragen aufkommen:

http://www.directupload.net/file/d/5087/35wamksh_png.htm

Linien sind ja bekannt.

Wenn es keine bear trap ist, dürfte es entsprechend schnell weiter runter gehen. Warten wir mal ab.

PS: Auch auf den RSI bitte immer achten. Ist jetzt in allen time frames unter 50, im 4h und 1D sieht man den Widerstand am RSI 50. Wenn wir nicht schnell wieder hoch kommen, ist da sehr viel Platz nach unten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Sorry...rausgezoomt, falls Fragen aufkommen:

http://www.directupload.net/file/d/5087/35wamksh_png.htm

Linien sind ja bekannt.

Wenn es keine bear trap ist, dürfte es entsprechend schnell weiter runter gehen. Warten wir mal ab.

PS: Auch auf den RSI bitte immer achten. Ist jetzt in allen time frames unter 50, im 4h und 1D sieht man den Widerstand am RSI 50. Wenn wir nicht schnell wieder hoch kommen, ist da sehr viel Platz nach unten.

Klingt aber gar nicht gut :( Wo sollte den aktuell Unterstützung liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wenn wir nicht schnell wieder hoch kommen, ist da sehr viel Platz nach unten ..." - meine meinung: zwischen 8200 und 8300 ist einiges an kaufdruck vorhanden - könnte grad ein nettes w in den chart gemalt werden - auf 7d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

immer dran denken: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Secator:

Klingt aber gar nicht gut :( Wo sollte den aktuell Unterstützung liegen?

W wie von boardfreak (Indikatoren sprechen imho dagegen), ansonsten 7.800 ist nächste Trendline und Supportline (hab ich im Chart nachgetragen). Die 7.800 sieht Herr Bode übrigens auch:

https://youtu.be/0UcZInZ4HuE

 

Neuestes Video von Alessio (bullischer):

https://youtu.be/TwpDf6JVjMg

MA = 200 MA ohne Wochenende (siehe Youtube Comment von ihm)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freemount:

W wie von boardfreak (Indikatoren sprechen imho dagegen), ansonsten 7.800 ist nächste Trendline und Supportline (hab ich im Chart nachgetragen). Die 7.800 sieht Herr Bode übrigens auch:

https://youtu.be/0UcZInZ4HuE

 

Neuestes Video von Alessio (bullischer):

https://youtu.be/TwpDf6JVjMg

MA = 200 MA ohne Wochenende (siehe Youtube Comment von ihm)

Danke Dir! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

MA = 200 MA ohne Wochenende

Jau danke! Die 300Tage Linie kam nah dran, dachte er hätte sich vertan, aber er hat ja auch tatsächlich keine Wochenenden im Chart. Verrückt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

Verrückt!;)

Theorien aus den Comments aus seinem letzten YT-Video:

- sein Broker hat am WE nicht geöffnet

- smart money traded nicht am WE

Mir würde trotzdem was im Chart fehlen, von daher: Ja, verrückt. :D

 

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

ist mir zu bullisch :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traders Paradise

Guten Morgen, meine Lieben. Heute schauen wir mal wieder auf den längerfristigen Trend beim Bitcoin: https://picload.org/view/doogdila/2018-05-14__btc-prognose_2018.jpg.html

Der Kurs scheint zwischem dem 2013/14 er Trendkanal und meinem NASDAQ100 (2000-02)-Trendkanal in langen Schwüngen zu pendeln. Ein Paradies für Trader. Nachdem es von Anfang Januar bis Mitte April so aussah, als ob der Kurs entlang der unteren Trendlinie läuft, haben wir nun einen kleinen Lichtblick. Nach meinem Setup könnte es in den nächsten Wochen bis auf 6.000 USD runter gehen oder aber auch bis auf 11.000 hoch. Die Glaskugel ist da etwas trübe. Der Gesamttrend sollte aber bearish bleiben. Schaun wir mal, was die Consensus bringt.  Allerdings habe ich das beklemmende Gefühl, dass der Medienhype (der sich hier in den letzten Tagen deutlich widergespiegelt hat) ein Produkt der Good-Feeling-Manipulationsmaschinerie ist, die wir dieses Jahr schon öfter in Aktion erlebt haben (z.B. bei Chinese New Year). @clara bringt das ganz gut auf den Punkt: 

vor 14 Stunden schrieb clara:

Genau so läuft das Geschäft. Smart money positioniert sich und macht dann gezielt Stimmung, damit die Masse der kleinen Sentiment-Händler abgemolken werden kann.

Der Consensus-Kongreß hat leider nicht zu steigendem Interesse an Kryptos oder Bitcoin geführt (Google-Trend). Sollte Anleger ernsthaft auf positive Signale setzen, müßte sich das im Kurs (oder mindestens in den Futures) zeigen. Das ist bisher aber nicht der Fall. 

Positiv ist die Entwicklung bei Lightning: 19% aller Nodes unterstützen es bereits. Und auch bei Segwit gab es eine Zunahme auf nun 37,6 %. Das Wichtigste ist in meinen Augen aber, dass es zusätzliche Möglichkeiten des unkomplizierten Bitcoinerwerbs gibt.

Und nun noch etwas in eigener Sache: Ich werde mich auf einen längere Reise begeben und hier nicht mehr aktiv mitwirken können. Meine Glaskugel werde ich @IT-Genosseübergeben, der mich sowieso seit Jahren bei der technischen Umsetzung unterstütz hat und der das Projekt vermutlich besser kennt, als ich selbst. Er wird Euch dann auf dem Laufenden halten und die unangenehme Aufgabe übernehmen, Euch hier noch längere Zeit schlechte Nachrichten zu überbringen. Ich wünsche Euch allen viel Glück! Lauft nicht einfach dem Gelaber von sogenannten Experten nach, sondern macht Euch Eure eigenen Gedanken. Seid kritisch und habt Geduld, die nächste Welle am richtigen Punkt zu erwischen. Und macht Euch jetzt schon Gedanken, wie ihr dann erkennen könnt, wann die Welle bricht.

Alles Gute, Eure Bea ?

Bearbeitet von Bea_Weh
Rechtschreibung :-(
  • Love it 1
  • Thanks 19
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Theorien aus den Comments aus seinem letzten YT-Video:

- sein Broker hat am WE nicht geöffnet

- smart money traded nicht am WE

Mir würde trotzdem was im Chart fehlen, von daher: Ja, verrückt. :D

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/Pmzm3mHi-BTC-USD/

ist mir zu bullisch :)

 

Ist es ihm (Herrn Bleek) inzwischen selbst; es gibt eine aktuellere Einschätzung seinerseits:

Zitat

Darin geht er von einer gewaltigen Talfahrt in den kommenden zwei Wochen aus.

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Glückspuffel:

Ist es ihm (Herrn Bleek) inzwischen selbst; es gibt eine aktuellere Einschätzung seinerseits:

Darin geht er von einer gewaltigen Talfahrt in den kommenden zwei Wochen aus.

Wow das wäre heftig, unter 5k $ :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Glückspuffel:

Ist es ihm (Herrn Bleek) inzwischen selbst; es gibt eine aktuellere Einschätzung seinerseits:

Darin geht er von einer gewaltigen Talfahrt in den kommenden zwei Wochen aus.

Wobei seine bullishe Variante bisher krass übereingestimmt hat. Ich hoffe seine aktuellere Einschätzung liegt da nicht so richtig -.- Das wäre mehr als hart.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wartet halt erst mal ab, bisher haben wir die 8.200 noch nicht mal berührt, auch wenn Ich ebenfalls ein etwas flaues Gefühl im Magen habe, was den Kurs angeht. Denk mal der Nachmittag wird schon zeigen wo der Hase langsam hin läuft.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch wieder komplett an der Seitenlinie. Heute Nacht haben zum Glück einige meiner Limit Orders gegriffen und relativ gut verkauft. Leider dann heute morgen der Kurs Rutsch bevor ich am Smartphone war. Durch SL hielt sich der Schaden in Grenzen, trotzdem über Nacht leicht verloren. 

Ist hier jemand der sich gerade in den Markt traut oder wartet ihr alle erstmal ab? Scheinen ja alle von mindestens 8, 1k oder schlechter auszugehen die nächsten Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.